Was wurde aus den potenziellen Neuverpflichtungen?

Begonnen von .koelsch_Captain, Donnerstag, 05.Jun.2014, 14:08:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Die Schwechenko-Story die nur auf Peter Neururers Räuberpistolen beruht nehme ich bis heute so nicht für voll.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Gunner

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 23.Jan.2015, 12:04:19
Die Schwechenko-Story die nur auf Peter Neururers Räuberpistolen beruht nehme ich bis heute so nicht für voll.

Welchen Teil?
Shevchenko war hier definitiv ein Thema, damals auch schon im Express.
Damals hieß es Neururer hätte ihn für zu schlecht empfunden.
Vor ca. 4-5 Jahren hat Neururer dann die Schuld auf Kalli Rühl abgewälzt, der angeblich nicht soviel Geld für einen 17/18-Jährigen raushauen wollte.

Letzteres ist Neururers Räuberpistole um nicht mehr dauernd auf die größte Fehleinschätzung seiner Laufbahn angesprochen zu werden
  •  

lommel

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 23.Jan.2015, 12:04:19
Die Schwechenko-Story die nur auf Peter Neururers Räuberpistolen beruht nehme ich bis heute so nicht für voll.


War damals Calli Rühl Manager? Ich meine es und ich meine auch er war es der erzählte, dass es sich bei dem "kleinen Geld" um 5 Millionen DM handelte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: drago

Les Grossman

Zitat von: lommel am Freitag, 23.Jan.2015, 12:15:24

War damals Calli Rühl Manager? Ich meine es und ich meine auch er war es der erzählte, dass es sich bei dem "kleinen Geld" um 5 Millionen DM handelte.

So habe ich es auch im Kopf und nicht dass der gute Sheva für n paar Mark Fuffzig hier angetanzt wäre.
  •  

koelner

Zitat von: Juto am Freitag, 23.Jan.2015, 11:58:39

Das ist mein Köln-Favorit! Wird nur noch getoppt durch die Ablehnung von:



ZitatIm Jahr 1994 wäre Ronaldo (der kleine Dicke mit den Hasenzähnen) beinahe zum VfB Stuttgart gewechselt. Der damalige VfB-Jugendtrainer Ralf Rangnick reiste im Frühjahr eigens nach Brasilien, um das damals 17-jährige Juwel zu beobachten. Rangnick war angetan, Ronaldo offen für den Wechsel nach Deutschland. Doch den Schwaben waren die aufgerufenen vier Millionen Euro Ablöse zu viel. Ronaldo wechselte schließlich für genau diese Summe nach Eindhoven, wo er Tor um Tor schoss und 1996 für das Vierfache nach Barcelona verkauft wurde. In seinem Fall hätte es sich für die Schwaben wirklich einmal gelohnt, das Portemonnaie aufzumachen. Die Stuttgarter holten stattdessen für umgerechnet zwei Millionen Euro Giovane Elber. Auch kein Schlechter, aber eben kein Ronaldo (in jung und schlank).

Das macht es etwas erträglicher...  :cool:
Obwohl die Schwaben und Hessen halt geizig sind. Wir scheinen hingegen seit Ewigkeiten kein Ahnung zu haben   :D

Diese "Schau mal, die hätten man damals haben können" Geschichten sind immer mit Vorsicht zu genießen.... Einmal steht ja immer noch in Frage ob man sich letztendlich wirklich geeinigt hätte und dann ist immer die Frage ob der Spieler auch im eigenen Verein gezündet hätte. Ronaldo ist nach Holland gewechselt, eine Kirmisliga... Wer weiß ob er sich auch in so jungen Jahren in Deutschland durchgesetzt hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Juto

Über hätte, wenn und aber Eventualitäten brauchen wir ja in diesem Thread nicht diskutieren. Das ist klar.
Vermutlich hätte er in Köln eh kein Bein auf den Boden bekommen. Ja.
Wäre bei Kagawa wahrscheinlich ähnlich gelaufen. Und der dafür geholte Konstantinos Giannoulis hätte sich in Dortmund zum Top-Spieler entwickelt...[/font]
[/size]Was macht der eigentlich gerade.... moment...google.. ist für 600K nach Olypiakos gewechselt , 10 Einsätze... immerhin 300K mehr, als wir bezahlt haben.[/font]
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Gunner

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 23.Jan.2015, 12:22:53
So habe ich es auch im Kopf und nicht dass der gute Sheva für n paar Mark Fuffzig hier angetanzt wäre.

Da sich das Gerücht hinzog, wurde der kolportierte Preis auch immer höher.
Ich glaube das hat mal bei 300.000 DM angefangen und ist dann so in den Köpfen geblieben. Im Endeffekt wusste die Presse ja auch nicht, was das für ein Juwel ist und hat sich wahrscheinlich an branchenüblichen Preisen orientiert.

Wenn man sich des Talentes bewusst gewesen wäre, wären 5 Millionen aber sicher auch möglich gewesen. Immerhin hat man knapp ein jahr später ca. 6 Millionen für Oliseh und Munteanu zusammengerechnet gezahlt.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Gunner am Freitag, 23.Jan.2015, 12:42:04
Da sich das Gerücht hinzog, wurde der kolportierte Preis auch immer höher.
Ich glaube das hat mal bei 300.000 DM angefangen und ist dann so in den Köpfen geblieben. Im Endeffekt wusste die Presse ja auch nicht, was das für ein Juwel ist und hat sich wahrscheinlich an branchenüblichen Preisen orientiert.

Wenn man sich des Talentes bewusst gewesen wäre, wären 5 Millionen aber sicher auch möglich gewesen. Immerhin hat man knapp ein jahr später ca. 6 Millionen für Oliseh und Munteanu zusammengerechnet gezahlt.

Das werden wir wohl nie mehr efahren. Den heutigen Aussagen der damals handelnden Personen schenke ich da tatsächlich nicht so viel Glauben.
Interessant wäre ein entsprechender Presseartikel aus der damaligen Zeit.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: koelner am Freitag, 23.Jan.2015, 12:25:24
Ronaldo ist nach Holland gewechselt, eine Kirmisliga... Wer weiß ob er sich auch in so jungen Jahren in Deutschland durchgesetzt hätte.

Die Kirmesliga stellte dann übrigens, während der Zeit wo Ronaldo dort war, nen Championsleaguesieger - und mit 19(!) hat er dann die spanische Liga auseinander geschossen.
Ich glaube, der wäre auch in Deutschland nicht völlig untergegangen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

TT

Hätte der alte Ronaldo den Ehrgeiz des jungen,  hätte der die WM 2010 noch Stamm gespielt und wäre 2014 noch Backup gewesen. Dann mit 19 WM Toren. Schade. Trotzdem geile Karriere.
  •  

MilanBaros

Zitat von: TT am Samstag, 24.Jan.2015, 01:10:47
Hätte der alte Ronaldo den Ehrgeiz des jungen,  hätte der die WM 2010 noch Stamm gespielt und wäre 2014 noch Backup gewesen. Dann mit 19 WM Toren. Schade. Trotzdem geile Karriere.

Bei dem Knie würde auch der ganze Ehrgeiz nicht helfen
  •  
    The following users thanked this post: märkel

TT

Ich bezog das eher auf lebenshaltung usw. Ein knie beinhaltet kein Koks und nutten.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 12.Nov.2014, 17:45:58
Aha, hab da was gefunden. Der Michi Meier war da noch verantwortlich. Frage hat sich damit schon von selbst beantwortet...

hxxp://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/daum-verliert-riesen-talent-aid-1.1654119
Der war Schuld das wir den Jovetic nicht bekommen haben? Soweit ich weiß ist es gänzlich unmöglich eine Spielberechtigung zu bekommen wenn es sich um nicht EU handelt. In dem Fall war das so und der FC hatte dem Vater einen Job bei Ford angeboten bzw noch andere Optionen. Der wollte das nicht und damit ist die einzige mir bekannte Option dahin. Deswegen hat der Vater von dem Norweger der nun bei Madrid ist nen Job bei Real bekommen, da der Ort des Arbeitsverhältnisses ausschlaggebend ist. In dem Fall konnte der Michi nix machen und trifft ihn keine Schuld. Der hat sich andere Schnitzer erlaubt aber hier konnte er nix machen. Schade den der war schon damals eine Granate.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Maggo79

In dem Bericht zu dem Norweger, stand aber leider nichts davon drin, dass der Vater von den Bayern (um deren Interesse ging es da) einen Job angeboten bekam. Da hörte es sich so an, als ob die ihn einfach und ohne Probleme verpflichten könnten.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Varanus macraei

Laut Express hatte Hosiner einen großen Tumor in der linken Niere, die daraufhin vollständig entfernt werden musste. Er hat alles gut überstanden und möchte in ein paar Monaten wieder voll angreifen. Freut mich für ihn. Vielleicht klappst ja doch noch irgendwann mit dem FC.
Das bird ist das word!

sandro

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 20.Feb.2015, 18:37:58
Laut Express hatte Hosiner einen großen Tumor in der linken Niere, die daraufhin vollständig entfernt werden musste. Er hat alles gut überstanden und möchte in ein paar Monaten wieder voll angreifen. Freut mich für ihn. Vielleicht klappst ja doch noch irgendwann mit dem FC.

https://www.facebook.com/pages/Philipp-Hosiner/153274641431725?fref=photo
  •  

bollock

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 20.Feb.2015, 18:37:58
Laut Express hatte Hosiner einen großen Tumor in der linken Niere, die daraufhin vollständig entfernt werden musste. Er hat alles gut überstanden und möchte in ein paar Monaten wieder voll angreifen. Freut mich für ihn. Vielleicht klappst ja doch noch irgendwann mit dem FC.
Oha... Da werden andere Dinge völlig nebensächlich.
Sollte der tumor bei der medizinischen Untersuchung für den Wechsel entdeckt worden sein, könnte alleine die Transferabsicht ein lebenslanges Glück gewesen sein! Umgehend sollte niemand mehr traurig sein, dass der Wechsel nicht geklappt hat, sondern dankbar dafür, dass es eine medizinische Untersuchung gab, die die Bezeichnung auch verdient hat!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

durchaus

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Feb.2015, 19:08:01
Oha... Da werden andere Dinge völlig nebensächlich.
Sollte der tumor bei der medizinischen Untersuchung für den Wechsel entdeckt worden sein, könnte alleine die Transferabsicht ein lebenslanges Glück gewesen sein! Umgehend sollte niemand mehr traurig sein, dass der Wechsel nicht geklappt hat, sondern dankbar dafür, dass es eine medizinische Untersuchung gab, die die Bezeichnung auch verdient hat!

Krasse Scheisse! Aber Hauptsache, die üblichen Flachfpeifen hier gehen erstmal auf Schmadtke los, weil der den Hosiner nicht noch vor dem Med-Check auf Herz und Nieren getestet hat.  :-/
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Ted

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Feb.2015, 19:08:01
Oha... Da werden andere Dinge völlig nebensächlich.
Sollte der tumor bei der medizinischen Untersuchung für den Wechsel entdeckt worden sein, könnte alleine die Transferabsicht ein lebenslanges Glück gewesen sein! Umgehend sollte niemand mehr traurig sein, dass der Wechsel nicht geklappt hat, sondern dankbar dafür, dass es eine medizinische Untersuchung gab, die die Bezeichnung auch verdient hat!

Hosiner hat in seinem Facebook-Beitrag ja bestätigt, dass der Tumor beim Medizin-Check in Köln entdeckt wurde.
Zitat[...]Es war alles wie ein schlimmer Albtraum. Beim routinemäßigen Medizin Check in Köln wurde ein großer Nierentumor bei mir festgestellt. Ich hatte davor nie Beschwerden, auch meine Blutwerte waren immer ok.[...]
https://www.facebook.com/153274641431725/photos/a.500915590000960.1073741825.153274641431725/793458560746660/?type=1&theater

Im Übrigen ist seine Karriere damit nicht beendet, wie er selbst sagt. Das muss man an dieser Stelle nochmal positiv erwähnen.
  •  

koelner

Zitat von: Ted am Samstag, 21.Feb.2015, 17:16:31
Hosiner hat in seinem Facebook-Beitrag ja bestätigt, dass der Tumor beim Medizin-Check in Köln entdeckt wurde.https://www.facebook.com/153274641431725/photos/a.500915590000960.1073741825.153274641431725/793458560746660/?type=1&theater

Im Übrigen ist seine Karriere damit nicht beendet, wie er selbst sagt. Das muss man an dieser Stelle nochmal positiv erwähnen.

Es wurde ja auch schon von unserer Seite (Stöger? Schmadtke?) gesagt das er durchaus noch einmal hier Thema sein könnte...  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Drahdiaweng

Alles Gute dem Jung! Würde mich freuen wenn er irgendwann mal für den FC aufläuft und dem lieben Gott es mit Toren für unseren Verein dankt! :)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Feb.2015, 12:27:26
Alles Gute dem Jung! Würde mich freuen wenn er irgendwann mal für den FC aufläuft und dem lieben Gott es mit Toren für unseren Verein dankt! :)

Damit ist alles gesagt.
  •  

Cinnamon

Zitat von: durchaus am Freitag, 20.Feb.2015, 19:17:08
Krasse Scheisse! Aber Hauptsache, die üblichen Flachfpeifen hier gehen erstmal auf Schmadtke los, weil der den Hosiner nicht noch vor dem Med-Check auf Herz und Nieren getestet hat.  :-/

Wo denn?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Ninja

Wenn man jetzt mal sieht was die Spieler, die hier gewünscht oder gehandelt wurden in den letzten Wochen
abgerufen haben, dann muss man froh sein, das die Kohle gespart wurde:

Poldi: in Mailand ein Totalausfall
Dönerkreutz: verletzt
Carlos Eduardo: verletzt
Forsberg: nix gutes bei RedBull
Hosiner: leider schwer krank - an der Stelle alles Gute
Misimovic: arbeitslos


Man sieht auch bei der Konkurrenz das Neue nicht zwingend alles besser machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

NBG

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:34:40
Wenn man jetzt mal sieht was die Spieler, die hier gewünscht oder gehandelt wurden in den letzten Wochen
abgerufen haben, dann muss man froh sein, das die Kohle gespart wurde:

Poldi: in Mailand ein Totalausfall
Dönerkreutz: verletzt
Carlos Eduardo: verletzt
Forsberg: nix gutes bei RedBull
Hosiner: leider schwer krank - an der Stelle alles Gute
Misimovic: arbeitslos


Man sieht auch bei der Konkurrenz das Neue nicht zwingend alles besser machen.
Mein Reden. Ich glaube weiterhin, dass es vielleicht eine Handvoll Spieler mit den richtigen Eigenschaften gibt, die zu einem solchen Zeitpunkt erhältlich  sind und bei denen das Risiko überschaubar ist. Wenn man dann in Rechnung stellt, dass auch andere Vereine daran scheitern, jemanden zu holen (oder man um denselben Spieler konkurriert), dann ergibt sich eben kein Neuzugang.
  •  

Almidon

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Feb.2015, 17:34:40
Wenn man jetzt mal sieht was die Spieler, die hier gewünscht oder gehandelt wurden in den letzten Wochen
abgerufen haben, dann muss man froh sein, das die Kohle gespart wurde:

Poldi: in Mailand ein Totalausfall
Dönerkreutz: verletzt
Carlos Eduardo: verletzt
Forsberg: nix gutes bei RedBull
Hosiner: leider schwer krank - an der Stelle alles Gute
Misimovic: arbeitslos


Man sieht auch bei der Konkurrenz das Neue nicht zwingend alles besser machen.

Lahm: verletzt
Martinez: verletzt
Xabi Alonso : laut seinem Trainer der schlechteste Spieler der Welt.....

Sorry, aber das sind doch wirklich keine Argumente. Gerade du, der das Kollektiv lobt, sollte doch wissen, dass manche Spieler in einem Kollektiv funktionieren, andere widerum nicht. Ob Poldi, Großkreutz, Forsberg, wer auch immer, uns geholfen hätten, lässt sich so zumindest nicht beurteilen. Die Rückrunde hat aber zumindest bisher gezeigt, wie wichtig eine Verstärkung gewesen wäre. Ob es dann natürlich wirklich eine Verstärkung gewesen wäre, wer weiß. Nur, wenn man so denkt, sollte man das Personal am besten gar nicht mehr austauschen/ersetzen.

NBG

Zitat von: Almidon am Dienstag, 24.Feb.2015, 21:03:43
Lahm: verletzt
Martinez: verletzt
Xabi Alonso : laut seinem Trainer der schlechteste Spieler der Welt.....
Welcher dieser Spieler wurde denn diesen Winter transferiert?
  •  

Almidon

Zitat von: NBG am Dienstag, 24.Feb.2015, 21:46:11
Welcher dieser Spieler wurde denn diesen Winter transferiert?

Großkreutz, Carlos Eduardo, Hosiner meines Wissens nach auch nicht
  •