Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

WOC, Juto, Songbird, Chefkoch1 (+ 2 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

dickepitter

Das schlimme bei der Lösung ist das Wehrle beide auffrisst! Bei einer neuen Lösung von ausserhalb habe ich ja immer die Hoffnung das der Neue endlich mal die Schlange Wehrle entlarvt. Mir schwebt da jedes mal die Szene von Herr der Ringe mit dem König von Rohan vor.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Und ich dachte immer, der Kess ist der geborene Köbes. Das wirkte so authentisch im Video.

https://youtu.be/PqqZIfNHYXE?t=139
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

T.O. Show

Da wir ja eigentlich eher nach Namen verpflichten, finde ich es erstmal in Ordnung nach Veh und Heldt einen anderen Weg einzuschlagen. Außerdem hat es den Vorteil, dass diese Konstellation zunächst als interimslösung vorgesehen ist. Sollten Sie die Aufgaben gut erledigen kann man sie fest installieren und sonst verpflichtet man jemand anderen, wie es ja auch kommuniziert wurde. Ich halte wenig davon die Lösung Jakobs/Kessler in Grund und Boden zu schreiben und genau so wenig ihn als nächsten Max Eberl zu sehen.

nichtsnutz

Zitat von: T.O. Show am Montag, 31.Mai.2021, 10:28:37
Da wir ja eigentlich eher nach Namen verpflichten, finde ich es erstmal in Ordnung nach Veh und Heldt einen anderen Weg einzuschlagen. Außerdem hat es den Vorteil, dass diese Konstellation zunächst als interimslösung vorgesehen ist. Sollten Sie die Aufgaben gut erledigen kann man sie fest installieren und sonst verpflichtet man jemand anderen, wie es ja auch kommuniziert wurde. Ich halte wenig davon die Lösung Jakobs/Kessler in Grund und Boden zu schreiben und genau so wenig ihn als nächsten Max Eberl zu sehen.
Sehe ich auch so. Dass man keinen Bock hat, das hier wieder eine wie Rotwein-Veh und Schnitzel-Horst antanzt ist klar und verständlich. Aber jetzt schon einen Neuling abzuschreiben, weil er als Sportler ambitionslos war ist schon frech. Geben wir ihm eine Chance und wenn ers nicht packt können wir immer noch sagen 'ich habs doch gleich gesagt'.
  •  

Rheineye

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 31.Mai.2021, 10:49:33
Sehe ich auch so. Dass man keinen Bock hat, das hier wieder eine wie Rotwein-Veh und Schnitzel-Horst antanzt ist klar und verständlich. Aber jetzt schon einen Neuling abzuschreiben, weil er als Sportler ambitionslos war ist schon frech. Geben wir ihm eine Chance und wenn ers nicht packt können wir immer noch sagen 'ich habs doch gleich gesagt'.
Ne, dann haben es wieder alle vorher gewusst.
7x Absteiger
  •  

ben

Sag mal @Rheineye hast du ne Fehde mit Kessler das du Ihn dermaßen abqualifizierst?
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 31.Mai.2021, 11:15:36
Sag mal @Rheineye hast du ne Fehde mit Kessler das du Ihn dermaßen abqualifizierst?
Nein, halte ihn einfach für die völlig falsche Wahl in der jetzigen FC-Situation.
Aber ich weiß und das erkennt man auch an deinen Beiträgen, dass der Klassenerhalt anscheinend über vieles wieder hinwegtäuscht.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 11:21:20
Nein, halte ihn einfach für die völlig falsche Wahl in der jetzigen FC-Situation.
Aber ich weiß und das erkennt man auch an deinen Beiträgen, dass der Klassenerhalt anscheinend über vieles wieder hinwegtäuscht.

Klar, sorry bin völlig geblendet und unkritisch. Es bleibt eine Übergangslösung, stand jetzt, da sehe ich geschultert auf drei Personen nicht als völlig falsche Wahl an. 
Veni, vidi, risi.
  •  

puKe

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 11:21:20

Das Problem ist, dass der Kader jetzt geplant werden muss. Ich glaube keiner verteidigt Kessler, weil wir die Klasse gehalten haben...

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 31.Mai.2021, 11:25:20
Klar, sorry bin völlig geblendet und unkritisch. Es bleibt eine Übergangslösung, stand jetzt, da sehe ich geschultert auf drei Personen nicht als völlig falsche Wahl an. 
Richtig, weil eine dreier Konstellation immer gut funktioniert gerade beim FC, Jakobs, Stöger war auch so ein "Team" nach der Schmadtke Entlassung.

Jakobs hatte hier vor Jahren mal "Erfolg" seit Jahren läuft er davon, hat aber irgendwie dann doch überall seine Finger im Spiel und Thomas Kessler ist einfach ein Trainee, denen wird nun also überlassen die Kohle für Bornauw, Skhiri usw. reinzuholen? Ich bin da sehr skeptisch und bleibe es auch, gerade vor dem Hintergrund das wohl dennoch Hübers und Uth kommen werden.
7x Absteiger
  •  

enJOyIT

Ich finde, dass der FC wieder den gleichen Fehler wie immer macht und wie andere "Traditionsvereine" es oft genauso und oft eben auch nicht erfolgreich machen: Stallgeruch ins Management holen.

