Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: hegoat am Sonntag, 21.Apr.2024, 10:45:09Warte ab, wenn endlich Höger zu seiner rechten Hand ernannt wird. Die Zukunft des Vereins wird in den Händen dieser beiden Blitzbirnen liegen.
Ich bleibe dabei: Mistgabeln, Fackeln und etwas Nachdruck sind immer eine Option.
Ich denke aber, der dumme bequeme Kölner lässt auch diese ambitionslose Konstellation des Schwachsinns (Kessler und Höger) gewähren. Sind ja schließlich zwei "verdiente" Ehemalige...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Oropher

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 21.Apr.2024, 07:14:40Kessler ist die personifizierte Ambitionslosigkeit. Seine eigene Profikarriere hat er zum größten Teil lieber geräuschlos und bequem auf der Ersatzbank verbracht, anstatt irgendwo den Kampf um die Nummer 1 im Tor anzunehmen. Solange solche Leute hier irgendetwas zu sagen haben, bleibt Platz 15 in Liga 1 das höchste der Gefühle.

Eigentlich wurde ihm ein Wechsel vom FC damals verwehrt, hab grad nur vergessen zu welchem Verein.
  •  

Rheineye

,,Wir müssen liefern"
Lustig, das ausgerechnet er das sagt.
7x Absteiger

Doctor Robert

Zitat von: Oropher am Montag, 22.Apr.2024, 01:18:56Eigentlich wurde ihm ein Wechsel vom FC damals verwehrt, hab grad nur vergessen zu welchem Verein.

Wollte 2011 nach seiner St.Pauli Leihe Nummer 1 werden. Pauli raus weil abgestiegen. Dann war die Hertha interessiert. Köln wollte zuviel Kohle, da haben die dann Thomas Kraft verpflichtet und Kess durfte hinter Rensing auf die Bank.

Keine Ahnung was es gestern zu Mittag gab, aber Effzeh Gedöns von anno pief, kein Thema.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

fcbleos

Zitat von: Doctor Robert am Freitag, 26.Apr.2024, 18:20:02Wollte 2011 nach seiner St.Pauli Leihe Nummer 1 werden. Pauli raus weil abgestiegen. Dann war die Hertha interessiert. Köln wollte zuviel Kohle, da haben die dann Thomas Kraft verpflichtet und Kess durfte hinter Rensing auf die Bank.

Keine Ahnung was es gestern zu Mittag gab, aber Effzeh Gedöns von anno pief, kein Thema.
Da fehlt allerdings noch, dass Keller sich zu fein für zweite Liga mit St. Pauli war. Zweite Liga bei der Eintracht war dann aber okay. Dumm nur, dass er da direkt von Oka Nikolov verdrängt wurde. Danach war es dann mit den Ambitionen auch vorbei und er ist lieber hier gemütlich zum Millionär geworden. 
  •  

Mister P.

Wenn ein nichtsnutziger Aushilfsassistent vom Express als ,,Boss" bezeichnet wird, weiß man, dass es um den FC gehen muss. 

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Rumpirat

  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Krellus

Zitat von: rusk am Sonntag, 21.Apr.2024, 11:20:40Ich bleibe dabei: Mistgabeln, Fackeln und etwas Nachdruck sind immer eine Option.
Ich denke aber, der dumme bequeme Kölner lässt auch diese ambitionslose Konstellation des Schwachsinns (Kessler und Höger) gewähren. Sind ja schließlich zwei "verdiente" Ehemalige...
Ich sags doch,das gute alte Marathontor fehlt!

Krellus

Gibt's eigentlich einen Thread zu Lukas Berg?
Kann direkt mitgehen.
In seiner Amtszeit bisher mehr Talenteflucht als alles andere. 

rusk

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 08:02:33Gibt's eigentlich einen Thread zu Lukas Berg?
Kann direkt mitgehen.
In seiner Amtszeit bisher mehr Talenteflucht als alles andere.
Stand jetzt hat auch er vollversagt. Muss weg.
Ist auch so ein Schmierlappen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Kanuele

Zitat von: rusk am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:39:01Stand jetzt hat auch er vollversagt. Muss weg.
Ist auch so ein Schmierlappen
Soll auch bei FC Mitarbeitern sehr unbeliebt sein. Weitere Abgänge im NLZ folgen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Rumpirat

Zitat von: Kanuele am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:50:21Soll auch bei FC Mitarbeitern sehr unbeliebt sein. Weitere Abgänge im NLZ folgen.
Das sind doch rosige Aussichten. Dann ist im Winter Platz für ein paar Kicker aus der Regionalliga  :verysad:
  •  

Ninja

Man sollte sich das ganze Geld für das NLZ sparen.

