Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

kilino

Krass enttäuschende Playoffs bislang.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

john doe

Zitat von: kilino am Sonntag, 13.Jan.2019, 20:31:19
Es geht NFC vs. AFC. Das sind im Prinzip Strukturen aus der Tradition gewachsen.
Jede Conference hat 16 Teams bzw. 4x4 Divisions pro Conference. Die stehen auch fest, es sei denn irgendwann gibt es mal wieder ein Expansion Team.
ok.  in der historie wurde also einmal los angelas nfc und das andere mal afc zugeteilt? die bleibt jetzt solange bestehen bis die liga erweiter wird und die gruppen neu verteilt werden?
  •  

Cikaione

Die LA Chargers waren auch schon mal die San Diego Chargers, die Oakland Raiders waren mal die LA Raiders und wollten auch wieder zurück nach LA aber die Chargers hatten da die Nase vorn.
Wenn es mal ganz günstig läuft könnte das Endspiel LA Chargers vs LA Rams im Stadion stattfinden das beide ab 2020 eventuell gemeinsam nutzen, wenn nicht irgendwer wieder irgendwohin umzieht.

Edit und die LA Rams waren ja mal die St. Louis Rams
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Jan.2019, 20:41:38
Edit und die LA Rams waren ja mal die St. Louis Rams
Bis 1994 waren die Rams aber auch schon mal in Los Angeles. Sie sind quasi wieder zurück in LA.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Jan.2019, 20:38:22
ok.  in der historie wurde also einmal los angelas nfc und das andere mal afc zugeteilt? die bleibt jetzt solange bestehen bis die liga erweiter wird und die gruppen neu verteilt werden?

Früher (in den 60ern) waren AFC und NFC komplett verschiedene Ligen. Insofern ist man da nicht zugeteilt worden sondern eine Franchise ist in der ein oder anderen zugetreten.
Irgendwann hat man dann den Super Bowl unter dem Dach der NFL ,erfunden' um den besten beider Ligen zu ermitteln. Die Conferences sind weiterhin weithin getrennt, nächste Woche das sind bspw. keine Halbfinals sondern ,Conference Championship Games' und der Sieger ist erstmal Conference Champion und kriegt meine ich sogar n Pokal mit Zeremonie usw.
Und in der Saison spielt ein Team auch 12 Spiele in der Conference und 4 gegen die andere Conference.
  •  

Jupp23

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Jan.2019, 20:38:22
Jein. Das wurde nicht "festgelegt", sondern historisch gab es zwei konkurrierende Football-Ligen, die AFL und die NFL. Irgendwann fusionierten die beiden Ligen zur NFL. Die ursprünglich unabhängigen Ligen wurden dabei aber nicht komplett aufgegeben, sondern in die Conference-Struktur überführt. Jene Teams aus der AFL spielen seitdem in der AFC und jene Teams aus der NFL in der NFC.
Die Conferences spielen auch heute noch zunächst einen eigenen Champion aus (eben AFC-Champion und NFC-Champion, durchaus "briefkopfrelevante" Titel) und spielen dann im Superbowl den Meister aller Ligen aus.

Und dann gibt es in jeder der beiden Conferences eine Unterteilung nach Himmelsrichtung. Die L.A. Rams spielen in der NFC West, die L.A. Chargers in der AFC West; die New York Giants in der NFC East, die New York Jets in der AFC East...

Edit: kilino war schneller. Aber ich glaube, wir sagen so ziemlich das Gleiche.  :)
  •  
    The following users thanked this post: kilino

lupefc

Vegas hat gerade die Quoten fürs AFCCG rausgegeben. Patriots sind 3 Points dog. Total bei 59.5.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 13.Jan.2019, 20:36:08
Krass enttäuschende Playoffs bislang.
Jep, bis auf Bears vs. Beagles und mit Abstrichen Cowboys vs. Seahawks ist das alles bisher so spannend wie der Meisterkampf in der Bundesliga in den letzten Jahren. So wie es bisher aussieht, kann man die Theorie "Die Bye Week ist eher Fluch als Segen" auch als Mumpitz abstempeln. :D
  •  

Cikaione

apropo Vegas, die Raiders ziehen ja dann dahin...wohl ab 2020, ich kann mich noch an früher erinnern und meinte das es da zig Jacken und Kappen mit den LA Raiders auf den Straßen gab...das war hier ein richtiger Renner. Keine Ahnung warum die nicht in Los Angeles geblieben sind. Mich hat es damals zu mehr lebensbejahenden Farben hingezogen und so wurde es ein Miami Dolphins Hoodie und schon war es passiert ;)
  •  

jimmy28

die labern da immer noch Spannung hinein :-/
  •  

Tobi

Finde ich auch überflüssig. Das Ding ist sowas von durch.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Kataklysmus

Bei dieser Vorstellung der Chargers wundert man sich schon wie die auf 12:4 kommen konnten.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Entenschreck

Zitat von: Entenschreck am Sonntag, 13.Jan.2019, 20:34:14
Tony Romo ist ein absoluter Segen als Kommentator.
Da mein Game Pass Stream eben wieder angefangen hat zu hängen hab ich auf DAZN umgeschaltet und möchte meinen eigenen Kommentar nochmal unterstreichen. Wobei die DAZN Kommentatoren denen von Pro 7 Maxx immer noch meilenweit überlegen sind.
  •  

lupefc

Die Patriots sahen heute auf beiden Seiten viel stärker aus als in der regseason. Wird schon n Hammer nächste Woche in KC.
  •  

Tobi

Zitat von: Entenschreck am Sonntag, 13.Jan.2019, 21:51:25
Da mein Game Pass Stream eben wieder angefangen hat zu hängen hab ich auf DAZN umgeschaltet und möchte meinen eigenen Kommentar nochmal unterstreichen. Wobei die DAZN Kommentatoren denen von Pro 7 Maxx immer noch meilenweit überlegen sind.
Da ich in der Regel nur ran / prosiebenmax sehe: Woran genau machst du das fest?
  •  

kilino

Zitat von: Entenschreck am Sonntag, 13.Jan.2019, 21:51:25
Adrian Franke ist als Experte aber auch richtig gut. DAZN hat beispielsweise mit Volker Schenk aber auch einen Dampfplauderer sondergleichen. Aber immer noch besser als Pro7, das finde ich unschaubar, schlichtweg gruselig.
  •  

lupefc

Toni Romo ist als Kommentator schon genial, weil er halt weiß was on the field läuft und ziemlich witzig ist. Wenn NBC und Collinsworth läuft, kannst du auch DAZN/P7Maxx schauen.
  •  

Tobi

Für nächste Saison überlege ich, mir den Gamepass zu holen. Hat da jemand Tipps für Angebote oder so? Oder meint ihr, Dazn tut es auch und ist günstiger?
Finde v.a. auch diese 40Min. Zusammenfassungen reizvoll.
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Zitat von: Tobi am Sonntag, 13.Jan.2019, 22:42:32
Für nächste Saison überlege ich, mir den Gamepass zu holen. Hat da jemand Tipps für Angebote oder so? Oder meint ihr, Dazn tut es auch und ist günstiger?

bei DAZN hast ja noch jede Menge anderen Sport, Fuppes, Dart, Hockey und und und, aber es wird halt nicht jedes NFL Spiel gezeigt, dafür aber die Redzone (Konferenz)
Ich gönne mir den kompletten Game Pass weil ich mein Team einfach sehen möchte plus andere spannende Partien. Man zahlt halt sofort die Summe für die ganze Saison, die dann abnimmt wenn man später einsteigen möchte.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

lupefc

fly eagles fly. Das wird heut wieder ne wilde Geschichte.
  •  

mutierterGeißbock

Diese 40 Minuten Zusammenfassungen sind wirklich cool. Oder halt generell die herausgeschnittene Werbung wenn man das komplette Spiel guckt. Das nervt bei DAZN dann doch gewaltig. Besondere Angebote gibt es da nicht. Es ist beim NFL Gamepass leider nicht so wie beim NBA Leaguepass, wo man mit einer virtuellen Reise nach Argentinien oder Indien den Preis halbieren kann.
  •  

kilino

Es kommt ganz darauf an was du willst. DAZN hat Sonntag Abend die Red Zone und die Primetime Games die Pro7 maxx nicht überträgt. Die Spiele sind auch  on-demand verfügbar, das heißt man kann sie auch mal am nächten Morgen in Frieden ansehen. Leider sind die 40 minütigen Zusammenfassungen nur im Game Pass. Aber wenn man einfach ein wenig casual Footbal schauen will, reicht DAZN. Ansonsten würde ich den Gamepass empfehlen.
PS: Dazn Kanada hat im übrigen den Gamepass inkludiert. Wenn man mit VPN hantieren kann...
  •  

Tobi

Hängt der Stream bei euch auch fest?
  •  

jimmy28

Was fürn Stream? Schau doch einfach Pro 7
  •  

jimmy28

Game Pass ist mir ehrlich zu teuer, da ja über ein halbes Jahr nichts kommt. DAZN finde ich mit der Redzone in Ordnung.
  •  

Tobi

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 13.Jan.2019, 23:01:24
Was fürn Stream? Schau doch einfach Pro 7
Ist doch der Pro7 Livestream über ran. Ich habe kein Fernsehen.
  •  

jimmy28

•  

lupefc

•  

jimmy28

•