Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Gunner am Dienstag, 15.Jan.2019, 17:21:58
Also selbst 2006 wurde schon im deutschen Free-TV (damals allerdings ARD) das Divisonal-Round Match zwischen den Colts und den Steelers gezeigt.
Das weiß ich so genau, da ich damals von nem Kumpel der ein Austauschjahr in Indiana gemacht hatte und dadurch Colts-Fan wurde, überredet wurde dieses Spielt mitanzusehen, da ich ja "ohnehin Pittsburgh-Fan" sei (allerdings m Eishockey - Penguins). Habe imich drauf eingelassen und so mein erstes komplettes Football-Spiel gesehen. Es kam, wie es kommen musste: Steelers besiegen die haushoch favorisierten Colts um Manning und seitdem bin ich drangeblieben.

Auch in den Folgejahren wurden in der ARD aber mindestens die Championship-Games neben dem SB gezeigt.
In diesen Jahren (Mitte der Nuller) hatte man aber nur Werbung für den SB gemacht, meine ich. Vielleicht waren die Conf-Finals einfach im Paket mit drin :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LukAll_Pet

Damals in der ARD mit Tom Nütten als Experte und Kati Witt (oder Franzi van Almsick?) im Interview :D
  •  

Bojo


Heute geht es weiter!

Einige interessante Einschätzungen hier: https://fivethirtyeight.com/features/can-the-rams-and-chiefs-get-revenge-in-their-championship-game-rematches/

Wobei ich vermute, dass die Patriots mal wieder zu abgezockt sein werden, weiterkommen und dann gegen die Saints antreten werden.
  •  

Cikaione

Was mich generell stört ist das jetzt wenn es um die Wurst und die letzen Spiele geht dann in der deutschen Berichterstattung generell wieder das 1x1 des Spiels erklärt wird, das geht ja schon zig Jahre so wegen den neu hinzukommenden Zuschauern...mich nervt das mittlerweile, schließlich hängt man ja als Football-Fan schon die ganze Saison am TV und schaut sich jeden verdammten Sonntag die Spiele an und schlägt sich die eine oder andere Nacht um die Ohren.
Mich hat es dazu bewegt nun regelmäßig den Gamepass zu kaufen, diese "willkommen zum ersten Football-Spiel und die Regeln" Gequatsche entfällt und wird mit sinnvolleren Infos gefüllt. Ich mag es wenn mir die Leute das Spiel mit all seinen Facetten näherbringen die da leben wo dieser Sport stattfindet, ne lange Karriere hatten oder die Liga schon lange kommentieren und wissen was sie da sagen...ist einfach ein ganz anderer Flair.
Dazu kann man seine English-Kenntnisse bei Laune halten, natürlich nicht auf Buisness-Niveau aber das ist da auch wurscht.
Wenn ich die NHL zum Maßstab nehme dann ist das vom Kommentar noch ne Stufe drüber...wenn ich meine Devils nehme dann habe ich immer die Wahl den Klub-Kommentar zu hören, pro Devils und mit nem ehemaligen Spieler als Co-Kommentator + ehemaligem Spieler an der Seitenlinie mit detaillierten Infos.
Davon träume ich ja auch mal für den FC bzw das die Liga sich dahin mal verbessert und das so anbietet...natürlich brauch man da auch Fingerspitzengefühl bei der Auswahl, das es fachlich und stimmlich passt.
  •  

Jupp23

Wo wir uns hier so viel über Kommentatoren austauschen, hier ein erster Überblick, wer wo kommentiert. Hat jemand die amerikanischen Kommentatoren zur Hand?

Saints-Rams
Pro7/ran: Björn Werner, Patrick  Esume, Jan Stecker
DAZN: Günther Zapf, Adrian Franke

Chiefs-Patriots
Pro7/ran: Carsten Spengemann, Volker Schenk 
DAZN: Franz Büchner, Florian Berrenberg
  •  

mutierterGeißbock

Rams@Saints läuft auf Fox, also Joe Buck und Troy Aikman


Patriots@Chiefs läuft auf CBS, also Jim Nantz und Tony Romo
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lupefc

Rams@Saints Over 55 müsste doch gehen oder ?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 20.Jan.2019, 19:09:33
Wo wir uns hier so viel über Kommentatoren austauschen, hier ein erster Überblick, wer wo kommentiert. Hat jemand die amerikanischen Kommentatoren zur Hand?

Saints-Rams
Pro7/ran: Björn Werner, Patrick  Esume, Jan Stecker
DAZN: Günther Zapf, Adrian Franke

Chiefs-Patriots
Pro7/ran: Carsten Spengemann, Volker Schenk 
DAZN: Franz Büchner, Florian Berrenberg

Ich denke, zum zweiten Spiel wander ich zu DAZN. Spengemann hat derart einen extremen Nervfaktor, das geht nicht.
Esume finde ich top, Werner und Stecker immerhin sympathisch.
Bei Spengemann wünsche ich mir sogar Buschmann zurück, und das soll schon was heißen.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Jupp23

Wär ich mir nicht so sicher. Rams offensiv deutlich schwächer seit Kupp ausfällt und Goff nix mehr gebacken bekommt. Dazu die Frage: Ist Gurley wirklich bei 100%.
Dazu die Saints-Defense in den letzten Wochen richtig gut.
Umgekehrt ist die Rams-D auch nicht schlecht und die Saints-Offensive in den letzten Wochen schwächer.

tl;dr: Ich hab das Under  :D
  •  

lupefc

Spengemann ist von der ran crew der Beste. Wie man Stecker gut finden kann versteh ich nicht.
  •  

lupefc

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 20.Jan.2019, 21:06:39
Wär ich mir nicht so sicher. Rams offensiv deutlich schwächer seit Kupp ausfällt und Goff nix mehr gebacken bekommt. Dazu die Frage: Ist Gurley wirklich bei 100%.
Dazu die Saints-Defense in den letzten Wochen richtig gut.
Umgekehrt ist die Rams-D auch nicht schlecht und die Saints-Offensive in den letzten Wochen schwächer.

tl;dr: Ich hab das Under  :D
Na dann freut sich jedenfalls einer von uns. :)
  •  

Jupp23

Zitat von: lupefc am Sonntag, 20.Jan.2019, 21:06:46
Spengemann ist von der ran crew der Beste. Wie man Stecker gut finden kann versteh ich nicht.
Sehe ich genauso. Und ergänze noch: Esume fand ich "früher" auch sehr gut, aber er entwickelt sich immer mehr zu einem zweiten Buschmann (mit mehr Fachwissen natürlich), und das mag ich nicht.
  •  

kilino

Dazn auch mit Orginalkommentar heute btw.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

puh, den hatte er ja eigentlich schon
  •  

lupefc

  •  

Jupp23

Zitat von: lupefc am Sonntag, 20.Jan.2019, 21:09:29
Na dann freut sich jedenfalls einer von uns. :)
So kanns natürlich trotz wegen guter Defense das Over werden. Verflucht.
  •  

Cikaione

Interception, ziemlich ungünstige Position :)
  •  

jimmy28

  •  

lupefc

Wenns nur mit FG weiter geht läufts für dich.
  •  

jimmy28

  •  

mutierterGeißbock

Wenn Goff richtig Druck bekommt, ist es mit der Herrlichkeit aber auch schnell vorbei. Die Interception geht sicher größtenteils auf Gurley, aber der Pass war auch alles andere als optimal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Brees vs Mahomes wäre 1 nices Finale

jimmy28

  •  

Cikaione

  •  

jimmy28

  •  

mutierterGeißbock

Rams wirken doch ein bisschen überfordert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jimmy28

die erklären ja jeden Mist, meinen die da sitzen Amatöre vor der Glotze?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 20.Jan.2019, 21:10:40

Sehe ich genauso. Und ergänze noch: Esume fand ich "früher" auch sehr gut, aber er entwickelt sich immer mehr zu einem zweiten Buschmann (mit mehr Fachwissen natürlich), und das mag ich nicht.

Wenn man Spengemann als den Besten der ran crew verkauft, will ich die anderen "Guten" erst gar nicht näher kennen lernen!  :oezil:
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Litti10

13-0 ... und wenn man ehrlich ist, sind dievRams noch gut bedient....
Go Saints
  •