Wir setzen die Spieler sowieso nicht ein und alle 5 Jahre mal einen rausbringen rechtfertigt den Aufwand auch gar nicht.

Wir haben alle grösseren Talente verloren und damit so gut wie nix verdient.

Das ganze bringt nur schlechte Stimmung in den Verein.

Alle guten Talente spielen heute woanders:

Wirtz - LEV
Gerhardt - VW
Weiser - Werder
Kübler - SCF
Özcan - BVB
Jakobs - Monaco

Etc.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ruffy

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:57:31Man sollte sich das ganze Geld für das NLZ sparen.

Wir setzen die Spieler sowieso nicht ein und alle 5 Jahre mal einen rausbringen rechtfertigt den Aufwand auch gar nicht.

Wir haben alle grösseren Talente verloren und damit so gut wie nix verdient.

Das ganze bringt nur schlechte Stimmung in den Verein.

Alle guten Talente spielen heute woanders:

Wirtz - LEV
Gerhardt - VW
Weiser - Werder
Kübler - SCF
Özcan - BVB
Jakobs - Monaco

Etc.

Wilde Liste! Mit Özcan, Gerhardt und Jakobs haben wir gute Ablösen generiert. Jugendspieler fördern und zu guten Preisen verkaufen, sollte das Ziel sein. 

Paradoxon

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 04.Mai.2024, 10:32:27Thomas Kessler, Ressortleiter M-Z

Und die bei der Helios kochen auch nur mit Wasser...
Hoffnungsloser Optimist

Paradoxon

Kessler ist einfach ein überbezahltes Ärgernis in Form einer Luftpumpe ohne Ventilaufsatz.
Hoffnungsloser Optimist

Rakete

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 05.Mai.2024, 10:16:08Wilde Liste! Mit Özcan, Gerhardt und Jakobs haben wir gute Ablösen generiert. Jugendspieler fördern und zu guten Preisen verkaufen, sollte das Ziel sein.
Naja. Du hast nicht Unrecht und ich weiß auch wie du es meinst, aber: Das Ziel sollte sein, dass wir erfolgreich Fußball spielen. Dass Geld dabei hilft ist natürlich klar, talentierte Spieler aber noch mehr...
Dass wir so nen Übertalent wie Wirtz verlieren (bis auf die Art und Weise) finde ich daher fast weniger schlimm als bei soliden bis guten Bulispielern. An einem Führich zb hätten wir hier viel Spaß haben können (bis er uns irgendwann entwachsen wäre) und Diehl schätze ich ähnlich ein. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ruffy

Zitat von: Rakete am Sonntag, 05.Mai.2024, 10:31:45Naja. Du hast nicht Unrecht und ich weiß auch wie du es meinst, aber: Das Ziel sollte sein, dass wir erfolgreich Fußball spielen. Dass Geld dabei hilft ist natürlich klar, talentierte Spieler aber noch mehr...
Dass wir so nen Übertalent wie Wirtz verlieren (bis auf die Art und Weise) finde ich daher fast weniger schlimm als bei soliden bis guten Bulispielern. An einem Führich zb hätten wir hier viel Spaß haben können (bis er uns irgendwann entwachsen wäre) und Diehl schätze ich ähnlich ein.
Ja. Ging mir eher darum, dass die Liste halt garnicht zu dem Rest des Beitrags passt. Bei allem anderen bin ich derselben Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Povlsen

Wir müssen in Liga 2 sparen. Seine Stelle würde ich ersatzlos streichen. Was er macht, kann Keller nebenbei erledigen. 

Bandworm

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Mai.2024, 10:40:56Wir müssen in Liga 2 sparen. Seine Stelle würde ich ersatzlos streichen. Was er macht, kann Keller nebenbei erledigen.
Keller ist doch schon mit seinem Job sichtbar überfordert. 
  •  

1337

Kessler, Berg und Keller müssen ohne Frage weg. 
Und statt Kessler und Berg sollte man einen guten NLZ Menschen suchen, der dann ein Team aufbauen kann. 

Was wir da brauchen ist jemand, der die Jugend stärkt und gut betreut mit dem Ziel sie fit für den Profifußball zu machen - mit klaren Plänen (die auch Leihen beinhalten können, nicht jeder wird direkt in Liga 2 funktionieren). 

Mindestens die breite des Kaders könnte man sicherlich durch unsere Jugendarbeit sicherstellen. Und alleine das wäre Gold wert, weil man dann "nur" noch (bzw. größtenteils) transfers für die Spitze des Kaders tätigen müsste.

