Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 07:48:00
Kehl hat nach seiner aktiven Karriere 2015 sich enorm weitergebildet und ist erst am 01.06.2018 zum BVB zurückgekehrt, Management Studium bei der UEFA, bei DFL und DFB gearbeitet und die Trainer A Lizenz in der Zeit absolviert.

Man kann die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen und mir wäre es lieber gewesen, wenn Kessler auch erstmal eine gewisse Distanz zu der Mannschaft aufgebaut hätte.

Das ist schon richtig, aber heißt ja nicht das Kessler das nicht auch auf einem anderen Weg schaffen könnte bzw direkt über den Effzeh.
In erster Linie find ich ihn (rein persönlich) helle genug um sich für eine tragende Rolle beim FC zu qualifizieren.
Als Gesprächspartner bei Interviews kann man ihn auch vorschicken und denke da kommt mehr an Substanz bei raus als bei Hotte.
Die Chance sollte man ihm geben...Hector wird hoffentlich noch 2-3 Jährchen spielen aber das wäre auch einer dem ich das zutrauen würde.
  •  

MichaFC1948

Ich weiß auch nicht so recht was ich von der Lösung mit Kessler halten soll. Aber mir ist diese Lösung fürs erste sehr viel lieber als jetzt wieder irgendeinen aus dem Business zu holen, der schon bei mehreren Vereinen krachend gescheitert ist. Dann lieber jemand unverbrauchtes wie Kessler.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: menot

Conjúlio

Man sollte die Personalie nicht überbewerten. Alles außer Hotte ist wie ein 6er im Lotto.

Ich kann Kess garnicht bewerten aber didaktisch ist er Hotte sicherlich um vier Ligen überlegen. Das er hier die ewige Nr. 2 geben konnte lag auch nicht nur an ihm selber sondern auch an der Ambitionslosigkeit der sportlichen Führung die keinen Konkurrenzkampf im Tor wollte (bis heute will).

Von daher abwarten und schauen wie es weiter läuft. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Unterstützung durchaus etwas in seinem kleinen Rahmen bewegen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

1337

Ich halte nicht viel davon Kessler so kurz nach der aktiven Karriere in so eine Position zu hieven. Insbesondere der fehlende Abstand vom Team der nötig wäre für eine professionelle neutrale Sicht sehe ich als Problem.

Ob er generell für so eine Position geeignet ist oder nicht ist in der Hinsicht erstmal zweitrangig (ich kann es auch nicht beurteilen).

Dennoch ist es mir lieber so zu verfahren, als in akuter Panik einfach irgendwen zu verpflichten. Die aktuelle Transferphase ist relativ klar (ablösefrei, Spieler verkaufen, bei denen die Verhandlungen schon laufen und bei denen Jakobs schon dabei war etc.).

Nach dieser Saison kommt endlich ein möglicher Zeitpunkt den Kader umzustrukturieren, weil viele Verträge von "Altlasten" auslaufen, nächsten Sommer hat selbst der Panda nur noch ein Jahr Restvertrag und man könnte die Saison endlich nutzen eine neue Nummer 1 aufzubauen etc.

Wenn diese Interimslösung dazu führt dass wir mit etwas mehr Zeit einen weniger großen Versager für die Position finden, ist es mir also sehr Recht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Mai.2021, 08:04:07
Man sollte die Personalie nicht überbewerten. Alles außer Hotte ist wie ein 6er im Lotto.

Ich kann Kess garnicht bewerten aber didaktisch ist er Hotte sicherlich um vier Ligen überlegen. Das er hier die ewige Nr. 2 geben konnte lag auch nicht nur an ihm selber sondern auch an der Ambitionslosigkeit der sportlichen Führung die keinen Konkurrenzkampf im Tor wollte (bis heute will).

Von daher abwarten und schauen wie es weiter läuft. Ich jkönnte mir vorstellen, dass er mit Unterstützung durchaus etwas in seinem kleinen Rahmen bewegen kann.
Kessler hätte doch wechseln können? Er hat es sich hier als Spieler jahrelang gemütlich gemacht, sorry aber mich überrascht es wirklich wie ihr diese Personalie toll finden könnt und es anscheinend ausreicht tolle Interviews zu geben, meine Hoffnung nach einer Heldt Entlassung war jedenfalls größer als ein Trainee Thomas Kessler und Jörg Jakobs der nie Verantwortung übernehmen wollte.

Damals seine Aussagen dass junge Spieler sich nichts einbilden sollen war übrigens auch Scheiße.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

man streichele ihm die wampe.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 08:08:34
Kessler hätte doch wechseln können? Er hat es sich hier als Spieler jahrelang gemütlich gemacht, sorry aber mich überrascht es wirklich wie ihr diese Personalie toll finden könnt und es anscheinend ausreicht tolle Interviews zu geben, meine Hoffnung nach einer Heldt Entlassung war größer als ein Trainee Thomas Kessler.

Frankfurt, St. Pippi...ist ja nicht so das er nie weg war.

Anscheinend hat er aber seine Qualitäten richtig eingeschätzt und der FC war dankbar (auch finanziell) über eine geräuscharme Nr. 2. Wäre ich im Tor limitiert hätte ich den Vertrag auch unterschrieben. Ein besseres Leben kann man doch garnicht haben wenn es sportlich nicht zu mehr reicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Mai.2021, 08:10:35
Frankfurt, St. Pippi...ist ja nicht so das er nie weg war.

Anscheinend hat er aber seine Qualitäten richtig eingeschätzt und der FC war dankbar (auch finanziell) über eine geräuscharme Nr. 2. Wäre ich im Tor limitiert hätte ich den Vertrag auch unterschrieben. Ein besseres Leben kann man doch garnicht haben wenn es sportlich nicht zu mehr reicht.

spielen wollen ist als sportler ja auch überbewertet.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, SeSchi

shorty

Immerhin hat er schon früh bekundet in diesen Bereich gehen zu wollen nach der Karriere und soviel ich weiß hat er ja bereits ein Fernstudium im Bereich Sportmanagement absolviert. Im Vergleich zu Heldt hätte es uns schlechter treffen können, auch als Interim im Dreiergespann finde ich es interessanter als wieder eine chronische gescheiterte und verbrauchte Flitzpiepe aus de Suppe der üblichen Verdächtigen auf krampf zu verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MLM

Horst: "meine Tricks verrate ich ihm erst später, nicht das er mich zu früh beeerben will" 😂
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Montag, 31.Mai.2021, 08:11:45
spielen wollen ist als sportler ja auch überbewertet.

Ich sehe das pragmatisch. Er wird nach seinen beiden Ausflügen zur Eintracht und St. Pippi gemerkt haben, dass es wohl nicht für oben dauerhaft reicht. Dann wird der FC ein überproportional gutes Angebot gemacht haben und damit ist die Hürde schon mal finanziell sehr hoch, sich in die Niederungen der 2. oder 3. Liga zu begeben.

Nicht jeder ist ein Christiano Ronaldo...
  •  

MLM

Kessler hat in allen Äußerungen stets die Clubmeinung vertreten. Nur weil er jung ist steht er für mich nicht für Aufbruch. Aber er scheint jetzt erst einmal eine Übergangslösung zu sein und wird anschl die rechte Hand des Neuen. Wenn der denn will. Insofern kann ich erst einmal damit leben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Smiza

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 08:17:48
Kessler hat in allen Äußerungen stets die Clubmeinung vertreten. Nur weil er jung ist steht er für mich nicht für Aufbruch. Aber er scheint jetzt erst einmal eine Übergangslösung zu sein und wird anschl die rechte Hand des Neuen. Wenn der denn will. Insofern kann ich erst einmal damit leben.

Er ist außerdem die verkörperte Besitzstandswahrung der Durchetfüer-Fraktion. Unvergessen seine Einnordung der jungen Spieler bei Gisdols Aufschwung.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MC41

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Mai.2021, 08:14:33
Ich sehe das pragmatisch. Er wird nach seinen beiden Ausflügen zur Eintracht und St. Pippi gemerkt haben, dass es wohl nicht für oben dauerhaft reicht. Dann wird der FC ein überproportional gutes Angebot gemacht haben und damit ist die Hürde schon mal finanziell sehr hoch, sich in die Niederungen der 2. oder 3. Liga zu begeben.

