Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Das Hoffe der NFL ist weiter, nicht verdient, trotz grandiosem Kick gerade.  :?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Ist das bitter...dann sollen jetzt bitte die Chiefs den Superbowl gewinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 21.Jan.2019, 00:24:37
Das Hoffe der NFL ist weiter, nicht verdient, trotz grandiosem Kick gerade.  :?

Inwiefern Hoffe?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

kilino

Nicht cool. Als Saints Fan würde ich alles anzünden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Montag, 21.Jan.2019, 00:27:43
Nicht cool. Als Saints Fan würde ich alles anzünden.
Letzte Saison Minnesota Miracle und heute die Refs. Unglaublich bitter...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Jan.2019, 00:29:54
Letzte Saison Minnesota Miracle und heute die Refs. Unglaublich bitter...
Würde mich wundern wenn das heute bzgl. Review oder Challenge keine Regeländerung nach sich zieht.

Und jetzt Go Chiefs
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

1.45 vor Schluss in FG Area call ich aber run, run, run, FG. Dann sind noch 20-30 sekunden auf der Uhr und die Rams haben kein TO.
Der call ist natürlich trotzdem ne Katrosphe.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Jan.2019, 00:26:42
Inwiefern Hoffe?

So hat es mir ein User hier im Forum erklärt:

Zitat von: Mister P. am Samstag, 12.Jan.2019, 15:57:24
Colts  @ Chiefs

Vieles spricht tatsächlich für die Colts. Nach ihrem sehr überzeugenden Auftritt bei den Texans sind die Colts weiter in einem guten Lauf, und haben vor allem psychologisch die bessere Ausgangsposition. Anders als die Chiefs haben sie keinen Druck dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, weil sonst die komplette Saison im Arsch wäre. Die Chiefs haben zu der Bürde Favorit zu sein auch noch eine furchtbare Tradition was das frühe Ausscheiden in den Playoffs angeht. Insgesamt wirkt die Mannschaft der Colts auch ausgeglichener, die Diskrepanz zwischen starker Offensive und schächerer Defesive nicht so stark ausgeprägt, wie bei den chiefs. Trotz all der aufgeführten Punkte glaube ich an einen Sieg der Chiefs. Mahomes wird einen weiteren Galaauftritt zeigen, die Chiefsabwehr für ihre Verhältnisse ordentlich agieren, und Andy Reid ausnahmsweise die Playoffs nicht vercoachen. Bedauerlich, dass eine dieser beiden sympathischen Truppen die Segel streichen muss.

Cowboys @ Rams

Ein Spiel wie Hoffenheim gegen Gladbach. Die stylisch "moderne" Franchise ohne richtige Fanbase, mit der amerikanischen Version von Nagelsmann als Trainer, trifft auf die Unsympathen der Liga, die seit Jahrzehnten nichts gerissen haben, aber jedes Jahr aufs neue die Klappe bis zum Anschlag aufreißen. So muss ich leider zu den Rams halten, und darauf hoffen, dass McVay nicht wie zuletzt Caroll den Sieg durch mieses Coaching wegwirft.

Chargers @ Patriots

Auch wenn vieles für die Chargers spricht (Form, Auswärtsstärke, Ausgeglichenheit zwischen den Manschaftsteilen) steht zu befürchten, dass es die Patriots wieder schaffen werden in das AFC Championship Game einzuziehen. Sie sind zuhause in den Playoffs auch dann schwer zu schlagen, wenn sie nicht in bester Verfassung sind, es wird kalt sein, und die Chargers müssen um 10:00 Uhr Vormittags im eigenen Biorhythmus antreten.

Eagles @ Saints

Dass Drew Brees & Co. gegen die Eagles im Superdome haushoher Favorit sind, versteht sich von selbst. Die kleine offensive Schwächephase der Saints in der Schlussphase der regular season hat imho wenig Aussagekraft. Letztlich können die Saints nur an sich selbst scheitern, indem sie sich ihrer Sache zu sicher sind. Zudem benötigen die Eagles eine weitere Steigerung in allen Mannschaftsteilen. Auch wenn ich überzeugt davon bin, dass Foles wieder ein gutes Spiel machen wird, fällt es mir schwer, daran zu glauben, dass es für einen Sieg reichen kann. Ist ähnlich wie gegen Chicago und letzte Saison gegen Atlanta oder die Vikings.  ;)
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Jan.2019, 00:29:54
Letzte Saison Minnesota Miracle und heute die Refs. Unglaublich bitter...

Da gibt es drei Sachen, die ich nicht verstehe.

1. Es ist ein Spiel mit Videoschiedsrichtern, bei denen jeder Touchdown kontrolliert wird aber in so einer Situation, die über Einzug in den Superbowl entscheidet oder nicht, da gilt die Tatsachenentscheidung. Das ist ja wie bei uns gegen Hannover, wo zweimal fälschlicherweise Abseits gepfiffen wurde und es niemanden interessiert und beim dritten Mal passiert das Tor und der Videoschiedsrichter greift ein, dass ist doch nicht gerecht.

2. Warum laufen die Saints den ersten Versuch beim letzten Angriff nicht. Die Zeit wäre doch auf ihrer Seite gewesen.

3. Das ganze Spiel tun sich beide Mannschaften schwer von der einen Seite auf die andere zu kommen aber wenn du nur noch 1 Minute auf der Uhr hast, dann geht es plötzlich super schnell. Es müsste doch deutlich einfacher zu verteidigen sein als sonst, da man Laufspielzüge von vornherein ausschließen kann. Es kann ja nur gepasst werden, dass müsste man doch verteidigen können.

Dann doch noch ein 4. warum wird der Kicker zweimal so früg geicet und nicht gewartet bis er in seinem Ablauf drin ist, schaffen doch andere Mannschaften auch.
Super-Wetti
  •  

Kataklysmus

Btw, an die Spengemann-Fans hier:

Wer von euch schaut denn tatsächlich Pro7 mit Spengemann?
Ich hatte nach weniger als 3 Minuten bereits die Nase voll und gucke jetzt über DAZN.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Jupp23

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 21.Jan.2019, 00:46:48
Btw, an die Spengemann-Fans hier:

Wer von euch schaut denn tatsächlich Pro7 mit Spengemann?
Ich hatte nach weniger als 3 Minuten bereits die Nase voll und gucke jetzt über DAZN.
Ebenfalls DAZN.  :D
  •  

Jupp23

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 21.Jan.2019, 00:40:31
So hat es mir ein User hier im Forum erklärt:
An dem Hoffenheim-Vergleich ist durchaus was dran, vor allem was den jungen Übertrainers angeht. Wenig Fans, nicht zuletzt wegen des Umzugs von St. Louis nach Los Angeles, haben sie auch.
Andererseits gibt es natürlich kein Hopp-Äquivalent, oder anders: Milliardäre als Eigentümer gibt es dort überall. Und Los Angeles ist vielleicht auch ein kleines bisschen weniger dörflich als Sinsheim.
  •  

Jupp23

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 00:44:45
Da gibt es drei Sachen, die ich nicht verstehe.

1. Es ist ein Spiel mit Videoschiedsrichtern, bei denen jeder Touchdown kontrolliert wird aber in so einer Situation, die über Einzug in den Superbowl entscheidet oder nicht, da gilt die Tatsachenentscheidung. Das ist ja wie bei uns gegen Hannover, wo zweimal fälschlicherweise Abseits gepfiffen wurde und es niemanden interessiert und beim dritten Mal passiert das Tor und der Videoschiedsrichter greift ein, dass ist doch nicht gerecht.
Auch in der NFL gibt es enge, natürlich ebenfalls viel disuktierte, Richtlinie, wann der Videobeweis zu Hilfe gezogen wird. Auch dort will man vermeiden, dass zu oft nachkontrolliert werden muss.


Zitat2. Warum laufen die Saints den ersten Versuch beim letzten Angriff nicht. Die Zeit wäre doch auf ihrer Seite gewesen.
Weil sie wissen, dass jeder mit dem Lauf rechnet. Also denkt sich der Coach/OC, dass der Pass recht offen sein wird. Also die Hoffnung, den Pass mit >90% an den Mann zu bekommen, ein First Down zu schaffen und das Spiel zu closen.
Der Pass war halt Mist.

Zitat3. Das ganze Spiel tun sich beide Mannschaften schwer von der einen Seite auf die andere zu kommen aber wenn du nur noch 1 Minute auf der Uhr hast, dann geht es plötzlich super schnell. Es müsste doch deutlich einfacher zu verteidigen sein als sonst, da man Laufspielzüge von vornherein ausschließen kann. Es kann ja nur gepasst werden, dass müsste man doch verteidigen können.
Am Ende gehen die Teams viel mehr Risiko. Geht oft gut, aber oft genug gibt es auch Interceptions und das Spiel ist aus. Und die Defense-Spieler haben auch Angst vor Pass-Interference-Calls...
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 00:44:45
Da gibt es drei Sachen, die ich nicht verstehe.

1. Es ist ein Spiel mit Videoschiedsrichtern, bei denen jeder Touchdown kontrolliert wird aber in so einer Situation, die über Einzug in den Superbowl entscheidet oder nicht, da gilt die Tatsachenentscheidung. Das ist ja wie bei uns gegen Hannover, wo zweimal fälschlicherweise Abseits gepfiffen wurde und es niemanden interessiert und beim dritten Mal passiert das Tor und der Videoschiedsrichter greift ein, dass ist doch nicht gerecht.

Ja, aber selbe Argumentation wie beim Fussball: Will man jeden Eckball kontrollieren können? Es zertört am Ende jeden Spielfluss, wenn man alles reviewen kann, so unbefriedigend das irgendwie ist. Man wird an den Regeln sicher herumschrauben, aber letztendlich müssen die Refs das einfach direkt sehen das das eine Pass Interference ist. (Es sei denn es gibt da jetzt irgendeine Regel die ich nicht kenne weswegen das keine PI ist)
Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 00:44:45
2. Warum laufen die Saints den ersten Versuch beim letzten Angriff nicht. Die Zeit wäre doch auf ihrer Seite gewesen.
Ja, das war nicht klug. Auf der anderen Seite, wenn Brees da ein Matchup gesehen hat der ihm gefallen hat dann nimmt er das. Geht es schief ist er natürlich der dumme. Aber die Rams denken natürlich auch er wird laufen. Es ist in dem Sinne ein Schachspiel wie beim Elfmeterschießen. Schießt er rechts, schießt er links?

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 00:44:45
3. Das ganze Spiel tun sich beide Mannschaften schwer von der einen Seite auf die andere zu kommen aber wenn du nur noch 1 Minute auf der Uhr hast, dann geht es plötzlich super schnell. Es müsste doch deutlich einfacher zu verteidigen sein als sonst, da man Laufspielzüge von vornherein ausschließen kann. Es kann ja nur gepasst werden, dass müsste man doch verteidigen können.
Sollte man denken. Aber die verteidigende Mannschaft spielt in diesen Fällen oft so das 1. die Receiver nicht out of bounds die Zeit anhalten können und in den Fall 2. Big Plays verhindert werden. Man hat so gespielt das die Rams die Uhr nicht anhalten können und sie möglichst keinen Touchdown erzielen und sie so höchstens ausgleichen können. Das öffnet immer Räume 5-10 Yards das Feld runter, weil man tief und die außen verteidigt. Plus das was Jupp sagt.

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 00:44:45
Dann doch noch ein 4. warum wird der Kicker zweimal so früg geicet und nicht gewartet bis er in seinem Ablauf drin ist, schaffen doch andere Mannschaften auch.
Ja das muss man Sean Payton fragen. War nicht ideal gemacht. Aber ich glaube das iceing the kicker hat auch eh nicht so den riesigen Einfluss wie man immer denkt. Zumindest bei so guten Kickern wie Zuerlein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Entenschreck

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Jan.2019, 00:52:54
Und Los Angeles ist vielleicht auch ein kleines bisschen weniger dörflich als Sinsheim.
Eine Serie "Keeping up with the Hopps" würde auf SWR auch recht schnell in der Versenkung verschwinden.


Besser könnte das Spiel für die Patriots gar nicht starten. 8 Minuten Drive mit TD + die Chiefs schnell wieder vom Feld geholt. Wenn man in KC was holen will, dann so.
  •  

Fridolin

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Jan.2019, 00:58:23
Weil sie wissen, dass jeder mit dem Lauf rechnet. Also denkt sich der Coach/OC, dass der Pass recht offen sein wird. Also die Hoffnung, den Pass mit >90% an den Mann zu bekommen, ein First Down zu schaffen und das Spiel zu closen.
Der Pass war halt Mist.


Naja, der Pass war ja eigentlich kein Mist. Wie du sagst, der Call sollte überraschen. Hat er ja dann auch, der Pass wäre angekommen, wenn es das Foul nicht gegeben hätte und nicht übersehen worden wäre.


Hätte, wäre, wenn...
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Montag, 21.Jan.2019, 00:59:37
Ja, aber selbe Argumentation wie beim Fussball: Will man jeden Eckball kontrollieren können? Es zertört am Ende jeden Spielfluss, wenn man alles reviewen kann,
Über welchen Spielfluss reden wir beim Football?

Außerdem kann man ja nur zweimal reviewen, da sollte man die Coaches dann auch entscheiden lassen wann und wo. Es wird dann ja auch nur unentschieden, wenn klar erkennbar das falsch entschieden wurde und viel klarer als hier ging jawohl nicht.
Super-Wetti
  •  

Jupp23

Zitat von: Fridolin am Montag, 21.Jan.2019, 01:04:25

Naja, der Pass war ja eigentlich kein Mist. Wie du sagst, der Call sollte überraschen. Hat er ja dann auch, der Pass wäre angekommen, wenn es das Foul nicht gegeben hätte und nicht übersehen worden wäre.


Hätte, wäre, wenn...
Wir hatten es hier ja vom 1. Versuch. Den Pass wollte Brees kurz in die Mitte zu Thomas (?) werfen. Der stand auch offen rum, aber der Pass war zu niedrig.
(Der Pass mit Nicht-Call war erst beim 3. Versuch.)
  •  

Entenschreck

Und das war jetzt eher suboptimal :D
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 01:06:50
Über welchen Spielfluss reden wir beim Football?

Außerdem kann man ja nur zweimal reviewen, da sollte man die Coaches dann auch entscheiden lassen wann und wo. Es wird dann ja auch nur unentschieden, wenn klar erkennbar das falsch entschieden wurde und viel klarer als hier ging jawohl nicht.
Eine Challenge mehr und die dann frei verfügbar wäre vielleicht eine Lösung. Aber wenn man die schon verbraucht hat wenn das passiert?
Und wenn an sich alles kontrolliert wird, auch jede facemask, jedes Holding? Beim College gab es da teilweise meine ich Feldversuche bzw. es wurde mehr automatisch kontrollliert und die Spiele dadurch wohl unschaubar.


Auf dem Level müssen die Refs das einfach sehen. Das geht gar nicht das das überhaupt reviewed werden muss.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Kataklysmus

Zitat von: kilino am Montag, 21.Jan.2019, 01:18:32
Eine Challenge mehr und die dann frei verfügbar wäre vielleicht eine Lösung. Aber wenn man die schon verbraucht hat wenn das passiert?
Und wenn an sich alles kontrolliert wird, auch jede facemask, jedes Holding? Beim College gab es da teilweise meine ich Feldversuche bzw. es wurde mehr automatisch kontrollliert und die Spiele dadurch wohl unschaubar.


Auf dem Level müssen die Refs das einfach sehen. Das geht gar nicht das das überhaupt reviewed werden muss.

Eben! Wir reden hier ja nicht von einem Handspiel, wo bewertet werden muss, ob es eventuell absichtlich war.
Dort ist Kontaktverbot, und der wird einfach umgesenst.
Das ist quasi, als wenn der Torwart im 5er vor einer Flanke umgetreten wird, um dann den Ball ins Tor zu schieben.

Das fatale für den Sport ist ja, sowas ist gar nicht zu übersehen. Da ist ja nicht nur ein Schiedsrichter, da sind ja sieben. Und wenn dann keine Flagge kommt, dann will man es einfach nicht sehen. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

kilino

Die Chiefs ungefähr so gut wie die Chargers letzte Woche. Die Patriots sind einfach unfassbar stark muss man dann wohl konstatieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: kilino am Montag, 21.Jan.2019, 01:59:02
Die Chiefs ungefähr so gut wie die Chargers letzte Woche. Die Patriots sind einfach unfassbar stark muss man dann wohl konstatieren.

Ich glaube eher, ich bin schuldig daran. Irgendwie hab ich da so ein Karma, sobald ich einem Team den Sieg gönne, hat dieses Scheisse am Fuß, oder an den Händen, oder wo weiß ich.  :roll:
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Entenschreck

Mich überrascht die D einmal mehr. Nichtsdestotrotz können die Chiefs offensiv so explosiv sein, dass die innerhalb von 2 Drives den Rückstand aufgeholt haben und dafür insgesamt vielleicht nur 8 oder 9 Plays von Nöten sind. Bin mal gespannt welche Adjustments die Chiefs vorgenommen haben und wie schnell sie scoren können.
  •  

kilino

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 21.Jan.2019, 02:05:46
Ich glaube eher, ich bin schuldig daran. Irgendwie hab ich da so ein Karma, sobald ich einem Team den Sieg gönne, hat dieses Scheisse am Fuß, oder an den Händen, oder wo weiß ich.  :roll:
Wir sind am Ende halt alle Fc Fans mit entsprechendem Karma. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: kilino am Montag, 21.Jan.2019, 02:08:11
Wir sind am Ende halt alle Fc Fans mit entsprechendem Karma. :D

Siehste! Gerade beschlossen, ab sofort Bayern und Pats-Fan zu sein- Schon klappt es mit dem TD!  :suff:
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Cikaione

  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Entenschreck

  •  

Cikaione

  •