Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 27.Dez.2020, 10:37:25

Bis zum Draft werden sich die Top 4 ohnehin noch zu Top 3 oder Top 5 oder whatever else verändern. Die 49ers werden etwas auf QB tun, dessen bin ich mir sicher. Stand heute würde ich schätzen, dass die Top 3 QBs auch mit einem 5-11 Record unerreichbar gewesen wäre. Und ob die 49ers nun mit Pick 9 den vierten im Bunde oder mit Pick 13 den fünften ziehen (bzw. hochtraden auf 9 für #4), das ist wahrscheinlich egal. Falls sie überhaupt einen Rookie wollen, anstatt sich auf dem FA-Markt zu bedienen.

Deshalb sehe ich den Sieg absolut positiv: Die Winning Culture ist wichtiger als ein um 4-5 Plätze besserer Pick. Jason Kelce hatte vor ein paar Tagen auch ein sehr schönes Interview zu diesem Thema gegeben.
Was meint ihr, müssten die 49ers bieten um Matt Ryan von den Falcons zu ertraden? Ryan wieder zusammen mit Kyle Shanahan hört sich doch ganz reizvoll an, wobei das dann sicherlich nichts für sehr lange Zeit wäre. Ryan ist ja auch schon 35. Aber passt vielleicht eher als ein Rookie in das derzeit meines Erachtens (natürlich ohne die ganzen Verletzungen) noch offene Fenster um den Superbowl zu gewinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Dez.2020, 11:01:46
Was meint ihr, müssten die 49ers bieten um Matt Ryan von den Falcons zu ertraden. Ryan wieder zusammen mit Kyle Shanahan hört sich doch ganz reizvoll an, wobei das dann sicherlich nichts für sehr lange Zeit wäre. Ryan ist ja auch schon 35. Aber passt vielleicht eher als ein Rookie in das derzeit meines Erachtens (natürlich ohne die ganzen Verletzungen) noch offene Fenster um den Superbowl zu gewinnen.
Genau darauf würde ich Stand heute auch spekulieren. Und ich glaube sogar, dass Ryan richtig günstig zu haben wäre. Ryans Vertrag ist 2021 so teuer, dass die Falcons ihn wahrscheinlich für einen Zweit- oder Drittrundenpick abgeben, wenn man sich mit dem aufnehmenden Verein auf eine Vertragsumstrukturierung einigen kann, die den Falcons den massiven Dead Cap 2021 erspart.

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

kilino

Tua wurde schon wieder gebenched? Das ist auch irgendwie ne merkwürdige Geschichte, und der spielt auch nicht sonderlich gut. Nicht das der der nächste Josh Rosen wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: der Pate am Sonntag, 27.Dez.2020, 11:24:27
https://twitter.com/BrownsfansDE/status/1342975720629399555?s=19

Alle vier Top-Receiver für heute raus. 🤦🏻‍♂️
Heftig. Ich hoffe für die Playoffs lässt man sich irgendeine Bubble-Lösung einfallen um solche Sachen mehr oder weniger unmöglich zu machen.
Zitat von: kilino am Sonntag, 27.Dez.2020, 11:32:14
Tua wurde schon wieder gebenched? Das ist auch irgendwie ne merkwürdige Geschichte, und der spielt auch nicht sonderlich gut. Nicht das der der nächste Josh Rosen wird.
Habe ich mich auch schon gefragt. Wird für die Dolphins dann in der Offseason vielleicht auch gar nicht so einfach. Der Vertrag mit Fitzpatrick läuft aus. Verlängert man mit ihm oder vertraut man voll und ganz auf Tua?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Dez.2020, 12:36:32
Der Vertrag mit Fitzpatrick läuft aus. Verlängert man mit ihm oder vertraut man voll und ganz auf Tua?