Der Vorstand hatte nun ja jetzt lange genug Zeit sich um einen Nachfolger zu bemühen, denn es ist seit Wochen klar, dass es mit Heldt nicht weitergehen konnte. Ich hätte es mir sehr gewünscht einen unabhängigen Fachmann zu holen der nicht mit der halben Mannschaft schon feiern war und sich sein Standing durch Leistung in seinem Fachbereich aufgebaut hat.

Kessler mag ein symphatischer Typ sein, aber ich sehe nicht woher hier die Kompetenz kommen soll. Gerade im Management ist es mMn unerlässlich auch mal in anderen Unternehmen gewesen zu sein - so ist es einfach nur eine komische und eben schlechte Entscheidung.
  •  

funkyruebe

ZitatKessler: "Ich habe in der Management-Ausbildung tolle Einblicke erhalten. Ich werde mit Lukas Berg die Leitung der Lizenspieler-Abteilung leiten. Die Aufgabe ist für ein Jahr ausgelegt, ich bin schon sehr heiß drauf. Von mir aus könnte die Vorbereitung nächste Woche losgehen."
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

tikap

Typisches Fussballer Problem und hatten wir ja auch schon mal bei Heldt thematisiert. Es gibt Leute die machen eine Ausbildung plus Studium im Wirtschaftsbereich und es gibt Fussballer die 15 Jahre gekickt haben, dann einen Management-Fernkurs belegen und dann in eine Vernatwortungsvolle Aufgabe gestopft werden. Kann nicht gut gehen...

Bei Kessler weiß ich jetzt nicht den genauen Hintergrund neben dem Fussball aber was befähigt den für eine Leitungsposition. Die Aufgabe ist jetzt sicher noch nicht so entscheidend und ist wohl eher so ein "Kümmerposten" aber das bleibt eines der Kernprobleme im Fussball: Ungelernte sollen auf einmal ganze Abteilungen führen und leiten. Ein Witz...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Fzool

Sorry aber wer ernsthaft einen Thomas Kessler ohne jegliche Kontakte und Erfahrung in diesem Business einem Horst Heldt bevorzugt muss ich wirklich jeglichen Menschenverstand absprechen. Das was da der FC jetzt macht in einer Zeit wo es ja laut Wolf sich um eine der "schlimmsten Krisen" aller Zeiten handelt ist einfach nur kompletter Wahnsinn. Wenn man wenigstens einen in der Tasche gehabt hätte wo man hätte sagen können "Ok passt" dann hätte ich die Aktion mit Heldt verstehen können. Aber jetzt uns hier ernsthaft die interne Lösung Jakobs und Kessler (WTF?) hinzu stellen ist einfach nur noch grotesk.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Sprühwurst

Management-Ausbildung klingt nach Schichtleiter bei Burger King.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Sprühwurst

Zitat von: Fzool am Montag, 31.Mai.2021, 13:49:24
Sorry aber wer ernsthaft einen Thomas Kessler ohne jegliche Kontakte und Erfahrung in diesem Business einem Horst Heldt bevorzugt muss ich wirklich jeglichen Menschenverstand absprechen. Das was da der FC jetzt macht in einer Zeit wo es ja laut Wolf sich um eine der "schlimmsten Krisen" aller Zeiten handelt ist einfach nur kompletter Wahnsinn. Wenn man wenigstens einen in der Tasche gehabt hätte wo man hätte sagen können "Ok passt" dann hätte ich die Aktion mit Heldt verstehen können. Aber jetzt uns hier ernsthaft die interne Lösung Jakobs und Kessler (WTF?) hinzu stellen ist einfach nur noch grotesk.

Unsere letzten Manager hatten allesamt genau einen Kontakt. Eigentlich reicht es, wenn Kessler seine Handynummer einmal an alle bei Transfermarkt.de gelisteten Berater schickt. Dann ist er genau so gut vernetzt wie Kessler. Abgesehen davon soll Kessler doch gar nicht Heldt beerben. Aber das ist auch egal.
  •  

Smiza

Zitat von: ben am Montag, 31.Mai.2021, 11:25:20

"Übergangslösung" für ein Jahr! Bis dahin kann der Verein Geschichte sein.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

tikap

Das ist richtig! Aber Kessler wird Leiter der Lizenzspielerabteilung. Das ist irgendwas zwischen schmückendes Beiwerk in einem Vetragsgespräch (ich erzähl euch mal die dolle Köln und der FC ist), bis dahin Spieler am Flughafen abzuholen, zum Check zu begleiten, Auswärtsreisen zu organisieren etc. Kessler wird hier jetzt nicht die Expertise für die Kaderzusammenstellung 21/22 übertragen. Trotzdem erstaunlich was man alles erreichen kann wenn man "nur" Profi war und zwischendurch nichts gemacht hat.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cikaione

Kessler ist doch nur Bindeglied zwischen Mannschaft und Geschäftsführung, wer zum Geier kommt auf die Idee das er verantwortlich für Heldts Posten ist?
Man muss doch jetzt nicht mehr draus machen als es ist?

