Was wurde aus den potenziellen Neuverpflichtungen?

Begonnen von .koelsch_Captain, Donnerstag, 05.Jun.2014, 14:08:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunner

Hallo?

Vasillios Tsiartas?!  :-/ :P

Quasi blind vom Fifa-Freistoß-Contest verpflichtet  damals :tu:
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: diva am Freitag, 12.Sep.2014, 12:58:02
Der hat doch auch nur so ungefähr vier mal gespielt und war ansonsten verletzt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
ja, und in der Winterpause war der dann wieder fott meine ich.
Hab damals echt Hoffnungen in den gesetzt und dann wieder so ein Griff ins Klo.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: rusk am Freitag, 12.Sep.2014, 13:01:41
ja, und in der Winterpause war der dann wieder fott meine ich.
Hab damals echt Hoffnungen in den gesetzt und dann wieder so ein Griff ins Klo.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam Tsiartas Anfang Dezember 2004 (glaube, er war damals vereinslos) und traf bei seinem Debüt gegen Erfurt direkt per Freistoß zum 1:1 in der Nachspielzeit. Nach der Saison haben sich die Wege dann wieder getrennt, weil er keinen neuen Vertrag bekam.
ALLE RAUS!!!
  •  

bollock

Könnt ihr nicht einfach die Fresse halten und meinen Verdrängunsprozess unliebsamer Erinnerung an fußballerische Flachpfeifen nicht zu unterbrechen...?
Der Grieche mit T am Anfang... der war doch so  begnadet das der bei der Freistoß WM mitgemacht hat? Also quasi dem wichtigsten Wettbewerb im Weltfussball... OMG...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tohegt

Zitat von: bollock am Freitag, 12.Sep.2014, 14:18:18
Könnt ihr nicht einfach die Fresse halten und meinen Verdrängunsprozess unliebsamer Erinnerung an fußballerische Flachpfeifen nicht zu unterbrechen...?
Der Grieche mit T am Anfang... der war doch so  begnadet das der bei der Freistoß WM mitgemacht hat? Also quasi dem wichtigsten Wettbewerb im Weltfussball... OMG...


LOL...... AC7 und Roda Antar könnte ich z.b. nie leiden
  •  

MichaFC1948

Ich muss mich korrigieren. Tsiartas traf nicht per Freistoß, sondern mit einem einfachen Linksschuss aus knapp 20 Metern  ;)
ALLE RAUS!!!
  •  

Gunner

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 12.Sep.2014, 14:24:16
Ich muss mich korrigieren. Tsiartas traf nicht per Freistoß, sondern mit einem einfachen Linksschuss aus knapp 20 Metern  ;)

Den Freistoß 5 Minuten vorher hatte er noch ca. 20 Meter übers Tor gesetzt nach 3 Minuten Vorbereitungszeit
  •  

neuköln

Ohne Griechen aber auch nicht.

Zitat von: diva am Freitag, 12.Sep.2014, 12:48:59
Ach ja, und kostas konstantinidis. Mit Griechen hatten wir wirklich keinen erfolg :-(
  •  
    The following users thanked this post: Edelweiß

Kurt Sartorius


Zitat von: Gunner am Mittwoch, 10.Sep.2014, 08:31:59
Olsen hat das Scouting in Argentinien aber Bernd Cullmann überlassen, der sich dann für Dollberg entschieden hat. Angeblich in Abstimmung mit Bodo Illgner, da der ja als Torwart am besten einschätzen könne, was ein Verteidiger mitbringen muss :)
Wie wahr der letzte Teil ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber ausschließen möchte ich zu dieser Zeit beim FC nichts...

Ich erinnere mich zumindest an einen kicker-Artikel von damals, in dem beschrieben war, wie Cullmann mit Illgner gemeinsam in Frankreich Laurent Blanc beobachtet haben, weil eben der Torwart am besten wisse, ob der potenzielle Libero passen würde. Leuchtete mir damals mit 14 ein. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 11.Sep.2014, 20:51:58
Wo ist denn eigentlich der Thread über die potentiellen Fehlkäufe? Die, die nicht gekommen, aber dann anderswo gescheitert sind?


ist hier auch ordentlich vertreten...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

lommel

Wer so ne Liste ohne Eichner erstellt, der hat keine Ahnung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fosco

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2014, 17:47:24
Wer so ne Liste ohne Eichner erstellt, der hat keine Ahnung.
geht doch um potentielle neuzugänge. und eichner war wirklich hier. :)
  •  

lommel

Zitat von: Fosco am Samstag, 13.Sep.2014, 19:35:56
geht doch um potentielle neuzugänge. und eichner war wirklich hier. :)


Es geht um die Liste aus #201, auf der auch Maxi Thiel ist.  :?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2014, 17:47:24
Wer so ne Liste ohne Eichner erstellt, der hat keine Ahnung.