Nicht jeder ist ein Christiano Ronaldo...

Aber beim FC nisten sich einige ganz gerne ein die dem Typus Kessler nicht unähnlich sind. Sportlich nicht sonderlich mit Talent gesegnet und auch nicht sonderlich motiviert..

.. außerdem sollen die jungen Spieler sich jetzt nicht einbilden, dass es besser wegen ihnen läuft.

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 31.Mai.2021, 08:20:08
Aber beim FC nisten sich einige ganz gerne ein die dem Typus Kessler nicht unähnlich sind. Sportlich nicht sonderlich mit Talent gesegnet und auch nicht sonderlich motiviert..

Es geht aber jetzt nicht mehr um seine sportliche Leistung sondern um andere Fähigkeiten.

Ich denke, da ist er intellektuell unserem Högi (der hat ja auch einen 2-Wochen Kurs in Dungsbums gemacht) doch etwas überlegen oder?
  •  

Rheineye

Du kannst aber doch nicht damit argumentieren, dass Kessler für den Job geeignet ist weil er dem Heldt, Höger oder sonstwem medial überlegen ist.

Naja ich bin sehr gespannt auf die ersten Personalentscheidungen der beiden, befürchte allerdings dass diese auch Horst Heldt so getroffen hätte.
7x Absteiger
  •  

der Pate

na ja, als ob das mit Heldt "sah die Gefahr" irgendeine Aussagekraft hätte....

wenn man googlet, findet man nur von 2014 ein werbeträchtiges "Interview" mit der "iST-Hochschule". An dieser hat er wohl eine Weiterbildung zum Thema "Sportmanagement" absolviert:

https://www.ist.de/news/5082/fc-profi-beim-ist-zweites-standbein-aufbauen.html

Gemäß der aktuellen Beschreibung, dauert diese 18 Monate: https://www.ist.de/sportmanagement

Lehrinhalt, gemäß der HP:
Wer Sportmanager werden will, bekommt in dieser Weiterbildung alle wichtigen Inhalte vermittelt. Die Ausbildung Sportmanagement bietet berufsqualifizierendes Know-how in den Bereichen:

Betriebswirtschaftslehre, Recht, Marketing
Projektmanagement, Sporteventorganisation, Sponsoring
Sportpolitik, Vereinswesen
Als Dozenten garantieren Sportbusiness-Experten die Praxisnähe der Inhalte. Unsere Präsenzphase ,,Sportbusiness in der Praxis" gewährt Ihnen schon während Ihrer Weiterbildung einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Sportmanagements. Dieser Praxisausflug führt Sie zu wichtigen Playern des Sportbusiness, die Ihnen wertvolles Hintergrundwissen vermitteln und Praxistipps geben – sei es im Stadion eines Fußball-Proficlubs oder bei einer großen Sportveranstaltung.

Dozent unter anderem wohl Fredi Bobic....

Ob er noch was anderes gemacht hat, vermag ich nicht zu finden auf die Schnelle. Evtl. hat er ja mal ein Diplom getwittert, da wäre dann MLM der Richtige dafür :D

Ich hätte gerne auch mal Infos, warum Heldt ihn als angebliche Gefahr gesehen hat. Kurzum, ich lasse mich überraschen und wir wissen ja auch noch gar nicht wie die Aufgabe von Kess genau aussehen wird. Wenn er der "Lustige ist, der nach Außen den Grüßonkel gibt" macht, das kann er sicherlich, dazu braucht er auch nicht zu viel Abstand zum Team, da wäre es evtl. sogar ein Vorteil, dass er fast direkt nach der Karriere so eine Rolle übernimmt. Auf den Kopf gefallen ist Kessler aus meiner Wahrnehmung heraus zumindest nicht.

Wenn Jacobs sich endlich mal wieder auf alte Stärken konzentrieren würde, er hatte zumindest schon Transferperioden in denen er geliefert hat und da war die Situation ähnlich wie die Heute. Kess hält ihn den Rücken frei und macht die Arbeit nach außen hin, auf die Jacobs ja offensichtlich keine Lust hat. Wenn man dann die Zeit nutzt, um endlich mal eine innovative Lösung zu präsentieren. Einen Typen der sich von Wehrle auch nicht einschränken oder sich von ihm abhängig machen lässt, dann ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Stand JETZT können wir das doch gar nicht bewerten.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: dixie

I.Ronnie

Den fehlenden Abstand zum Team finde ich weniger schlimm als den fehlenden Abstand zum FC. Ich hab nix gegen Kessler, aber ich bin immer wieder erschrocken, wie wenig man von Führungspersonen im Profifußball erwartet. Aus meiner Sicht wäre es eh angezeigt, die ganzen Ex-Fußballern ein paar Jahre in einem Unternehmen außerhalb des Fußballs arbeiten zu lassen, damit diese einen Eindruck davon gewinnen können, wie echte Arbeit eigentlich aussieht. Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass das Geißbockheim kein guter Ort der Sozialisation bzw. Lehrbetrieb ist.

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 08:26:55
Du kannst aber doch nicht damit argumentieren, dass Kessler für den Job geeignet ist weil er dem Heldt, Höger oder sonstwem medial überlegen ist.

Siehe oben...das er geeignet ist habe ich nie behauptet ;)
  •  

Rheineye

Ich hätte Matthias Lehmann bevorzugt, der hat damals vom FC das Angebot abgelehnt, wollte Abstand zum FC und Fußball gewinnen und war charakterlich ein feiner Kerl der alles aus sich herausgeholt hat, ein Leader und Vorbild.

Am Mikro war der auch gut
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Mai.2021, 08:22:11
Es geht aber jetzt nicht mehr um seine sportliche Leistung sondern um andere Fähigkeiten.

Ich denke, da ist er intellektuell unserem Högi (der hat ja auch einen 2-Wochen Kurs in Dungsbums gemacht) doch etwas überlegen oder?

Ach der Haufen Scheiße soll besser sein weil er nicht so stark riecht? Kessler ist dafür schon ein Jahr am GBH ein Praktikum am absolvieren um Koryphäen wie Heldt und Wehrle über die Schulter zu schauen.

Mir geht jede Verpflichtung mit "Stallgeruch" einfach auf den Sack, weil "Stallgeruch" seit 30 Jahren in Köln kein Qualitätsmerkmal ist. Dabei gerade noch jemanden der Motivation in seiner Karriere nicht gerade gelebt hat. Unschön.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

r9naldo

Zitat von: der Pate am Montag, 31.Mai.2021, 08:27:14
na ja, als ob das mit Heldt "sah die Gefahr" irgendeine Aussagekraft hätte....

wenn man googlet, findet man nur von 2014 ein werbeträchtiges "Interview" mit der "iST-Hochschule". An dieser hat er wohl eine Weiterbildung zum Thema "Sportmanagement" absolviert:

https://www.ist.de/news/5082/fc-profi-beim-ist-zweites-standbein-aufbauen.html

Gemäß der aktuellen Beschreibung, dauert diese 18 Monate: https://www.ist.de/sportmanagement

Lehrinhalt, gemäß der HP:
Wer Sportmanager werden will, bekommt in dieser Weiterbildung alle wichtigen Inhalte vermittelt. Die Ausbildung Sportmanagement bietet berufsqualifizierendes Know-how in den Bereichen:

Betriebswirtschaftslehre, Recht, Marketing
Projektmanagement, Sporteventorganisation, Sponsoring
Sportpolitik, Vereinswesen
Als Dozenten garantieren Sportbusiness-Experten die Praxisnähe der Inhalte. Unsere Präsenzphase ,,Sportbusiness in der Praxis" gewährt Ihnen schon während Ihrer Weiterbildung einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Sportmanagements. Dieser Praxisausflug führt Sie zu wichtigen Playern des Sportbusiness, die Ihnen wertvolles Hintergrundwissen vermitteln und Praxistipps geben – sei es im Stadion eines Fußball-Proficlubs oder bei einer großen Sportveranstaltung.

