Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Bei den aufgelisteten Summen bei Transfermarkt fehlen aber halt die möglichen Kaufoptionen und Kaufverpflichtungen, wir treten ja an um die Klasse zu halten, daher sollte man diese Optionen schon jetzt im Hinterkopf haben.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Gestern um 16:34:30Offenbar haben wir die Kohle. Nach der Corona-Fast-Pleite wundert mich das auch, allerdings haben wir in den letzten Jahren wohl tatsächlich gespart und Kosten reduziert. Dazu kommen diesen Sommer auch nennenswerte Transfererlöse. Daher fühlt sich das schon richtig an so.

Wenn man das Geld investieren kann, sollte man das auch tun, denn nur dann haben wir sportlich und wirtschaftlich etwas davon. Die Frage ist immer, in wen man investiert. Da habe ich in diesem Sommer auch ein gutes Gefühl. Es sind keine Graupen geholt worden, ich glaube das kann man festhalten, auch wenn ich die meisten neuen Spieler vorher gar nicht kannte. Eine Vollniete mit Ansage sehe ich diesen Sommer nicht, und daher zolle ich Kessler auch meinen Respekt, er hat einen guten Job gemacht. Ich hoffe, dass das Geschehen auf dem Platz ihm dann auch Recht geben wird. Mir fehlt noch ein Stürmer, insbesondere weil man intern lobenswerterweise auch erkannt zu haben scheint, wer brauchbar ist und wer nicht. Köhn statt Pacarada wäre noch ein weiterer Traum, aber ich denke, den werden wir nicht zu Ende träumen dürfen. Perfekt ist die Transferperiode nicht, aber ich habe auf unserem Niveau jetzt nicht viel zu meckern, wenn van den Berg wirklich kommt. Vielleicht holt man noch einen Angreifer kurz vor Toresschluss oder im Winter. Unser Problem sehe ich noch in der Durchschlagskraft im Strafraum. Wir haben schon einige Chancentode im Team, das ist seit Modestes Abgang unser Problem. Wäre er noch da, würde ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Es gilt nach wie vor, seine Quote irgendwie auf mehrere Spieler zu verteilen. Vielleicht gelingt das, wenn ein paar Spieler die notwendigen Entwicklungsschritte machen. Ich denke an Thielmann, Maina (da muss mehr kommen), mittelfristig auch El Mala. Kaminski deutet auch an, dass er torgefährlich ist.

Insgesamt ist das der spannendste Kader seit vielen Jahren, das hätte ich dem Azubi Kessler nicht zugetraut, ich freue mich, dass er mich im ersten Schritt schon mal überrascht hat.
Du bist einer der Kandidaten die ihn nach der Saison im offenen Wagen durch Köln fahren müssen. :D
Aber jetzt wieder im ernst, der scheint einen richtig guten Job zu machen und das hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Gestern um 16:36:24Bei den aufgelisteten Summen bei Transfermarkt fehlen aber halt die möglichen Kaufoptionen und Kaufverpflichtungen, wir treten ja an um die Klasse zu halten, daher sollte man diese Optionen schon jetzt im Hinterkopf haben.
Ja, die werden ja allerdings erst bei Klassenerhalt auch fällig und somit dann auch erst nächsten Sommer (hoffentlich). Ich denke aber auch dass man intern erkannt hat dass Keller einen historisch desaströsen Kader hinterlassen hat und dieses Investment alternativlos ist wenn man die Klasse halten will, dazu ja dann die Einnahmen für Downs und Finkgräfe. Schafft man das wird man dann kommenden Sommer ohne Transfererlöse vermutlich auch weniger investieren können eben weil ein Teil schon verplant ist, dafür hat man dann im Idealfall allerdings bereits ein funktionierendes Gerüst was auch nicht wieder komplett umgebaut werden muss.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Songbird

Zitat von: Micknick am Gestern um 13:12:04Hat er nicht die Tage in einem Interview gesagt er wäre nicht auf Social Media unterwegs??

Wenn er wüsste  :D :D :D :D
Kessler ist sogar Pionier der Social Media. Das Best of Kess Cam aus dem Jahr 2020 gilt als Meilenstein des Genre.

https://m.youtube.com/watch?v=uGott-AA904

Lobi

Zitat von: Wildharry am Gestern um 16:40:34Du bist einer der Kandidaten die ihn nach der Saison im offenen Wagen durch Köln fahren müssen. :D
Aber jetzt wieder im ernst, der scheint einen richtig guten Job zu machen und das hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut.

Ich fahr mit, hätte Kessler niemals zugetraut wobei es ja durchaus Leute gab die ihm bescheinigt haben durchaus fähig zu sein. Dazu mag ich seine unaufgeregte und durchaus nicht unsympathische Art. Natürlich muss man abwarten wie das jetzt alles funktioniert und zusammenpasst aber derart viel Sinn auf dem Papier hat schon ewig lange keine Transferperiode gemacht. 
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Rheineye

Zitat von: Lobi am Gestern um 16:41:41Ja, die werden ja allerdings erst bei Klassenerhalt auch fällig und somit dann auch erst nächsten Sommer (hoffentlich). Ich denke aber auch dass man intern erkannt hat dass Keller einen historisch desaströsen Kader hinterlassen hat und dieses Investment alternativlos ist wenn man die Klasse halten will, dazu ja dann die Einnahmen für Downs und Finkgräfe. Schafft man das wird man dann kommenden Sommer ohne Transfererlöse vermutlich auch weniger investieren können eben weil ein Teil schon verplant ist, dafür hat man dann im Idealfall allerdings bereits ein funktionierendes Gerüst was auch nicht wieder komplett umgebaut werden muss.
Ich glaube das wir die Grundlage haben um die Klasse zu halten, mein Gefühl ist deutlich besser als noch zum Start des Trainingslagers.
Am Ende wird es aber auch viele Themen geben, die Kwasniok und Keller moderieren müssen, der Kader ist recht groß, viele Spieler und Platzhirsche werden nach einem Aufstieg aus ihrer Wohlfüloase gedrückt. Dann kommt ein junger IV aus England, der dort sicherlich ein gutes Gehalt hatte und vermutlich ähnlich hier verdienen wird und sich dadurch im Gehaltsgefüge bestimmt weit oben eingruppieren wird.

Bin sehr gespannt, wie schnell wir eine funktionierende Einheit auf den Platz bekommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Rheineye am Gestern um 16:46:57Ich glaube das wir die Grundlage haben um die Klasse zu halten, mein Gefühl ist deutlich besser als noch zum Start des Trainingslagers.
Am Ende wird es aber auch viele Themen geben, die Kwasniok und Keller moderieren müssen, der Kader ist recht groß, viele Spieler und Platzhirsche werden nach einem Aufstieg aus ihrer Wohlfüloase gedrückt. Dann kommt ein junger IV aus England, der dort sicherlich ein gutes Gehalt hatte und vermutlich ähnlich hier verdienen wird und sich dadurch im Gehaltsgefüge bestimmt weit oben eingruppieren wird.

Bin sehr gespannt, wie schnell wir eine funktionierende Einheit auf den Platz bekommen.
Es ist ja irgendwo schon ironisch dass ausgerechnet Kessler sich anschickt mit der Wohlfühloase GBH aufzuräumen... :D

Almidon

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 16:29:48Lt Transfermarkt haben wir bisher 1,8 mehr ausgegeben als eingenommen. Und da sind die Bonuszahlungen von Wirtz &Castrop nicht eingerechnet
Da kämen ja dann ca. 8 Millionen hinzu, so dass wir ein ungefähres Transferminus von 10 Millionen haben. Es wäre ja schön, wenn unser finanzielles Polster tatsächlich so groß wäre, dass wir all diese Investitionen gut stemmen können, ohne uns die Zukunft zu verbauen. Generell ist es positiv, wenn wir einen (breiten) Kader mit genügend Qualität haben. Ein erneuter Abstieg ginge wieder an die Substanz, wir müssen zusehen, dass wir unbedingt die Klasse halten. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Almidon am Gestern um 17:21:19Da kämen ja dann ca. 8 Millionen hinzu, so dass wir ein ungefähres Transferminus von 10 Millionen haben. Es wäre ja schön, wenn unser finanzielles Polster tatsächlich so groß wäre, dass wir all diese Investitionen gut stemmen können, ohne uns die Zukunft zu verbauen. Generell ist es positiv, wenn wir einen (breiten) Kader mit genügend Qualität haben. Ein erneuter Abstieg ginge wieder an die Substanz, wir müssen zusehen, dass wir unbedingt die Klasse halten.

