Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:10:43
100 % Deiner Meinung. Mir geht es so auf den Sack. Hatte ich schon etliche Male in der Politik.
Was in Lindenthal ein hochwertiges Biotop wäre in Chorweiler oder Porz eine Industriebrache.Die meisten meiner Bekannten vorort sind Hundebesitzer und diese Wiese wird für Hundekacke gebraucht.
Leider wird das furchtbar enden. Man wird sich an Symbolen wie den Gleueler Wiesen abarbeiten. Und auf den Ringen wird man immer noch vom Rechtsabbieger auf dem Fahrrad erlegt.     



Letzteres "klappt" leider überall. Aber lese mal die Kommentare bei FB auf die Polizei Mitteilungen durch. Konsequenter Ton ist da immer, dass der Radfahrer doch wenn er schlau ist auf seine Vorfahrt verzichten soll.

Ich fahre jeden Tag 30 km mit dem Rad durch Köln und kann dir sagen, dass die Stimmung gegen jeden Radfahrer immer aggressiver wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:56:20
Letzteres "klappt" leider überall. Aber lese mal die Kommentare bei FB auf die Polizei Mitteilungen durch. Konsequenter Ton ist da immer, dass der Radfahrer doch wenn er schlau ist auf seine Vorfahrt verzichten soll.

Ich fahre jeden Tag 30 km mit dem Rad durch Köln und kann dir sagen, dass die Stimmung gegen jeden Radfahrer immer aggressiver wird.

Das sagen die Fußgänger über die Radfahrer auch. Es herrscht allgemein Krieg auf den Straßen. Gerade in Großstädten. Rücksicht gegenüber dem jeweils schwächeren Verkehrsteilnehmer ist nicht stark ausgeprägt.
  •  

MC41

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Jun.2020, 17:03:02
Das sagen die Fußgänger über die Radfahrer auch. Es herrscht allgemein Krieg auf den Straßen. Gerade in Großstädten. Rücksicht gegenüber dem jeweils schwächeren Verkehrsteilnehmer ist nicht stark ausgeprägt.

Mag ich nicht beurteilen.

Ich für meinen Teil bekomme immer mehr "erziehende" Manöver ab. Ergo ich fahre in einer 30er Zone halt um die 30 werde dann überholt und dann mehr und mehr abgedrängt und so Scherze.

Oder so Ego Geschichte wie 50 Meter vor einer Kreuzung überholt werden um dann rechts abzubiegen.

Also ich verachte selber genug Radfahrer weil sie Verkehrsregeln eher weniger für wichtig halten, aber so geht es mir im Auto auch.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich empfinde die gefährlichen Situationen mit gegenüber definitiv zunehmend. Habe leider nie Zeugen weil ich viel zu früh oder spät unterwegs bin.
  •  

frankissimo

Die Lösung wäre das Fahrrad so zu fördern, das man mit Autofahrern nicht in Berührung kommt.
Ich empfehle jedem mal ein kurzes Wochenende in Utrecht.

Aber zurück zum GBH. Jetzt geht es erst los. Die Schlacht wird jetzt in Lindenthal geschlagen (siehe KStA).
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Jun.2020, 08:36:37
Die Lösung wäre das Fahrrad so zu fördern, das man mit Autofahrern nicht in Berührung kommt.
Ich empfehle jedem mal ein kurzes Wochenende in Utrecht.

Jep oder Kopenhagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ghostbuck

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Jun.2020, 08:36:37

Aber zurück zum GBH. Jetzt geht es erst los. Die Schlacht wird jetzt in Lindenthal geschlagen (siehe KStA).


Printausgabe? Online findsch nix.
Ganzkörperschal
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Jun.2020, 19:28:03

Zudem geht wohl ein Gutachten um der dieses Bauvorhaben für überhaupt nicht genehmigungsfähig hält. Rheinischer Verein für Denkmal und Bodenpflege.
Muss aber der FC auch gekannt haben und seine Berater haben keine Gefahr gesehen.  Oder aber- man ist einfach schon länger in der "es gibt keinen Plan B"-Strategie verfangen.

Was heißt gefangen? Alle Fachbehörden haben geprüft und bejaht-Stadtrat entscheidet- Mehrheit steht. Ich sehe da wirklich kein Gefangensein. Als Bauherr plane ich ein Projekt und wenn alle Behörden signalisieren, das geht, lasse ich mich von Einwendungen Dritter nicht beirren.
Die wilde 1317
  •  


Bandworm

Und dem FC immer Klüngel vorwerfen, aber sich dauernd auf Konrad Adenauer Jr berufen ist schon Knüller. Der Vorsitzende des Kölner Haus und Grund Vereins schrieb vor einem Jahr folgendes:

https://www.express.de/koeln/-klima-wahnsinn--koelner-konrad-adenauer-wettert-gegen-greta-thunberg-32881780

Aber klar der ist jetzt plötzlich total der Klimaschützer, ganz bestimmt :D
  •  

MG56

Ohne den Namen des Vorfahren wäre er auf der Position geblieben, die kleinen Lichtern wie ihm zukommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 10.Jun.2020, 17:38:58
Und dem FC immer Klüngel vorwerfen, aber sich dauernd auf Konrad Adenauer Jr berufen ist schon Knüller. Der Vorsitzende des Kölner Haus und Grund Vereins schrieb vor einem Jahr folgendes:

https://www.express.de/koeln/-klima-wahnsinn--koelner-konrad-adenauer-wettert-gegen-greta-thunberg-32881780

Aber klar der ist jetzt plötzlich total der Klimaschützer, ganz bestimmt :D

Lasst doch mal den armen Mann in Ruhe. Er trägt die Bürde, einen berühmten Kölner Vorfahren zu haben, an dem er bestimmt sein ganzes Leben gemessen wurde.
Außerdem ist sein monatlicher Artikel im Blättchen des Kölner Haus und Grund immer sehr unterhaltsam. Man kann beim lesen richtig spüren, wie er rot anläuft, die Adern auf seiner Stirn immer stärker hervortreten und man wundert sich immer, dass sie noch nicht geplatzt sind. Natürlich sind die Artikel manchmal was eintönig, weil nur die CDU (fast) alles richtig macht und alle anderen Politiker/Parteien mindestens mit Blindheit und Unfähigkeit geschlagen sind. Aber wer kann es ihm bei der familiären Vergangenheit verdenken. Insgesamt ist er einfach ein lustiger, alter, weißer Mann.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

r9naldo

  •  

frankissimo

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 10.Jun.2020, 16:29:19
Was heißt gefangen? Alle Fachbehörden haben geprüft und bejaht-Stadtrat entscheidet- Mehrheit steht. Ich sehe da wirklich kein Gefangensein. Als Bauherr plane ich ein Projekt und wenn alle Behörden signalisieren, das geht, lasse ich mich von Einwendungen Dritter nicht beirren.

Nein, als Bauherr ziehen ich nicht um jeden Preis einen Plan durch. Und gerade Dritte könnten uns ja im konkreten Falle die Probleme machen.
2 Gedanken. Okay man wollte das GBH um jeden Preis ausbauen. Verstehe ich.
Aber man weiß seit mindestens einem Jahr das es Verhandlungsmasse in Richtung Marsdorf gibt. Dem FC wurde in Aussicht gestellt in Marsdorf "zu helfen".Das heißt in Klartext das dies ein Schnäppchen geworden wäre, weil man mit dem Verzicht auf die Gleueler Wiese ein Riesenpfand hatte.
Mehr als eine (3) Parteien haben dem FC nahegelegt damals jetzt weit vor den Wahlen mit Greitemann /Reker zu verhandeln.
Das hätte sich ein normaler Bauherr angehört. Wann wird sich ärgern . Das GBH wird in einiger Zeit fertig sein.  ZU klein für Profibetrieb und ein Nachwuchsleistungszentrum.
Dann wird man einsehen, dass man mit einer Totalrenovierung am GBH PLUS Trainingszentrum in Marsdorf für die Zukunft besser gerüstet gewesen wäre.
Aber das ist am nächsten Donnerstag wahrscheinlich Geschichte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, FC78

Bandworm

Der Stadtenwicklungsausschuss hat gestern dem Ausbau zugestimmt.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Micknick

  •  

MLM

Laut Rundschau sind die geplanten Kosten für den Ausbau iHv 20M bereits überholt. Intern geht man von 25-30M aus.
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Jun.2020, 20:44:47
Laut Rundschau sind die geplanten Kosten für den Ausbau iHv 20M bereits überholt. Intern geht man von 25-30M aus.

Frage mich gerade, was daran so teuer sein soll. Das Gebäude wird doch nicht riesig.
  •  

MG56

Baukostensteigerung nach X Jahren Stillstand.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Samstag, 13.Jun.2020, 11:09:18
Nein, als Bauherr ziehen ich nicht um jeden Preis einen Plan durch. Und gerade Dritte könnten uns ja im konkreten Falle die Probleme machen.
2 Gedanken. Okay man wollte das GBH um jeden Preis ausbauen. Verstehe ich.
Aber man weiß seit mindestens einem Jahr das es Verhandlungsmasse in Richtung Marsdorf gibt. Dem FC wurde in Aussicht gestellt in Marsdorf "zu helfen".Das heißt in Klartext das dies ein Schnäppchen geworden wäre, weil man mit dem Verzicht auf die Gleueler Wiese ein Riesenpfand hatte.
Mehr als eine (3) Parteien haben dem FC nahegelegt damals jetzt weit vor den Wahlen mit Greitemann /Reker zu verhandeln.
Das hätte sich ein normaler Bauherr angehört. Wann wird sich ärgern . Das GBH wird in einiger Zeit fertig sein.  ZU klein für Profibetrieb und ein Nachwuchsleistungszentrum.
Dann wird man einsehen, dass man mit einer Totalrenovierung am GBH PLUS Trainingszentrum in Marsdorf für die Zukunft besser gerüstet gewesen wäre.
Aber das ist am nächsten Donnerstag wahrscheinlich Geschichte.

Der FC will halt unter allen Umständen Profis und Nachwuchs gemeinsam an einem Ort belassen. Kann ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Jun.2020, 21:54:15
Der FC will halt unter allen Umständen Profis und Nachwuchs gemeinsam an einem Ort belassen. Kann ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen.

Das kann man ja auch so nachvollziehen.
Nur ist inzwischen ja deutlich das es am GBH mittelfristig nicht reichen wird.
Deshalb tauchen in der Präsentation für die Stadt  Mädchen und Frauen nicht mehr auf.
Immerhin eine Bundesligamannschaft.
Damit war dann die Argumentation alles am GBH zusammenhalten zu wollen ziemlich peinlich geschwächt.
Aber ist ja dann wohl nach Donnerstag egal.
  •  

difösi

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:06:32
Wann rollen die Bagger an ?

Kannst ja schon mal mit dem Spaten anfangen zu graben. Vielleicht findest du ja noch die ein oder andere Million irgendwo ;)


  •  

Sorrow

Zitat von: difösi am Mittwoch, 17.Jun.2020, 06:17:56
Kannst ja schon mal mit dem Spaten anfangen zu graben. Vielleicht findest du ja noch die ein oder andere Million irgendwo ;)


. Pro
Die Häßler Millionen?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Wo sind eigentlich die ganzen Grüngürtel Fans ? Auf jedem kackbild wo jeder meint sich gegen den Ausbau zu positionieren ist gähnende Leere.
7x Absteiger
  •  

Gunner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 16.Jun.2020, 22:24:38
Das kann man ja auch so nachvollziehen.
Nur ist inzwischen ja deutlich das es am GBH mittelfristig nicht reichen wird.
Deshalb tauchen in der Präsentation für die Stadt  Mädchen und Frauen nicht mehr auf.
Immerhin eine Bundesligamannschaft.
Damit war dann die Argumentation alles am GBH zusammenhalten zu wollen ziemlich peinlich geschwächt.
Aber ist ja dann wohl nach Donnerstag egal.

Schön in diesem Thread nachzulesen, dass du vor deiner Berufung in den Rat noch ganz anders argumentiert hast....
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Jun.2020, 08:06:00
https://twitter.com/HenrietteReker/status/1273127057028001792

;-)

Es geht garnicht um das Projekt Grüngürtel und das gerade der FC hier bauen möchte. Frau Reker ist eine Marionette, ohne eigene politische Akzente. Das ist keine Person die diese Stadt je nach vorne bringen könnte da durchsetzungsschwach, beliebig, austauschbar und ohne Ideen für die Zukunft Köln´s.

Egal wer die Wahl gewinnt (Kosisowas von der SPD, ein seelenloser Stahlbolzen usw.)...jeder/jede andere als Reker ist eine neue Chance für diese Stadt.

p.s. Ich hoffe man geht seitens FC auf Distanz zu Frau Wendehals.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

frankissimo

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 17.Jun.2020, 10:07:04
Schön in diesem Thread nachzulesen, dass du vor deiner Berufung in den Rat noch ganz anders argumentiert hast....
Ja ich habe anders argumentiert. Aber ich habe meine Meinung nicht geändert. Ich bin dafür das der FC sein Vorhaben genehmigt bekommt.
Da ich eine eigene Meinung vertrete - nach beiden Seiten - wird meine Zeit im Rat deshalb im September ohnehin enden. Ich bin als Traditionalist stark pro GBH gewesen, aber jetzt sehe ich gute Argumente Marsdorf ein zu beziehen. Zumal der FC beides hätte bekommen können - ohne die Wiesen.  Vieleicht wäre das für die Zukunft nicht so schlecht gewesen.
Der FC soll sein Projekt bekommen. 
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Jun.2020, 10:10:24
Es geht garnicht um das Projekt Grüngürtel und das gerade der FC hier bauen möchte. Frau Reker ist eine Marionette, ohne eigene politische Akzente. Das ist keine Person die diese Stadt je nach vorne bringen könnte da durchsetzungsschwach, beliebig, austauschbar und ohne Ideen für die Zukunft Köln´s.

Egal wer die Wahl gewinnt (Kosisowas von der SPD, ein seelenloser Stahlbolzen usw.)...jeder/jede andere als Reker ist eine neue Chance für diese Stadt.

p.s. Ich hoffe man geht seitens FC auf Distanz zu Frau Wendehals.

stimmt alles. frau reker ist gierig (naiv? dumm?) genug, um sich vor den karren der grünen spannen zu lassen, um eine unterstützung für die wiederwahl zu haben. die cdu tut das auch, hält sich aber clevererweise zurück. ich habe es schon mal geschrieben, wenn der schuß für die grünen mal nicht nach hinten losgeht (was ich auch nicht schlimm fände).
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  


Conjúlio

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 17.Jun.2020, 12:13:40
stimmt alles. frau reker ist gierig (naiv? dumm?) genug, um sich vor den karren der grünen spannen zu lassen, um eine unterstützung für die wiederwahl zu haben. die cdu tut das auch, hält sich aber clevererweise zurück. ich habe es schon mal geschrieben, wenn der schuß für die grünen mal nicht nach hinten losgeht (was ich auch nicht schlimm fände).

Reker weiß genau wenn sie nicht OB wird (und das kann sie nur mit den Grünen als Steigbügelhalter), dann bleibt nur noch Amtsleiterin in Klein-Puckelsdorf o.ä..

Ihre Bilanz und vor allem die Außendarstellung der letzten 4,5 Jahre ist desaströs und sie hat sich nicht für neue/externe Aufgaben empfohlen. Schramma war schäl aber volksnah, Roters fleissig aber fremdelte mit der Stadt...Reker kann garnichts aufweisen was man mit ihr positiv in Verbindung bringt. Das die CDU eine solche Kandidatin stützt zeigt doch nur auf wie inhaltsleer diese Partei in urbanen Gebieten mittlerweile ist.

Vielleicht schafft es ja doch der von der SPD (das ich so etwas mal schreibe...) und befreit die Stadt von dieser unterdurchschnittlichen Kompetenz.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -