Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

kilino

Man hat in den Playoffs letztes Jahr schon gesehen das die Mannschaft Widerstände überwinden und verloren geglaubte Spiele im letzten Viertel drehen kann. Sonst gewinnt man das CCG gegen die Lions nicht nach 24-7 Rückstand zur Pause. Gegen die Packers in der Divisional sah es zwischendrin ähnlich dürftig aus. Und am Ende stand man in der Verlängerung des Super Bowls. Das schafft man nicht wenn man nicht eine ganze Menge richtig macht.

Wenn man jetzt mal einen Umbruch einleiten muss ist das nur normal, hätte man einen SB gewonnen wären die letzten Jahre auch die erfolgreichsten der letzten 35 Jahre. 2x Super Bowl, 2x CCG in 5 Jahren ist in dieser engen, super kompetitiven Liga ein krasser Erfolg.
Und 2021 und 2022 ist man ähnlich schwach gestartet, das will ich auch schon erwähnen als Hoffnungsschimmer.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

knorpelschaden74

Schnauze voll, mal wieder vercoacht. Taylor raus bitte !!!!
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Montag, 07.Okt.2024, 05:30:57Man hat in den Playoffs letztes Jahr schon gesehen das die Mannschaft Widerstände überwinden und verloren geglaubte Spiele im letzten Viertel drehen kann. Sonst gewinnt man das CCG gegen die Lions nicht nach 24-7 Rückstand zur Pause. Gegen die Packers in der Divisional sah es zwischendrin ähnlich dürftig aus. Und am Ende stand man in der Verlängerung des Super Bowls. Das schafft man nicht wenn man nicht eine ganze Menge richtig macht.

Wenn man jetzt mal einen Umbruch einleiten muss ist das nur normal, hätte man einen SB gewonnen wären die letzten Jahre auch die erfolgreichsten der letzten 35 Jahre. 2x Super Bowl, 2x CCG in 5 Jahren ist in dieser engen, super kompetitiven Liga ein krasser Erfolg.
Und 2021 und 2022 ist man ähnlich schwach gestartet, das will ich auch schon erwähnen als Hoffnungsschimmer.

Mir geht es darum, dass shanahan nicht gezeigt hat, dass er einen letzten 2 Minute drive konstruieren kann. Gg die lions haben wir bereits Anfang des letzten Viertels die Führung übernommen. Gg die packers fiel der TD zur Führung zwar erst 1 min vor Ende aber der drive begann ca 6 oder 7 min vor Ende des Spiels.

Bekommen wir den Ball aber mit verbliebenen 2 bis 3 min auf der Uhr und benötigen einen TD kann man eigentlich abschalten. Das was bereits einige Stunden später die cowboys gg eine gute steelers def geschafft haben, habe ich unter shanahan noch nicht gesehen.

Und mir bringen 4 ccg in 5 Jahren auch nicht viel, wenn kein einziger Titel dabei rausspringt. Zumal wir ja auch zw 2011 und 2013 3x in Folge im ccg standen und genau null Titel geholt haben. Fühlt sich nicht besser an als das verpassen der Playoffs.
  •  

kilino

Ja, ich verstehe was du meinst und das Standard drop back Game von Shanahan ist auch nicht das best designte der NFL. So will er nicht spielen (ok dieses Jahr irgendwie schon :D ) und entsprechend hat man damit Schwierigkeiten. Und Mahomes oder Allen hat man eben auch einfach nicht auf QB, das würde die Sache vereinfachen.

Aber die Frage wäre dann auch wie oft die 49ers in diese Situationen kommen. Oft ist das Spiel ja vorher entschieden oder es braucht nur ein FG. Das ist ja auch schon eine Sondersituation. Spontan fällt mir Week 18 bei den Rams 2021 ein - 17:24 zurück, 1:30 oder so noch auf der Uhr und nur mit einem Sieg geht es in die Playoffs.

Und ja, die CCG bringen einem alles nichts wenn man keinen Ring holt - unglaublich schwer ist es dennoch diese Leistung in der Konstanz zu erbringen. Oder anders gesagt: Bis auf Chiefs, Rams und Buccs würde jeder die letzten fünf Jahre der 49ers tauschen. Enge Playoffssiege zu feiern ist für mich schon immer als Moment sehr geil, ich denke gerne an das Schneespiel in Green Bay oder die Siege gegen Dallas zurück - auch wenn da am Ende kein Titel bei rumkam.
  •  

knorpelschaden74

Vorschlag: Tausch Shanahan gegen Taylor????
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sichel

Ich finde tatsächlich, dass es bei den Niners nur Kleinigkeiten sind die nicht richtig laufen. Die Saison ist noch lang. Ich würde sie nicht abschreiben. Da haben andere Teams ganz andere Probleme.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Montag, 07.Okt.2024, 10:56:28Ja, ich verstehe was du meinst und das Standard drop back Game von Shanahan ist auch nicht das best designte der NFL. So will er nicht spielen (ok dieses Jahr irgendwie schon :D ) und entsprechend hat man damit Schwierigkeiten. Und Mahomes oder Allen hat man eben auch einfach nicht auf QB, das würde die Sache vereinfachen.

Aber die Frage wäre dann auch wie oft die 49ers in diese Situationen kommen. Oft ist das Spiel ja vorher entschieden oder es braucht nur ein FG. Das ist ja auch schon eine Sondersituation. Spontan fällt mir Week 18 bei den Rams 2021 ein - 17:24 zurück, 1:30 oder so noch auf der Uhr und nur mit einem Sieg geht es in die Playoffs.

Und ja, die CCG bringen einem alles nichts wenn man keinen Ring holt - unglaublich schwer ist es dennoch diese Leistung in der Konstanz zu erbringen. Oder anders gesagt: Bis auf Chiefs, Rams und Buccs würde jeder die letzten fünf Jahre der 49ers tauschen. Enge Playoffssiege zu feiern ist für mich schon immer als Moment sehr geil, ich denke gerne an das Schneespiel in Green Bay oder die Siege gegen Dallas zurück - auch wenn da am Ende kein Titel bei rumkam.

Da hast du ganz bestimmt recht. So häufig wird es diese Situation nicht geben. Vermutlich noch ähnlich im ersten verlorenen superbowl gg die Chiefs als diese erstmals im vierten Viertel in Führung gingen aber ich denke, da waren dann auch mehr als 2 bis 3 Minuten auf der Uhr.

Also ja, oft wird es das nicht gegeben haben. Letzte Saison bei der Niederlage gg die vikings auch als purdy in den letzten beiden drives interceptions warf.

Ich halte viel von purdy und mache ihm keinen großen Vorwurf aber als Fan ist es leider trotzdem kein gutes Gefühl, wenn dein qb in diesen seltenen Situationen bislang eher interceptions wirft. Ich habe damals nach dem vikings Spiel mal nach seinen diesbezüglichen Statistiken im college geschaut. Ich glaube auch da, war leider nicht viel von erfolgreichen last minute drives zu sehen.

Die Cowboys haben es zb nur wenige Stunden nach unserem Spiel mit Prescott und Mccarthy hinbekommen und diesen letzten drive bei 4 pkt Rückstand mit TD erfolgreich beendet.

Wo ich dir auch absolut zustimmen kann, ist dieses besondere an knappen Playoff-Siegen. Und die legen wir ja in letzter Zeit sehr häufig hin. Das sind tatsächlich die Spiele, die ich mir heute noch anschaue. Ich bin ja etwas älter und ein besonderes Spiel ist für mich das WC game 98 gg die packers nach 3 playoff Niederlagen in Folge gg die packers 95 bis 97.

The catch 2 young auf owens.
Oder der unglaubliche Comeback Sieg im WC game 2002? Gg die giants mit Garcia und owens. Mein nickname kommt ja nicht von ungefähr 😄
Aber unter harbaugh und shanahan gab es ja ein Drama nach dem anderen.

Div Sieg gg saints (catch III)
CCG in Atlanta
Die beiden siege mit kaep gg die packers

Und die angesprochenen beiden letzten playoff siege gg packers und lions sowie der Sieg gg Cowboys als Prescott durch seinen Lauf die Uhr herunterlaufen ließ und der Sieg im Schneegame mit dem geblockten punt.

Sooo viele knappe playoff Spiele mit positiven Ausgang. Man könnte fast meinen die 49ers wären prädestiniert für siege in knappen playoff games wäre nicht JEDE einzelne Niederlage unter harbaugh und shanahan im ccg und superbowl mit Ausnahme der purdy Verletzung in Philadelphia ebenfalls eine Niederlage in den letzten Sekunden des Spiels. Und 6 solcher Niederlagen in ccg und sb sind mir einfach mindestens eine zu viel. Am Ende bringt es halt nichts. Dann lieber Rams ähnlich mit auch mal Saisons ohne Playoffs aber den einen run zu Ende bringen.
  •  

Jimmy

Ich mache hier keine Trainerdiskussion auf,aber frage mal nach. Wann denkt ihr kann man auch über Shanahan nachdenken? Oder sollte man eher drüber nachdenken einen OC einzustellen? Dann glaube ich aber das Shanny geht.
So wenig ich Wilks mochte,aber er hat die Defense in den Griff bekommen.  Gut sind noch viele Spiele ,aber irgendwie stimmt da was nicht. Habt ihr mal gesehen das wir ganz mies sind in Tackles? Gestern wieder sehr viele missed. So auffällig. Bosa hatte mit 2 die meisten,dann geht es bis weit runter.... 17 missed glaube ich. Spiel davor 12.

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Montag, 07.Okt.2024, 22:58:13Die Cowboys haben es zb nur wenige Stunden nach unserem Spiel mit Prescott und Mccarthy hinbekommen und diesen letzten drive bei 4 pkt Rückstand mit TD erfolgreich beendet.
Ich würde trotzdem sofort McCarthy gegen Shanahan eintauschen. :D

Aber wahrscheinlich ist das auch wie so oft so ein "das Gras des Nachbarn ist immer grüner" Gedanke von mir. Zumindest sehe ich bei euch in der Offense deutlich mehr Sachen, die es dem QB und der Offense allgemein einfacher machen. Bei den Cowboys muss, so wie McCarthy das als Playcaller macht, Prescott quasi in jedem Spiel am absolut obersten Limit spielen und ständig Würfe in ganz enge Fenster treffen um die Offense zu bewegen. Aber die Cowboys haben halt mit Lamb auch nur einen richtig guten Playmaker in der Offense. Das sieht bei den Niners mit Kittle, Aiyuk, Samuel und dann hoffentlich bald wieder McCaffrey auch ein bisschen anders aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Als Fan der Browns ist das Gras derzeit wirklich fast überall grüner als bei uns  :roll:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: der Pate am Dienstag, 08.Okt.2024, 08:27:12Als Fan der Browns ist das Gras derzeit wirklich fast überall grüner als bei uns  :roll:
Die Browns sind derzeit wirklich übel. Vor allem Offensiv. Was sich Watson da zusammen spielt ist abenteuerlich und es ist eigentlich kaum zu glauben, dass der mal für eine Zeit lang als Top 5 QB in der Liga gesehen wurde. Aktuell spielt der eher auf Bryce Young Niveau und gehört eigentlich auf die Bank. Wahrscheinlich würde es mit Winston als QB besser aussehen.
  •  

kilino

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 08.Okt.2024, 00:51:28Ich mache hier keine Trainerdiskussion auf,aber frage mal nach. Wann denkt ihr kann man auch über Shanahan nachdenken? Oder sollte man eher drüber nachdenken einen OC einzustellen? Dann glaube ich aber das Shanny geht.
So wenig ich Wilks mochte,aber er hat die Defense in den Griff bekommen.  Gut sind noch viele Spiele ,aber irgendwie stimmt da was nicht. Habt ihr mal gesehen das wir ganz mies sind in Tackles? Gestern wieder sehr viele missed. So auffällig. Bosa hatte mit 2 die meisten,dann geht es bis weit runter.... 17 missed glaube ich. Spiel davor 12.

Das Team ist derzeit wirklich mies eingestellt / gecoacht. Das muss man kritisieren. Vielleicht ist bei Shanahan nach 8 Jahren auch das Feuer nicht mehr ganz so da, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kriegen sie dieses Jahr anders als in anderen Jahren nicht die Kurve. Mag sein.

Aber wenn die 49ers ihre Red Zone Offense in den Griff bekommen dann knallen sie auch wieder das meiste weg. Letztes Jahr waren sie eine der effizientesten RZ-Teams, dieses Jahr mit das schlechteste. Gegen Arizona sechs mal in der RZ gewesen und nur ein TD kam bei raus. Das wird sich wieder ändern, dafür ist Shanahan zu gut.

Das jetzt mal unabhängig davon das diese Offense derzeit wirklich komisch designed ist mit viel dropback Game und fast keinen Screens, keinem Play Action, kaum YAC, kaum was baut schematisch aufeinander auf, viel Hero Ball von Purdy, der nur enge Fenster treffen muss. Fast wie so einenMcCarthy Offense. :D Das muss sich noch finden. Deswegen wäre ich jetzt vorsichtig mit weitreichenden Forderungen, letztes Jahr hat in Woche 5 Green Bay in Las Vegas verloren und die Leute haben Love abgeschrieben und Caleb Williams in eine Packers Uniform gephotoshopt. Und am Ende hätten die den Super Bowl gewinnen können und Love kann ein Top 5 QB sein. Interessant wird es ab thanksgiving, dann muss man da sein. Und dann kann man auch wirklich ein Fazit ziehen.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Okt.2024, 08:41:31Die Browns sind derzeit wirklich übel. Vor allem Offensiv. Was sich Watson da zusammen spielt ist abenteuerlich und es ist eigentlich kaum zu glauben, dass der mal für eine Zeit lang als Top 5 QB in der Liga gesehen wurde. Aktuell spielt der eher auf Bryce Young Niveau und gehört eigentlich auf die Bank. Wahrscheinlich würde es mit Winston als QB besser aussehen.
Watson ist unschaubar und wirklich unspielbar. Die müssen den bald benchen für Winston, das kann man doch keinem Spieler im Locker Room verkaufen. Vermutlich hält der Owner noch die Hand über seine paar hundert Millionen Euro schwere Investition, aber das geht ja nicht mehr lange.
Muss halt für alle Browns Fans wirklich leider sagen das befriedigt schon ein bisschen das dieser *** jede Woche so auf die Fresse bekommt und kein Bein auf die Erde bekommt.
  •  

Jimmy

Lasst mich träumen. Jets haben Saleh gefeuert. Bitte 49ers :)
DC Jeff Ulbrich übernimmt erstmal.

•  

TC70

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Okt.2024, 08:41:31Die Browns sind derzeit wirklich übel. Vor allem Offensiv. Was sich Watson da zusammen spielt ist abenteuerlich und es ist eigentlich kaum zu glauben, dass der mal für eine Zeit lang als Top 5 QB in der Liga gesehen wurde. Aktuell spielt der eher auf Bryce Young Niveau und gehört eigentlich auf die Bank. Wahrscheinlich würde es mit Winston als QB besser aussehen.
!!!!! Fully guaranteed !!!!
  •  

lupefc

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:33:49Ich hatte gelesen das RTL mit der letzten Saison alles andere als zufrieden ist. Nachdem ich mir das heute angesehen habe wüsste ich auch nicht warum sich das gebessert haben sollte :D Schlechte Kommentatoren, Experten die abgesehen davon das sie mal Spieler waren und das Spiel an sich deswegen verstehen keinen Plan haben was in der Liga abgeht, technische Probleme, immer noch dieser ,,ich grüße meine Eltern hier mein Snackstadion" - Twitterkack, lauter pubertierende Blödeleien und sich wichtiger als das Spiel machen, in der Werbung brüllt einen Dieter Bohlen mit der 30.Staffel DSDS an und dann geht man als Highlight zwei Minuten vor Ende aus dem Spiel ab und zu den Nachrichten :D
Also wer sich da abholen fühlt dem will ich das nicht absprechen und den Spaß nehmen, es hat bestimmt irgendwo seine Berechtigung, aber mich wundert nicht das die Quoten nicht gut sind.
Gestern kurz bevor ich zur Red Zone Konferenz geschaltet habe, wurde ich leider unfreiwillig Zeuge hier von. Allein schon dafür müsste man RTL schnell wieder die NFL Rechte weg nehmen. Das ist ja mehr als nur unangenehm.
https://www.rtl.de/sport/heisse-nfl-party-mit-joachim-llambi-in-woche-6-id1878878.html
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Okt.2024, 14:35:32Gestern kurz bevor ich zur Red Zone Konferenz geschaltet habe, wurde ich leider unfreiwillig Zeuge hier von. Allein schon dafür müsste man RTL schnell wieder die NFL Rechte weg nehmen. Das ist ja mehr als nur unangenehm.
https://www.rtl.de/sport/heisse-nfl-party-mit-joachim-llambi-in-woche-6-id1878878.html
Was bin ich sehend.
  •  

Superwetti

Komme gerade aus London und habe Jacksonville gegen Chicago gesehen. Ist schon gigantisch was die NFL da so in der Stadt auffährt, wenn die die Spiele nach London holen.
Super-Wetti
  •  

Jimmy

Hm ok, Davante Adams von Las Vegas nach New York. Klar wieder mit Rodgers,aber er ist auch wegen Carr zu den Raiders. Erstmal für conditional 3th Rounder was zum 2nd werden kann.

Ich geb dem nicht viel. Macht Jets auch nicht besser.

•  

kilino

Hinter dieser O-Line macht der alte Schwurbler es doch eh nicht bis Saisonende. 
  •  

TC70

Man stelle sich vor,  du bist GM einer Franchise deren QB einen voll garantierten, sackteuren Vertrag hat, der aber leider nicht funktioniert. Und was machst du? Genau, du tradest deinen talentiertesten WR zu den Bills.
  •  

THC-Ben

Tomlin überlegt Fields für Wilson auf die Bank zu setzen oder sogar 2 QB zu planen  :-/ 
  •  

Sichel

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 16.Okt.2024, 08:20:56Man stelle sich vor,  du bist GM einer Franchise deren QB einen voll garantierten, sackteuren Vertrag hat, der aber leider nicht funktioniert. Und was machst du? Genau, du tradest deinen talentiertesten WR zu den Bills.
Die Browns gehen in den Rebuild. Da versuchst du noch so viele Picks wie möglich einzusacken. Macht halt für alle 3 Parteien Sinn. Cooper bekommt nen gutes Team. Die Bills ihren Nr.1 Reciever und die Browns Picks zum neu ausrichten.
  •  

mutierterGeißbock

Übrigens auch lustig, dass die Browns nun mehr für Amari Cooper bekommen haben als die Cowboys vor drei Jahren. :-/  :D
  •  

TC70

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 16.Okt.2024, 13:55:19Die Browns gehen in den Rebuild. Da versuchst du noch so viele Picks wie möglich einzusacken. Macht halt für alle 3 Parteien Sinn. Cooper bekommt nen gutes Team. Die Bills ihren Nr.1 Reciever und die Browns Picks zum neu ausrichten.
Ich gebe zu, dass ich das nicht verstehe. Sogar relativ oft nicht nachvollziehen kann. Die geben ihren Nr. 1 Receiver ab ( also wissen was sie an ihm haben ) und bekommen dafür einen 3d Round Pick und tauschen in der 6 und 7 Runde nen Pick. Man findet doch nicht sicher einen Amari Cooper in der 3 Runde und daher ist das eher ne Lotterie und das alles, um Capspace zu kreieren.
  •  

kilino

Coopers Vertrag wäre allerdings nach der Saison ausgelaufen und dann hätte man gar nichts mehr für ihn bekommen. Und da die Saison für die Browns ja nirgendwo hin führt nimmt man dann lieber noch den 3rd rounder mit. Und in den dritten Runde kann man schon noch gute Spieler finden. Letztes Jahr gingen in dieser Runde unter anderem Tucker Kraft, Tank Dell und Devon Achane. Und selbst wenn der gepickte Spieler nicht so gut wie die aufgezählten wird ist er immerhin richtig günstig.
  •  

Sichel

Siehe Post von Kilino. Es gibt schon einige namhafte 3rd rounder die in der NFL rumlaufen. Klar ist auch Glücksache. Aber man könnte den Pick ja auch in nen Trade wandeln.

Wie gesagt, die Browns werden langsam in den Rebuild gehen. Ich glaub nicht mehr an Watson. Garret wird nächstes Jahr 30. Klar er liefert noch ab, aber das kann auch schnell vorbei sein. Reciever ist jetzt gar nix mehr da ausser Jeudy... da wird einiges passieren müssen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Lines der Browns nicht gut kenne und daher nicht weiss, was da auch noch fehlt.
  •  

mutierterGeißbock

Sag so aus als ob sich Watson gerade die Achillessehne gerissen hat. Da wird den Browns die Entscheidung offenbar abgenommen.
  •  

kilino

Wenn ich diese Dalton Interception gerade sehe, es gibt diese Saison gefühlt überdurchschnittlich viele Teams die schon im Oktober eine komplette Shitshow sind.
  •