Sihoer

Wer kann Kesslers Kompetenz denn ernsthaft bewerten? Die meisten hier bewerten Kessler doch nicht anhand seiner Fähigkeiten - die kann, glaube ich, kaum jemand einschätzen.
Es kann sein, dass er sich in den letzten Jahren auf der Bank schon sinnvoll weitergebildet hat, bereits ein Verständnis der Abläufe, Entscheidungsprozesse und -Kriterien hat. Jakobs hat das Telefonbuch, Kessler das Telefon ;)
Es kann aber auch genau das Gegenteil der Falls sein. Ich will damit nur sagen, dass ich glaube, dass die meisten einfach nicht genug Infos haben, um Kesslers Eignung zu bewerten.

Matrix

Max Eberl hat auch keine 100 Länderspiele.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Montag, 31.Mai.2021, 14:12:29
Max Eberl hat auch keine 100 Länderspiele.
Laut Berti Vogts ist der ja auch nur mit dem Fahrrad am Stadion vorbeigefahren und hat den Job in Gladbach bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 08:08:34
Kessler hätte doch wechseln können? Er hat es sich hier als Spieler jahrelang gemütlich gemacht, sorry aber mich überrascht es wirklich wie ihr diese Personalie toll finden könnt und es anscheinend ausreicht tolle Interviews zu geben, meine Hoffnung nach einer Heldt Entlassung war jedenfalls größer als ein Trainee Thomas Kessler und Jörg Jakobs der nie Verantwortung übernehmen wollte.

Damals seine Aussagen dass junge Spieler sich nichts einbilden sollen war übrigens auch Scheiße.
Wer hat denn gesagt, dass er das toll findet?

•  

Fzool

Zitat von: Cikaione am Montag, 31.Mai.2021, 14:00:00
Kessler ist doch nur Bindeglied zwischen Mannschaft und Geschäftsführung, wer zum Geier kommt auf die Idee das er verantwortlich für Heldts Posten ist?
Man muss doch jetzt nicht mehr draus machen als es ist?

Ich beziehe mich auf diesen Tweet hier: https://twitter.com/fckoeln/status/1399306666299072512 ... für mich klingt das eben nach mehr als "Dummer Grüß-August" der hier ein paar Tage absitzt bevor die kommen die wirklich Ahnung vom Business haben.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

drago

ich lese immer fehlende kontakte. ich glaube, die spielen keinerlei rolle in diesem job. es geht nur um eines : ist die angestellte person von tag 1 an bereit, alles zu geben, jede freie minute zu arbeiten und etwas AUFZUBAUEN (sowohl eigenes als auch für den verein)? wenn ja, dann schafft jeder halbwegs intelligente diesen job. ein perfektes beispiel ist bobic.

was das ganze schwierig macht : es gibt eben genug leute ,die steine in den weg rollen werden aus eigeninteresse, dazu korrumpiert die macht die meisten leute in null komma nix.

kesslers problem werden also ganz sicher nicht die fehlenden kontakte sein oder irgendeine ausbildung, wie kehl sie "genossen" hat - das ist alles blödsinn. es steht und fällt alles mit dem charakter der person(en), und es ist offensichtlich, dass dort auch die meisten scheitern (heldt ist übrigens einer von vielen leuten, die genau daran gescheitert sind und immer wieder scheitern werden)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Öhrchen

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 31.Mai.2021, 14:28:53
Laut Berti Vogts ist der ja auch nur mit dem Fahrrad am Stadion vorbeigefahren und hat den Job in Gladbach bekommen.
Schade das bei uns keiner mehr Fahrrad fährt.
  •  

koelner

Zitat von: difösi am Samstag, 05.Jun.2021, 08:49:00
https://instagram.com/stories/oliverpocher/2588896132879449251?utm_medium=copy_link

Er "präsentiert" den neuen Sportchef vom effzeh "seriösiöt hat einen Namen" und zeigt Kessler mit Sonnenbrille im Auto zur Musik mit dem Kopf wippend....
Für Leute ohne Insta: https://insta-stories.online/oliverpocher
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Samstag, 05.Jun.2021, 09:37:22
Er "präsentiert" den neuen Sportchef vom effzeh "seriösiöt hat einen Namen" und zeigt Kessler mit Sonnenbrille im Auto zur Musik mit dem Kopf wippend....
Für Leute ohne Insta: https://insta-stories.online/oliverpocher
Da lässt du aber einen Teil weg :D
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •