Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Er ist wohl der Verbindungsmann zwischen Mannschaft und Keller, kümmert sich außerdem um die Leihspieler.

Da wir unseren Offiziellen, außer der Mütze, keine großen Gehälter mehr hinterherwerfen und die komplette sportliche und Finanzführung weniger kassieren als Schmadtke und Wehrle ist das schon okay.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Feb.2024, 14:38:56Ich raff dessen Aufgabenbereich immer noch nicht. Darüber echauffiere ich mich. Kessler mag ein netter Kerl sein, ich glaub auch, dass er sich nicht für den Größten hält. Arroganz kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen. Aber ich kann seinen Nutzwert für den FC nicht verstehen. Selbst als Reservekeeper war es schon eher so, dass man ihn geduldet hat, weil er halt keinen Ärger gemacht hat. Konkurrenz hat er aber eben auch nicht aufgebaut, also war er auch als Reservekeeper am Ende keine gute Wahl. Horn ist auch deswegen heute nicht mehr hier, vielleicht sogar hauptsächlich deswegen.

Nun darf er sich womit auch immer beim FC beschäftigen. Ich wüsste gerne, was seine Stelle beim FC soll. Assistent Kellers, wobei? Beim Brötchen schmieren? Auf der Bank hat der schon gar nichts verloren, seine Gelben Karten sind Argument genug.

Ist verantwortlich für die Leihspieler und nebenher hat er laut Keller eine sehr große Rolle bei der Auswahl von Schulz gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Effeff7

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Feb.2024, 14:38:56Ich raff dessen Aufgabenbereich immer noch nicht. Darüber echauffiere ich mich. Kessler mag ein netter Kerl sein, ich glaub auch, dass er sich nicht für den Größten hält. Arroganz kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen. Aber ich kann seinen Nutzwert für den FC nicht verstehen. Selbst als Reservekeeper war es schon eher so, dass man ihn geduldet hat, weil er halt keinen Ärger gemacht hat. Konkurrenz hat er aber eben auch nicht aufgebaut, also war er auch als Reservekeeper am Ende keine gute Wahl. Horn ist auch deswegen heute nicht mehr hier, vielleicht sogar hauptsächlich deswegen.

Nun darf er sich womit auch immer beim FC beschäftigen. Ich wüsste gerne, was seine Stelle beim FC soll. Assistent Kellers, wobei? Beim Brötchen schmieren? Auf der Bank hat der schon gar nichts verloren, seine Gelben Karten sind Argument genug.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hat er als er gebraucht wurde ganz solide gehalten. Dass er keinen Druck ausgeübt hat, geschenkt - dafür sind solche Leute, die den Spaßvogel machen und wahrscheinlich alle Grüppchen irgendwie verbindet, für die Stimmung innerhalb der Mannschaft auch wichtig.

Arbeit gibt es beim FC sicher genug. Und die beste Erfahrung mit externen Sportdirektoren haben wir nun auch nicht. Deswegen finde ich es in Ordnung, Kess perspektivisch auch aufzubauen. Zumindest theoretisch bringt er sportliche Kompetenz mit, bildet sich wirtschaftlich weiter, kennt den Verein, ist wahrscheinlich gut vernetzt in der Fußballwelt und kann aus vielen negativen Beispielen hautnah lernen. 
Thank you: Lukas Podolski

Nur FC

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Feb.2024, 14:38:56Ich raff dessen Aufgabenbereich immer noch nicht. Darüber echauffiere ich mich. Kessler mag ein netter Kerl sein, ich glaub auch, dass er sich nicht für den Größten hält. Arroganz kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen. Aber ich kann seinen Nutzwert für den FC nicht verstehen. Selbst als Reservekeeper war es schon eher so, dass man ihn geduldet hat, weil er halt keinen Ärger gemacht hat. Konkurrenz hat er aber eben auch nicht aufgebaut, also war er auch als Reservekeeper am Ende keine gute Wahl. Horn ist auch deswegen heute nicht mehr hier, vielleicht sogar hauptsächlich deswegen.

Nun darf er sich womit auch immer beim FC beschäftigen. Ich wüsste gerne, was seine Stelle beim FC soll. Assistent Kellers, wobei? Beim Brötchen schmieren? Auf der Bank hat der schon gar nichts verloren, seine Gelben Karten sind Argument genug.
Ich hab da noch eine Aussage von Keller im Hinterkopf, nach der Kessler wohl ziemlich intensiv an der Transferperiode beteiligt gewesen sein soll. Spieler mit sichten, Gespräche führen, Termine organisieren etc. pp.! Kurzum...er ist wohl ein guter Zuarbeiter und Teamplayer. 

