Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Die ziemlich offensichtliche Facemask (an Goff) wird tatsächlich so gut wie nirgendwo thematisiert. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wäre das 1st & Goal an der 1 Yard Linie gewesen und wohl zu 99% das 24-20 für die Rams. Wer weiß wie es dann ausgegangen wäre? Ändert natürlich nichts an dieser absurden Schiedsrichterentscheidung wegen PI und auch noch helmet to helmet. Bin gespannt ob man deswegen in der Offseason eine Regeländerung anstrebt. Genauso übrigens wie bei den Onside Kicks...so wie es aktuell läuft, sind die ja komplett unnütz.


Bei der Overtime-Regel sehe ich es so wie kilino. Wäre schön, wenn das beim Coin Toss unterlegene Team wenigstens die Chance bekommt auszugleichen.


Übrigens ist Tony Romo auch beim Superbowl als Kommentator im Einsatz. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Das mit der Kraft in der OT ist natürlich ein Argument. Dann soll man aber erstmal die OT in der regular Season abschaffen. Das die Amis kein Unentschieden mögen reicht mir als Argument nicht das beizubehalten.
Alternativ könnte man in der OT auch sagen das du verloren hast wenn die Defense dich ohne Punkte aus dem Drive gehen lässt. Denn im Moment kann dir die Offense das Spiel gewinnen, die Defense aber nicht. Dann könnte man nach dem coin toss überlegen welcher Einheit man mehr vertraut.

Oder halt College OT-Regeln. Jeder kriegt einmal den Ball an der 30 und wer keinen TD erzielt bzw. nicht nachzieht verliert. Das ist zeitlich und von der Anzahl der Plays begrenzt und schafft auch enorme Spnnung. Kann natürlich dann immer weiter gehen wenn beide Offenses extrem dominant sind.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Witzig statt der Overtime wäre ja auch ein Field Goal-Schießen :-/ :D  Jeder Kicker muss fünf mal ran aus 50 Yards.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Jan.2019, 15:12:07
Witzig statt der Overtime wäre ja auch ein Field Goal-Schießen :-/ :D  Jeder Kicker muss fünf mal ran aus 50 Yards.
Man startet bei 25yrds und geht bei jeder Runde 10yrds zurück.
Aber ohne Blocker.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ah hört doch auf, kommen wir wieder zurück aufs wesentliche.

Die Patriots sind zum 9. Mal in 15 Jahren im Superbowl.
:kotz:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Die London Games für die nächste Saison stehen jetzt auch fest.


Panthers @ Buccs
Bears @ Raiders
Bengals @ Rams
Texans @ Jaguars
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Jan.2019, 16:07:15
Die London Games für die nächste Saison stehen jetzt auch fest.


Panthers @ Buccs
Bears @ Raiders
Bengals @ Rams
Texans @ Jaguars

4 Spiele?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Jan.2019, 16:09:13
4 Spiele?

richtig gezählt, Glückwunsch. Stand aber schon lange fest!
Super-Wetti
  •  

Swoosh

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Jan.2019, 16:07:15
Die London Games für die nächste Saison stehen jetzt auch fest.


Panthers @ Buccs
Bears @ Raiders
Bengals @ Rams
Texans @ Jaguars
danke...schon wieder keine Niners  :?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Jan.2019, 16:09:13
4 Spiele?
Hast du gut gezählt :tu:


Dazu kommt noch Chargers gegen Chiefs in Mexico City, wenn denn diesmal der Rasen bespielbar ist. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 16:10:43
richtig gezählt, Glückwunsch. Stand aber schon lange fest!
Du Otto :)
Alles an einem Spieltag oder übers Jahr verteilt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Jan.2019, 16:45:54
Hast du gut gezählt :tu:


Dazu kommt noch Chargers gegen Chiefs in Mexico City, wenn denn diesmal der Rasen bespielbar ist. :D
Et tu, mutierter?

Meines Kenntnises nach gab es bisher immer nur ein Londonspiel pro Saison, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Jan.2019, 16:59:30
Du Otto :)
Alles an einem Spieltag oder übers Jahr verteilt?
Über das Jahr verteilt. Meistens in der Mitte der regulären Saison. Zwei Spiele im Wembley Stadion und zwei im neuen Stadion von Tottenham.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

lupefc

Noch zweimal das Ende Pats@Chiefs geschaut, unfassbares Spiel. Pat Mahomes wird in Zukunft der QB to beat in der AFC sein. Der Typ ist outside the pocket unglaublich, den musst du mit edge rushern in der pocket halten, wenn der scrambled hat er gefühlt n perfect passer rating.

Die Patriots unglaublich wie immer, die ganzen 3rd and long im 4th Q und OT auf Edelmann, Hogan und Gronk, dazu RB Sony Michel. Man muss die Rekorde ja nicht mehr alle aufschreiben, aber TB12 wird in zwei Wochen seinen 9. SB spielen und hat damit die Franchises Steelers, Cowboys, Broncos (mit 8) überholt und ist alleiniger Rekordhalter.
In einer Liga, die so etwas durch Salary Cap, Draft, Schedule u.a. zu verhindern sucht, ist diese Leistung so unfassbar hoch zu bewerten.

knorpelschaden74

So, gestern abend noch das 2. Spiel geguckt und kann nicht behaupten, enttäuscht worden zu sein. Spannend war es ja. Leider mit dem falschen Sieger, obwohl ich auf NE als Superbowl Teilnehmer getippt habe. Gronk rappelt sich (für seine letzten Spiele?) nochmal auf.

Die fehlende Flagge bei den Saints ist wirklich unfassbar gewesen, da muss der Videoschiedsrichter eingreifen (dürfen). Mit Flagge wäre 100% N.O. im Superbowl.


Nun also ein Endspiel, bei dem eigentlich keiner gewinnen soll.

Immerhin spielen die Bengals nächste Saison in London, könnte man sich mal überlegen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Jan.2019, 16:59:30
Du Otto :)
Alles an einem Spieltag oder übers Jahr verteilt?

Im letzten Jahr war es so, dass die 3 Spiele an 3 aufeinander folgenden Sonntagen stattgefunden haben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Jupp23

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 22.Jan.2019, 09:12:40
Die fehlende Flagge bei den Saints ist wirklich unfassbar gewesen, da muss der Videoschiedsrichter eingreifen (dürfen). Mit Flagge wäre 100% N.O. im Superbowl.
Gestern auch nochmal 1-2 Berichte und Wiederholungen gesehen. Ich finde mittlerweile die Roughing-Tom-Brady-Flagge krasser als die Nicht-DIP-Flagge. Der Defensive-Spieler der Chiefs macht eine Schlag-/Block-Bewegung Richtung Bradys Wurfarm lange bevor der den Ball wirft. Weniger geht nicht. Und die Flagge kam auch sehr, sehr spät. Habe keine Einstellung in der totalen gesehen, aber gefühlt kam die Flagge erst als der Ball intercepted war (Interception = 99%-Sieg für die Chiefs, hatte ich gestern noch falsch geschrieben).
Die DIP-Entscheidung hingegen war in Normalgeschwindigkeit für mich (Laie! Ungeschultes Auge!) nicht zu erkennen. Der Abwehrspieler darf den Receiver ja tacklen, sobald der Ball da ist. Für mich sah es fast so aus. Und DIP ist nunmal nach aktuellen Regeln nicht reviewbar. Bleibt eine klare Fehlentscheidung, aber eine für mich aus Schiedsrichtersicht eher nachvollziehbare als die Entscheidung für die Pats.

Unabhängig davon bleibe ich dabei, dass die beiden Schiedsrichterentscheidungen zwar wesentlich, aber nicht entscheidend waren.
  •  

knorpelschaden74

Beide Entscheidungen waren klar falsch, aber unabhängig vom Spiel, wären die Saints mit Ballbesitz sicher als Sieger raus gegangen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Entenschreck

Die Roughing the Passer - Strafe gegen Brady war ein absoluter Scherz, in der ersten Hälfte hat glaube ich Trey Flowers genau das gleiche Mahomes "angetan" und kam, so wie es korrekt ist, ungestraft davon. Diese Strafe hat den Ausgang des Spiels aber nicht so eindeutig beeinflusst wie die nicht geahndete DPI bei den Rams.
Allgemein waren bei dem Chiefs-Pats Game zwar viele strittige Flaggen, bis auf die RTP-Strafe gegen die Chiefs war aber keine Entscheidung absolut und vollkommen haltlos falsch. Neben den geahndeten Aktionen gegen beide Teams gab es auch einige nicht geahndete auf beiden Seiten, sodass das Endergebnis hier wenigstens nicht von den Refs entschieden wurde.
Die Chiefs waren vor allem in der Defense nicht in Super Bowl würdiger Form. Zum Ende hin kam dann auch noch die Müdigkeit hinzu. Während dem OT Drive kann man ganz gut beobachten wie sehr dort einige Spieler schon in den Seilen hingen. Tony Romo hat dort auch meine ich mehrfach gesagt, dass die Chiefs besser mal ein Timeout bei 3rd Down Versuchen opfern sollten, um den Spielern etwas Pause zu geben.

Aber wie auch immer: das Spiel ist nicht umsonst schon als Instant Classic in der amerikanischen Sportpresse betitelt worden. 
  •  

sikose to

jetzt mal im ernst: waren doch zwei knaller-spiele, die für alles stehen, was diesen sport ausmacht.
sehr schade, dass eine schiri-entscheidung das eine spiel entschieden hat. das hinterlässt echt nen faden beigeschmack.

was ich erst letzte woche herausgefunden habe (durch diesen thread): am folgetag gibt's das spiel mit original-kommentar und ohne werbung for free.
romo war gestern überragend. aber auch aikman fand ich jetzt nicht verkehrt (wobei das letzte woche mein allererstes spiel mit original-kommentar war).


  •  

Entenschreck

Die Chiefs haben, wie zu erwarten war, DC Bob Sutton entlassen.
  •  

Mister P.

Die Chiefs sind gegen die Patriots imho mehrmals krass benachteiligt worden. Bei einem so knappen Spiel war das zumindest mitentscheidend. Dass dies in den Medien kaum thematisiert wird, ist bezeichnend für die vergangenen Jahre. Die Cheatriots werden eben grundsätzlich seit Jahren von den Refs bevorzugt, so dass dies keinen Nachrichtenwert mehr hat.

https://pbs.twimg.com/media/DxfXemmU0AAYr79?format=jpg&name=large

https://mobile.twitter.com/MysticM32171422/status/1087505620587110400/photo/1

https://mobile.twitter.com/unpatoquehabla/status/1087190060372541442/photo/2

https://mobile.twitter.com/dopefsounds/status/1087201533714939905/photo/1
  •  

globobock77

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 23.Jan.2019, 07:49:19
Die Chiefs sind gegen die Patriots imho mehrmals krass benachteiligt worden. Bei einem so knappen Spiel war das zumindest mitentscheidend. Dass dies in den Medien kaum thematisiert wird, ist bezeichnend für die vergangenen Jahre. Die Cheatriots werden eben grundsätzlich seit Jahren von den Refs bevorzugt, so dass dies keinen Nachrichtenwert mehr hat. ...
Warum sollen die Refs das machen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 10:13:08
Warum sollen die Refs das machen?

Warum sollten die Schieris seit Jahren den FC Bäh bevorzugen?
  •  

globobock77

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jan.2019, 10:19:51
Warum sollten die Schieris seit Jahren den FC Bäh bevorzugen?
Der FCB hat in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal was Macht und Einfluss betrifft. Der DFb kuscht vor Uli und Kalle.

Das kannst Du von der NFL und den Patriots nicht sagen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 10:21:29
Der FCB hat in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal was Macht und Einfluss betrifft. Der DFb kuscht vor Uli und Kalle.

Das kannst Du von der NFL und den Patriots nicht sagen.

Die Motive für die Bevorzugung der Patriots sind imo weniger interessant, als der Umstand, dass es so ist. Gerade bei playoff-Spielen mit Beteiligung der Patriots werden seit Jahren unterschiedliche Maßstäbe von den Refs angelegt. Sicher nicht bei jedem Spiel. Es gibt bestimmt auch keine Anweisung der NFL. Ist wohl mehr so ein psychologisches Phänomen. Man neigt dazu auf der Seite der Sieger zu stehen, hat umgekehrt Angst davor Prügel dafür zu bekommen, die großartigen Patriots mit einer vermeintlichen Fehlentscheidung zu schaden. Dies gilt selbstverständlich nicht für alle Refs, und diejenigen, die ihre Freude über TD der Patriots offen zeigen, und es nach dem Sieg der Lieblingsmannschaft nicht abwarten können, zu gratulieren, sind eine Minderheit.


https://m.youtube.com/watch?v=2sslt10E6LY


https://www.google.com/amp/s/www.cbssports.com/nfl/news/everyone-thinks-the-refs-celebrated-with-patriots-handed-them-afc-championship-victory/amp/
  •  

globobock77

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jan.2019, 11:21:15
Die Motive für die Bevorzugung der Patriots sind imo weniger interessant, als der Umstand, dass es so ist. Gerade bei playoff-Spielen mit Beteiligung der Patriots werden seit Jahren unterschiedliche Maßstäbe von den Refs angelegt. Sicher nicht bei jedem Spiel. Es gibt bestimmt auch keine Anweisung der NFL. Ist wohl mehr so ein psychologisches Phänomen. Man neigt dazu auf der Seite der Sieger zu stehen, hat umgekehrt Angst davor Prügel dafür zu bekommen, die großartigen Patriots mit einer vermeintlichen Fehlentscheidung zu schaden. Dies gilt selbstverständlich nicht für alle Refs, und diejenigen, die ihre Freude über TD der Patriots offen zeigen, und es nach dem Sieg der Lieblingsmannschaft nicht abwarten können, den Patriots zu gratulieren, sind eine Minderheit.
Das stimmt schon und ist auch ein Phänomen dass man ja in der CL bei Barca und Real auch sieht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 11:24:16
Das stimmt schon und ist auch ein Phänomen dass man ja in der CL bei Barca und Real auch sieht.

Ich behaupte auch nicht, dass die Patriots ihren Erfolg nur aufgrund von Bevorzugung der Refs bewerkstelligt haben. Aber bei Spielen, wie gegen die Chiefs im AFCCG oder z.B. letzte Saison im CG gegen die Jaguars wäre es ohne die Hilfe kaum gegangen in den Super Bowl einzuziehen.

Letztlich wird sich das Problem in den nächsten Jahren durch das Karierende von Brady' und Belichick von selbst lösen.
  •  

TC70

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jan.2019, 11:43:40

Letztlich wird sich das Problem in den nächsten Jahren durch das Karierende von Brady' und Belichick von selbst lösen.

Ich hoffe mal, der holt das Ding und tritt dann zurück. Wie schnell die dann einen ErsatzQB ähnlicher Kategorie bekommen, werden wir dann sehen.
  •  

Mister P.

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 12:13:42
Ich hoffe mal, der holt das Ding und tritt dann zurück. Wie schnell die dann einen ErsatzQB ähnlicher Kategorie bekommen, werden wir dann sehen.

Ein Rücktritt nach einer weiteren Niederlage im Super Bowl wäre mir noch lieber. Brady hätte dann 4 SB-Niederlagen und würde mit Jim Kelly gleichziehen.
  •