Was wurde aus den potenziellen Neuverpflichtungen?

Begonnen von .koelsch_Captain, Donnerstag, 05.Jun.2014, 14:08:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 25.Okt.2016, 16:31:59
Im H96-forum wird auch gemutmaßt, dass "da was faul ist".
Keine Laufzeit angegeben. Merkwürdig.

Für eine Ausstiegsklausel spricht die schwurbelige Äußerung von Sané:
"...Mein Ziel ist die Rückkehr in die 1. Liga. Und das möchte ich am liebsten mit unserem Team schaffen."

d.h. wenn H96 den Aufstieg nicht packt, ist er im Sommer weg zu einem anderen Erstligisten, für ne schmale Mark, und nicht für Kindsche-Wunsch-Fantastilliarden.



Vielleicht hat man sein Gehalt für diese Saison gesenkt und in BL 1 dafür erhöht und eine Ausstiegsklausel reingepackt .Nach den Aussagen spricht alles für eine fixe AK. Von daher abwarten...Braunschweig die Daumen drücken, dann klappts auch mit Sané. Würde mich freuen, für die EL brauchen wir einen breiteren Kader.
Die wilde 1317
  •  

FC Karre

wenn er nicht aufsteigt, ist er ein zweitligaspieler. den kann man dann doch für europa nicht gebrauchen.
  •  
    The following users thanked this post: batigol333

loudless

Verstehe nicht, wie man ihm immer noch hinterherheulen kann.  :-/
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Cinnamon

Zitat von: loudless am Mittwoch, 26.Okt.2016, 16:14:18
Verstehe nicht, wie man ihm immer noch hinterherheulen kann.  :-/

Hier wird doch gar nicht geheult. Das er auf Schmadtkes Wunschzettel noch immer ganz oben steht ist sehr wahrscheinlich, deshalb ist es halt interessant was mit ihm passiert.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

FC Karre

falls er im nächsten sommer zu uns kommt, ist er 27 Jahre alt und man war gefühlte drei jahre hinter ihm her. schmadtke sollte mal ein datenbank update beim neururer kaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

NBG

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 26.Okt.2016, 18:31:37
falls er im nächsten sommer zu uns kommt, ist er 27 Jahre alt und man war gefühlte drei jahre hinter ihm her. schmadtke sollte mal ein datenbank update beim neururer kaufen.
Steht da dann Shevchenko drin?
  •  

DefconZero

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 26.Okt.2016, 18:31:37
falls er im nächsten sommer zu uns kommt, ist er 27 Jahre alt und man war gefühlte drei jahre hinter ihm her. schmadtke sollte mal ein datenbank update beim neururer kaufen.

Die Datenbank hat der Sohn doch damals mit Leisure Suite Larry überspielt. Irgendwie so war die Story.
  •  

DSR-Schnorri

Kann jemand einschätzen, warum Kerim Frei bei Besiktas aktuell nicht zum Zuge kommt? Das, was ich über ihn im Internet finde, ist zumindest vielversprechend und auch sinnvoll als Winterzugang wegen seines Profils als trickreicher Außenspieler. Scheint auf den Offensivpositionen im Mittelfeld auch alles spielen zu können und würde uns, wenn die Qualität tatsächlich vorhanden ist, ausgesprochen gut tun. Das wir als Entwicklungsschritt für solche Spieler, die stagnieren, taugen, ist ja mittlerweile nicht mehr zu bestreiten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 01.Nov.2016, 18:31:05
Kann jemand einschätzen, warum Kerim Frei bei Besiktas aktuell nicht zum Zuge kommt? Das, was ich über ihn im Internet finde, ist zumindest vielversprechend und auch sinnvoll als Winterzugang wegen seines Profils als trickreicher Außenspieler. Scheint auf den Offensivpositionen im Mittelfeld auch alles spielen zu können und würde uns, wenn die Qualität tatsächlich vorhanden ist, ausgesprochen gut tun. Das wir als Entwicklungsschritt für solche Spieler, die stagnieren, taugen, ist ja mittlerweile nicht mehr zu bestreiten.
Ich kann den fußballerisch nicht einschätzen, aber alleine für "Pirate, Kerim Frei - Dreimol Kölle Ahoi" würde sich eine Verpflichtung schon lohnen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

qwick

Bei Frei kommt mir etwas komisch vor, dass er z.B. 14/15 bei 48 Spielen gerade mal knapp 11 Spiele und 15/16 bei 37 Spielen gerade mal 8 Spiele über die volle oder annähernd volle Distanz gemacht hat. Häufig entweder gar nicht im Kader, früh ausgewechselt oder spät eingewechselt. Allerdings finde ich Scorerwerte dafür eigentlich ganz okay.
  •  

Gorki25

Die Entwicklung von Sisto und Gnabry nervt  :roll: . Sorry dass ich rumheule. Aber bei allem Respekt vor Werder und Celta Vigo: Beide Spieler hätten wir haben können. Aber nein: Entweder der Stocherer (Sané) oder nichts. Jetzt ist Leo verletzt und wir spielen in Kackbach, gegen die Bienen und gegen die Pilllen ohne linken Winger. Rausch tut ja sein Bestes - aber das reicht eben nicht auf gehobenen Niveau!

Ich befürchte, bis zur WP wird sich jetzt das bewahrheiten, was viele Transferkritiker der letzten Sommerpause befürchtet haben: Wir haben als Winger nur Leo und Risse. Alle Lösungen dahinter sind ein klarer Leistungsabfall. Und das nervt micht einfach, weil diese Baustelle vorhersehbar war...

mutierterGeißbock

Das ist alles nicht so einfach. Die Mero Winger sind ja auch ausgestorben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

I.Ronnie

Mit Ronny König hätten wir wenigstens King Wings.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Okt.2016, 11:50:43
Da ist gar nix zu. Ob wir im nächsten Sommer Bedarf haben, weiß noch kein Mensch. Zu ordentlichen Konditionen ist Sané mir auch im nächsten Sommer willkommen. Ob als DM oder IV, wenn er in unser Gehaltsgefüge passt und marktgerecht bepreist ist, wären wir bescheuert, ihn nicht zu holen. Und jetzt bitte keine Charakterstudie! Wenn der FC ihn holt, wird man auch sicher sein, dass er sich menschlich einfügt wie alle anderen Neuzugänge bisher auch.

Seh ich eben aus realistischer Perspektive anders: Steigt Hannover auf, wird er nicht zu haben sein. Steigen Sie nicht auf, verwette ich meinen A..... darauf, dass er mindestens noch um die 5 Mio. € kosten soll (immerhin hat VW diesen Sommer ja angeblich schon knapp 10 Mio. geboten). Das wären für einen dann 27jährigen Zweitligakicker für mich eben keine "ordentlichen Konditionen".

Aber ich gebe Dir in Sachen einer gewissen Restwahrscheinlichkeit Recht: Man weiß natürlich nie. Und man weiß auch nicht, was für einen Narren Schmadtke an Sane gefressen hat. Und wenn wir einen Spieler X nächsten Sommer für 20 Mio. verkaufen sollten (Hector? Modeste?), wären 5 Mio. € dann vlt. auch automatisch irgendwie ein geringerer Bertrag für uns.

Unter normalen Umständen glaube ich aber nicht mehr an Sané. Und seine maximal wechselhaften Leistungen in Liga 2 gepaart mit seinem divahaften-Charakter lassen zumindest mich auch eher hoffen, dass das Buch Sane auch endgültig zu ist...
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 13.Nov.2016, 12:05:15
Mit Ronny König hätten wir wenigstens King Wings.

Der ist aber eher ein (S)Winger.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Quattel

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 13.Nov.2016, 12:05:15
Mit Ronny König hätten wir wenigstens King Wings.
Solange wir nicht andre Hahn für chicken wings holen!
  •  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 13.Nov.2016, 15:38:22
Seh ich eben aus realistischer Perspektive anders: Steigt Hannover auf, wird er nicht zu haben sein. Steigen Sie nicht auf, verwette ich meinen A..... darauf, dass er mindestens noch um die 5 Mio. € kosten soll (immerhin hat VW diesen Sommer ja angeblich schon knapp 10 Mio. geboten). Das wären für einen dann 27jährigen Zweitligakicker für mich eben keine "ordentlichen Konditionen".

Aber ich gebe Dir in Sachen einer gewissen Restwahrscheinlichkeit Recht: Man weiß natürlich nie. Und man weiß auch nicht, was für einen Narren Schmadtke an Sane gefressen hat. Und wenn wir einen Spieler X nächsten Sommer für 20 Mio. verkaufen sollten (Hector? Modeste?), wären 5 Mio. € dann vlt. auch automatisch irgendwie ein geringerer Bertrag für uns.

Unter normalen Umständen glaube ich aber nicht mehr an Sané. Und seine maximal wechselhaften Leistungen in Liga 2 gepaart mit seinem divahaften-Charakter lassen zumindest mich auch eher hoffen, dass das Buch Sane auch endgültig zu ist...

Ach, immer das Gerede vom divenhaften Charakter. Das kann doch keiner beurteilen. Modeste wurde das auch angedichtet, er ist trotzdem in der Mannschaft beliebt und bringt Leistung. Mir ist es aber auch egal, ob Sané kommt oder nicht, ich würde da eben nur nichts ausschließen. Der FC wird das Buch nicht geschlossen haben, weil auch er nicht weiß, ob im Sommer Bedarf ist. Bis dahin können sich ganz andere Optionen auftun. Ich finde es erstaunlich genug, dass der FC schon so lange an Sané dran war bzw. ist.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Hazard

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 13.Nov.2016, 10:23:39
Die Entwicklung von Sisto und Gnabry nervt  :roll: . Sorry dass ich rumheule. Aber bei allem Respekt vor Werder und Celta Vigo: Beide Spieler hätten wir haben können. Aber nein: Entweder der Stocherer (Sané) oder nichts. Jetzt ist Leo verletzt und wir spielen in Kackbach, gegen die Bienen und gegen die Pilllen ohne linken Winger. Rausch tut ja sein Bestes - aber das reicht eben nicht auf gehobenen Niveau!

Ich befürchte, bis zur WP wird sich jetzt das bewahrheiten, was viele Transferkritiker der letzten Sommerpause befürchtet haben: Wir haben als Winger nur Leo und Risse. Alle Lösungen dahinter sind ein klarer Leistungsabfall. Und das nervt micht einfach, weil diese Baustelle vorhersehbar war...

..."hätten wir haben können"... . Stimmt vielleicht. Aber wie du richtig sagst: Wir haben mit Leo und Risse zwei richtig gute Außenspieler, die hier einfach gesetzt sind. Da hätten sich die neuen einfach erstmal hinten einreihen müssen. Wenn Werder und Vigo mehr oder weniger Stammplatzgarantien vergeben haben ist es kein Wunder, dass beide nicht zu uns sind. Wir sind leider bei weitem noch nicht in der Position, solche Spieler als BackUp zu holen.
  •  

Almidon

Zitat von: Hazard am Dienstag, 15.Nov.2016, 17:46:49
..."hätten wir haben können"... . Stimmt vielleicht. Aber wie du richtig sagst: Wir haben mit Leo und Risse zwei richtig gute Außenspieler, die hier einfach gesetzt sind. Da hätten sich die neuen einfach erstmal hinten einreihen müssen. Wenn Werder und Vigo mehr oder weniger Stammplatzgarantien vergeben haben ist es kein Wunder, dass beide nicht zu uns sind. Wir sind leider bei weitem noch nicht in der Position, solche Spieler als BackUp zu holen.
Wieso sollten Bittencourt und Risse gesetzt sein? Konkurrenz hätte auch ihnen nicht geschadet. Zudem sind beide ja auch nicht nur auf den Aussen einsetzbar. Wenn man weiterkommen will, muss man den Kader qualitativ verstärken. Gladbach beispielsweise hat vier gute Aussen. Wer hätte das gedacht, dass der Hermann mal zum Bankspieler wird?!

Hazard

Zitat von: Almidon am Dienstag, 15.Nov.2016, 17:50:03
Wieso sollten Bittencourt und Risse gesetzt sein? Konkurrenz hätte auch ihnen nicht geschadet. Zudem sind beide ja auch nicht nur auf den Aussen einsetzbar. Wenn man weiterkommen will, muss man den Kader qualitativ verstärken. Gladbach beispielsweise hat vier gute Aussen. Wer hätte das gedacht, dass der Hermann mal zum Bankspieler wird?!

Schon klar. Wenn ich als Gnabry aber bei Bremen gesetzt bin, wärend ich beim FC mit Bittencourt um den Stammplatz kämpfen muss, bzw. mich erstmal hinten anstellen muss, dann ist das eben ein nicht unerheblicher Entscheidungsgrund. Insbesondere wenn ich bei meinem vorherigen Verein nur auf der Bank gesessen habe.
  •  

veedelbock

Da Bittencourt gut in der Mitte und Risse u.a. als RV spielen kann, wäre einem Neuzugang keineswegs von vorne herein der Weg versperrt gewesen. Und in der IV zahlt es sich dieses Jahr aus, dass wir vier Spieler auf Augenhöhe haben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

menot

Zitat von: Hazard am Dienstag, 15.Nov.2016, 20:06:01
Schon klar. Wenn ich als Gnabry aber bei Bremen gesetzt bin, wärend ich beim FC mit Bittencourt um den Stammplatz kämpfen muss, bzw. mich erstmal hinten anstellen muss, dann ist das eben ein nicht unerheblicher Entscheidungsgrund. Insbesondere wenn ich bei meinem vorherigen Verein nur auf der Bank gesessen habe.

Aber wir hätten Gnabry doch habe können, hatten nur keinen Bedarf  ;) .
Und an Sisto hatten wir doch auch kein Interesse.

Trotzdem schade, die beiden noch als Sahnehäubchen im Team, da fange ich an zu träumen  :cool:
Egal, wir benötigen ja keine unerfahrenen, überteuerten Talente.

Mit Rausch und Rudnevs haben wir uns ja schon Top verstärkt  :suff: .

Okudera

Zitat von: menot am Mittwoch, 16.Nov.2016, 07:01:11
Aber wir hätten Gnabry doch habe können, hatten nur keinen Bedarf  ;) .
Und an Sisto hatten wir doch auch kein Interesse.

Trotzdem schade, die beiden noch als Sahnehäubchen im Team, da fange ich an zu träumen  :cool:
Egal, wir benötigen ja keine unerfahrenen, überteuerten Talente.

Mit Rausch und Rudnevs haben wir uns ja schon Top verstärkt  :suff: .

Mit welcher Begründung haben wir dann die Giraffe gekauft?
So großen Bedarf sehe ich in unserem
Sturm nicht
  •  

Flocke66

@Okudera:
"Mit welcher Begründung haben wir dann die Giraffe gekauft?
So großen Bedarf sehe ich in unseremSturm nicht"
---------------
Guirassy hat gegen Aachen ein geiles Tor gemacht.
Der Junge ist 21 Jahre alt und ich vertraue Schmaddi zu 100%, dass er seinen Weg unter PS machen wird, wie so manch anderer auch! Wenn ich mich nicht täusche, so wird er der 1 zu 1 backup zu Toni werden!
Und wenn Toni irgendwann für 50 Mio. gehen wird ;) , seine Platz einnehmen!
Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  •  

Hazard

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 15.Nov.2016, 23:41:55
Da Bittencourt gut in der Mitte und Risse u.a. als RV spielen kann, wäre einem Neuzugang keineswegs von vorne herein der Weg versperrt gewesen. Und in der IV zahlt es sich dieses Jahr aus, dass wir vier Spieler auf Augenhöhe haben.
Ich sag ja nicht dass es für uns nicht gut ist, mehrere spieler auf augenhöhe zu haben. Für den spieler allerdings chon, wenn er unbedingt spielen will. Und das wollte gnabry sicher...
  •  

drago

was für sisto definitiv gilt, sehe ich bei gnabry etwas anders. der war im sommer für das gebotene einfach zu teuer. schön für werder, dass er so durchstartet, aber ich hätte da auch keine 5 millionen hingelegt für einen spieler, der eben talentstatus hatte, aber zuletzt kaum chancen sich zu zeigen. sisto hingegen war seit jahren unangefochtener stammspieler, ebenso stark auf nationalebene. aber das nur am rande.

ich erinnere mich auch, dass für gnabry zuerst sogar 1.5mio (oder so ähnlich) in der diskussion waren als "alte" forderung arsenals. die hätte ich gezahlt und ihn dann als transfer der marke heintz gewertet - günstig, talent, (deutsch) - kann man immer machen, ohne grosses risiko.

nun müssen es halt die vorhandenen leute richten, aber etwas bitter ist es schon, zum einen weil die saison so gut läuft, und die ausfälle unter garantie punkte kosten werden, zum anderen weil eben auch die kohle da gewesen ist, und man ähnliche kaliber wohl nie günstiger oder einfacher bekommen kann.


ich gestehe aber, dass ich die spieler, an denen wir dran waren (sisto, kaputska) für interessanter gehalten habe als gnabry, und dort auch ein interesse nachvollziehbarer. eben spieler, die in ihren ligen voll im saft stehen, um das risiko eines scheiterns zumindest "klein" zu halten
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Flocke66

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  •  

menot

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 16.Nov.2016, 07:06:18
Mit welcher Begründung haben wir dann die Giraffe gekauft?
So großen Bedarf sehe ich in unserem
Sturm nicht

Die Begründung kann ich dir nicht sagen!
Ich sehe uns im Sturm(Zentrum) auch gut besetzt, allerdings sehe ich auch den Bedarf an schnellen(Außen) Spielern die auch mal 1:1 gehen.
Wer kann das denn außer Leo und Risse.

Wobei Leo auch sehr gut Zentral hinter der/den Spitzen spielen kann (und dann außen einer fehlt).
  •  

hegoat

Forsberg mit dem nächsten überragenden Spiel.
  •