Natürlich könnte man sich jetzt fragen, ob das nicht vielleicht auch eine Sekretärin zum halben Preis erledigen kann. Aber will man sich jetzt daran wirklich aufhängen? 

Er steht loyal zum Verein, macht (anscheinend) einen soliden Job hinter den Kulissen, zerschlägt auf den Pk's kein Porzellan und vielleicht, ganz vielleicht, haben wir damit Kellers Nachfolger bereits in der Hinterhand. Und um einigen Gegenargumenten gleich vorweg zu greifen: Viele gute Sportdirektoren waren nicht unbedingt die begnadetsten Fußballer!   
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Nur FC am Montag, 05.Feb.2024, 17:09:21Er steht loyal zum Verein, macht (anscheinend) einen soliden Job hinter den Kulissen, zerschlägt auf den Pk's kein Porzellan und vielleicht, ganz vielleicht, haben wir damit Kellers Nachfolger bereits in der Hinterhand. Und um einigen Gegenargumenten gleich vorweg zu greifen: Viele gute Sportdirektoren waren nicht unbedingt die begnadetsten Fußballer! 
Ich glaube du musst zum Optiker. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

CitizenK

Zitat von: Nur FC am Montag, 05.Feb.2024, 17:09:21Ich hab da noch eine Aussage von Keller im Hinterkopf, nach der Kessler wohl ziemlich intensiv an der Transferperiode beteiligt gewesen sein soll

Puuuuh. An unseren sensationell guten Transferphasen?

Zitatund vielleicht, ganz vielleicht, haben wir damit Kellers Nachfolger bereits in der Hinterhand.

Ich habe auch die Befürchtung, dass wir uns den einzigen im ganzen Fußballgeschäft heranziehen, der noch schlechter wäre als Keller.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Double 1978

Zitat von: Nur FC am Montag, 05.Feb.2024, 17:09:21Ich hab da noch eine Aussage von Keller im Hinterkopf, nach der Kessler wohl ziemlich intensiv an der Transferperiode beteiligt gewesen sein soll. Spieler mit sichten, Gespräche führen, Termine organisieren etc. pp.! Kurzum...er ist wohl ein guter Zuarbeiter und Teamplayer.

Natürlich könnte man sich jetzt fragen, ob das nicht vielleicht auch eine Sekretärin zum halben Preis erledigen kann. Aber will man sich jetzt daran wirklich aufhängen?

Er steht loyal zum Verein, macht (anscheinend) einen soliden Job hinter den Kulissen, zerschlägt auf den Pk's kein Porzellan und vielleicht, ganz vielleicht, haben wir damit Kellers Nachfolger bereits in der Hinterhand. Und um einigen Gegenargumenten gleich vorweg zu greifen: Viele gute Sportdirektoren waren nicht unbedingt die begnadetsten Fußballer! 
es geht ja bei der frage, was kessler hier für aufgaben hat, vielleicht auch darum, wer diese aufgaben vor kessler gemacht hat, oder ob wir diese stelle neu geschaffen haben, nur um ihn zu beschäftigen. 
ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass kessler diese stelle von jemanden übernommen hat. meiner erinnerung nach wollte sich kessler weiterbilden und der FC hat ihm das ermöglicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

MG56

Wenn mit ihm endlich jemand ernsthaft die Betreuung von und den Kontakt mit unseren ausgeliehenen Jungspielern übernimmt, dann würde er etwas in einem Gebiet tun, in dem dieser Verein seit vielen Jahren versagt hat (hier nur das Beispiel Bisseck). 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

chg

  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Litti7

Zitat von: Nur FC am Montag, 05.Feb.2024, 17:09:21Ich hab da noch eine Aussage von Keller im Hinterkopf, nach der Kessler wohl ziemlich intensiv an der Transferperiode beteiligt gewesen sein soll. Spieler mit sichten, Gespräche führen, Termine organisieren etc. pp.! Kurzum...er ist wohl ein guter Zuarbeiter und Teamplayer.

Natürlich könnte man sich jetzt fragen, ob das nicht vielleicht auch eine Sekretärin zum halben Preis erledigen kann. Aber will man sich jetzt daran wirklich aufhängen?
Er steht loyal zum Verein, macht (anscheinend) einen soliden Job hinter den Kulissen, zerschlägt auf den Pk's kein Porzellan und vielleicht, ganz vielleicht, haben wir damit Kellers Nachfolger bereits in der Hinterhand. Und um einigen Gegenargumenten gleich vorweg zu greifen: Viele gute Sportdirektoren waren nicht unbedingt die begnadetsten Fußballer! 
Gab es nicht ein älteres Video, wo er als Ersatztorwart den jüngeren Spielern zuruft, sie sollen sich nichts auf ihre gute Leistung einbilden, ähnelte der Baumgartdenkweise, erst ein paar Jahre Dreck fressen und dann in der Hierarchie aufsteigen! 

So etwas gefällt mir gar nicht! Es sei denn er hat sich geändert!


  •  

Vechtebock

Kessler ist doch selbst die Ambitionslosigkeit in Person, schon als Spieler! Dünnschiss labern kann er aber wie ein Weltmeister. Ist für mich wie Asamoah bei S05. Da weiß auch keiner wofür er bezahlt wird. Reine Pöstchen, um schön in der Blase dabei zu sein.

Rheineye

Zitat von: Litti7 am Samstag, 17.Feb.2024, 19:51:46Gab es nicht ein älteres Video, wo er als Ersatztorwart den jüngeren Spielern zuruft, sie sollen sich nichts auf ihre gute Leistung einbilden, ähnelte der Baumgartdenkweise, erst ein paar Jahre Dreck fressen und dann in der Hierarchie aufsteigen!

So etwas gefällt mir gar nicht! Es sei denn er hat sich geändert!



Yes, hat er damals während der Gisdol Serie bei Guido Ostrowski und  Radio Köln in einem Halbzeit Interview so rausgehauen.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

  •  

Renato

Zitat von: Nur FC am Montag, 05.Feb.2024, 17:09:21Ich hab da noch eine Aussage von Keller im Hinterkopf, nach der Kessler wohl ziemlich intensiv an der Transferperiode beteiligt gewesen sein soll. Spieler mit sichten, Gespräche führen, Termine organisieren etc. pp.! Kurzum...er ist wohl ein guter Zuarbeiter und Teamplayer.

Natürlich könnte man sich jetzt fragen, ob das nicht vielleicht auch eine Sekretärin zum halben Preis erledigen kann. Aber will man sich jetzt daran wirklich aufhängen?

Er steht loyal zum Verein, macht (anscheinend) einen soliden Job hinter den Kulissen, zerschlägt auf den Pk's kein Porzellan und vielleicht, ganz vielleicht, haben wir damit Kellers Nachfolger bereits in der Hinterhand. Und um einigen Gegenargumenten gleich vorweg zu greifen: Viele gute Sportdirektoren waren nicht unbedingt die begnadetsten Fußballer! 
Natürlich, der hat sich eine Beförderung zwingend verdient, da er ja kein Porzellan zerschlägt.
Manche Ausführungen hier hinterlassen einen ratlos.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Santillana

Kessler ist ja nicht der erste Ehemalige, den man eingebunden hat. Mathias Scherz, ein fähiger Typ, hatte auch mal eine Funktion im Club. Weiß jemand, aus welchem Grund es damals mit ihm nicht weiterging ?
  •  

Renato

Zitat von: Santillana am Sonntag, 18.Feb.2024, 04:45:21Kessler ist ja nicht der erste Ehemalige, den man eingebunden hat. Mathias Scherz, ein fähiger Typ, hatte auch mal eine Funktion im Club. Weiß jemand, aus welchem Grund es damals mit ihm nicht weiterging ?

Weil er mich als Spieler meine besten Jahre gekostet hat. An dem war nichts fähig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Litti7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Feb.2024, 20:28:14Yes, hat er damals während der Gisdol Serie bei Guido Ostrowski und  Radio Köln in einem Halbzeit Interview so rausgehauen.
Er war nicht nur Ersatz-TW, er war damals auch Kameramann, das lief sogar auf FC-TV, als die jungen Katterbach, Jakobs und Thielmann für Furore sorgten, hat dem Herrn gar nicht gepasst!
  •  

CS7

Er sollte ab nächster Saison Geschichte beim effzeh sein.

Komplett inkompetent und überflüssig!

Warum können wir nicht mal professionelle Menschen in Managerpositionen verpflichten und nicht mehr mit kölschem Klüngel?

Daran krankt der effzeh seit Jahrzehnten!



  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CS7 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 17:31:42Er sollte ab nächster Saison Geschichte beim effzeh sein.

Komplett inkompetent und überflüssig!

Warum können wir nicht mal professionelle Menschen in Managerpositionen verpflichten und nicht mehr mit kölschem Klüngel?