Du musst die 2,5 für Wirtz und Castrop noch abziehen und Urbig wurde auch klar kommuniziert das diese Einnahmen für den Sommer sind somit wären wir sogar ausgeglichen. Und ich denke das und auch noch Spieler verlassen werden 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Gestern um 16:46:57Ich glaube das wir die Grundlage haben um die Klasse zu halten, mein Gefühl ist deutlich besser als noch zum Start des Trainingslagers.

https://tenor.com/pKMizjasfaC.gif
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

SOIA

Ich habe bisher gar nichts von Kessler gehalten, also absolut gar nichts. Für mich das Paradebeispiel des Ex Spielers der ganz nett war und dem man nach Karriereende einen Posten gegeben hat der vorher nicht da war und den eigentlich auch niemand benötigt. Ich kann mich an keine Transferperiode erinnern in der so viel scheinbar sinnvolles verpflichtet wurde (Kombination aus Kauf, Leihe, KO) und abgegeben wurde. Dazu lief das ganze recht geräuschlos ab und der Tenor im Forum zu den Transfers ist grundsätzlich positiv. Die Höhe der Ausgaben überrascht auf den ersten Blick, scheint ja aber tatsächlich zu passen. Bisher hat Kessler aber meiner Meinung nach nahezu alles richtig gemacht bzw. im Rahmen der Möglichkeiten das beste rausgeholt. Ob das ganze dann zueinander passt und wir letztendlich an einigen Spieltagen etwas Glück haben und das eine Tor mehr schießen oder mal kurz vor Ende mal aus dem Nichts noch ein Tor zum Sieg schaffen statt das Tor zur Niederlage zu fangen werden wir sehen.

T.O. Show

Zitat von: Almidon am Gestern um 17:21:19Da kämen ja dann ca. 8 Millionen hinzu, so dass wir ein ungefähres Transferminus von 10 Millionen haben. Es wäre ja schön, wenn unser finanzielles Polster tatsächlich so groß wäre, dass wir all diese Investitionen gut stemmen können, ohne uns die Zukunft zu verbauen. Generell ist es positiv, wenn wir einen (breiten) Kader mit genügend Qualität haben. Ein erneuter Abstieg ginge wieder an die Substanz, wir müssen zusehen, dass wir unbedingt die Klasse halten.

Es wurde nach der Saison ja schon gesagt, dass wir zw 10 bis 12 Mio für Transfers zur Verfügung haben (ohne eigene Spielerverkäufe) und das wurde noch als relativ wenig gesehen, mit dem Wissen, das wir überall Verstärkungen benötigen.

Das wir jetzt noch darunter liegen obwohl quasi alle Problempositionen abgedeckt wurden, halte ich für eine sehr gute transferpolitik und lässt mich glauben, dass auch gut verhandelt wurde.

Ich brauche auch keinen köhn und könnte mit einem günstigeren obermair deutlich besser leben, da er zudem bereits das System von kwasniok kennt und auch keine größere wundertüte als köhn wäre.

Das dann noch ein 9er kommt, glaube ich nicht. Dafür setzt kwasniok zu viel auf rotation.

Ob das funktioniert wird man sehen aber es bringt noch weniger Spieler zu holen, die nur vorne drin stehen aber dann bei uns nicht funktionieren. Das es grds möglich ist, sieht man daran, dass auch Grimaldi immer wieder gespielt hat, wenn auch fast nur als einwechselspieler. Ache ist da aber sicherlich nochmal läuferisch stärker und sollte das sogar besser als Grimaldi hinbekommen. Sollte noch ein klassischer 9er kommen, würde entweder er oder ache auf der 9 spielen und dann hätten wir mit kaminski, El mala, Thielmann, waldschmidt, bülter und maina (der nach einer möglichen Verpflichtung von köhn oder obermair, sicherlich auch kein Kandidat für die linke schiene mehr wäre) 6 Spieler für 2 Positionen.

Ohne einen neuen stürmer kannst du 7 Spieler für 3 Positionen bringen. Und hast ggf mit niang noch jemanden für die Zukunft, der in diesem System ganz gut funktionieren könnte.

Die Euphorie ist mir dennoch zu groß weil man wegen einem guten Testspiel und guten Namen nicht auf die kommende Saison schließen kann. Die müssen sich alle beweisen, inkl unser Trainer mit seinem System.

Ich bin auch jetzt zufrieden, wenn wir am Ende 14. oder 15. werden und den direkten klassenerhalt feiern können und träume nicht von CL weil inzw zu viele Bundesligisten zu weit enteilt sind.

