Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

p_m

Ich wundere mich, dass die SPD überhaupt jemanden gefunden hat, der dieses Scheingefecht bestreiten will. Abseits davon hat Kossiski sich schonmal auf der MV 2018 blamiert, als er seinen "Stolz" auf seine Kollegen von der Polizei hervorhob, damit autoritäre Reflexe triggerte und sinngemäß das Ritterbach-Lied vom unsicheren Stadionbesuch trällerte. Beim Grüngürtel mag er die durchschnittliche SPD-Position vertreten, ändert aber auch nichts an der Aussichtslosigkeit seiner Kandidatur.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

baenderriss

In der FAZ von gestern steht im Artikel über die R-R-Bewerbung eine Anekdote zum GBH-Umbau, die ich noch nicht kannte:

"Als im vergangenen September Erde auf dem Grundstück verteilt wurde - angeblich minderwertiges Material, das die Wiese beschädigt - kursierte ein dunkler Verdacht: Die Wiese werde schon mal beschädigt, damit der Ausbau nicht mehr so dramatisch wäre."

Hat davon jemand etwas mitgekriegt?
baenderriss = bänderriss
  •  



mutierterGeißbock

https://www.koelnsport.de/entscheidung-rueckt-naeher/?amp&__twitter_impression=true
ZitatFür den 1. FC Köln wäre es vorteilhaft, wenn Umweltausschuss und Sportausschuss schon am 30. April über die Vorlage diskutieren. Somit könnte der Rat bereits am 18. Juni eine Entscheidung fällen. Die nächste Ratssitzung ist erst wieder am 10 September. Da aber drei Tage später die Kommunalwahl ist, geht man davon aus, dass es dann zu keiner wichtigen Entscheidung mehr kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

baenderriss

Ich hatte es so verstanden, dass in der aktuellen Legislaturperiode des Stadtrats nicht mehr über den Umbau des GBHs entschieden werden sollte, sondern erst nach der Kommunalwahl.

Mal davon abgesehen: Wenn die offizielle Argumentation des FCs die ist, die hier van Gool und Geater 125 (plus Äußerungen von Sauren) vertreten haben, hat der Antrag eh keine Chance - vorausgesetzt, die Kölner Verwaltung arbeitet nicht völlig unseriös.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Alci

Was'n das für ein Propagandavideo.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

ich werd mir das heute Abend bei einem schönen Glas Wein ansehen
  •  

ben

Zitat von: Alci am Montag, 11.Mai.2020, 12:20:38
Was'n das für ein Propagandavideo.

Was gibt es den jetzt schon wieder auszusetzen? Brauchen wir keine Erweiterung? Willst du raus aus dem Grüngürtel?

Finde es schon interessant mit wie vielen Ämtern man sich rumschlagen muss neben unseren Naturfreunden.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Montag, 11.Mai.2020, 12:20:38
Was'n das für ein Propagandavideo.
Was erwartest du? Soll der effzeh im Video die Gegner des Ausbaus zu Wort kommen lassen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Beim Thema GBH bin ich ganz auf Seiten des FC, weil die Gegenposition ein absoluter Humbug ist, für die man sich ganz schön was in die Tasche lügen muss, um das zu vertreten. Und nochmals, das schreibe ich als Nabu-Mitglied und ambitionierter Hobby-Tierfotograf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Finde an dem Video nichts verwerfliches. Bin auch Befürworter des Ausbaus, wobei ich immer noch so meine Zweifel habe, ob dieser Ausbau dauerhaft ausreichend ist. Aber da vertraue ich einfach mal den Leuten, die sich mit der Thematik schon unzählige Stunden beschäftigt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Bandworm

Zitat von: koelner am Montag, 11.Mai.2020, 13:00:30
Was erwartest du? Soll der effzeh im Video die Gegner des Ausbaus zu Wort kommen lassen?
Kommen Sie ja sogar. Der Herr von den Grünen, zumindest seine Partei wird ja gegen den Ausbau stimmen.
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Mai.2020, 13:09:19
Beim Thema GBH bin ich ganz auf Seiten des FC, weil die Gegenposition ein absoluter Humbug ist, für die man sich ganz schön was in die Tasche lügen muss, um das zu vertreten. Und nochmals, das schreibe ich als Nabu-Mitglied und ambitionierter Hobby-Tierfotograf.

Naja, erst einmal tut sich der FC sehr schwer mit der Wahrheit, wenn er behauptet, dass der Ausbau nur dem Breitensport zugute kommt. Dazu kann man hier im Forum entsprechende Post von van Gool und Geater125 lesen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Bandworm

Zitat von: baenderriss am Montag, 11.Mai.2020, 14:15:58
Naja, erst einmal tut sich der FC sehr schwer mit der Wahrheit, wenn er behauptet, dass der Ausbau nur dem Breitensport zugute kommt. Dazu kann man hier im Forum entsprechende Post von van Gool und Geater125 lesen.
Sagen Sie doch gar nicht. Sie sagen das die Plätze AUCH für den Breitensport zur Verfügung stehen sollen. In erster Linie natürlich dem eigenen Nachwuchs.

RB-Thomas

Zitat von: baenderriss am Montag, 11.Mai.2020, 14:15:58
Naja, erst einmal tut sich der FC sehr schwer mit der Wahrheit, wenn er behauptet, dass der Ausbau nur dem Breitensport zugute kommt. Dazu kann man hier im Forum entsprechende Post von van Gool und Geater125 lesen.

bitte keine falsch-informationen verbreiten! richtig ist: der fc sagt, dass die plätze außerhalb der trainingszeiten AUCH vom breitensport genutzt werden können.
  •  



Ghostbuck

Zitat von: dixie am Montag, 11.Mai.2020, 17:43:25
https://www.express.de/koeln/entscheidung-im-rat-stadt-koeln-macht-weg-fuer-geissbockheim-ausbau-frei-36676200



bla bla bla... "Danach soll der FC das Verfahren anhalten und zusammen mit der Stadt neue Alternativen entwickeln" ... bla blubb.

Für mich wieder nur Wahlpropaganda. OB Armlänge wird den Ausbau schon zu verhindern wissen.

Ich wünsche mir, dass ich Lügen gestraft werde, glaube das alles aber erst, wenn ich die Bagger anrollen sehe.


Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Geater125

Interessant wird es am Montag, wenn wir von Herrn Greitemann in der BV03-Sitzung das Verfahren nochmal erläutert bekommen. Ich nehme ne Maske und ne Flasche Wasser mit. Kann dauern ;)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Mai.2020, 08:18:41
https://www.express.de/koeln/-schafe--attacken-bauprojekt-gleueler-wiese--schaefer-zerpflueckt-den-1--fc-koeln-36708970
Klasse!
Ein wilder Camper der in Köln noch nie eine schönere Wiese gesehen hat, wo ich mich dann Frage in welchem cm Radius er sich bislang bewegt hat.... Ein Politiker Enkel der die Pläne seines Großvaters nicht verstanden hat und ein Schäfer der für eine völlig reißerische Schlagzeile herhalten muss, ohne etwas gravierendes gesagt zu haben. Das ist dann Mal wieder Express Journalismus in Hochform.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Freitag, 22.Mai.2020, 08:31:10
Klasse!
Ein wilder Camper der in Köln noch nie eine schönere Wiese gesehen hat, wo ich mich dann Frage in welchem cm Radius er sich bislang bewegt hat.... Ein Politiker Enkel der die Pläne seines Großvaters nicht verstanden hat und ein Schäfer der für eine völlig reißerische Schlagzeile herhalten muss, ohne etwas gravierendes gesagt zu haben. Das ist dann Mal wieder Express Journalismus in Hochform.
Bei der Überschrift dachte ich auch, dass da jetzt was ganz krasses kommt. Dann letztendlich nur lauwarme Luft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Schäfchen zählen, Schäfchen ins Trockene bringen und die Leser für Schafe halten, denen man jeden Schafscheiss unterjubeln kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Und hier in Klettenberg haben se mal eben ein riesen Loch direkt neben der Luxemburger in die Wiese gekloppt....Hat die Größe von nem Fussballfeld :-)
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Freitag, 22.Mai.2020, 10:23:25
Und hier in Klettenberg haben se mal eben ein riesen Loch direkt neben der Luxemburger in die Wiese gekloppt....Hat die Größe von nem Fussballfeld :-)

Für den Tunnel der Linie 18 und die Erweiterung der Fahrbahnen dort.   Das Loch wird wohl ein Überlaufbecken.
  •  

difösi

Reker: der Grüngürtel soll unverändert bleiben


  •  

MG56

Zitat von: difösi am Freitag, 22.Mai.2020, 13:15:08
Reker: der Grüngürtel soll unverändert bleiben


Pro

Da sorgt sie dann schon für eine Armlänge Abstand.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Freitag, 22.Mai.2020, 13:19:32
Da sorgt sie dann schon für eine Armlänge Abstand.
In Zeiten von Corona umso wichtiger!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56