Wenn ein jugendspieler mal rum Stümpert wenn er n miesen Tag hat ist das sehr viel billiger als immer neue Schmitzens und Tigges zu kaufen. 
  •  

Pommes

Kessler als Leiter Lizenzspielerabteilung ist ein schlechter Scherz. Dazu passt ja, dass  Mathias Scherz angeblich Ambitionen auf das Präsidium hegt :D . Alles Leute, die in der freien Wirtschaft oder professionell geführten Fussballvereinen keine Chance auf derartige Schlüsselpositionen hätten. Aber beim FC ist ja alles möglich.
  •  

Niggelz

Mir ist immer noch nicht klar, was eigentlich der Aufgabenbereich eines "Bereichsleiter Lizenzfußball" ist. Von Rumgehampel vor der Ersatzbank und nichtssagenden Express-Interviews mal abgesehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Badabing

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 05.Mai.2024, 12:39:46Mir ist immer noch nicht klar, was eigentlich der Aufgabenbereich eines "Bereichsleiter Lizenzfußball" ist. Von Rumgehampel vor der Ersatzbank und nichtssagenden Express-Interviews mal abgesehen.

Dann hast du wohl noch nie eine Pressekonferenz gesehen. Das Anforderungsprofil wird neben den beiden von dir skizzierten Aufgabengebieten durch teilnahmsloses Rumsitzen auf der PK komplettiert. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: 1337 am Sonntag, 05.Mai.2024, 11:40:38Kessler, Berg und Keller müssen ohne Frage weg.
Und statt Kessler und Berg sollte man einen guten NLZ Menschen suchen, der dann ein Team aufbauen kann. 

Wir können in den meisten Fällen nur das bewerten, was wir als Output der Arbeit im gesamten sportlichen Bereich zu sehen bekommen. Im konkreten Fall: Der Abstieg und der auffällig häufige Weggang talentierter Jugendspieler. Letzteres liegt auch immer im Nebel für uns nicht bekannter Vorgänge. 
Bei Keller kommt dann noch die Außendarstellung und der CAS-Fall hinzu. 

Worauf ich aber hinaus will: Wir wissen gar nicht, was sonst noch so beim FC umgesetzt worden ist und nun "FC-DNA" sein soll. Es ist ja nicht unbedingt mit den drei von dir genannten Personen getan. Da sind noch die Scouts aus Regensburg und der Typ aus Berlin, der hier irgendwas mit "Fußball wie die Stadt Köln" entwickeln soll (ich glaube, der hat als einziger seinen Job ganz gut erfüllt). Im Zweifel kannst du hier wirklich wieder bei Null anfangen. 

Das ist ja das Problem mit den Konzepten, die man konsequent und professionell umsetzt. Ein scheiß Konzept ist dann eben ein konsequent und professionell umgesetztes Scheißkonzept. 

drago

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 08:02:33Gibt's eigentlich einen Thread zu Lukas Berg?
Kann direkt mitgehen.
In seiner Amtszeit bisher mehr Talenteflucht als alles andere.

ich kenne den kerl nicht, aber eins ist klar : der umgang mit nadjombe war bzw ist ein witz. hier wurde vom verein ordentlich reingeschissen, danach hat auch der spieler mist gemacht, und statt sich die hand zu reichen, 150k einzunehmen und es gut sein zu lassen, statuiert man ein exempel.

und das wird fast sicher auf bergs mist gewachsen sein, keller ist ein lappen, der rein gar nichts an stärke zu bieten hat.  richtig peinliche nummer, die uns weitere talente kosten wird. ergo muss berg auch entfernt werden, da unter ihm die durchlässigkeit beschissen ist und man auch sonst nichts geleistet hat, was ihn aus der versagertruppe hervorstechen lassen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 05.Mai.2024, 12:39:46Mir ist immer noch nicht klar, was eigentlich der Aufgabenbereich eines "Bereichsleiter Lizenzfußball" ist. Von Rumgehampel vor der Ersatzbank und nichtssagenden Express-Interviews mal abgesehen.
In erster Linie ist er der Papa. Zu ihm können die Spieler für die, ähh, wichtigen Sachen kommen. Soll ich das Auto kaufen oder nicht? Soll ich die Gucci-Socken kaufen oder die von Prada?

Für ihn wird das Menschliche groß geschrieben. Im Endeffekt ist allerdings nur wichtig, dass der andere das Gefühl hat: "Donnerwetter, das ist aber einer, der Kessler!"
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

dafrocka

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Mai.2024, 10:40:56Wir müssen in Liga 2 sparen. Seine Stelle würde ich ersatzlos streichen. Was er macht, kann Keller nebenbei erledigen.

Was genau macht er eigentlich? Also ernst gemeinte Frage 
Fettes Rot Coeln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 07.Mai.2024, 08:51:36Was genau macht er eigentlich? Also ernst gemeinte Frage

Auf der PK rumsitzen und am Spieltag von der Bank aus pöbeln?

Also das was unsere Forumsnutzer umsonst machen würden ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später