Man sollte mit der Mannschaft personell zumindest klar vor St Pauli und Heidenheim stehen. Auf Augenhöhe mit dem HSV und nicht zu weit hinter teams wie Bremen. Aber das ist halt alles auf dem Papier.

Das was ich dennoch jetzt schon sagen, egal ob es am Ende funktioniert oder nicht, Kessler hat alles getan um diese Mannschaft absolut wettbewerbsfähig zu machen. Nach dem ersten van den Berg gerücht habe ich mir mal die üblichen Youtube Videos angeschaut und gedacht "den bekommen wir sicherlich nicht". Er wirkt auf mich sehr robust und kräftig aber dennoch sehr schnell auf den Beinen (oft schränkt das eine, das andere ja etwas ein).

Kann der Transfer dennoch in die Hose gehen? Natürlich. Man weiß nie, wie sich ein Spieler in einer neuen Liga, in einer neuen Mannschaft zurechtfindet und dazu kommt seine längere Verletzung aus der letzten Saison. Aber die wahrscheinlichkeit, dass er aufgrund seiner Qualität gegenüber unseren anderen IV hervorsticht, sollte deutlich größer sein.

Kaminski, El Mala (Joa, Keller, auch du machst nicht ALLES falsch), johanesson, van den Berg... Das sind echt Spieler, auf die ich mich freue.

Bei Lund und sebulonsen sollte ich vorsichtig sein, denn da hatte ich durchaus Zweifel weil das so nach Carstensen, Christensen, Rondic etc klang... Aber das Testspiel war von beiden richtig stark. Vielleicht ist es aber auch dann übertrieben ihnen so eine Leistung locker auch in den meisten ihrer buli spielen zuzutrauen, dennoch war der Auftritt ein Grund für mich warum mir ein günstiger obermair inzw vollkommen ausreicht. Gazi ist ja auch noch da.

Krauß Verpflichtung hat mich ebenfalls gefreut und bis auf ein Testspiel hat er mir auch richtig gut gefallen.

Am schwersten tut sich sicherlich noch ache. Der junge kann was ist aber auch extrem sensibel und ist kein Podolski (ich mach mir keinen Kopf) sondern anscheinend eher ein grübler. Daher hoffe ich um so mehr, dass er schnell treffen wird und sich in der Liga etabliert.

Bülter und Zieler sind für mich auch richtig gute Verpflichtungen, die für eher weniger Aufsehen sorgen aber einfach passen. Zieler kannst du im Gegensatz zu pentke immer bringen und bülter ist halt ein idealer Spieler, wenn vorne die 3 rotieren.

Unseren türkischen IV kann ich wirklich null einschätzen. Auch nicht anhand des Youtube Videos aber er hat jetzt auch nicht sonderlich viel gekostet, wirkte im Vorstellungsvideo extrem sympathisch auf mich und wenn er sich sehr positiv zeigt, haben wir jemanden gefunden, der uns sportlich als auch wirtschaftlich helfen wird und daher kein Risiko wie bei van den Berg darstellt.

Trotz der für mich wirklich guten Transferperiode wird erst die Saison zeigen, ob die Spieler mit kwasniok auch funktionieren. Definitiv kann man sagen, es ist schöner einen maina, El Mala, ache oder bülter einwechseln zu können als olensen, adamyan oder tigges.

Mike@Mac

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:20:39Moment.

Ich verstehe, dass der 1. FUßBALLCLUB Köln (ausgeliederte KGaAblabla) einen Geschäftsführer für Finanzen und einen für Marketing (etc.) beschäftigt aber keinen für den Sport?

Letzteres besetzt man mit einem grenzintelligenten Newbee auf der zweiten Führungsebene?

Ich bin fasziniert. Kann ich diesen Keller nochmal sehen? :D

Lieber Herr Kessler, Thomas,

es tut mir leid. Gut, dass ich nicht im Profifußball arbeite. 

Ich streichel mir jetzt selbst die Wampe und leiste ehrlich gemeinte Abbitte. Stand heute wurde hier (vorbehaltlich Realitität im Wettbewerb) exzellente Arbeit geleistet. Damit habe ich NIE gerechnet. 
Cheers!

Gyrostzaziki

@jasko haut etwas auf X raus.

Für mich megapeinlich. Soll sich jeder selber dazu Gedanken machen. Da bricht manchen wohl die Wohlfühloase weg.

Von jasko1948 auf X.
Paar kritische Worte zum #Effzeh:

Ich konnte in den letzten Wochen und Tagen einige (!) Gespräche mit Spielern, Beratern und weiteren Akteuren führen können. Bei vielen wächst die Wut und Unzufriedenheit über die sportliche Führung.

Zusammenfassung des Feedbacks:

- Kabine wird nur noch Englisch gesprochen
- Neue Spieler haben Vorrang, werden besser behandelt
- Trainer redet mit den Spielern wie ,,Tiere"
- Falsche Berichterstattung über Verhandlungen und Vertragssituationen
- (vor allem ältere) Spieler werden ,,unmenschlich" behandelt

Hier noch ein paar Zitate:

- ,,Unsere Mannschaft hat es immer geschafft, weil wir letzte Saison zusammen geblieben sind. Das wurde in nur 6 Wochen Vorbereitung komplett zerstört."
- ,,Kessler macht sich mit den Transfers schön die Taschen voll!"
- ,,Das Duo Kessler/Berg ist das eigentliche Problem"
- ,,Lukas Berg ist eine Pfeife. Der wäre bei jedem anderen Verein schon längst gefeuert."
- ,,Kessler, kann sich fi..."
- ,,Linton hat bessere Angebote gehabt. Er ist geblieben und hat verlängert. Jetzt wird er so gef..."

Ich kann jeden FC Journalisten nur ermuntern, auch mal über die kritischen Stimmen zu berichten. Von außen scheint alles super, von innen - habe ich das Gefühl, bricht sehr viel gerade zusammen.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Songbird am Gestern um 11:10:20Ich will einen von den chicen dunkelblauen Pullis, die der immer trägt, auch bei 30 Grad.
Udo Lattek Gedächtnispulli
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

vianomentana

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 20:15:46@jasko haut etwas auf X raus.

Für mich megapeinlich. Soll sich jeder selber dazu Gedanken machen. Da bricht manchen wohl die Wohlfühloase weg.

Von jasko1948 auf X.

Ich konnte in den letzten Wochen und Tagen einige (!) Gespräche mit Spielern, Beratern und weiteren Akteuren führen können. Bei vielen wächst die Wut und Unzufriedenheit über die sportliche Führung.

- ,,Unsere Mannschaft hat es immer geschafft, weil wir letzte Saison zusammen geblieben sind. Das wurde in nur 6 Wochen Vorbereitung komplett zerstört."
- ,,Lukas Berg ist eine Pfeife. Der wäre bei jedem anderen Verein schon längst gefeuert."
- ,,Linton hat bessere Angebote gehabt. Er ist geblieben und hat verlängert. Jetzt wird er so gef..."

Ich kann jeden FC Journalisten nur ermuntern, auch mal über die kritischen Stimmen zu berichten. Von außen scheint alles super, von innen - habe ich das Gefühl, bricht sehr viel gerade zusammen.

Jaskos Quelle: ,,Trust me, bro"

FC1977

So wie seine heutige Meldung zu Köhn... 

Hennessy 8

Fiasko1948 ist ein Schwätzer und Wichtigtuer
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

Bueb

Von jasko1948 auf X.

Hört sich an wie eine Pille oder ein Pony der jetzt mal etwas für Stunk sorgen will. Ich war jetzt 3x beim Training und hab davon absolut nichts gemerkt. Da will sich nur einer wichtig machen

Ach, jetzt weiß ich auch wer das ist. Pausenclown. Den hab ich seit 2 Jahren schon geblockt

Rheineye

Zitat von: Hennessy 8 am Gestern um 20:36:58Fiasko1948 ist ein Schwätzer und Wichtigtuer
Jo eben, verstehe auch nicht wieso solche Leute hier eine Plattform und Aufmerksamkeit bekommen genauso ein Labertünnes wie dieser Konopka.
7x Absteiger

FC1977

Zitat von: Bueb am Gestern um 20:37:46Hört sich an wie eine Pille oder ein Pony der jetzt mal etwas für Stunk sorgen will. Ich war jetzt 3x beim Training und hab davon absolut nichts gemerkt. Da will sich nur einer wichtig machen
Vor allem "nur Englisch gesprochen".
Ache, Bülter, El Mala, Kaminski, Isak, Krauß, Zieler sind nun wahrlich alle der deutschen Sprache mächtig.
Letzte Woche im Training sprach auch SebSeb einige Brocken deutsch. Lund und Cenk sind ja grade erst da.

Rheineye

Zitat von: FC1977 am Gestern um 20:41:52Vor allem "nur Englisch gesprochen".
Ache, Bülter, El Mala, Kaminski, Isak, Krauß, Zieler sind nun wahrlich alle der deutschen Sprache mächtig.
Letzte Woche im Training sprach auch SebSeb einige Brocken deutsch. Lund und Cenk sind ja grade erst da.
Morgen bin ich beim Training denke ich, mal sehen auf welcher Sprache die Kommandos sind.
7x Absteiger

Sprühwurst

Natürlich wird es nicht nur nette Worte über Kessler geben. Gerade von denen, die das spürbar andere Profi-Klima genossen haben. Druck gab es immer nur vom bösen Umfeld mit der fiesen Erwartungshaltung. Intern hat man sich gut bezahlt auf seinem Posten ausgeruht. Wenn dann plötzlich ein neuer Wind weht und die alten ,,Erfolge" (haha) nichts mehr zählen, gibt es natürlich auch Gemecker. Und was hier los ist, wenn der Auftakt in die Wicken geht, will man sich gar nicht ausmalen. Falls es aber wider Erwarten doch gut geht, kräht kein Hahn mehr nach den armen, verdienten Spielern, die irgendwann mal einen Aufstieg mit Mühe und Not zusammengerumpelt haben.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Transfers von Kessler gut sind. Die meisten Spieler kenne ich nicht. Aber dass er den Laden auf links dreht, finde ich richtig.
Und wie er sich die Taschen voll macht, wüsste ich natürlich schon gerne. Oder ist das am Ende nur Gerede von einem Berater, der vielleicht früher mal mehr Einfluss hatte?

Simmet 1970

Ich habe gerade das Video mit Bülter gesehen, da hat der Trainer in der Kabine eindeutig deutsch gesprochen. Aber sowas von....... :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Byakugan

Ich glaube kein Wort davon, aber selbst wenn es so wäre, wäre mein einziger Gedanke: na endlich weniger Wohlfühloase! Wer mit sportlichem Konkurrenzkampf seine Probleme hat, ist bei einem Bundesligisten falsch aufgehoben.

Conjúlio

Wenn solche Kommentare kommen, unabhängig vom Grad der Echtheit, dann sind wir auf dem richtigen Weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 20:47:06Ich habe gerade das Video mit Bülter gesehen, da hat der Trainer in der Kabine eindeutig deutsch gesprochen. Aber sowas von....... :D
Kwasniok kommt auch über die Emotionen, der wird auch seine Ansprachen auf deutsch halten. Das die neuen Spieler vermutlich untereinander englisch sprechen und es vielleicht auch Grüppchen gibt bei so einem Umbruch, ist völlig normal.
Es liegt an Kwasniok das Team zu einer Einheit zu formen.
Und mal ehrlich, selbst wenn das Geschreibsel stimmt. Als ob, Maina so tolle Angebote hatte. Wieso hat er denn dann verlängert? Weil er so sehr am FC hängt? :clown: Ja ne ist klar.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Gestern um 20:40:04Jo eben, verstehe auch nicht wieso solche Leute hier eine Plattform und Aufmerksamkeit bekommen genauso ein Labertünnes wie dieser Konopka.
Er ist ja hier auch angemeldet. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Byakugan am Gestern um 20:48:20Ich glaube kein Wort davon, aber selbst wenn es so wäre, wäre mein einziger Gedanke: na endlich weniger Wohlfühloase! Wer mit sportlichem Konkurrenzkampf seine Probleme hat, ist bei einem Bundesligisten falsch aufgehoben.
Es braucht aber auch ein gesundes Mannschaftsklima, der FC ist häufig mit einem Kader abgestiegen, der nicht unbedingt hätte absteigen müssen.
Gerade die Lottner, Scherz, Springer Truppen, waren Klimavergifter, wo jeder Neuzugang Scheiße behandelt worden ist. Ich kann nicht sagen, ob unsere heutigen ,,Platzhirsche" ähnlich drauf sind, einige Spieler halte ich aber durchaus für linke Vögel.
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 20:47:06Ich habe gerade das Video mit Bülter gesehen, da hat der Trainer in der Kabine eindeutig deutsch gesprochen. Aber sowas von....... :D
Wurde denn wie mit Tieren geredet?
  •