Was wurde aus den potenziellen Neuverpflichtungen?

Begonnen von .koelsch_Captain, Donnerstag, 05.Jun.2014, 14:08:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

baenderriss

Zitat von: drago am Montag, 25.Dez.2017, 23:35:52
interessant. du schreibst "sisto wollte nicht zum FC" ohne jeden beleg, obwohl es sogar im netz aussagen zu finden gibt, die das gegenteil "belegen", forderst aber von mir belege über eine info, die ich hier schon vor zig monaten gepostet habe und zu der ich auch weiterhin stehe, da ich einerseits nirgendwo etwas BELASTBARES gegenteiliges gehört hätte und andererseits mehrere user mit bestätigten, dass sie gleiches gehört haben.

ich habe in kaum einem forum dieser welt einen grösseren schaumschläger und nichtswisser als dich erlebt. und damit frohes fest.

Dachte ich mir, die zu erwartende heiße Luft von dir - produziert von zu viel Gefühl und zu wenig Gehirn!

Und wie immer werden Fakten ignoriert. Falls Sisto wirklich zum FC wollte, wäre er doch längst hier, oder? Er ist ja nicht von selbst auf den Gedanken gekommen, umbedingt beim FC spielen zu wollen, sondern weil der FC Kontakt mit ihm aufgenommen hat. Dass er sich für Celta entschieden hat, wird sicherlich nicht am Geld gelegen haben.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

es bleibt purste spekulation das sisto aufgrund des stögerschen offensivkonzeptes nicht gekommen ist. die finanzen (bzw. das falsch eingeschätzte potenzial) erscheinen mir da sehr viel schlüssiger. zu dem ist ja nicht nur sisto nicht gekommen, es kam überhaupt niemand, es glaubt wohl kaum jemand das die alle wegen stöger absagten und wir deshalb keine offensiven aussen bekommen konnten. ferner wurde damals medial gemutmaßt das sich sisto auch deshalb zerschlug weil guirassy (der ja schon damals als außen verkauft wurde) letztlich doch noch verpflichtet wurde. auch gab es ja durchaus offensivverpflichtungen die ja scheinbar durchaus mit stögers offensivkonzept klar gekommen sind bzw. sich dort mehrjährig gesehen haben, von bittencourt über guirassy über osako bis besonders modeste. abschließend ist celta nun auch keine offensivmaschine, vor der verpflichtung sistos waren es in 38 spielen 51 tore. 

drago

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 26.Dez.2017, 17:20:14
Dachte ich mir, die zu erwartende heiße Luft von dir - produziert von zu viel Gefühl und zu wenig Gehirn!

ich schätze es immer sehr, wenn menschen sich selbst so akkurat beschreiben. eine stärke, die nicht wenige besitzen. chapeau.

tatsache ist, dass sisto zum fc wollte, tatsache ist ebenso, dass der düsseldorfer aber keine ablöse zahlen wollte, die der abgebende verein akzeptabel gefunden hätte. tatsache und folgerichtig ist dementsprechend, dass sisto eben nach spanien gegangen ist. alles ganz normal. um das zu verstehen braucht man nichtmal allzuviel gehirn, dachte ich bisher jedenfalls.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FCMartin

Alles gut und schön aber noch ist Weihnachten!
Bitte mit den persönlichen Anfeindungen noch bis 0 Uhr warten....
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 24.Dez.2017, 16:33:17
Keine Ahnung, ob Celta mehr geboten hat. Für mich ist und war (wie man auch in meinem Beiträgen damals lesen kann) zum damaligen Zeitpunkt gut nachvollziehbar, dass man als junger Offensivspieler nicht zum FC gehen sollte. Stögers Offensivkonzept (oder besser das Fehlen dessen) machte es nicht wahrscheinlich, dass man sich hier deutlich weiterentwickelt.

Sisto war ja nicht der einzige junge Offensivspieler, der keine Lust auf den FC unter Stöger hatte.

Bittencourt?
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Dez.2017, 22:22:30
Bittencourt?

Bittencourt spiele bei H96 keine Rolle mehr und hatte nicht viele Angebote, wenn überhaupt welche neben dem FC. Er war froh, wieder spielen zu können. Sisto hatte viele Angebote und da sieht man sich natürlich neben dem Geld an, welche Mannschaft unter welchem Trainer welche Art von Fußball spielt und welche Art meiner eigenen am besten zupass kommt, bei welcher Art ich mich selbst am besten weiterentwickeln kann. Und dann geht man als offensiver Außenspieler eben nicht automatisch zum FC.

Ich war in der Stögerzeit etwa 10mal beim Training. Jedes Mal lag der Schwerpunkt auf "Gewimmelspiele": Auf verkürztem Spielfeld wurde mit meist mehr als zwei Mannschaften auf meist mehr als zwei Tore gespielt. Aufgabe war es, sich aus dem Getümmel gerne mit einem weitem Pass zu befreien. Keine Laufwege, keine eingespielten Spielzüge, kein wirkliches Offensivkonzept. Da würde ich als junger Offensivspieler nicht hingehen.
baenderriss = bänderriss

Double 1978

Zitat von: baenderriss am Montag, 01.Jan.2018, 13:27:55
Bittencourt spiele bei H96 keine Rolle mehr und hatte nicht viele Angebote, wenn überhaupt welche neben dem FC. Er war froh, wieder spielen zu können. Sisto hatte viele Angebote und da sieht man sich natürlich neben dem Geld an, welche Mannschaft unter welchem Trainer welche Art von Fußball spielt und welche Art meiner eigenen am besten zupass kommt, bei welcher Art ich mich selbst am besten weiterentwickeln kann. Und dann geht man als offensiver Außenspieler eben nicht automatisch zum FC.

Ich war in der Stögerzeit etwa 10mal beim Training. Jedes Mal lag der Schwerpunkt auf "Gewimmelspiele": Auf verkürztem Spielfeld wurde mit meist mehr als zwei Mannschaften auf meist mehr als zwei Tore gespielt. Aufgabe war es, sich aus dem Getümmel gerne mit einem weitem Pass zu befreien. Keine Laufwege, keine eingespielten Spielzüge, kein wirkliches Offensivkonzept. Da würde ich als junger Offensivspieler nicht hingehen.
während der stögerzeit war ich nicht beim training, aber bei trainern vor stöger. und jedesmal hab ich gedacht, dass das doch nicht alles sein kann, was da trainiert wird. das sah immer aus wie ein showtraining.
ich hoffte immer, dass sie im nicht-öffentlichen-training wirklich mal etwas einstudiert haben und probiert haben.


warum kann man nicht mal 1-2 stunden standarts trainieren??? die haben soviel zeit, die profis.
  •  

baenderriss

Zitat von: Double 1978 am Montag, 01.Jan.2018, 13:35:42
während der stögerzeit war ich nicht beim training, aber bei trainern vor stöger. und jedesmal hab ich gedacht, dass das doch nicht alles sein kann, was da trainiert wird. das sah immer aus wie ein showtraining.
ich hoffte immer, dass sie im nicht-öffentlichen-training wirklich mal etwas einstudiert haben und probiert haben.


warum kann man nicht mal 1-2 stunden standarts trainieren??? die haben soviel zeit, die profis.

Meine Freundin, die sich auch für Fußball interessiert und die auch manches Mal mit zum Training gekommen ist, fragt mich dann gerne, ob Fußballspieler ein ernsthafter, würdevoller Beruf für einen erwachsenen Mann sei. Ein, zwei Stunden sich am Tag bewegen, oft dabei nicht wirklich schwitzen, das könnte doch einen ehrgeizigen Menschen nicht wirklich ausfüllen. Ich kann ihr da schwer widersprechen.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

Zitat von: baenderriss am Montag, 01.Jan.2018, 13:27:55

Ich war in der Stögerzeit etwa 10mal beim Training. Jedes Mal lag der Schwerpunkt auf "Gewimmelspiele": Auf verkürztem Spielfeld wurde mit meist mehr als zwei Mannschaften auf meist mehr als zwei Tore gespielt. Aufgabe war es, sich aus dem Getümmel gerne mit einem weitem Pass zu befreien. Keine Laufwege, keine eingespielten Spielzüge, kein wirkliches Offensivkonzept. Da würde ich als junger Offensivspieler nicht hingehen.

jetzt nur noch "würde"? hieß es nicht zu anfag er wollte nicht zum fc? waren eigentlich sisto und/oder berater auch beim training und haben sich wegen dem gewimmel gegen den fc entschieden? und waren die auch beim training der offensivmaschinerie celta?

die gründe dafür das sisto nicht gekommen ist lagen weder am offensivkonzept, an trainingsinhalten oder sonstigen vorgeschobenen gründen. man verpflichtete guirassy. das war alles. man wollte keinen anderen aussen, da guirassy das ja auch können sollte. deshalb bot man nicht mehr mit und ende. aus gleichem grund wechselte auch sonst kein aussenbahnspieler hier hin.

Mister P.

Niemand wird baenderiss erklären können, warum Rausch und Rudnevs keine guten Transfers gewesen sind. Genauso kann niemand seine Überzeugung erschüttern, dass das Gewimmeltrainung und das fehlende Offensivkonzept Stögers die Ursache dafür gewesen sind, dass Schmadtke keine offensiven Außenbahnspieler holen konnte. Es gibt Menschen denen man garnichts erklären kann. Da ist jedes Wort pure Verschwendung.

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Montag, 01.Jan.2018, 13:27:55
Bittencourt spiele bei H96 keine Rolle mehr und hatte nicht viele Angebote, wenn überhaupt welche neben dem FC. Er war froh, wieder spielen zu können. Sisto hatte viele Angebote und da sieht man sich natürlich neben dem Geld an, welche Mannschaft unter welchem Trainer welche Art von Fußball spielt und welche Art meiner eigenen am besten zupass kommt, bei welcher Art ich mich selbst am besten weiterentwickeln kann. Und dann geht man als offensiver Außenspieler eben nicht automatisch zum FC.

Ich war in der Stögerzeit etwa 10mal beim Training. Jedes Mal lag der Schwerpunkt auf "Gewimmelspiele": Auf verkürztem Spielfeld wurde mit meist mehr als zwei Mannschaften auf meist mehr als zwei Tore gespielt. Aufgabe war es, sich aus dem Getümmel gerne mit einem weitem Pass zu befreien. Keine Laufwege, keine eingespielten Spielzüge, kein wirkliches Offensivkonzept. Da würde ich als junger Offensivspieler nicht hingehen.

Ich hatte nie den Eindruck, dass Bittencourt keine Lust auf den FC unter Stöger hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jan.2018, 16:50:30
Ich hatte nie den Eindruck, dass Bittencourt keine Lust auf den FC unter Stöger hatte.

Ich dachte immer, Bittencourt sei ein Stöger-Buddy.
  •  


baenderriss

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jan.2018, 16:50:30
Ich hatte nie den Eindruck, dass Bittencourt keine Lust auf den FC unter Stöger hatte.

Naja, ich habe versucht, dir zu erklären, dass Bittencourt im Unterschied zu Sisto nicht die große Auswahl hatte, bzw. seine Auswahl bestand aus Stöger oder H96-Bank.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Mister P. am Montag, 01.Jan.2018, 16:34:46
Niemand wird baenderiss erklären können, warum Rausch und Rudnevs keine guten Transfers gewesen sind. Genauso kann niemand seine Überzeugung erschüttern, dass das Gewimmeltrainung und das fehlende Offensivkonzept Stögers die Ursache dafür gewesen sind, dass Schmadtke keine offensiven Außenbahnspieler holen konnte. Es gibt Menschen denen man garnichts erklären kann. Da ist jedes Wort pure Verschwendung.

Ich verstehe ja irgendwie, dass Platz 18 mit sechs Punkten pure Medizin (ich würde sogar sagen, eine Droge) für alle "Platz-Fünf-Traumatisierten" ist, trotzdem muss man doch irgendwie mal bei den Fakten bleiben. Und der einzige Erfolgsparameter für die TP im Sommer 16 ist Platz fünf am Ende der Saison 16/17. Dass in der TP Sommer 17 Mist gebaut wurde, ist eine ganz andere Frage.

Und wer hier auch immer behauptete, Stöger würde anderen Fußball spielen, wenn er doch nur andere Spieler hätte, verdrängt wohl jetzt kräftig, dass Stöger mit dem BVB die gleiche Hasenfußtaktik gegen die Bayern hat spielen lassen, wie mit dem FC. Also irgendwie scheint Stöger doch diese Art von Fußball zu mögen, oder?
baenderriss = bänderriss
  •  

ben

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 02.Jan.2018, 18:33:21
Ich verstehe ja irgendwie, dass Platz 18 mit sechs Punkten pure Medizin (ich würde sogar sagen, eine Droge) für alle "Platz-Fünf-Traumatisierten" ist, trotzdem muss man doch irgendwie mal bei den Fakten bleiben. Und der einzige Erfolgsparameter für die TP im Sommer 16 ist Platz fünf am Ende der Saison 16/17. Dass in der TP Sommer 17 Mist gebaut wurde, ist eine ganz andere Frage.

Und wer hier auch immer behauptete, Stöger würde anderen Fußball spielen, wenn er doch nur andere Spieler hätte, verdrängt wohl jetzt kräftig, dass Stöger mit dem BVB die gleiche Hasenfußtaktik gegen die Bayern hat spielen lassen, wie mit dem FC. Also irgendwie scheint Stöger doch diese Art von Fußball zu mögen, oder?

Als er mit Wien Meister geworden ist, hat er unter anderem ein offensives 433 spielen lassen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rakete

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 02.Jan.2018, 18:33:21
Ich verstehe ja irgendwie, dass Platz 18 mit sechs Punkten pure Medizin (ich würde sogar sagen, eine Droge) für alle "Platz-Fünf-Traumatisierten" ist, trotzdem muss man doch irgendwie mal bei den Fakten bleiben. Und der einzige Erfolgsparameter für die TP im Sommer 16 ist Platz fünf am Ende der Saison 16/17. Dass in der TP Sommer 17 Mist gebaut wurde, ist eine ganz andere Frage.

Und wer hier auch immer behauptete, Stöger würde anderen Fußball spielen, wenn er doch nur andere Spieler hätte, verdrängt wohl jetzt kräftig, dass Stöger mit dem BVB die gleiche Hasenfußtaktik gegen die Bayern hat spielen lassen, wie mit dem FC. Also irgendwie scheint Stöger doch diese Art von Fußball zu mögen, oder?
Der Tabellenplatz ist aber formallogisch - wenn überhaupt  - Erfolgsparameter für die 34 gespielten Spiele (und das auch noch im Kontext aller anderen gespielten Partien).
Für eine Transferperiode müsste man als Parameter anlegen etwa: Marktwertentwicklung + Impact der gekauften Spieler über die gesamte Vertragslaufzeit. Dazu müsste man noch Abgänge, Verlängerungen und die Kaderbreite und Kaderdichte irgendwie bewerten. Und noch vieles mehr. Ziemlich komplex den (Miss)Erfolg einer Transferphase zu messen und mit Sicherheit ist der Tabellenplatz (der etwa ein Jahr später erreicht wurde) dafür nur bedingt geeignet.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

facepalm

Zitat

Franz-Josef Wernze, Viktorias Mäzen erklärt gegenüber RevierSport: "Im Sommer 2016 wollten ihn fast alle haben. Da waren der FC Bayern, RB Leipzig und der 1. FC Köln dran. Aber sein Vormund entschied für einen Wechsel zum FC Chelsea. Da Thierno noch keine 16 Jahre alt war, um nach England zu wechseln, parkte Chelsea ihn bei uns. Wir haben das natürlich gerne gemacht und mussten keinerlei Aufwandsentschädigung für den Jungen bezahlen. Er ist ein toller, volksnaher Junge, der unglaublich am Ball ist. Wenn man von Wunderkindern im Fußball spricht, dann ist Thierno Ballo solch eines."


http://www.reviersport.de/364783---viktoria-koeln-wunderkind-wechselt-zum-fc-chelsea.html
  •  

facepalm

Zitat

Dann könnte sich glücklich fügen, was einander in der Vergangenheit nicht fand. Denn: Stöger, damals noch Trainer des 1. FC Köln, wollte Sancho aus der Jugend-Mannschaft von Manchester City ebenfalls in die Bundesliga locken. "Wir waren so verwegen und haben ihn länger unter Beobachtung gehabt, haben es aber überraschenderweise nicht geschafft, ihn nach Köln zu holen."


https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/trainer-stoeger-lobt-bvb-juwel-jadon-sancho-id213090157.html
  •  

facepalm

Zitat

Unter anderem Maxwel Cornet von Olympique Lyon, mit dem sich die Geissböcke bereits einig waren, die Franzosen dann aber die Ablöseforderung auf 20 Millionen Euro dotierten und der Deal damit platzte.


https://geissblog.koeln/2018/01/stoeger-verraet-fc-hatte-supertalent-sancho-auf-dem-zettel/

  •  

Renato

Ein schlimmer thread, bei dem man depressiv wird. Zwar hervorragend von facepalm recherchiert, aber gerade deshalb tut es um so mehr. Wenn facepalm im real life nur die hälfte an sportlicher kompetenz hat und er einen posten imverein hätte, gäbe es viele probleme nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

Zitat von: Renato am Freitag, 12.Jan.2018, 21:48:00
Ein schlimmer thread, bei dem man depressiv wird. Zwar hervorragend von facepalm recherchiert, aber gerade deshalb tut es um so mehr. Wenn facepalm im real life nur die hälfte an sportlicher kompetenz hat und er einen posten imverein hätte, gäbe es viele probleme nicht.


ich wäre nur gut darin einem typ schmadtke alles frei haus zu liefern. ich könnte den schredder aber auch gleich selbst bedienen.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Renato

Zitat von: facepalm am Freitag, 12.Jan.2018, 21:57:40

Mit dem früheren user milan barros hast du nix zu tun, oder?

ich wäre nur gut darin einem typ schmadtke alles frei haus zu liefern. ich könnte den schredder aber auch gleich selbst bedienen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  


facepalm

Zitat

Die Eintracht hat sich dabei still und heimlich gegen einige Konkurrenten durchgesetzt. Wie ein bosnisches Blatt vor einigen Tagen noch meldete, sollen ihn Maribor (die ihn in der Qualifikation zur Königsklasse aus nächster Nähe spielen sehen konnten), HNK Rijeka, die Bundesligisten SC Freiburg, Hannover 96, 1. FC Köln, Zweitligist FC Sankt Pauli, der österreichische Spitzenklub RB Salzburg und der spanische Vertreter SD Eibar beobachtet haben. Die Frankfurter seien laut Kovac bei dieser Verpflichtung kein finanzielles Risiko eingegangen.


http://www.fussball.news/artikel/das-ist-eintracht-neuzugang-cavar-weitere-transfers-moeglich/
  •  

facepalm

Zitat

BILD: Sie woll­ten im ver­gan­ge­nen Som­mer zu Ihrem Her­zens-Ver­ein Köln. Klapp­te nicht. Sind Sie im Nach­hin­ein froh?

Uth: "Stimmt, das war im Som­mer ein Thema. Schwer zu sagen, ob das jetzt gut oder schlecht war, dass es nicht so ge­kom­men ist. Aber im Fuß­ball ist das manch­mal so. Ju­li­an Na­gels­mann hat da­mals einen Rie­gel vor­ge­scho­ben und woll­te mich nicht zie­hen las­sen. Und ich habe dar­auf­hin auch nicht ge­streikt, um den Trans­fer durch­zu­drü­cken (lacht)."

BILD: Das ist mitt­ler­wei­le ja schon etwas au­ßer­ge­wöhn­li­ches ...

Uth lacht: "An­schei­nend schon."


http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/hoffenheim/uth-interview-54572490.bild.html


kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).