Eichner hatte im Gegensatz zu den aufgezählten wenigstens eine gute Zeit beim FC. Und das war das erste halbe Jahr.

Deshalb steht er nicht auf dieser Liste.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

lommel

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 14.Sep.2014, 14:48:34
Eichner hatte im Gegensatz zu den aufgezählten wenigstens eine gute Zeit beim FC. Und das war das erste halbe Jahr.

Deshalb steht er nicht auf dieser Liste.


Das waren vielleicht 5 Spiele. Eichner ist der allerschlechteste Spieler, der es je in den Profifußball geschafft hat. Weltweit. Nicht mal ein Drittligist wollte ihn behalten. Warum wohl?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

wiedster

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 13.Sep.2014, 14:27:05
Die Arveladzes nicht zu vergessen. Den einzigen Guten von denen haben wir nie bekommen

Hach ja die Arveladzes. Ich weiß noch wie Revas in der Halle aufgedreht hat. Ich hab nur noch gestaunt........der Rest ist Geschichte (im Pepsi Trikot) :-/
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lommel

Zitat von: wiedster am Sonntag, 14.Sep.2014, 15:25:42
Hach ja die Arveladzes. Ich weiß noch wie Revas in der Halle aufgedreht hat. Ich hab nur noch gestaunt........der Rest ist Geschichte (im Pepsi Trikot) :-/


Das scheiß Hallenmasters von 1993. Der einzige Titel, den ich feiern durfte. Ich war voller Euphorie und habe im EDV-Unterricht am nächsten Tag ehrfurchtsvoll "1. FC Köln Hallenmasters-Sieger 1993" für mich und meinen Kumpel ausgedruckt. Auf nem Nadelstreifendrucker.
Btw: Kürzlich habe ich beim Aufräumen ne Diskette gefunden - mit dem FC-Wappen. Das war damals was Besonderes  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

NBG

Zitat von: lommel am Sonntag, 14.Sep.2014, 14:53:34

Das waren vielleicht 5 Spiele. Eichner ist der allerschlechteste Spieler, der es je in den Profifußball geschafft hat. Weltweit. Nicht mal ein Drittligist wollte ihn behalten. Warum wohl?
Da darf man getrost noch Kevin Pezzoni um den besagten Titel ins Rennen schicken.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: NBG am Sonntag, 14.Sep.2014, 16:51:17
Da darf man getrost noch Kevin Pezzoni um den besagten Titel ins Rennen schicken.

Tiago.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Tretia

  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Tretia am Montag, 15.Sep.2014, 07:48:01
Antonio Ananiev
wiki-Zitat:
"Nach nur einer Saison ging er zurück in die neuen Bundesländer zum VfB Leipzig. [...] Er zog weiter zum Chemnitzer FC. Der Chemnitzer FC startete eine fast unheimliche Siegesserie und Antonio Ananiew blieb über 1100 Minuten ohne Gegentor. Am Ende dieser Saison gelang dem Chemnitzer FC der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Für die Chemnitzer war er der absolute Publikumsliebling und stand in 48 Zweitliga-Begegnungen im Tor. 2002 beendete er seine aktive Laufbahn."

Gibt es hier eigentlich auch nen Thread für Spieler die zum FC kamen, hier schlecht oder gar nicht gespielt haben und dann nach einem Wechsel ganz zufälligerweise aufgeblüht sind? Irgendwie verfolgt mich seit Jahren das Gefühl, der Anteil solcher Spieler ist bedeutend höher als die potenziellen Kandidaten welche gar nicht nicht angetanzt sind :?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Varanus macraei

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 15.Sep.2014, 09:27:35
wiki-Zitat:
"Nach nur einer Saison ging er zurück in die neuen Bundesländer zum VfB Leipzig. [...] Er zog weiter zum Chemnitzer FC. Der Chemnitzer FC startete eine fast unheimliche Siegesserie und Antonio Ananiew blieb über 1100 Minuten ohne Gegentor. Am Ende dieser Saison gelang dem Chemnitzer FC der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Für die Chemnitzer war er der absolute Publikumsliebling und stand in 48 Zweitliga-Begegnungen im Tor. 2002 beendete er seine aktive Laufbahn."

Gibt es hier eigentlich auch nen Thread für Spieler die zum FC kamen, hier schlecht oder gar nicht gespielt haben und dann nach einem Wechsel ganz zufälligerweise aufgeblüht sind? Irgendwie verfolgt mich seit Jahren das Gefühl, der Anteil solcher Spieler ist bedeutend höher als die potenziellen Kandidaten welche gar nicht nicht angetanzt sind :?

Ist nur ne Legende. Der Anteil dürfte bei uns nicht höher sein als bei anderen Clubs.
Soviele fallen mir spontan auch nicht ein, vor allem keine, die plötzlich in höheren sportlichen Sphären aufblühen. Ein Terodde beispielsweise netzt ja bislang "nur" in Liga 2. Auch Yabo, F(r)ederico etc. haben ja nun nicht gerade die Bundesliga oder Europa aufgemischt.
Das bird ist das word!
  •  

Sprühwurst

Vielleicht ist das Strohfeuer bei Terodde ja auch schon wieder abgebrannt. Bei Union war er ja auch nicht der ganz dolle Stürmer. Ich würde es ihm und dem VfL aber wünschen, dass er seine gute Form noch einige Zeit beibehält.
  •  

Maggo79

Kann mir bitte einer erklären, warum wir früher Jovetic nicht verpflichten durften als er 17 war, aber hier mit einer Selbstverständlichkeit über die Verpflichtung eines 15-jährigen gesprochen wird?

hxxp://sportbild.schmierblatt.de/fussball/international/international/bayern-und-bvb-jagen-norwegen-wunderkind-martin-oedegaard-38507488.sport.html

Er kommt aus Norwegen, also keinem EU-Mitgliedsland genau wie Jovetic der aus Montenegro stammt. Also an irgendwelchen EU Regularien kann es nicht liegen.

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Fosco

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 12.Nov.2014, 16:55:32
Weil wir der böse böse und beim DFB unbeliebte 1.FC Köln sind.
genau. und deswegen erlässt der dfb kurzfristig neue regeln, um schachzüge der kölner zu verhindern.
  •  

Maggo79

Aha, hab da was gefunden. Der Michi Meier war da noch verantwortlich. Frage hat sich damit schon von selbst beantwortet...

hxxp://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/daum-verliert-riesen-talent-aid-1.1654119
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Vollpfosten

Was für eine Geisterbahnfahrt in die Vergangenheit. *Gänsehaut*
Nicht nur wegen der Spieler, wegen der ganzen FC Geschichte, der Mensch verdrängt so viel... irre..
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978
  •  

Juto

ZitatEin Spielerberater hatte den Kölnern den 18-jährigen Ukrainer Andrej Shevchenko im Jahr 1995 für kleines Geld angeboten. Der FC verzichtete. Vermutlich war es die richtige Entscheidung, hätte Shevchenko, der 1999 für rund 24 Millionen Euro zum AC Mailand wechselte und 2004 zu ,,Europas Fußballer des Jahres" gewählt wurde, gegen Holger Gaißmayer oder Stefan Kohn doch einen überaus schweren Stand gehabt ...


Das ist mein Köln-Favorit! Wird nur noch getoppt durch die Ablehnung von:


ZitatIm Jahr 1994 wäre Ronaldo (der kleine Dicke mit den Hasenzähnen) beinahe zum VfB Stuttgart gewechselt. Der damalige VfB-Jugendtrainer Ralf Rangnick reiste im Frühjahr eigens nach Brasilien, um das damals 17-jährige Juwel zu beobachten. Rangnick war angetan, Ronaldo offen für den Wechsel nach Deutschland. Doch den Schwaben waren die aufgerufenen vier Millionen Euro Ablöse zu viel. Ronaldo wechselte schließlich für genau diese Summe nach Eindhoven, wo er Tor um Tor schoss und 1996 für das Vierfache nach Barcelona verkauft wurde. In seinem Fall hätte es sich für die Schwaben wirklich einmal gelohnt, das Portemonnaie aufzumachen. Die Stuttgarter holten stattdessen für umgerechnet zwei Millionen Euro Giovane Elber. Auch kein Schlechter, aber eben kein Ronaldo (in jung und schlank).

ZitatIm Jahr 2007 bot ein Spielervermittler der Frankfurter Eintracht einen 21-jährige Bosnier an.  Der war soeben Torschützenkönig der tschechischen Liga geworden. Die geforderten vier Millionen Euro Ablöse waren der Eintracht jedoch zu viel, Edin Dzeko wechselte schließlich zum VfL Wolfsburg. Bei den ,,Wölfen" erwies sich Dzeko nach leichten Anlaufschwierigkeiten als Volltreffer, er erzielte in dreieinhalb Jahren 66 Bundesligatreffer. Anfang 2011 wechselte er für geschätzte 37 Millionen Euro zu Manchester City. Pointe: Ein halbes Jahr nach der verpassten Dzeko-Chance verpflichtete die Eintracht Martin Fenin. Der war ähnlich jung wie Dzeko, kam ebenfalls aus der tschechischen Liga (war sogar Dzekos Sturmkollege beim FK Teplice) und kostete ähnlich viel Geld (3,5 Millionen Euro). Seine Bilanz: 14 Bundesligatore in 89 Spielen.

Das macht es etwas erträglicher...  :cool:
Obwohl die Schwaben und Hessen halt geizig sind. Wir scheinen hingegen seit Ewigkeiten kein Ahnung zu haben   :D
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •