Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Das ging schnell. War schon kurz davor die Colts abzuschreiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jimmy28

Aber warum gehen die auf zwei Punkte?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 09.Jan.2021, 21:37:44
Aber warum gehen die auf zwei Punkte?

Er dachte halt von der 1 Yard Linie schaffen sie es, dann wären es "nur" 6 Punkte gewesen und ein TD mit Extrapoint würde für die Führung reichen.

Das ist das was ich vorhin mit dem sicheren FG meinte. Mit den 3 Punkten mehr, würde die Sache etwas anders aussehen. Etwas weniger Druck auf die Colts
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Jupp23

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 09.Jan.2021, 21:37:44
Aber warum gehen die auf zwei Punkte?
14 Punkte hinten (also nach TD und vor Extrapunkt/2-Pt noch 8 Punkte hinten) im 4. Quarter sollte man immer auf 2 Punkte gehen.
  •  
    The following users thanked this post: wson, jimmy28

kilino

14 Punkte Rückstand im vierten Quarter sollte man immer auf 2-pt gehen. Die Chance beide zu verwerten erhöht die Gewinnchance enorm und die Wahrscheinlichkeit mindestens eine der beiden zu verwerten und damit auszugleichen ist hoch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

mutierterGeißbock

Für mich ein bisschen früh da auf die zwei Punkte zu gehen. Aber deshalb werden sie das Spiel auch nicht verlieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Hier der Entscheidungsbaum: https://twitter.com/pff_natejahnke/status/1348005915946065939?s=21

Find die Entscheidungen der Colts eigentlich alle richtig. Man muss davon ausgehen das die Bills über 30 scoren und man mithalten muss -> mehr Risiko bei 4th down etc. Die execution ist halt nicht gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: wson, Jupp23

Hunter

Zitat von: kilino am Samstag, 09.Jan.2021, 21:42:23
14 Punkte Rückstand im vierten Quarter sollte man immer auf 2-pt gehen. Die Chance beide zu verwerten erhöht die Gewinnchance enorm und die Wahrscheinlichkeit mindestens eine der beiden zu verwerten und damit auszugleichen ist hoch.


PAT ist einfacher als 2-Pt-Conv. Machst du zweimal TD mit PAT hast du deine 14 Punkte und ausgeglichen erstmal. Danach bekommt eh der Gegner den Ball und da musst du so oder so Punkte verhindern. Ob du 14 Punkte hast und ausgeglichen oder mit 16 Punkten führst... mit einem Field Goal hat der Gegner dann 17 Punkte...


Und das eine 2-Pt-Conv. schwerer ist sieht man gut an dem Spiel jetzt.
  •  

jimmy28

  •  

mutierterGeißbock

wow das ging wieder sehr schnell :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Ist auf jeden Fall schon Mal ein guter Auftakt in die Postseason
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Cikaione

  •  

john doe

was ist bei diesen spielen kurz vor der endzone nicht verstehe, dass man als angreifende mannschafft sich nicht auf dem gesamten spielfeld mehr verteilt und so auch die abwehr auseinander zieht. ein paar kurze pässe nach links oder rechts und man ist schnell ein gegen eins und die wahrscheinlichkeit  die zwei meter zu machen ist sehr groß. den ball gegen eine acht mannabwehr über die linie zu bringen, ist doch oft aussichtslos. ich dachte football ist wie schach? für mich sind diese schachzüge sehr einfältig.
  •  

kilino

Zitat von: Hunter am Samstag, 09.Jan.2021, 21:50:16

PAT ist einfacher als 2-Pt-Conv. Machst du zweimal TD mit PAT hast du deine 14 Punkte und ausgeglichen erstmal. Danach bekommt eh der Gegner den Ball und da musst du so oder so Punkte verhindern. Ob du 14 Punkte hast und ausgeglichen oder mit 16 Punkten führst... mit einem Field Goal hat der Gegner dann 17 Punkte...


Und das eine 2-Pt-Conv. schwerer ist sieht man gut an dem Spiel jetzt.
Verstehe den Gedankengang, aber man kann ja auch mit auslaufender Uhr den zweiten TD erzielen und sich mit zwei positiven 2-pt Conversions das Spiel gewinnen vs. sich mit zwei PATs in die Overtime retten, wo man sehr stark vom Glück (Münzwurf) abhängig ist.

Drücke btw. jetzt DeFo die Daumen das er eine entscheidendes Play hat :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Bills machen das aber gut. Viele Teams werden in solchen Situationen viel zu konservativ und versuchen einfach nur Zeit von der Uhr zu nehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jimmy28

  •  

mutierterGeißbock

Okay das war jetzt bisschen sehr riskant von Allen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Jan.2021, 21:54:12
was ist bei diesen spielen kurz vor der endzone nicht verstehe, dass man als angreifende mannschafft sich nicht auf dem gesamten spielfeld mehr verteilt und so auch die abwehr auseinander zieht. ein paar kurze pässe nach links oder rechts und man ist schnell ein gegen eins und die wahrscheinlichkeit  die zwei meter zu machen ist sehr groß. den ball gegen eine acht mannabwehr über die linie zu bringen, ist doch oft aussichtslos. ich dachte football ist wie schach? für mich sind diese schachzüge sehr einfältig.
Ist auch oft sinnlos, aber im Football ist oft diese "my O-line is stronger then your D-line" und wir prügeln den Ball jetzt in die Endzone - Denke noch sehr stark.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Das verlieren die Bills noch. Auch zurecht.
  •  

mutierterGeißbock

Als Fan der Bills würde mir jetzt der Arsch auf Grundeis gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Hunter

Zitat von: kilino am Samstag, 09.Jan.2021, 21:58:41
Verstehe den Gedankengang, aber man kann ja auch mit auslaufender Uhr den zweiten TD erzielen und sich mit zwei positiven 2-pt Conversions das Spiel gewinnen vs. sich mit zwei PATs in die Overtime retten, wo man sehr stark vom Glück (Münzwurf) abhängig ist.

Drücke btw. jetzt DeFo die Daumen das er eine entscheidendes Play hat :)


Da erinnere ich mich nur zu gerne an NE vs ATL im Super Bowl. 2-Pt-Conv. + Overtime Münzglück. Best Game Ever^^


Buckner würde ich das auch wünschen, einer meiner Lieblings-Defense-Spieler.
  •  

jimmy28

Warum steht der nochmal auf?


das wars Fumble
  •  

kilino

Das sollte es gewesen sein, oder?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

der Pate

Ein unwürdiges Ende für ein tolles Spiel
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

lupefc

Playoff Football ist so oft so crazy
  •  

lupefc

Das wird nicht zurück genommen.
  •  

mutierterGeißbock

Könnte zu eng sein um es zurück zu nehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •