Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Hoppla. Die Saints wirken reichlich nervös  :oezil:
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Meine Fresse was machen die Saints da? :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

Litti10

Was denn das bitte für ein call der Schiedsrichter...... kann doch nicht als fumble gg die Eagles gewertet werden, was ein witz


Edit: Immerhin widerrufen
  •  

Cikaione

da läuft aber gar nichts für die Saints
  •  

Litti10

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Jan.2019, 23:21:57
da läuft aber gar nichts für die Saints


Das hätte gerade noch deutlich schlechter laufen können, wenn der dicke eagle den Ball halten würde
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Da muss Kamara ins Aus laufen. Gruseliger Fehler.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Litti10

Pendel schlägt jetzt schon in Richtung Saints aus... Eagles hätten es mMn in der ersten HZ deutlicher machen können... jetzt gerade kommen die Saints mir zu einfach durch....


Defense der Eagle muss wieder aufs anfangsniveau
  •  

NebelGeist

Den sollte man aber auch mal fangen in der Situation
  •  

Litti10

Ist das bitter, alles war vorbereitet für ST Foles und dann kann dieser depp den Ball nicht festhalten...


Schade!!!!
Jetzt sollen die Saints aber auch den SuperBowl holen
  •  

kilino

Habe nicht verstanden warum man da vor der two-minute Warning noch n hektisch play auspackt. Das war doch unnötig.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Jupp23

Zitat von: kilino am Montag, 14.Jan.2019, 01:43:36
Habe nicht verstanden warum man da vor der two-minute Warning noch n hektisch play auspackt. Das war doch unnötig.
Hatte mich auch sehr gewundert. Sich über die Strafe und gute Feldposition freuen, in der 2-minute-Auszeit die drei nächsten Spielzüge planen und dann mit 30 Sekunden Restzeit den TD machen und das nächste Foles-Wunder feiern. (Ich mein, den TD zu früh erzielen wäre ohnehin gefährlich geworden. Dass Brees die Saints in 90 Sekunden in FG-Range führt, davon kannste als Eagles-Coach fast ausgehen...)

Andererseits ist Football als angewandte Spieltheorie immer auch die Frage, wer einmal mehr um die Ecke denkt. Vielleicht dachte Pedersen/Foles, dass die Saints genau wie wir davon ausgehen, dass Philadelphia die Warning abwarten würde und wollte sie unvorbereitet überraschen. Der Spielzug war ja zumindest so gut gewählt, dass der Pass zu Jeffrey geklappt hat.
  •  

Entenschreck

Zitat von: Tobi am Sonntag, 13.Jan.2019, 22:28:17
Da ich in der Regel nur ran / prosiebenmax sehe: Woran genau machst du das fest?
Hauptsächlich mache ich das daran fest, dass Tony Romo einfach naturgemäß unheimlich viele Info´s hat, die eigentlich jeder andere Football-Kommentator in der Form gar nicht an den Mann bringen kann. Der Typ war halt, trotz seiner vielen Verletzungen, in der Prime seiner Karriere ein Top 10 QB (wenn nicht sogar Top 5), erkennt vor dem Snap schon sehr häufig welche Art von Spielzug kommt und kann dir im Laufe eines Spiels sehr detailliert die Stärken und Schwächen der beiden Teams live mitteilen und behält mit Sicherheit in 3 von 4 Fällen mit seinen Aussagen Recht. Mir macht´s einfach sehr viel Spaß dem zuzuhören, weil er auch neben seinem Know-How auch noch ein äußerst korrekter und zuweilen auch lustiger Typ zu sein scheint.

Zitat von: kilino am Sonntag, 13.Jan.2019, 22:35:11
Adrian Franke ist als Experte aber auch richtig gut. DAZN hat beispielsweise mit Volker Schenk aber auch einen Dampfplauderer sondergleichen. Aber immer noch besser als Pro7, das finde ich unschaubar, schlichtweg gruselig.
Adrian Frank ist definitiv einer der besseren deutschen Experten. Im Allgemeinen sind die meisten deutschen Football-Kommentatoren aber häufig, wie du schon sagst, Dampfplauderer aus der Frank Buschmann-Schule. Wenn man viel über den Game Pass guckt stellt man umgekehrt aber auch fest, dass es abseits von Jim Nantz und Tony Romo auch nur ganz wenige auch nur annähernd so gute Kommentatoren-Duos gibt. Für mich fällt das bei den Englisch sprechenden Kommentatoren aber nicht soo schwer ins Gewicht, weil es halt nicht meine Muttersprache ist. Ich verstehe jedes Wort, aber so manche sprachliche Feinheiten fallen mir meistens nicht ganz so schnell auf wie in der deutschen Sprache, was es letzten Endes für mich auch bei anderen Kommentatoren als Nantz/Romo angenehmer macht denen zuzuhören. Wobei es bei CBS auch eine Frau gibt (glaube die kommentiert ab und zu vor allem Bills-Spiele & College-Football) die für mich neben Frank Buschmann und eigentlich allen Sky Kommentatoren für die 2. Liga mittlerweile auch auf der schwarzen Liste steht. Der Name fällt mir gerade leider nicht ein.

mutierterGeißbock

Adrian Franke mag ich auch sehr, kenne ihn aber bisher nur aus Podcasts und weil ich ihm ab und an bei Twitter mal was frage. Auf jeden Fall ein sehr umgänglicher und sympathischer Typ, dem man 100%ig anmerkt wieviel Spaß ihm seine Arbeit macht. Muss mir aber auch mal eine DAZN Übertragung mit ihm angucken.


Unter den amerikanischen Kommentatoren finde ich auch die Crew Nantz/Romo mit großem Abstand am besten. Als Cowboys Fan ist man da vielleicht auch nicht ganz objektiv, aber wie der regelmäßig die Spielzüge vorhersagt ist sehr unterhaltsam und informativ.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Jan.2019, 07:57:37
Adrian Franke mag ich auch sehr, kenne ihn aber bisher nur aus Podcasts und weil ich ihm ab und an bei Twitter mal was frage. Auf jeden Fall ein sehr umgänglicher und sympathischer Typ, dem man 100%ig anmerkt wieviel Spaß ihm seine Arbeit macht. Muss mir aber auch mal eine DAZN Übertragung mit ihm angucken.


Unter den amerikanischen Kommentatoren finde ich auch die Crew Nantz/Romo mit großem Abstand am besten. Als Cowboys Fan ist man da vielleicht auch nicht ganz objektiv, aber wie der regelmäßig die Spielzüge vorhersagt ist sehr unterhaltsam und informativ.

Auch als Eagles-Fan, der die Cowboys so gut leiden kann wie Zahnschmerzen, finde ich das Duo Nantz/Romo deutlich am besten. Bei Romo habe ich auch nicht das Gefühl, dass er ehemalige Erzfeinde wie die Eagles tendenziös kommentiert. Romo hat richtig Ahnung, ist ganz witzig und kommt uneitel rüber. Quasi das Gegenteil von Aikman, der für mich das Gesicht der Cowboys ist. Gleichermaßen arrogant und merkbefreit, quatscht er ständig überflüssiges Zeug. Als größte Nervensäge aller Kommentatoren rangiert bei mir allerdings Cris Collinsworth. Dann sogar lieber Aikman, für den es mich besonders gefreut hat, dass er die klare Niederlage der Cowboys bei den Rams kommentieren durfte.

kilino

Bei Tony Romo spürt beim kommentieren halt auch noch eine fast kindliche Freude, ohne das es nervig wird. Das gepaart mit der riesigen Portion Ahnung und der Lockerheit mit welcher er Spielzüge vorhersagt ergibt das beste was ich im Kommentatoren bzw. Expertenbereich kenne.

Al Michaels und Cris Collinsworth finde ich übrigens wirklich nicht so schlimm. Die machen Sunday Night jetzt seit Jahren und ohne das ich sie jetzt besonders schätzen würde machen die ihre Arbeit für mich einfach ganz passabel. Kann man sich schon antun, auch und gerade im Vergleich zu so manchem deutschen Phrasendrescher. Ganz unannehm finde ich hingegen die ESPN - Monday Night Crew mit Tessitore / Witten. Unglaublich steif und unfassbar platt. Aikman und Buck finde ich auch nicht besonders, aber Joe Bucks Stimme verbinde ich doch sehr mit Football.

Adrian Franke ist als Experte analytisch. Er sagt nach den meisten Spielzügen z.B. was für eine Route der WR jetzt gelaufen ist, aber überspringt dabei jetzt auch nie den Punkt wo es nervig wird. Und Ahnung hat er halt, seinen Podcast "down set Talk" kann man auch uneingeschränkt empfehlen. Und die nötige Lockerheit / Humor hat er auch.
Ganz übel finde ich bei deutschen Kommentatoren übrigen die Angewohnheit ständig zu schreien oder zu jubeln (WUHUHUUUUUU; BÄÄÄÄM) wenn ein WR / RB einen Verteidiger aussteigen lässt oder n Defender n harten Hit auspackt. Das ist diese Wolf-Christoph Fuss - Schule, bei der auch immer das "lange Brot" geworfen wird und der Linebacker beim Blitz den QB "spitz ins Gras rammt". Ich möchte da jedes mal den Flammwerfer auspacken.
Übrigens gibt es bei DAZN die Conference-Finals und den Super Bowl auch mit Orginal-Kommentar. AFC Final und Superbowl Finale sind bei CBS, müssten also Nantz/Romo sein. Und das NFC Finale ist bei Fox, also Buck/Aikmann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

knorpelschaden74

So, gestern abend noch Eagles vs. Saints geguckt, jetzt kann ich wieder in den Thread hier.....

Speziell die Chiefs und die Patriots mit einer sehr guten Vorstellung, die Chargers mit einer furchtbaren. Habe schon vor den Playoffs getippt, dass die Patriots in den SB kommen, würde mir aber wünschen, dass die Chiefs das Spiel gewinnen. Mahones ist aktuell mein Lieblings QB, die Art wie er spielt gefällt mir total. Von den Saints war ich tatsächlich eher enttäuscht, ich glaube das machen die Rams.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

globobock77

Zitat von: Litti10 am Montag, 14.Jan.2019, 01:42:27
Ist das bitter, alles war vorbereitet für ST Foles und dann kann dieser depp den Ball nicht festhalten...


Schade!!!!
Jetzt sollen die Saints aber auch den SuperBowl holen
Ich bin für Mahomes oder halt die Saints.

Hatte Eagles-Saints auch erst gestern gesehen. Die letzte INT von Foles war tragisch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir als Laie die Übertragung im deutschen FreeTV ordentlich gefällt. Da kriegt man als Anfänger doch ganz gut Wissen vermittelt. Lediglich dieser blonde Rauschgoldengel ist so überflüssig wie ein Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan am Ellenbogen. 0 Mehrwert für die ganze Sendung.

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 15.Jan.2019, 09:27:39
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir als Laie die Übertragung im deutschen FreeTV ordentlich gefällt. Da kriegt man als Anfänger doch ganz gut Wissen vermittelt. Lediglich dieser blonde Rauschgoldengel ist so überflüssig wie ein Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan am Ellenbogen. 0 Mehrwert für die ganze Sendung.
Ist doch überhaupt nicht verwerflich. Die führen mit ihren Übertragungen viele Leute an den Football heran und haben ihren Anteil an der aktuellen Popularität in Deutschland. Wenn man dann tiefer einsteigen will und nur noch sein Lieblingsteam verfolgen will, kann man sich ja immer noch den NFL Gamepass besorgen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

altbierhasser

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jan.2019, 09:47:38
Auch bei Werner fragt man sich doch, ob er den Sport schon mal betrieben hat!

Und hier sind wir wieder bei meinem Laienstatus.

Ich mag zum Beispiel diese internen Infos, die man klar und einfach verständlich rübergebracht bekommt. Zum Beispiel äußerte er sich sehr klar zu den Patriots. Mag er nicht, hat aber Respekt vor den Leistungen der letzten Jahre. Spieler, mit denen er zusammen gespielt und die in New England waren, äußerten sinngemäß, dass man seinen Marktwert dort extrem steigere und ein besserer Spieler werde. Jedoch würde es dort keinen Spaß machen, Football zu spielen. Sämtliche Freude werde einem dort genommen. Und das sagte nicht ein einzelner Spieler, sondern alle.

Warum der kein Football gespielt haben soll, kapiere ich nicht. Dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist steht auf einem anderen Blatt.
  •  

Dino3388

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Jan.2019, 09:49:07
Ist doch überhaupt nicht verwerflich. Die führen mit ihren Übertragungen viele Leute an den Football heran und haben ihren Anteil an der aktuellen Popularität in Deutschland. Wenn man dann tiefer einsteigen will und nur noch sein Lieblingsteam verfolgen will, kann man sich ja immer noch den NFL Gamepass besorgen.

perfekt beschrieben!
die haben es mit ihren mitteln (entertainment, social media etc.) geschafft, sowas wie ein alternatives sonntagabendevent für den durchschnittszuschauer zu erschaffen. quasi so ein tatort für das jüngere publikum. oder so ähnlich. das finde ich auch legitim. im grunde müssen wir froh sein über jede minute live-sport im tv.

natürlich kann man sich über die umsetzung streiten.
jeder, der ein stück weit tiefer in solchen themen drin ist wird sich über kurz oder lang an den ständigen erklärungen ("kannst du unseren zuschauern vielleicht nochmal näher bringen was ein sack genau ist?") stören. und jemand der sich für den sport an sich interessiert steht nicht so auf das ganze zeug drumherum. für so jemanden ist eine solche sendung dann aber eben auch nicht gemacht. ich würde schätzen, dass 90% der zuschauer die da sonntagabend vor dem tv sitzen und das event feiern (was ich jedem gönne) nicht einmal unter der woche aufgestanden sind um monday/thursday night football zu sehen wenn ihr lieblingsteam spielt.

ich verfolge us sport seit ewigkeiten. NHL, NFL, NBA. rauf und runter. seit jahren. ich lese viel, sauge alle infos auf.
natürlich ist für mich eine übertragung im deutschen fernsehen dann nicht wirklich gemacht. es ist nett mal einfach einschalten zu können wenn zufällig was läuft. aber eine liveübertragung mit originalkommentar ist für mich selbstverständlich viel interessanter. das ist authentisch. und es ist viel intensiver und tiefgründiger.

und schlussendlich hat eben auch jeder seine persönlichen vorlieben was etwaige kommentatoren oder experten angeht. das sieht man ja auch hier bei den jeweiligen meinungen dazu.
ich höre im original joe buck zum beispiel eigentlich recht gerne. ich habe im zusammenhang mit NBA übertragungen schon oft gelesen, dass jeff van gundy nicht gut ankommt. ich liebe den kerl! und ich höre bei den deutschen übertragungen eigentlich auch gerne den björn werner. da gehen die meinungen wohl einfach extrem auseinander.

Slouch

Ich glaube ja das Problem bei Jan Stecker ist einfach, dass seine "Karriere" in der Bundesliga einfach schon zu lange her ist und
er mit Football auf dem Niveau auch nie wirklich was zu tun hatte bis ihn Ran engagiert hat.

Meine "aktive" Zeit liegt nun auch schon über 20 Jahre zurück und mir fehlt auch "das Auge" für das Spiel.
Ich schaue immernoch gerne, auch in Deutschland, aber die NFL ist nunmal ein Anderes Kaliber.

Warum man nicht versucht, mehr Leute von Aussen dazu zu holen, was ja augenscheinlich schon funktionieren kann, verstehe ich auch
nicht. Bei "SchmiSo" ging das ja auch.

Ehemalige deutsche Profis mit NFL Erfahrung sind nunmal sehr rar und ein "Zugpferd" brauchst Du halt (in dem Fall Werner), denn die Jungs
die in Deutschland spielen, kennt ja nunmal wirklich kaum Einer.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 15.Jan.2019, 09:27:39
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir als Laie die Übertragung im deutschen FreeTV ordentlich gefällt. Da kriegt man als Anfänger doch ganz gut Wissen vermittelt. Lediglich dieser blonde Rauschgoldengel ist so überflüssig wie ein Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan am Ellenbogen. 0 Mehrwert für die ganze Sendung.


Ich weiß aus gut unterrichteter Quelle, dass es nicht Esume und auch nicht ehemals Buschi war, die Football in Deutschland populär gemacht haben, sondern tatsächlich Icke. Als Redaktionsmitglied und "verlängerter Arm" der deutschen Fanszene hat er einen größeren Anteil daran, dass man wöchentlich mehr als ausreichend NFL konsumieren kann, als jeder andere noch so bescheuert aussehende Football-Nerd. Also bei allem albernen Müll, den er den lieben langen Tag erzählt oder zeigt, sollte man dem Kerl aufgrund seines Benefits zur Konsummöglichkeit etwas mehr Respekt zollen.
  •  

globobock77

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 15.Jan.2019, 13:00:55

Ich weiß aus gut unterrichteter Quelle, dass es nicht Esume und auch nicht ehemals Buschi war, die Football in Deutschland populär gemacht haben, sondern tatsächlich Icke. Als Redaktionsmitglied und "verlängerter Arm" der deutschen Fanszene hat er einen größeren Anteil daran, dass man wöchentlich mehr als ausreichend NFL konsumieren kann, als jeder andere noch so bescheuert aussehende Football-Nerd. Also bei allem albernen Müll, den er den lieben langen Tag erzählt oder zeigt, sollte man dem Kerl aufgrund seines Benefits zur Konsummöglichkeit etwas mehr Respekt zollen.
OP-Raum wie Friseursalon?

Erzählte Dir  dass ein Patient während Du seine Hüfte austauschtest?  :)

Spass bei Seite - erzähl mal mehr. Hat Icke dafür gesorgt dass mehr Football gezeigt wird?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Jan.2019, 13:09:42
Spass bei Seite - erzähl mal mehr. Hat Icke dafür gesorgt dass mehr Football gezeigt wird?


Zumindest hat er dafür gesorgt, dass man der Tendenz des Faninteresses mehr Zeit geben sollte als nur eine regular season, um abzuwägen, ob eine Fortsetzung der Ausstrahlung etc Sinn macht. Wenn man so will hat er einen beträchtlichen Anteil daran, dass man ausreichend Geduld an den Tag gelegt hat. Schlussendlich zeigt sich, dass genau das das richtige Vorgehen war, da weiterhin mit steigenden Einschaltquoten zu rechnen ist.
  •  

globobock77

Am Anfang hatte man nur das SB gesendet (miene früheste Erinnerung: 2008, Helmet Catch). Irgendwann begann man mit den Divisionfinals, dann die  Playoffs.
Auf Sport1 Us konnte man dann auch die Regular Season sehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Also ich war auf jeden Fall sehr froh, dass Buschmann den Bums nicht kommentiert hat.  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gunner

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Jan.2019, 13:47:15
Am Anfang hatte man nur das SB gesendet (miene früheste Erinnerung: 2008, Helmet Catch). Irgendwann begann man mit den Divisionfinals, dann die  Playoffs.
Auf Sport1 Us konnte man dann auch die Regular Season sehen.

Also selbst 2006 wurde schon im deutschen Free-TV (damals allerdings ARD) das Divisonal-Round Match zwischen den Colts und den Steelers gezeigt.
Das weiß ich so genau, da ich damals von nem Kumpel der ein Austauschjahr in Indiana gemacht hatte und dadurch Colts-Fan wurde, überredet wurde dieses Spielt mitanzusehen, da ich ja "ohnehin Pittsburgh-Fan" sei (allerdings Eishockey - Penguins). Habe mich drauf eingelassen und so mein erstes komplettes Football-Spiel gesehen. Es kam, wie es kommen musste: Steelers besiegen die haushoch favorisierten Colts um Manning und seitdem bin ich drangeblieben.

Auch in den Folgejahren wurden in der ARD aber mindestens die Championship-Games neben dem SB gezeigt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77