Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Ich kann Dir nicht folgen. Mag sein das da jetzt Weizen wächst. Rechtlich ist es ein Gewerbegebiet und da kann man anders Sachen planen als in einem Landschaftsschutzgebiet. Aber ist ja eh egal. Der FC wird Plan A anstreben und nach der Sommerpause auch bekommen
  •  

r9naldo

Ja? Sülz ist der Nabel der Welt



  •  

Bandworm

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Mai.2020, 09:33:57
Kommt immer auf die Lage des Betrachters an

.
Und aus der Sicht des 1.FC Köln ist es eben der Nabel der Welt. Hier wurde er gegründet, hier ist er zu Hause, zumindest bisher.

Aus Sicht des FC würde ich dann wirklich komplett irgendwo neu bauen.


  •  
    The following users thanked this post: Oxford

r9naldo

"Am Geißbockheim bin ich zu Hause. Hier ist alles sehr nah zusammen, man sieht die Profis jeden Tag auf Platz Eins trainieren und will auch irgendwann dahin" voloder



  •  

märkel

oder dann doch lieber in die bayarena.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Eine Umzug irgendwo in die Pampa kann auch nur jemand Unterstützen dem der Spruch: "Spürbar anders" zusagt und er voll dahinter steht.
  •  

FC Karre

in niehl könnten in den nächsten jahren einige gewerbeflächen frei werden, das wäre nicht in der pampa.
  •  

Micknick

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Mai.2020, 14:18:20
in niehl könnten in den nächsten jahren einige gewerbeflächen frei werden, das wäre nicht in der pampa.


Da wird erst mal einige Jahre nach Öl gebohrt, nach frei werden der Gewerbeflächen :-)
  •  

frankissimo

Von Pampa ist doch keine Rede. Ich kann mich mit beidem anfreunden.
Als Nostalgiker stehe ich ja mehr auf GBH. Aber wenn ich sehe das Stadion, GBH und Alternativvorschlag sich in einem Dreieck befinden ist das nicht so absurd. Die Ursprünge des FC sind Sülz und Efferen . Da ist das nicht so fremd
  •  

dreiseitel

Tut mir leid - aber der ,, Beller Bogen" gefällt mir besser ; ist zukunftsträchtiger und bietet mehr Optionen als die drei popligen, retromässigen Plätze ; die Planung wirkt ja jetzt schon nicht mehr up to date ; wenn man konkurrenzfähig sein möchte / muss , möge man sich mal die Trainingsflächen von MG, Leipzig usw. von oben ansehen ! Vom  ganzen zukünftigen Ärger und weiterem Zeitverlust mal abgesehen ...
  •  

Bandworm

Zitat von: frankissimo am Samstag, 30.Mai.2020, 15:03:42
Von Pampa ist doch keine Rede. Ich kann mich mit beidem anfreunden.
Als Nostalgiker stehe ich ja mehr auf GBH. Aber wenn ich sehe das Stadion, GBH und Alternativvorschlag sich in einem Dreieck befinden ist das nicht so absurd. Die Ursprünge des FC sind Sülz und Efferen . Da ist das nicht so fremd
Wer soll den den Bau des Sees und der Bäume Finanzieren?

Würde die Stadt das eventuell übernehmen?
  •  

Geater125

Könnte etliche Punkte nennen, weswegen der "Beller Bogen" nicht die Lösung ist, unterliege allerdings auch der Verschwiegenheit an dieser Stelle. Nur so viel: Marsdorf ist und bleibt ein Rohrkrepierer. Das Baurecht dort ist nicht so einfach wie immer dargestellt, auch was die Punkte "Frischluftschneise", "Verkehr" und "Flächenverfügbarkeit" angeht. Sind aber noch mehr Punkte.

Ist ja nicht so, dass man nicht schon alles irgendwie durch dekliniert hätte ;).

Micknick

" Beller Bogen"  wenn ich den Namen schon höre bekomme ich Plack.  Wer hat sich den Scheißdreck bloß ausgedacht ?
Das Areal ist Niemandsland zwischen Köln und Frechen und hat mal rein gar nix mit Köln am Hut, selbst wenn die Felder noch zum Stadtgebiet gehören.
  •  

Millwall

Zitat von: Geater125 am Samstag, 30.Mai.2020, 18:10:20
Könnte etliche Punkte nennen, weswegen der "Beller Bogen" nicht die Lösung ist, unterliege allerdings auch der Verschwiegenheit an dieser Stelle. Nur so viel: Marsdorf ist und bleibt ein Rohrkrepierer. Das Baurecht dort ist nicht so einfach wie immer dargestellt, auch was die Punkte "Frischluftschneise", "Verkehr" und "Flächenverfügbarkeit" angeht. Sind aber noch mehr Punkte.

Ist ja nicht so, dass man nicht schon alles irgendwie durch dekliniert hätte ;).

Mich würde beim Standort GBH interessieren, ob hier alles durch dekliniert wurde. Würde es moderne Umkleiden geben? Für Jugend und Profis? Würde es eine ordentliche Trennung Frauen/Männer, Jungen/Mädchen geben? Würden alle Mannschaften am GBH trainieren? Auch alle Mädchen? Würde es eine moderne Trainingsstätte, inkl Fussballhalle? Würde es Aufenthaltsräume für die Profis geben, um am GBH einen 8 Std Tag einzuführen? Würde die Jugend separate Unterrichtsräume bekommen, damit die Hausaufgabenbetreuung nicht im Festsaal oder Restaurant durchgeführt werden muss? Usw....

Das würde mich interessieren.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Millwall

Ach ja...bevor jemand fragt, was ,,usw." sein könnte.....

Ein Trainingszentrum (NLZ) sollte vor allem junge Spieler beeindrucken. Es sollten die neuesten Erkenntnisse aus der Trainingswissenschaft einfließen. Highlight wäre bei mir ausserdem eine ,,Tonnendachhalle" mit Indoor-Fußballfeld. Moderne Indoor Trainingsräume, um Technik und Handlungsschnelligkeit zu trainieren.

Die Benchmark liegt dabei in Brackel beim BVB. Ich kenne diese Anlage. War vom FC mal jemand da, um sich anzusehen, wie modern man trainieren könnte?

Und dann stellt sich mir die Frage, ob man das auf den Grüngürtel übertragen könnte. Das gehört für mich zum durch deklarieren dazu. Für die Zukunft bauen. Tradition hat nur dann einen Sinn, wenn der Willen zu noch grösseren Taten vorhanden ist. Dieses Zitat ist von Franz Kremer. Habe ich diesen Willen nicht, dann gehe ich zu Bayer 04.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Freitag, 29.Mai.2020, 08:59:26

Planungsrechtlich sei in Marsdorf alles einfach da ausgewiesenes Gewerbegebiet. Dort wird Versiegelung anders beurteilt. Mit dem Grüngürtel nicht zu vergleichen


Planungsrechtlich sind dort Sportanlagen ausdrücklich ausgeschlossen.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: Bandworm am Samstag, 30.Mai.2020, 17:56:14
Wer soll den den Bau des Sees und der Bäume Finanzieren?

Würde die Stadt das eventuell übernehmen?


Mehrere Politiker mehrerer Parteien haben dem FC seit einiger Zeit empfohlen mit der Stadtführung in den Ring zu gehen um dort über Bedingungen(Grundstücke, Kosten)  bei einem Verzicht
auf die Gleueler Wiese zu verhandeln. Das wäre ein Pfund gewesen darüber zu verhandeln und da wäre faktisch nichts auszuschließen. Viele hätten das Thema sehr sehr gerne vor dem Wahlkampf fc-freundlich abgeräumt.
Das wurde aber immer mit dem Argument abgelehnt solche Gespräche würden den Plan A schwächen.
Der FC hat sich festgelegt. Das ist auch sein gutes Recht. Man wird seinen Plan A bekommen und sich als Sieger fühlen.
Die Frage ist wie man das in 10 Jahren sehen wird. Wissen wir aber alle nicht.
  •  

baenderriss

Zitat von: Geater125 am Samstag, 30.Mai.2020, 18:10:20
Könnte etliche Punkte nennen, weswegen der "Beller Bogen" nicht die Lösung ist, unterliege allerdings auch der Verschwiegenheit an dieser Stelle. Nur so viel: Marsdorf ist und bleibt ein Rohrkrepierer. Das Baurecht dort ist nicht so einfach wie immer dargestellt, auch was die Punkte "Frischluftschneise", "Verkehr" und "Flächenverfügbarkeit" angeht. Sind aber noch mehr Punkte.

Ist ja nicht so, dass man nicht schon alles irgendwie durch dekliniert hätte ;).

Sehr merkwürdiger, kryptischer post!

Da ich davon ausgehen, dass die Bezirksbürgermeisterei Lindenthal die rechtlichen Begebenheiten rund um das Gelände kennt, gehe ich mal davon aus, dass es Interna beim FC sind, die hier nebulös angedeutet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine finanzielle Kiste handelt. Für das Gelände des GBHs zahlt der FC - soweit ich weiß - ja nur eine geringe Pacht, weil der e.V. Pächter ist. Für den Beller Bogen würde das so nicht funktionieren.

Und ein Rohrkrepierer wie er im Buche steht ist die aktuelle Planung am GBH. Seit mindestens sechs Jahren krepriert die Geschichte stetig im Rohr - und selbst bei einer positven Entscheidung des Rates (wovon ich nicht ausgehe. Die Entscheidung wird bis nach der KOmmunalwahl verschoben, was ich richtig finde) wird nichts aus den Plänen. Jeder weiß, dass es vor Gericht gehen wird. Offenbar sind dann modernere Trainingsanlagen doch nicht so wichtig, sonst würde man anders vorgehen.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 02.Jun.2020, 23:28:41
Sehr merkwürdiger, kryptischer post!

Da ich davon ausgehen, dass die Bezirksbürgermeisterei Lindenthal die rechtlichen Begebenheiten rund um das Gelände kennt, gehe ich mal davon aus, dass es Interna beim FC sind, die hier nebulös angedeutet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine finanzielle Kiste handelt. Für das Gelände des GBHs zahlt der FC - soweit ich weiß - ja nur eine geringe Pacht, weil der e.V. Pächter ist. Für den Beller Bogen würde das so nicht funktionieren.

Und ein Rohrkrepierer wie er im Buche steht ist die aktuelle Planung am GBH. Seit mindestens sechs Jahren krepriert die Geschichte stetig im Rohr - und selbst bei einer positven Entscheidung des Rates (wovon ich nicht ausgehe. Die Entscheidung wird bis nach der KOmmunalwahl verschoben, was ich richtig finde) wird nichts aus den Plänen. Jeder weiß, dass es vor Gericht gehen wird. Offenbar sind dann modernere Trainingsanlagen doch nicht so wichtig, sonst würde man anders vorgehen.

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 02.Jun.2020, 23:28:41
Sehr merkwürdiger, kryptischer post!

Kataklysmus

Bäm! Da hat der Karre dem Typ da seine eigene kryptische Scheisse einfach mal quer hinten rein gestopft. 

Ich mag das sehr!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 02.Jun.2020, 23:49:48
Bäm! Da hat der Karre dem Typ da seine eigene kryptische Scheisse einfach mal quer hinten rein gestopft. 

Ich mag das sehr!

ach, das alte bäenderriss schema. irgendwas in einen thread rotzen, meist unhaltbar, gerne auch mit haltlosen unterstellung verfeinert und kommen dann konkrete nachfragen, lässt er sich wieder wochenlang nicht blicken. und beginnt anschließend von vorne.
  •  

baenderriss

Und die gleichen Nasen werden sich in 10 Jahren wundern, warum der FC immer noch miese Trainingsbedingungen hat wie anfangs der Nullerjahre.

Ist natürlich Unsinn, dass ich hier nur alle paar Wochen etwas poste. Ich denke, zu den Themen, die mich interessieren, habe ich meine Position klar gemacht. Dann halte ich es wie Sun Tzu, sitze am Flussufer und warte, bis die Leichen meiner Gegner an mir vorbeitreiben. Hat sich bewährt. Lag eigentlich bei allem richtig.

Auf posts, die keinen Inhalt haben (und da sind ausdrücklich auch die von FC-Karre gemeint) lohnt es sich nicht zu antworten. Interessant, aber nicht überraschend, dass sich offenbar hier niemand sich Gedanken macht, was wohl der gute Geater125 mit seinen nebulösen Andeutungen gemeint haben könnte. Ist für die meisten egal, der MR hat ohnehin immer Recht. Gelle?
baenderriss = bänderriss
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 03.Jun.2020, 01:35:42
Dann halte ich es wie Sun Tzu, sitze am Flussufer und warte, bis die Leichen meiner Gegner an mir vorbeitreiben. Hat sich bewährt. Lag eigentlich bei allem richtig.

Du bist so ein geiler, weiser Typ. Wir können uns so glücklich schätzen, dass du dich zu uns herablässt. Auch wenn es nur alle paar Wochen ist.

Und jetzt warten wir wieder sehnsüchtig auf deine nächste Erscheinung. Nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 03.Jun.2020, 01:35:42
Dann halte ich es wie Sun Tzu, sitze am Flussufer und warte, bis die Leichen meiner Gegner an mir vorbeitreiben. Hat sich bewährt. Lag eigentlich bei allem richtig.
Hatte zuerst Shih Tzu gelesen und mich gefragt ob baendi ein Hundefreund ist.

Aber auch sonst ein episches Posting. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 03.Jun.2020, 01:35:42
Und die gleichen Nasen werden sich in 10 Jahren wundern, warum der FC immer noch miese Trainingsbedingungen hat wie anfangs der Nullerjahre.

Ist natürlich Unsinn, dass ich hier nur alle paar Wochen etwas poste. Ich denke, zu den Themen, die mich interessieren, habe ich meine Position klar gemacht. Dann halte ich es wie Sun Tzu, sitze am Flussufer und warte, bis die Leichen meiner Gegner an mir vorbeitreiben. Hat sich bewährt. Lag eigentlich bei allem richtig.

Auf posts, die keinen Inhalt haben (und da sind ausdrücklich auch die von FC-Karre gemeint) lohnt es sich nicht zu antworten. Interessant, aber nicht überraschend, dass sich offenbar hier niemand sich Gedanken macht, was wohl der gute Geater125 mit seinen nebulösen Andeutungen gemeint haben könnte. Ist für die meisten egal, der MR hat ohnehin immer Recht. Gelle?


Ich weiß nicht, was an Geaters Post kryptisch sein soll. Er sagt ja, dass er nicht näher ins Detail gehen kann, wegen Verschwiegenheitspflicht und dass man andere Standorte schon lange und mehrmals geprüft hat (,,durchdekliniert"). Wenn Du mehr wüsstest, würdest du ja nicht im Konjunktiv reden. Man kann auch einfach mal aushalten, nicht alles zu wissen, auch wenn man sich für den Forumsweisen hält. Ich weiß übrigens auch nicht mehr in der ganzen Sache und ich gebe zu, dass mich das Thema inzwischen richtig nervt. Wir sind schon mehrere Jahre überfällig, was den Neubau am GBH und die damit einhergehende Wiedererlangung der Konkurrenzfähigkeit angeht. Ich sehe es auch kritisch, dass man nie einen Plan B verfolgt hat, weiß aber auch, dass das sehr leicht daher gesagt ist. Plan B hieße wahrscheinlich Wegzug in die Voreifel. Die Situation ist einfach scheiße. Man hat schon in den 90ern verpasst, da weitsichtig tätig zu werden. Damals fehlte wohl das Geld. Jetzt ist der Karren verfahren und ich befürchte wie Du, dass wir in 10 Jahren keinen Schritt weiter sein werden. Dafür kann aber gerade Geater überhaupt nichts. Sein Engagement in dieser Sache ist legendär und schon jetzt Grund genug für eine Ehrenmitgliedschaft beim FC. Es ist nicht in Ordnung, gerade die Idealisten Und Ehrenamtler unter uns so herablassend und geringschätzig zu behandeln, wie Du das immer wieder tust. Am Fluss sitzen reicht nicht, wenn man mitreden will. Noch mal zur Sache: Wenn sich in diesem Jahr nichts tut und der Rechtsweg nicht mit einem klaren Zeitfenster kalkuliert werden kann, muss man sich umorientieren, ansonsten gefährden wir die sportliche Zukunft des FC. Im Nachwuchsbereich dürfen wir den Anschluss nicht auch noch verlieren.

p_m

Hat der FC eigentlich inzwischen das nötige Geld, um seine Pläne überhaupt umsetzen zu können?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 03.Jun.2020, 01:35:42
Und die gleichen Nasen werden sich in 10 Jahren wundern, warum der FC immer noch miese Trainingsbedingungen hat wie anfangs der Nullerjahre.

Ist natürlich Unsinn, dass ich hier nur alle paar Wochen etwas poste. Ich denke, zu den Themen, die mich interessieren, habe ich meine Position klar gemacht. Dann halte ich es wie Sun Tzu, sitze am Flussufer und warte, bis die Leichen meiner Gegner an mir vorbeitreiben. Hat sich bewährt. Lag eigentlich bei allem richtig.

Auf posts, die keinen Inhalt haben (und da sind ausdrücklich auch die von FC-Karre gemeint) lohnt es sich nicht zu antworten. Interessant, aber nicht überraschend, dass sich offenbar hier niemand sich Gedanken macht, was wohl der gute Geater125 mit seinen nebulösen Andeutungen gemeint haben könnte. Ist für die meisten egal, der MR hat ohnehin immer Recht. Gelle?

Ein sehr weiser Mann (und im Gegensatz zu dir nicht selbsternannt) hat mir mal gesagt wenn einer ein Problem mit einem anderen hat können es beide Schuld sein, wenn einer ein Problem mit 2 anderen hat kommen vielleicht noch 3 Schuldige in Frage aber wenn ausnahmslos jeder ein Problem mit einer Person hat ist es relativ klar dass diese eine Person das Problem ist. Komm mal runter von deinem hohen Ross dann nimmt dich vielleicht zur Abwechslung mal wieder jemand ernst.

Roter Ziegenbart

Zitat von: p_m am Mittwoch, 03.Jun.2020, 08:12:42
Hat der FC eigentlich inzwischen das nötige Geld, um seine Pläne überhaupt umsetzen zu können?
Wie jetzt?
Geld?
  •  

MG56

Zitat von: p_m am Mittwoch, 03.Jun.2020, 08:12:42
Hat der FC eigentlich inzwischen das nötige Geld, um seine Pläne überhaupt umsetzen zu können?

Nein, weil etliche Dauerkartler nicht auf die Rückzahlung für die Geisterspiele verzichten wollen.   :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 03.Jun.2020, 01:35:42
Ist natürlich Unsinn, dass ich hier nur alle paar Wochen etwas poste.

Auf posts, die keinen Inhalt haben (und da sind ausdrücklich auch die von FC-Karre gemeint) lohnt es sich nicht zu antworten.

ich habe doch gar nicht behauptet, dass du hier nur alle paar wochen etwas postest. lern mal lesen. dass du auf konkrete nachfragen zu haltlosen unterstellungen nicht reagierst ist einerseits natürlich nachvollziehbar, andererseits vergisst das internet jedoch nicht so schnell, wie du.

zu guter letzt:

Zitat von: baenderriss am Samstag, 25.Apr.2020, 19:29:47
Schreib erst mal meinen Nick richtig.
  •