Könnte gefährlich werden. Fitzmagic hat heute Nacht gezeigt, dass er es drauf hat.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Hehe, eine Situation gar nicht unähnlich der bei den Niners.
Die Bears sind in den letzten Jahren überraschend erfolgreich mit Trubisky als Starter, aber am QB scheint es nicht zu liegen (ähnlich wie die Niners mit Garoppolo). Trubisky liefert weiterhin keine überzeugenden Zahlen, aber im direkten Vergleich mit seinem Backup glänzt er, insbesondere was Wins angeht (again: siehe SF).
Beide Fanbases wünschen sich einen neuen QB, aber der mutmaßliche Draftpick verhindert ein Top-QB-Prospect. Wenn sie in die Playoffs einziehen, picken die Bears ja nochmal 10 Picks später als Niners.

Was ich mir bei den Bears vorstellen kann:
Wenn sie in die Playoffs einziehen, verlängern sie mit Trubisky, aber so, dass sie leicht und schnell aus dem Vertrag rauskommen. Vielleicht 3 Jahre mit 25 Mio im ersten Jahr garantiert. Gleichzeitig cutten/traden sie Foles und draften einen weiteren QB in der 2. oder 3. Runde ("Modell Hurts").
Wenn sie die Playoffs verpassen - was mittlerweile sogar eine leichte Überraschung wäre -, dann lassen sie Trubisky ziehen, behalten Foles für den Übergang oder als Backup und draften einen neuen in der ersten Runde oder verpflichten einen neuen als Free Agent.
  •  

kilino

Garoppolo nehme ich aber als Franchise QB und weiß das er mit den richtigen Umständen alles erreichen kann, Trubisky kann das unter keinen Umständen. Wenn man sich in Chicago wieder in die eigene Tasche liegt muss man auch kein Mitleid haben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 27.Dez.2020, 19:05:30
Garoppolo nehme ich aber als Franchise QB und weiß das er mit den richtigen Umständen alles erreichen kann, Trubisky kann das unter keinen Umständen. Wenn man sich in Chicago wieder in die eigene Tasche liegt muss man auch kein Mitleid haben.
Sehe ich auch so. Für mich liegt ein ganzes Stück zwischen dem Leistungsvermögen von Garoppolo und Trubisky.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

kilino

Die Chiefs sind ja schon länger borderline arrogant unterwegs, aber dieser Call bei 4th and 1 ist nun wirklich drüber gewesen.  :-/
Und den Ball darf der Defender bei 4th down natürlich nie fangen. Das ist auch etwas das ich nie verstehe :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

  •  

Jupp23

Ich verglich ja ursprünglich nur die Situationen von Trubisky und Garoppolo, setzte die beiden aber nicht gleich, sondern hätte wie ihr Jimmy ein Stück über Trubisky gesehen, logisch.

Jetzt wo ich drüber nachdenke und ein paar Zahlen anschaue, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Trubisky in 36 Spielen als Starter unter Nagy: 24-12
Garoppolo in 30 Spielen als Starter unter Shanahan: 22-8
Trubiskys QBR in diesen Spielen: ca. 56
Garoppolos QBR in diesen Spielen: ca. 61

In Team-Bilanz und QBR (imho beste Standard-Stat zur Bewertung von QBs) leichter Vorteil Jimmy, aber das ist das gleiche QB-Tier.
Für Trubisky sprechen seine Jugend und bisherige Gesundheit.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

mutierterGeißbock

Die roughing the Passer Strafe gerade bei Browns@Jets :-/ :D

Heidewitzka, manchmal machen sich die Zebras aber auch wirklich komplett zum Affen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jimmy28

Ben sollte man auch dringend ersetzen. Ist ja grausam
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 27.Dez.2020, 20:24:15
Ben sollte man auch dringend ersetzen. Ist ja grausam
Die Offense sieht wirklich ziemlich "broken" aus. Da klappt ja mittlerweile gar nichts mehr. Und wenn Big Ben dann doch mal einen vernünftigen Pass wirft, lassen die Receiver das Ei fallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jimmy28

die Browns wollen anscheinend kein Ticket
  •  

mutierterGeißbock

Das war ja nun der absolute Tiefpunkt der Steelers Offense. Vier Versuche an der 1 Yard Line und kein Touchdown. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jimmy28

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Dez.2020, 20:58:42
Das war ja nun der absolute Tiefpunkt der Steelers Offense. Vier Versuche an der 1 Yard Line und kein Touchdown. :-/

jo passt aber in die Reihung der letzten Spiele
  •  

jimmy28

  •  

Kei.Neahnung

  •  

der Pate

Jaaaaaa Hunt. Nur noch vier Punkte. Wir drehen das noch. Auch ohne Top-Receiver und mit diesen Zebras die heute wieder eine Scheiße pfeiffen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 27.Dez.2020, 19:56:38
Ich verglich ja ursprünglich nur die Situationen von Trubisky und Garoppolo, setzte die beiden aber nicht gleich, sondern hätte wie ihr Jimmy ein Stück über Trubisky gesehen, logisch.

Jetzt wo ich drüber nachdenke und ein paar Zahlen anschaue, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Trubisky in 36 Spielen als Starter unter Nagy: 24-12
Garoppolo in 30 Spielen als Starter unter Shanahan: 22-8
Trubiskys QBR in diesen Spielen: ca. 56
Garoppolos QBR in diesen Spielen: ca. 61

In Team-Bilanz und QBR (imho beste Standard-Stat zur Bewertung von QBs) leichter Vorteil Jimmy, aber das ist das gleiche QB-Tier.
Für Trubisky sprechen seine Jugend und bisherige Gesundheit.

Andere Metriken gehen aber deutlich an Garoppolo. Bei epa/play seit 2017 ist Garoppolo mit 0,209 an fünfter Stelle, Trubisky mit 0,053 an Nr.37. Auch bei "Completion percentage over expectation" wo man Shanahans Scheme ein wenig rausrechnen kann, ist Garoppolo 18., Trubisky 43. Hier kann sich jeder ein wenig durchklicken, ich finde das unterm Strich recht eindeutig: https://rbsdm.com/stats/stats/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Jupp23

Zitat von: kilino am Sonntag, 27.Dez.2020, 21:38:13
Andere Metriken gehen aber deutlich an Garoppolo. Bei epa/play seit 2017 ist Garoppolo mit 0,209 an fünfter Stelle, Trubisky mit 0,053 an Nr.37. Auch bei "Completion percentage over expectation" wo man Shanahans Scheme ein wenig rausrechnen kann, ist Garoppolo 18., Trubisky 43. Hier kann sich jeder ein wenig durchklicken, ich finde das unterm Strich recht eindeutig: https://rbsdm.com/stats/stats/
Danke, sehr interessant. Ich hatte im Kopf, dass QBR und EPA sehr stark korrelieren, anscheinend dann falsch abgespeichert.
Nur zwei Kleinigkeiten, die nichts am Ergebnis ändern:
a) 2017 ist Trubiskys nicht so gute Rookie-Saison. Erst danach kam sein Shanahan in Person von Nagy. Aber Trubiskys EPA seit 2018 ist nur 0,09, also immer noch deutlich schlechter als das von Garoppolo.
b) CPOE mag ich nicht. Soweit ich den Stand der Forschung verstehe, ist die Datengrundlage hierfür noch sehr rudimentär.

Aber akzeptiert und freut mich auch zu sehen, dass Jimmy doch der bessere ist.

(Falls mich die Bears nächste Woche zum GM ernennen, hätte ich ohnehin nie vorgehabt, mit Trubisky zu verlängern, wollte mir nurhin meine Einschätzung ein bisschen untermauern.)
  •  
    The following users thanked this post: kilino

jimmy28

  •  

mutierterGeißbock

Koo ansonsten sehr konstant diese Saison...bitter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Die Dolphins freuen sich über die grottigen Texans. Wer hätte gedacht, dass aus diesem Trade vielleicht ein Top 5 Pick wird? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Schade.... Na ja, dann müssen wir nächste Woche gewinnen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Jupp23

Zitat von: der Pate am Sonntag, 27.Dez.2020, 22:17:08
Schade.... Na ja, dann müssen wir nächste Woche gewinnen
Sieg alleine reicht aber nicht, oder? Jetzt zusätzlich auf Schützenhilfe angewiesen.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23