Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

kilino und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Die Bears gehören für mich auch zu den großen Enttäuschungen der Saison. Nach dem Rauswurf des Headcoachs ist es auch eher schlimmer als besser geworden. Und obwohl Caleb Williams eine ordentliche Rookie Saison gespielt hat, war deren Offense meist ziemlich unansehnlich. Mit Moore, Allen, Odunze auf Wide Receiver, Swift und Johnson als Running Backs und Kmet als Tight End haben die ja eigentlich schon ziemlich ordentliche Skill Player und trotzdem ist dabei wenig gutes heraus gekommen. Wobei bei denen Mitte der Saison wahrscheinlich auch nicht viel gefehlt hat um mit um die Playoffs spielen zu können. Da fallen selbst mir als neutralem Zuschauer drei enge Spiele ein, die die Bears ziemlich dusselig verloren haben. Höhepunkt sicher die Niederlage durch Hail Mary gegen Washington als der Cornerback schon mehr damit beschäftigt war das Publikum zu provozieren als zu verteidigen. :-/  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Hast du das Spiel von dieser Nacht gesehen? Die O-Line wollte anscheinend nen Rekord für zugelassene Sacks aufstellen. Das war ja grauenhaft.

Die Skillplayer der Bears sind eigentlich alle nicht so schlecht. Aber irgendwie läuft das nicht so recht zusammen. Sind dann doch schon ziemlich abgeschlagen mit 4 Siegen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Freitag, 27.Dez.2024, 11:21:45Hast du das Spiel von dieser Nacht gesehen? Die O-Line wollte anscheinend nen Rekord für zugelassene Sacks aufstellen. Das war ja grauenhaft.

Die Skillplayer der Bears sind eigentlich alle nicht so schlecht. Aber irgendwie läuft das nicht so recht zusammen. Sind dann doch schon ziemlich abgeschlagen mit 4 Siegen.
Ich habe bloß die "Highlights" dieses Spiels gesehen. Das sah schon ziemlich übel aus. Auf die längere Version davon verzichte ich glaube ich lieber.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Dez.2024, 09:55:11Die Bears gehören für mich auch zu den großen Enttäuschungen der Saison. Nach dem Rauswurf des Headcoachs ist es auch eher schlimmer als besser geworden. Und obwohl Caleb Williams eine ordentliche Rookie Saison gespielt hat, war deren Offense meist ziemlich unansehnlich. Mit Moore, Allen, Odunze auf Wide Receiver, Swift und Johnson als Running Backs und Kmet als Tight End haben die ja eigentlich schon ziemlich ordentliche Skill Player und trotzdem ist dabei wenig gutes heraus gekommen. Wobei bei denen Mitte der Saison wahrscheinlich auch nicht viel gefehlt hat um mit um die Playoffs spielen zu können. Da fallen selbst mir als neutralem Zuschauer drei enge Spiele ein, die die Bears ziemlich dusselig verloren haben. Höhepunkt sicher die Niederlage durch Hail Mary gegen Washington als der Cornerback schon mehr damit beschäftigt war das Publikum zu provozieren als zu verteidigen. :-/  :D
Das Clock Management an Thanksgiving war aber auch nicht schlecht :D 

Ich denke der OC den man vor der aus Seattle geholt hatte war ein kompletter Griff ins Klo, ich weiß auch mittlerweile nicht ob drei starke WR für einen Rookie nicht eventuell zu viel sein können. Die Bears sind jedenfalls diese brennende Mülltonne, ich wünsche mir da einfach n offensiven Playcaller, am liebsten Ben Johnson aus Detroit.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Ben Johnson will ich als Headcoach bei den Cowboys haben. Aber so wie es aussieht behält der senile Jerry lieber McCarthy. :-/
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Dez.2024, 19:13:47Ben Johnson will ich als Headcoach bei den Cowboys haben. Aber so wie es aussieht behält der senile Jerry lieber McCarthy. :-/
Im NFL-Podcast von The Athletic hatten sie da vor Weihnachten ne schöne Sendung zu. Es ging darum Coaches, Funktionären und Spielern Dinge zu schenken. Für Jerry Jones gab es ne Karte für den Schreibtisch, auf der ,,You should want more than this" steht :D 
Jerry kann doch unmöglich in den Spiegel gucken, an McVay, Shanahan, LaFleur, O'Connell und deren Offense denken und dann McCarthy anschauen und sich sagen ,,ja, die maximal zehntbeste Offense mit Prescott und CeeDee zu haben ist schon auch ok."
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Samstag, 28.Dez.2024, 16:19:14Jerry kann doch unmöglich in den Spiegel gucken, an McVay, Shanahan, LaFleur, O'Connell und deren Offense denken und dann McCarthy anschauen und sich sagen ,,ja, die maximal zehntbeste Offense mit Prescott und CeeDee zu haben ist schon auch ok."
Ich weiß, wir stehen mittlerweile alle auf irgendwelche advanced Stats wie EPA.

Aber so schlecht ist die Offense der Cowboys nicht. McCarthy ist seit 2020 Headcoach der Cowboys. Ganz simpel in Punkten pro Spiel schnitten sie in den fünf Jahren mit McCarthy wie folgt ab:

2020 Platz 17 (Prescott verletzungsbedingt nur 5 Spiele)
2021 Platz 1 (Prescott fit)
2022 Platz 3 (Prescott verletzungsbedingt nur 12 Spiele)
2023 Platz 1 (Prescott fit)
2024 Platz 20 (Prescott verletzungsbedingt nur 8 Spiele)

Eigentlich ganz okay bzw. bockstark, solange Prescott fit ist. Die Probleme liegen woanders.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 28.Dez.2024, 16:32:03Ich weiß, wir stehen mittlerweile alle auf irgendwelche advanced Stats wie EPA.

Aber so schlecht ist die Offense der Cowboys nicht. McCarthy ist seit 2020 Headcoach der Cowboys. Ganz simpel in Punkten pro Spiel schnitten sie in den fünf Jahren mit McCarthy wie folgt ab:

2020 Platz 17 (Prescott verletzungsbedingt nur 5 Spiele)
2021 Platz 1 (Prescott fit)
2022 Platz 3 (Prescott verletzungsbedingt nur 12 Spiele)
2023 Platz 1 (Prescott fit)
2024 Platz 20 (Prescott verletzungsbedingt nur 8 Spiele)

Eigentlich ganz okay bzw. bockstark, solange Prescott fit ist. Die Probleme liegen woanders.
Man muss aber auch sagen, dass in drei der fünf Spielzeiten nicht McCarthy der Playcaller war, sondern Kellen Moore.

Aber ich weiß was du meinst. Statistisch ist das wirklich gar nicht so übel. Die Statistik ist allerdings auch stark dadurch geprägt, dass man schlechte Teams zum Teil (vor allem in Heimspielen) völlig vom Platz gefegt hat. Da hatte man letzte Saison ein 40:0 und 49:17 gegen die Giants, ein 38:3 gegen die Patriots, ein 40:10 und ein 45:10 gegen Washington. Und gegen gute Gegner wie beispielsweise Bills und Niners kam man gerade mal zu jeweils 10 Punkten. Schlechtere Teams so vom Platz zu fegen, ist sicherlich auch eine Qualität, aber was bringt es, wenn man dann gegen gute Teams wenig bis gar nichts auf die Kette bekommt?

Diese Saison muss man McCarthy sicherlich auch zugute halten, dass ihm ein meines Erachtens deutlich schwächeres Team zur Verfügung gestellt wurde und ihm dazu auch noch vom senilen Jerry rein geredet wurde. Zum Beispiel wollte Jerry unbedingt, dass Elliott mehr Spielzeit bekommt. Erstaunlicherweise ist das Run Game der Cowboys deutlich besser, seitdem Dowdle den größten Teil der Arbeit bekommt. :D

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch sagen, dass Jerry Jones das noch größere Problem ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Cowboys frisches Blut und mehr Kreativität in der Offense brauchen. Und da hat McCarthy jetzt in zwei Jahren als Playcaller nicht unbedingt nachgewiesen, dass er das kann. Und ein gutes Team an Sportpsychologen wäre auch dringend nötig. Denn das kollektive Versagen aller Leistungsträger in wichtigen Spielen ist ebenfalls ein riesiges Problem.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino

Man schaut ja auch deswegen auf EPA und DVOA, weil Punkte pro Spiel oft nicht die aussagekräftigste Statistik sind. Defensive Scores, durchschnittliche Feldposition, random big plays, gegnerische Punkte etc. spielen ja alle mit rein wie viele Punkte man macht, aber down für down Konsistenz unabhängig von diesen Faktoren ist ja am Ende das, was eine Offense zu einer vorhersehbar richtig guten Offense macht.

Aber natürlich sind die Cowboys unter McCarthy mit einem fitten Prescott keine schlechte Offense und die Fehler liegen auch super im frustrierenden Management und damit bei Jerry Jones. Wobei die Offense diese Saison auch mit Prescott wirklich nicht gut war, das darf man nicht untern Tisch fallen lassen.

McCarthy ist weg von den Zahlen dennoch kein offensiver Innovator, der eine top designte Offense aufbaut und einem bietet. Das ist schematisch super viel old-school, lustigerweise so wie Aaron Rodgers heute noch spielt und dann auch viel copy cat, wenn man mal wieder von Shanahan die Ohren lang gezogen bekommen hat. Da mal einen shot auf Liam Coen oder Ben Johnson zu wagen könnten die Cowboys mal vertragen.

Sichel

Broncos@Bengals ist nen richtig geiles Spielchen :tu:
  •  

kilino

Also den Drive hätte ich Nix so nicht zugetraut :D  Extrem unterhaltsames Spiel.
  •  

Sichel

•  

Cikaione

Die Bengals machen mich fertig  :psycho:
  •  

kilino

Ein first down bringt Denver in die Playoffs, die kriegen aber nur ein Yard. Bengals kriegen nochmal die Chance. Holy was ein Spiel.
  •  

altbierhasser

Zitat von: kilino am Sonntag, 29.Dez.2024, 01:55:28Ein first down bringt Denver in die Playoffs, die kriegen aber nur ein Yard. Bengals kriegen nochmal die Chance. Holy was ein Spiel.

Na ja. Die ersten 3 hätte man sich auch schenken können.
  •  

Cikaione

was ein Catch, war auch eher einer als der TD der Broncos vorhin
  •  

Cikaione

•  

altbierhasser

Diesen Puntorgien ohne Punkte kann ich ja wirklich nix, aber auch gar nix abgewinnen.
  •  

altbierhasser

Und zack- liegt das Murray-Männlein wieder auf der Schnute. Ist das langweilig, meine Herren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 29.Dez.2024, 03:09:03Diesen Puntorgien ohne Punkte kann ich ja wirklich nix, aber auch gar nix abgewinnen.
Kommt immer drauf an wie es zustande kommt. Wenn die jeweiligen Defenses eine herausragende Aktion nach der anderen liefern, finde ich das schon ganz nett anzusehen.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 29.Dez.2024, 01:53:13Die Bengals machen mich fertig  :psycho:
und das schon wieder die ganze Saison. Wie beim FC, wo ich mindestens Keller sofort weg haben will, ist es bei den Bengals mit Taylor. Zu "gut" um die Konsequenz zu ziehen, aber zu schlecht um sagen zu können, ist schon gut was er da macht. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Cikaione

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 29.Dez.2024, 09:06:38und das schon wieder die ganze Saison. Wie beim FC, wo ich mindestens Keller sofort weg haben will, ist es bei den Bengals mit Taylor. Zu "gut" um die Konsequenz zu ziehen, aber zu schlecht um sagen zu können, ist schon gut was er da macht.

ehrlich gesagt gehts mir ja nur um die noch sehr geringe Playoff-Chance der Fins  ;) schön das es noch etwas spannend bleibt  :tu:
  •  

1317

Poah, die Jets kriegen bei den Bills richtig in die Fresse... :oezil:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

kilino

Die Giants Offense hat scheinbar keine Lust auf einen Rookie QB :D 
  •  

Cikaione

Ein Schneckenrennen um den letzten Playoff Platz in der AFC, Colts sind quasi jetzt raus wenn da in den letzten Minuten nicht ein Wunder passiert.

Bei den Fins fehlen heute ausgrechnet Tua und Waddle.
  •  

Jimmy

Das schon krass. Erklärt mir jemand mal Sam Darnold? Was der abliefern tut diese Saison. Oder es ist das Geoff "Syndrom" ^^
Richtige Team gefunden.

Klasse Vikings. Kann mich nicht entscheiden für wenn ich nun in den PlayOffs bin. Vikings oder Lions.

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

•  

Cikaione

Tja da kommt es tatsächlich zum Showdown.

Fins müssen gegen die Jets gewinnen und die Broncos gegen die Chiefs verlieren, keine Ahnung wie ernst die Chiefs das Spiel dann noch nehmen.
Aber es bleibt zumindest spannend bis zum letzten Spieltag.
  •  

Sichel

Die NFC treibt es auf die Spitze. Werde mir das Spiel nur mit ärztlicher Unterstützung ansehen können :D
  •  

Sichel

Zitat von: Jimmy am Montag, 30.Dez.2024, 00:41:59Das schon krass. Erklärt mir jemand mal Sam Darnold? Was der abliefern tut diese Saison. Oder es ist das Geoff "Syndrom" ^^
Richtige Team gefunden.

Ich glaube tatsächlich, dass die Vikings mit Kevin O Connell einen richtig guten Fang gemacht haben.
Dazu Jefferson, Addison und Hockinson. Jones und Nailor fangen auch gern mal ne Ball... keine Ahnung.

Ich selbst habe nach der Verletzung von JJ McCarthy an keine gute Saison geglaubt. Aber auch die Defense macht nen guten Job. Bin aber überrascht, dass es so gut läuft.

Mal sehen. 1 and done ist ja auch scheiße. Jetzt geht es erst richtig los. Erste Runde frei wäre natürlich nice.
  •  

Jimmy

Ich glaube nicht das wir morgen gegen Lions abschenken,aber sehe 49ers trotzdem verlieren. Nahezu komplette O Line fällt aus und die ist von Natur aus schon nicht gut. Dann liegt es wohl an den Vikings in Woche 18 Platz 1 fest zu machen wenn es direkt gegen Detroit geht. Wird ein klasse Spiel

Hab aber auch Respekt vor Detroit. Jahrelang ganz unten gedümpelt und nun ganz oben.

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

•