Daran krankt der effzeh seit Jahrzehnten!




Wie so einige andere auch. Aber passieren wird nichts. Egal wie die Saison ausgeht. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Zitat von: CS7 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 17:31:42Er sollte ab nächster Saison Geschichte beim effzeh sein.

Komplett inkompetent und überflüssig!

Warum können wir nicht mal professionelle Menschen in Managerpositionen verpflichten und nicht mehr mit kölschem Klüngel?

Daran krankt der effzeh seit Jahrzehnten!




Wird nicht so kommen, auch wenn ich das ähnlich sehe - aus der Ferne. Natürlich kann ich ihn nicht seriös beurteilen, aber er macht auf mich nicht den Eindruck, dass er irgendeinen Nutzwert für den FC hat. Aber FC-Familie ist entscheidender als Professionalität. Daher werden Spieler wie Diehl auch weiterhin woanders unterschreiben und wir nach und nach in die sportliche Klasse einsortiert, in die wir gehören. Erste Liga ist es jedenfalls eindeutig nicht und wird es auch künftig nicht mehr sein, solange wir weiter nur verwalten und nichts entwickeln, weder infrastrukturell noch personell.

Micknick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 13.Mär.2024, 18:24:04Wird nicht so kommen, auch wenn ich das ähnlich sehe - aus der Ferne. Natürlich kann ich ihn nicht seriös beurteilen, aber er macht auf mich nicht den Eindruck, dass er irgendeinen Nutzwert für den FC hat. Aber FC-Familie ist entscheidender als Professionalität. Daher werden Spieler wie Diehl auch weiterhin woanders unterschreiben und wir nach und nach in die sportliche Klasse einsortiert, in die wir gehören. Erste Liga ist es jedenfalls eindeutig nicht und wird es auch künftig nicht mehr sein, solange wir weiter nur verwalten und nichts entwickeln, weder infrastrukturell noch personell.
Oh Man, Du bist nun schon solange dabei, aber die letzten Monate bist Du sowas von unlustig am Start, dass man sich echt Sorgen um dich machen muss.


Allerdings ist Kessler wie ein Pickel am Arsch, völlig unnötig und nervig. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 13.Mär.2024, 19:17:39Oh Man, Du bist nun schon solange dabei, aber die letzten Monate bist Du sowas von unlustig am Start, dass man sich echt Sorgen um dich machen muss.


Allerdings ist Kessler wie ein Pickel am Arsch, völlig unnötig und nervig.
Ich denke mal ihn interessiert das Ganze nicht mehr so.
Könnte man zumindets meinen wenn man den ein oder anderen Beitrag von povlsen gelesen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Rheineye

Wie oft stieg Kessler eigentlich mit dem FC ab?
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Kessler ist die personifizierte Ambitionslosigkeit. Seine eigene Profikarriere hat er zum größten Teil lieber geräuschlos und bequem auf der Ersatzbank verbracht, anstatt irgendwo den Kampf um die Nummer 1 im Tor anzunehmen. Solange solche Leute hier irgendetwas zu sagen haben, bleibt Platz 15 in Liga 1 das höchste der Gefühle.
ALLE RAUS!!!

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 21:32:43Wie oft stieg Kessler eigentlich mit dem FC ab?

Tatsächlich nur 2018. 2012 war er an Frankfurt ausgeliehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CitizenK

Wie lief denn der Bereich Lizenzfußball so, seit Kessler Bereichsleiter Lizenzfußball ist?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

hegoat

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 21.Apr.2024, 07:46:30Wie lief denn der Bereich Lizenzfußball so, seit Kessler Bereichsleiter Lizenzfußball ist?
Warte ab, wenn endlich Höger zu seiner rechten Hand ernannt wird. Die Zukunft des Vereins wird in den Händen dieser beiden Blitzbirnen liegen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Double 1978

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 21.Apr.2024, 07:14:40Kessler ist die personifizierte Ambitionslosigkeit. Seine eigene Profikarriere hat er zum größten Teil lieber geräuschlos und bequem auf der Ersatzbank verbracht, anstatt irgendwo den Kampf um die Nummer 1 im Tor anzunehmen. Solange solche Leute hier irgendetwas zu sagen haben, bleibt Platz 15 in Liga 1 das höchste der Gefühle.
das problem ist eigentlich, dass hier irgendwelche ex-FC-spieler zurückgeholt werden oder andere posten bekommen. 
wir brauchen "frisches blut", andere denkansätze und nicht diese gleiche suppe, die wir seit 30 jahren hier löffeln.