Dozent unter anderem wohl Fredi Bobic....

Ob er noch was anderes gemacht hat, vermag ich nicht zu finden auf die Schnelle. Evtl. hat er ja mal ein Diplom getwittert, da wäre dann MLM der Richtige dafür :D

Ich hätte gerne auch mal Infos, warum Heldt ihn als angebliche Gefahr gesehen hat. Kurzum, ich lasse mich überraschen und wir wissen ja auch noch gar nicht wie die Aufgabe von Kess genau aussehen wird. Wenn er der "Lustige ist, der nach Außen den Grüßonkel gibt" macht, das kann er sicherlich, dazu braucht er auch nicht zu viel Abstand zum Team, da wäre es evtl. sogar ein Vorteil, dass er fast direkt nach der Karriere so eine Rolle übernimmt. Auf den Kopf gefallen ist Kessler aus meiner Wahrnehmung heraus zumindest nicht.

Wenn Jacobs sich endlich mal wieder auf alte Stärken konzentrieren würde, er hatte zumindest schon Transferperioden in denen er geliefert hat und da war die Situation ähnlich wie die Heute. Kess hält ihn den Rücken frei und macht die Arbeit nach außen hin, auf die Jacobs ja offensichtlich keine Lust hat. Wenn man dann die Zeit nutzt, um endlich mal eine innovative Lösung zu präsentieren. Einen Typen der sich von Wehrle auch nicht einschränken oder sich von ihm abhängig machen lässt, dann ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Stand JETZT können wir das doch gar nicht bewerten.

dozent fredi bobic. meint ihr der korrigiert auch die klausuren?
  •  

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Mai.2021, 08:22:11

und höger war sein konkurrent um den posten?
  •  

Conjúlio

Leute...beruhigt euch. Sonst kommt der Hotte wieder! :)
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Montag, 31.Mai.2021, 08:32:10
und höger war sein konkurrent um den posten?

Kessler sollte auch Shisha-Inspektor werden?
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Mai.2021, 08:33:41
Kessler sollte auch Shisha-Inspektor werden?
Wenn ich mir die Personalie Hübers und Uth anschaue, scheint er noch nicht weg zu sein.
7x Absteiger
  •  

Matrix

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 08:30:18
Ich hätte Matthias Lehmann bevorzugt, der hat damals vom FC das Angebot abgelehnt, wollte Abstand zum FC und Fußball gewinnen und war charakterlich ein feiner Kerl der alles aus sich herausgeholt hat, ein Leader und Vorbild.

Am Mikro war der auch gut

Qualifikation: Ehemaliger FC-Spieler. Reicht das schon oder hat er sich wie Kehl entsprechend weitergebildet?
  •  

Rheineye

Zitat von: Matrix am Montag, 31.Mai.2021, 08:37:37
Qualifikation: Ehemaliger FC-Spieler. Reicht das schon oder hat er sich wie Kehl entsprechend weitergebildet?
Hatte er vor, ob er es aber gemacht hat weiß ich nicht, zu ihm findet man nicht mehr so viel.

Natürlich hätte ich ihn nur gewollt, wenn er entsprechende Qualifikationen dafür hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

SOIA

Und nachher kommt die Meldung: Liebe Effzeh Fans, ins ist ein Fehler bei der Pressemitteilung passiert. Der Azubi hat Höger und Kessler verwechselt.
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe keine Ahnung was die da bei diesem DFB/DFL Lehrgang treiben, aber irgendwie riecht das für mich nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme damit man weiter im eigenen Saft schmoren kann. Erinnert mich ein bisschen daran, dass man den Weltmeistern von 1990 mehr oder weniger den Trainerschein geschenkt hat. Aber vielleicht sehe ich die Branche mittlerweile auch viel zu negativ...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln