Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

kilino

Also die 49ers sind es dieses Jahr aber auch wirklich nicht. Schwache Defense und wieder mal ein super fehleranfälliges special Team. Klar findet sich sowas im Laufe der Saison oft, aber die Vibes sind ja seit dem Camp echt off.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Montag, 23.Sep.2024, 01:34:10Also die 49ers sind es dieses Jahr aber auch wirklich nicht. Schwache Defense und wieder mal ein super fehleranfälliges special Team. Klar findet sich sowas im Laufe der Saison oft, aber die Vibes sind ja seit dem Camp echt off.

Absolut. Dieses Jahr könnten sie sogar die Playoffs verpassen. Wilks war ja stark in der Kritik letzte Saison aber was wir da gerade in der Def abliefern, schreit ja jetzt bereits nach der Entlassung des DC. Dagegen sahen wir ja letzte Saison fast elite aus und da lief schon vieles nicht rund. Aber gegen eine Rams offense, ohne nacua und kupp und mit einer OL, die bisher nicht NFL würdig war so eine Leistung abzuliefern ist für unsere Startruppe nicht weniger als peinlich. Die 3rd down defense ist diese Saison bisher durchweg eine Katastrophe, die laufverteidigung nicht vorhanden und wenn es darauf ankommt, spielen wir jetzt auch ohne Passverzeidigung und das obwohl alle behaupten wir hätten das beste def backfield seit Jahren. Im Gegensatz zur Offense spielen wir in der def bis auf greenlaw mit voller Kapelle. Ergebnis: wir fangen uns 27 Punkte gg diese b-truppe der Rams, die letzte Woche 10:41 von den cards vermöbelt wurden. Dazu das komplettversagen unserer special teams und eine off, die nur aus purdy und jennings bestand.

Ich schaue seit 91 football und die 49ers hatten bittere Jahre Anfang der 2000er und nach harbaugh aber mit so eine Truppe voller starspieler war das ein tiefpunkt.

Eins muss man auch einfach mal sagen. Sie haben in 4 der letzten 5 Jahren mind im nfc-ccg gestanden, ohne einen Titel zu holen. Sie haben einfach zu wenige Gewinner Typen. Wir haben zwar auf vielen pos einige der besten Spieler aber wenn es darauf ankommt, verlieren wir Spiele. Wenn ich sehe, wie selten wir game winning drives hinbekommen, die man selbst von schlechteren teams immer wieder mal zu sehen bekommt, gelingt uns das unter shanahan viel zu selten. Das moody zb ganz gute Statistiken hat aber regelmäßig in clutch Situationen und nahezu immer, wenn er durch eine TO geiced wird, verkickt passt dann perfekt ins Bild. Gg die Pats bin ich das erste Mal im levi's und gerade ist mir danach, die tickets zu verkaufen.
  •  
    The following users thanked this post: HB, Oropher

THC-Ben

Aktuell gefällt mir die Tabelle der AFC North sehr.
Wenn man sich die Tipps der NFL Cracks hier im Thread anschaut kommt einem ein kleines lächeln ins Gesicht :twisted:
  •  

HB

Ich bin von den 49ers auch mehr als angepisst nach den letzten beiden Spielen. 

Das Spiel gestern war mehr als ein schlechter Scherz. 

Da stimmt es vorne und hinten nicht, Purdy und JJ mal ausgenommen.
Receiver, die wichtige Bälle fallen lassen, Moody, der im entscheidenden moment mal wieder nicht trifft, die rechte Seite der OL, die auch schon seit Jahren ein Problem darstellt (McKivitz) oder auch die CB, wo man gefühlt auch seit Jahren in die Sch...e greift. Mein neuer "Liebling" ist da die Nummer (Yiadom), gefühlt der Steffen Tigges der CB, so wie der da über den Platz irrt, u.s.w.

Ich sehe dieses Jahr derzeit auch nicht mal die Playoffs, da müsste es vor allem in der Defensive einen ordentlichen Turnaround geben.
  •  

Jimmy

Eine Statistik ist bezeichnend. 49ers sind letzter! Bei Yards after Catch mit 3. Von 2018- 2023 waren wir Platz 1 dauerhaft mit über 6.

Wenn Shanahan nicht langsam die O Line verändert, geht's runter. Wahnsinn, vor allem unser RT.

Was ist mit der Defense los? Liegt es nur am neuen ,oder steckt Staley im Hintergrund mit drin ?

Mein Gott ,da hat man soviel Stars und bekommt kein Ring weil immer irgendwas ist.Gut jetzt spricht der Frust,aber da muss mehr kommen.

Purdy nehm ich raus,denn der spielt ohne Tadel:)

•  

kilino

Keine Playoffs sehe ich jetzt noch nicht als Szenario, dafür halte ich es für zu wahrscheinlich das man ab Mitte Oktober mit CMC, Deebo, Kittle und einem sich hoffentlich gefangenen Aiyuk wieder die bekannte offensive Dampfwalze wird. Dazu kommen JJ und Mason, die nachgewiesen haben eine Rolle spielen zu können. Aber Contender sind die Stand heute auch beim besten Willen nicht.
Denn Defensiv ist das schon wirklich hässlich, da stimmt einfach auch der Einsatz in den Plays teilweise nicht. Das ist neben der Tatsache, dass die ja kein schwieriges Scheme spielen das man erstmal 10 Spieltage eintrainieren muss das besorgniserregende. Vielleicht funktioniert das mit Greenlaw wieder besser, aber ansonsten fühlt es sich für mich auch so an als hätte man vielleicht auch grundlegende Entwicklung auf der Seite verschlafen. Mit Salah und DeMeco war man ja an der Spitze dieser Front 7 killt Defense, aber das hat sich alles weiterentwickelt und wurde komplizierter, hat ja auch seinen Grund warum sich Offenses dieses Jahr so schwer tun.

Und dann auf alles dazu noch das räudige Special Team. Gestern den Fake Punt hat absolut jeder gerochen, das war schon frech den zu fressen. Und sich Ende des 4. Quarters so einen Punt Return einzufangen geht gar nicht. Das verkickte FG aus 55 Yards kann mal passieren, aber sollte es bei einem Drittrunden Kicker halt auch nicht.
  •  

Jimmy

Wir hatten die Chance. Nun ist der Injury Bug wieder da. Ch verstehe es einfach nicht.Javon Hargrave is done für Season mit Trizeps. McCaffrey ist nach Deutschland geflogen zum Spezialisten nach München. Wissen wir ja wer.."
Brock Purdy fühlt sich nicht gut. Klar wenn er gejagt wird. Oh mei
Man hofft das Greenlaw die Saison noch spielen kann.

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

•  

HB

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 24.Sep.2024, 01:01:56Wir hatten die Chance. Nun ist der Injury Bug wieder da. Ch verstehe es einfach nicht.Javon Hargrave is done für Season mit Trizeps. McCaffrey ist nach Deutschland geflogen zum Spezialisten nach München. Wissen wir ja wer.."
Brock Purdy fühlt sich nicht gut. Klar wenn er gejagt wird. Oh mei
Man hofft das Greenlaw die Saison noch spielen kann.

Riecht langsam nach einer 2020er Saison. Parallelen werden immer größer. Top-Vorsaison, dann ein verlorener Super-Bowl gegen die Chiefs und dann kamen (schrittweise) die Verletzungen von Top-Spielern, jetzt fehlt nur noch eine neue Pandemie...
  •  

knorpelschaden74

0-3, dieses Mal gegen die Übermannschaft der Commandes. Wird ne super Saison  :kotz:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

knorpelschaden74

Ein ausgeglichenes Spiel gewonnen, immerhin haben die Steelers und Browns verloren. Wird trotzdem eine komplizierte Saison.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

john doe

deutschland hat jetzt auch einen quaterback in der nfl.
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Dienstag, 01.Okt.2024, 12:24:38deutschland hat jetzt auch einen quaterback in der nfl.
Wegen des Trickspielzugs?
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 02.Okt.2024, 15:50:28Wegen des Trickspielzugs?
Er hat zumindest den ersten deutschen Touchdown geworfen.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 02.Okt.2024, 15:52:31Er hat zumindest den ersten deutschen Touchdown geworfen.

Nur weil man einen TD wirft ist man noch lange kein Quaterback.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 02.Okt.2024, 15:57:57Nur weil man einen TD wirft ist man noch lange kein Quaterback.
Du bist doch nur neidisch....
Super-Wetti
  •  

Jimmy

Wer noch überlegt den Gamepass zu holen,könnte jetzt zuschlagen.  DAZN ist nun bei 105€ statt 180€. Das schon nach 1 Monat. Ich warte wie letztes Jahr. Da hatte ich 44€ im November bezahlt. Gibt es bestimmt auch wieder.

•  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 02.Okt.2024, 16:04:12Du bist doch nur neidisch....

Das stimmt, ich würde nie einen Pass werfen und erstrecht nicht in der NFL
  •  

Sichel

Für die Kollegen ohne GamePass oder für die die Zeit meistens ungünstig ist:

Heute 15 Uhr RTL Vikings-Jets. Dürfte ein ganz interessante Partie werden.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

mutierterGeißbock

Die Jets Offense ist diese Saison auch wieder ziemlich traurig. Erst fangen die Receiver gar nichts und dann schmeißt Rodgers zwei mal den Ball weg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert was für ein absolutes Schrottprodukt RTL da auf den Zuschauer wirft und sich wundert warum die Quoten schlecht sind.
  •  

Jimmy

Zitat von: kilino am Sonntag, 06.Okt.2024, 17:08:57Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert was für ein absolutes Schrottprodukt RTL da auf den Zuschauer wirft und sich wundert warum die Quoten schlecht sind.
Fing an als sich RTL damals Fussball holte. Nun NFL auch noch. Sollen bei ihren Gerichtshows,Daily Soaps bleiben,LOL
Ich schau kein RTL oder RTL+....

•  

Sichel

Schaue auch GamePass. Wollte RTL die Quote geben, aber als die erste INT dann im Ton vor dem Bild rüberkam, hab ich gewechselt.

Aber ein ganz munteres Spielchen. Bleibt hoffentlich spannend.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 06.Okt.2024, 17:08:57Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert was für ein absolutes Schrottprodukt RTL da auf den Zuschauer wirft und sich wundert warum die Quoten schlecht sind.
Sind die Quoten denn wirklich so schlecht? Hab noch nichts in der Richtung dazu gehört.

Mich hat RTL auch immer ziemlich schnell wieder zum Gamepass getrieben. Obwohl ich DAZN mittlerweile wirklich verachte...
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:08:45Sind die Quoten denn wirklich so schlecht? Hab noch nichts in der Richtung dazu gehört.

Mich hat RTL auch immer ziemlich schnell wieder zum Gamepass getrieben. Obwohl ich DAZN mittlerweile wirklich verachte...
Ich hatte gelesen das RTL mit der letzten Saison alles andere als zufrieden ist. Nachdem ich mir das heute angesehen habe wüsste ich auch nicht warum sich das gebessert haben sollte :D Schlechte Kommentatoren, Experten die abgesehen davon das sie mal Spieler waren und das Spiel an sich deswegen verstehen keinen Plan haben was in der Liga abgeht, technische Probleme, immer noch dieser ,,ich grüße meine Eltern hier mein Snackstadion" - Twitterkack, lauter pubertierende Blödeleien und sich wichtiger als das Spiel machen, in der Werbung brüllt einen Dieter Bohlen mit der 30.Staffel DSDS an und dann geht man als Highlight zwei Minuten vor Ende aus dem Spiel ab und zu den Nachrichten :D 
Also wer sich da abholen fühlt dem will ich das nicht absprechen und den Spaß nehmen, es hat bestimmt irgendwo seine Berechtigung, aber mich wundert nicht das die Quoten nicht gut sind.

HB

Fassungslos was die 49ers da heute abgeliefert haben. Hat das Spiel bei den Rams noch locker getoppt.
Die Defensive ist nur noch ein Schatten vergangener Tage, dazu heute eine katastrophale Red Zone Offense und dann verletzt sich noch der Kicker.

•  

Jimmy

High Ankle Sprain,somit einige Zeit raus.

Ich weiß es ist Frust,aber vielleicht sollte man langsam auch Kyle hinterfragen. 3. Niederlage wo sie so einbrechen.  Dazu lässt Kyle  kein QB Audible zu. Purdy darf also nicht mal Zug ändern. Alle "schlechte" kommt über rechte Seite. Aber hey warum auch in OL investieren. Du kannst dir keine 2 Niederlagen gegen Division Gegner einfangen. Donnerstag geht es gegen Seattle..
Ist Sörensen echt unser DC?
Was denkt Jed York . Ich zahle Wansinnsgehälter und das Team liefert wenig,bzw. macht wenig draus.
Purdy hat Zahltag und so sehr ich ihn gern sehe,aber er ist kein 60 Millionen QB

So genug Rant,aber es stresst da es immer dasselbe ist. Wenn keine Verletzungen, dann coacht Kyke sehr komisch...

•  

kilino

Ja, dieses Team ist derzeit einfach schlecht gecoacht. Ich weiß überhaupt nicht was diese Offense strukturell sein soll und warum man dieses Jahr so komisch spielt, aber gut funktioniert das nicht. 
Die Defense ist einfach schlecht, da gibt es auch wenig zu sagen. Und Special Team hat jedes Spiel ein krasses ,,upsi". Dieses Mal blockt man ein FG und trägt den Ball zum TD zurück (gut), um danach den Ball kurz zu kicken (warum??) und sich den Kicker fast das Bein brechen zu lassen weil er dem Return blocken muss. Ohne Kicker zu spielen war dann halt blöd. Und Guerendo läuft nach dem Führungswechsel und noch 1:37 Minuten auf der Uhr aus der Endzone um 5 Sekunden zu verschenken für 3 Yards Raumgewinn. Das muss doch besser gecoacht werden?
Aber auch Purdy vor der Halbzeit, 7 Sekunden auf der Uhr und er fängt da an in Ruhe durch seine reads zu gehen anstatt den Ball schnell loszuwerden. Brady konnte es am Mikro ja gar nicht fassen :D Das ist in Details alles super fragwürdig. Keine Ahnung, vielleicht kriegt man es noch hin, vielleicht muss man aber dann letztlich doch mal einen größeren Umbruch einleiten und schaut sich die PO mal von außen an.
  •  

Jimmy

Eine Statistik hab ich aus dem englischen Forum. Wenn Purdy mehr als 30 mal den Ball wirft,verlieren 49ers nahezu alle Spiele. Auch irgendwie komisch und berechenbar,oder ?

Ich hab echt kein Bock auf Rebuild again. Mir reichen die Chip Kelly,Tombola Zeiten. :( aber es wird kommen

•  

mutierterGeißbock

Spätestens in Woche 8 wird es für die Niners wieder aufwärts gehen :D
  •  

T.O. Show

Was die 49ers diese Saison abliefern ist ein schlechter Witz. 0:2 in der division gg 1:4 und 2:3 teams. Nahezu auf allen schlüsselpositionen LT, WR, TE, RB, DE, LB, demnächst QB, zahlen wir Topmoney. Williams, Deebo, Aiyuk, CMC/Mason, Kittle, Purdy, Bosa, Warner, Ward... Starspieler, wo man nur hinschaut...

Und Spiele gewinnen wir nur, wenn wir einen Gegner dominieren und es nicht eng wird.

Mal ehrlich, wann hatten die 49ers seit shanahan uns coacht, mal den letzten Drive, benötigen einen TD und haben das Spiel gewonnen? Ich schaue JEDES Spiel - ich kann mich nicht erinnern. Im besten Fall haben wir mal Spiele gewonnen, in denen wir in FG Reichweite kamen und Gould getroffen hat. Mit dieser Truppe wird auch jeder andere HC gewissen Erfolg haben. Was shanahan aber für einen guten Ruf hat und dann in engen Situationen abliefert ist ziemlich gegensätzlich. Er mag plays haben, die außergewöhnlich sind, mit denen er sich von anderen Trainern absetzt aber eins ist er, genau wie unsere Topspieler nicht - clutch! Da, wenn es darauf ankommt.

Unsere Defense musste diese Saison in 5 Spielen 3x abliefern als es eng wurde. 3x hat sie versagt. Die siege gg Jets und pats waren deutlich.

Die vikings standen am Ende des Spiels ohne Addison, Hutchinson und Jefferson, dafür mit unserem alten back up QB auf dem Feld und unsere Defense, deren Spieler auf den PK's immer sagen, dass sie stolz auf ihre Mentalität, ihren eigenen hohen Ansprüchen sind, können Sie nicht stoppen.

Die Rams stehen ohne Kupp, Nacua und Higbee auf dem Feld. Und unsere Defense kann sie in der crunchtime nicht stoppen.

Die cards brauchen Punkte gegen uns Ende des Spiels - kein Problem, unsere Def kann sie nicht stoppen.

Jeder weiß, dass wir Qualität im Kader haben. Wir bezahlen da keine Graupen aber sie haben genau wie der HC keine Gewinnermentalität. Sie gewinnen Spiele, führen dich in die Playoffs erreichen CCG und Superbowls aufgrund ihrer Qualität aber wenn es zählt, wenn das Spiel entschieden wird, gewinnen die anderen.

Die Anspielstationen, die Mahomes letzte Saison hatte sind ein Witz im Vergleich zu Kittle" CMC, Deebo und Aiyuk... Egal, Reid und Mahomes gewinnen dir diese Spiele.

McVay wurde nach jeder regular season Niederlage der Rams gg die 49ers als shanahans baby dargestellt. Das wichtigste Spiel zwischen den beiden, das CCG hat er gewonnen und 2 Wochen später auch den superbowl, den shanahan nur als Verlierer kennt, obwohl er 3 Chancen hatte als OC und HC... 3x hat er im letzten Viertel geführt. Laut Statistik - eine seiner größten Stärken, eine Führung im letzten Viertel nach Hause zu bringen - 3x wurde das Spiel verloren. Ausgerechnet in den großen Spielen, obwohl es eine seiner Stärken ist.

Das ist kein Pech! Niemand sagt, es ist Glück, wenn justin tucker mal wieder ein langes FG bei auslaufender Zeit zum Sieg verwandelt. Wenn Mahomes den TD zum Sieg 10 sek vor Ende des Spiels anbringt. Wir sind diejenigen, die auf der anderen Seite stehen.

Shanahan ist nicht in der Lage einen 2 Minute game winning drive hinzulegen. purdy, von dem ich viel halte bisher auch nicht. Die Qualität ist gut, die winnermentalität weniger. Das zeigt sich auch daran, dass es Kelce und Mahomes gar nicht so wichtig ist, ob sie die bestverdienenden Spieler auf ihrer Position sind, obwohl sie bereits 3 superbowlringe haben und die beiden besten Spieler ihrer Position sind. Bei all unseren topstars wurde bis auf den letzten Cent gepokert, obwohl keiner dieser Spieler auch nur einen Ring besitzt und zb bei Trent Williams und kittle auch die Zeit langsam gegen sie läuft.

Es ist seltsam, selbst als die besten Jahre mit montana und young hinter uns lagen, hatte ich häufig mit Garcia und T.O. ein besseres Gefühl, wenn es in die letzten 2 Minuten ging und wir einen TD benötigten als jetzt mit Shanahan und unserer "Startruppe". Als die Cards ihr FG verwandelten und noch 1:45 auf der Uhr war, sagte ich bereits zu meiner Frau, dass dieses Spiel verloren ist. Ich habe nach 7 Jahren Shanahan da einfach null Vertrauen, dass er einen Game winning drive konstruiert. Ich warte immer noch darauf dass er oder Kittle, deebo, aiyuk und Co mich widerlegen.

Diese Saison werden sie vermutlich nichtmals die Playoffs erreichen, wenn da nicht irgendetwas in ihren Köpfen passiert. Die ersten Spiele waren mit Abstand der leichteste Part der schedule. Da müsste man eigentlich 5:0 aber zwingend 4:1 stehen. Nun steht man 2:3 und die nächsten Gegner heißen 2x seahawks, Chiefs, buccs, Cowboys, packers und bills... Ein bißchen Siegermentalität würde da helfen, wenn ein Spiel auf der kippe steht, denn deutlich werden wir die Spiele wohl nicht gewinnen.

•  
    The following users thanked this post: TC70