Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Jun.2020, 06:30:49
Du bist so ein geiler, weiser Typ. Wir können uns so glücklich schätzen, dass du dich zu uns herablässt. Auch wenn es nur alle paar Wochen ist.

Und jetzt warten wir wieder sehnsüchtig auf deine nächste Erscheinung. Nicht.

Bezeichnend, dass er die Kriterien für das Posten in diesem Forum aus einem klassischen Werk zur Kriegsführung heranzieht...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jun.2020, 07:06:18

Ich weiß nicht, was an Geaters Post kryptisch sein soll. Er sagt ja, dass er nicht näher ins Detail gehen kann, wegen Verschwiegenheitspflicht und dass man andere Standorte schon lange und mehrmals geprüft hat (,,durchdekliniert"). Wenn Du mehr wüsstest, würdest du ja nicht im Konjunktiv reden. Man kann auch einfach mal aushalten, nicht alles zu wissen, auch wenn man sich für den Forumsweisen hält. Ich weiß übrigens auch nicht mehr in der ganzen Sache und ich gebe zu, dass mich das Thema inzwischen richtig nervt. Wir sind schon mehrere Jahre überfällig, was den Neubau am GBH und die damit einhergehende Wiedererlangung der Konkurrenzfähigkeit angeht. Ich sehe es auch kritisch, dass man nie einen Plan B verfolgt hat, weiß aber auch, dass das sehr leicht daher gesagt ist. Plan B hieße wahrscheinlich Wegzug in die Voreifel. Die Situation ist einfach scheiße. Man hat schon in den 90ern verpasst, da weitsichtig tätig zu werden. Damals fehlte wohl das Geld. Jetzt ist der Karren verfahren und ich befürchte wie Du, dass wir in 10 Jahren keinen Schritt weiter sein werden. Dafür kann aber gerade Geater überhaupt nichts. Sein Engagement in dieser Sache ist legendär und schon jetzt Grund genug für eine Ehrenmitgliedschaft beim FC. Es ist nicht in Ordnung, gerade die Idealisten Und Ehrenamtler unter uns so herablassend und geringschätzig zu behandeln, wie Du das immer wieder tust. Am Fluss sitzen reicht nicht, wenn man mitreden will. Noch mal zur Sache: Wenn sich in diesem Jahr nichts tut und der Rechtsweg nicht mit einem klaren Zeitfenster kalkuliert werden kann, muss man sich umorientieren, ansonsten gefährden wir die sportliche Zukunft des FC. Im Nachwuchsbereich dürfen wir den Anschluss nicht auch noch verlieren.

Zu Geater. Viele kennen den hier seit 20 Jahren und länger. Ein guter, cleverer Junge der mit unglaublichem Einsatz versucht um diese Pläne des FC zu kämpfen.
Großer Respekt.   Der kennt die Materie aus dem Effeff und hat unglaublich Zeit investiert. Ihm vertraue ich wie (fast) dem ganzen Mitgliederrat.
Nur höre ich ja auch die Argumente der anderen Seite. Es wäre leichter sich komplett hinter die Pläne zu stellen, wenn man wüßte was geprüft worden sei.
So steht halt die Vorstands-Aussage es gäbe keinen Plan B und Diskussionen darüber würden die eigene Position bis zum Ratsbeschluss schwächen.
Das kennen wir von der Argumentation von Spinner und Stadion . Mir wäre schon wohler man wüßte warum eine Teilverlagerung plus Gebaudeausbau am GBH nicht in Betracht kommt.
Zum Klageweg  : Da wiederum bin ich aus Sicht des FC optimistischer. Natürlich werden BI und Nabu klagen. Aber dann klagt man gegen einen Ratsbeschluss.
Das muss sich gar nicht so hinziehen. Ein Ratsbeschluss nach dem alle vorgelagerten Behörden keine Bedenken angemeldet haben, als auch nicht der Landschaftsschutz, hat schon eine enorme Kraft. Da sind die Drohgebärden der Gegenseite nicht so beängstigend. 
Da müsste ein Gericht schon die Genehmigungsfähigkeit des Rates wegen Landschaftsschutz anzweifeln
Die Wetten stehen so das der FC die Pläne vom Rat genehmigt bekommt. Aber nicht am 18.6. weil da mehrere Fraktionen Beratungsbedarf anmelden werden, weil ja auch die Alternativen im Vorschlag neu und zu prüfen seien.
Dann wird das in der Septembersitzung nach der Sommerpause vor der Wahl durchgehen.

van Gool

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 03.Jun.2020, 10:40:18
Ein Ratsbeschluss nach dem alle vorgelagerten Behörden keine Bedenken angemeldet haben, als auch nicht der Landschaftsschutz, hat schon eine enorme Kraft. Da sind die Drohgebärden der Gegenseite nicht so beängstigend. 
Da müsste ein Gericht schon die Genehmigungsfähigkeit des Rates wegen Landschaftsschutz anzweifeln
Die Wetten stehen so das der FC die Pläne vom Rat genehmigt bekommt.

Du sprichst da noch einmal sehr gut die aktuelle Situation an. Genau deswegen hat der FC auch diesen Plan weiter verfolgt, weil die Behörden keine Einwendungen erhoben haben und die Ratsmehrheit steht. Ich sehe da deswegen keine Versäumnisse auf Seiten des FC.

Wie auch bereits angesprochen, wurde von allen anderen Vereinen, die an mehreren Standorten arbeiten, hiervon abgeraten.

Und am Beller Bogen gibt es keinen Ansatzpunkt für eine Genehmigung, eben weil der Flächennutzungsplan sportliche Einrichtungen zur Zeit ausdrücklich ausschließt. Eine parallele Planung konnte man deswegen auch nicht vornehmen, denn man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig einen Antrag auf Genehmigung stellen. Das hört sich auf den ersten Blick machbar an, ist es aber tatsächlich überhaupt nicht.

Der FC kann nicht zwei verschiedene Standorte durchplanen und zwei verschiedene Flächennutzungsplan – und Baugenehmigungsanträge stellen. Das wäre völlig unrealistisch gewesen. Deswegen sehe ich auch kein Versäumnis, dass man keinen Plan B von A bis Z durch geplant hat. Zumal man auf diese Fläche ja auch keinen Zugriff hat. Scheitert das GBH, dann sieht es anders aus-aber das ist nach heutigem Stand nicht der Fall. Wenn die politische Mehrheit fällt, muß man weitersehen.


.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 03.Jun.2020, 18:14:49
Du sprichst da noch einmal sehr gut die aktuelle Situation an. Genau deswegen hat der FC auch diesen Plan weiter verfolgt, weil die Behörden keine Einwendungen erhoben haben und die Ratsmehrheit steht. Ich sehe da deswegen keine Versäumnisse auf Seiten des FC.

Wie auch bereits angesprochen, wurde von allen anderen Vereinen, die an mehreren Standorten arbeiten, hiervon abgeraten.

Und am Beller Bogen gibt es keinen Ansatzpunkt für eine Genehmigung, eben weil der Flächennutzungsplan sportliche Einrichtungen zur Zeit ausdrücklich ausschließt. Eine parallele Planung konnte man deswegen auch nicht vornehmen, denn man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig einen Antrag auf Genehmigung stellen. Das hört sich auf den ersten Blick machbar an, ist es aber tatsächlich überhaupt nicht.

Der FC kann nicht zwei verschiedene Standorte durchplanen und zwei verschiedene Flächennutzungsplan – und Baugenehmigungsanträge stellen. Das wäre völlig unrealistisch gewesen. Deswegen sehe ich auch kein Versäumnis, dass man keinen Plan B von A bis Z durch geplant hat. Zumal man auf diese Fläche ja auch keinen Zugriff hat. Scheitert das GBH, dann sieht es anders aus-aber das ist nach heutigem Stand nicht der Fall. Wenn die politische Mehrheit fällt, muß man weitersehen.


.


Danke für die nochmalige Zusammenfassung. Das Versäumnis des FC besteht für mich darin, dass man nicht schon viel früher damit begonnen hat, das GBH zukunftsfähig aufzustellen, das hätte schon unter Overath passieren müssen. Daum hat es ja als erster vehement gefordert, schon damals waren die Zustände unhaltbar. Das ist 12 - 14 Jahre her inzwischen. Daher mache ich denjenigen, die das dann endlich angestoßen haben, auch keinen Vorwurf. Weder dem alten Vorstand noch der Geschäftsführung.

Die Zeit drängt aber und eigentlich dauert das alles schon viel zu lange. Auch hier mache ich dem FC keinen Vorwurf, die Bremser sitzen in der Stadtverwaltung. Ich weiß aber nicht, ob wir uns das Motto "Qualität vor Geschwindigkeit" noch leisten können. Das ist wirklich eine Frage, ich kann es nicht beurteilen. Aber wenn wir jetzt neu planen, dauert es ja wieder X Jahre, bis der Plan umgesetzt werden kann. Die Situation ist einfach großer Mist. Wir sind auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass der Rat grünes Licht gibt und die anschließenden Prozesse zügig erledigt werden - zu unseren Gunsten.

  •  

märkel

in köln schwimmt höchstens die scheiße an dir vorbei richtung düsseldorf. passt ja auch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jun.2020, 18:35:06



Die Zeit drängt aber und eigentlich dauert das alles schon viel zu lange. Auch hier mache ich dem FC keinen Vorwurf, die Bremser sitzen in der Stadtverwaltung. Ich weiß aber nicht, ob wir uns das Motto "Qualität vor Geschwindigkeit" noch leisten können. Das ist wirklich eine Frage, ich kann es nicht beurteilen. Aber wenn wir jetzt neu planen, dauert es ja wieder X Jahre, bis der Plan umgesetzt werden kann. Die Situation ist einfach großer Mist. Wir sind auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass der Rat grünes Licht gibt und die anschließenden Prozesse zügig erledigt werden - zu unseren Gunsten.



Und genau das wäre an anderer Stelle genau dasselbe. Stichwort Marsdorf: Der Rat hat 2007 beschlossen, in dem euphemistisch Beller Bogen (eine Fläche, die ein Bogen ist aufgrund der Trassen A1/A4/AK West) genannten Gebiet innerhalb von 13 Jahren den Großmarkt anzusiedeln. Flächennutzungsplanänderung inklusive. Und wie lange dauert das jetzt schon? 13 Jahre, und kein Ende abzusehen. Von daher liegen wir sehr gut im (Zeit-) Plan.
2015 wurde der FNP beschlossen. Die Fläche ist verplant. Die SPD steht hinter dem Großmarkt. CDU und Grüne schieben es auf die lange Bank, Grund, Bürgerinitiativen. Dasselbe wie bei uns. Kein Ja, kein Nein, einfach schieben und jetzt sollen beide Interessenten gegeneinander ausgespielt werden. Die Grünen wollten ja ursprünglich FC und abgespecktes Frischezentrum dort unterbringen, es müsste halt jeder etwas kleiner dimensionieren. Und dann ein NLZ neben dem Speditionsverkehr des Großmarktes an der A 4 ? Kein FCler kann das unterstützen. Die Vorschläge der (dortigen) BI sollen letztlich den Großmarkt verhindern, das ist ein durchsichtiges Manöver.
Die wilde 1317
  •  

Micknick

Gääääähn..... ist das alles boring :kotz:


Schon allein der ganze HickHack um den "Verwaltungsbau" der dem Geissbockheim die Treppe genommen hat, hätte alle und jeden aufhorchen lassen.
Sich den ganzen Rotz jetzt schön zu reden warum weshalb es woanders nicht geht, man es nicht will, es man nicht darf, ist an den Haaren herbei gezogen.
Der ganze Driss war schon von Anfang an ( sorry wegen Anfang) eine Totgeburt....


Auch wenn ich 100% zu dem Ausbau stehe, gegen die ganzen Ökos hat man keine Chance...und das hätte jedem klar sein müssen.
  •  

jardinero

Ein interessanter Artikel ist eben im Geißblog online gegangen:

DER URSPRÜNGLICHE PLAN: ALS DIE VISION EINES NEUEN FC PLATZTE

https://geissblog.koeln/2020/06/der-urspruengliche-plan-als-die-vision-eines-neuen-fc-platzte/?fbclid=IwAR0v2gp9FhzHbZjpqQUkRKix5WhO_OvMH-6eo8s2INw0uwocm2iBEKt8Kcs

Das wäre natürlich was gewesen..
  •  

MC41

Zitat von: jardinero am Montag, 08.Jun.2020, 15:53:38
Ein interessanter Artikel ist eben im Geißblog online gegangen:

DER URSPRÜNGLICHE PLAN: ALS DIE VISION EINES NEUEN FC PLATZTE

https://geissblog.koeln/2020/06/der-urspruengliche-plan-als-die-vision-eines-neuen-fc-platzte/?fbclid=IwAR0v2gp9FhzHbZjpqQUkRKix5WhO_OvMH-6eo8s2INw0uwocm2iBEKt8Kcs

Das wäre natürlich was gewesen..

Und am Ende war Köln wieder Köln. Man machte nicht das logische, sondern der Plan der persönliche Vorteile verschaffte.
  •  

Der Templer

Ich will nicht wissen, wo der FC sich heute befinden würde, wenn man das Ding selbst gebaut hätte. In dieser ganzen Stadionbau-Sache hatte doch damals naiverweise niemand auf dem Schirm, dass der Verein zum Fahrstuhlclub mutierte. Die Finanzierung wäre zum Mühlstein am Halse des Vereins geworden.
FC: spürbar schlecht

Ghostbuck

Die Bezirksvertretung Lindenthal tagt genau jetzt und stimmt mal wieder (oder versucht es/ oder verschiebt es...oder redet über belegte Brötchen) über die Änderung des Flächennutzungs- und Bebauungslans ab.

Ich habe nicht die geringste Ahnung warum, aber ich glaube, dass das heute für uns gut ausgeht.
Ganzkörperschal
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Montag, 08.Jun.2020, 16:20:11
Ich will nicht wissen, wo der FC sich heute befinden würde, wenn man das Ding selbst gebaut hätte. In dieser ganzen Stadionbau-Sache hatte doch damals naiverweise niemand auf dem Schirm, dass der Verein zum Fahrstuhlclub mutierte. Die Finanzierung wäre zum Mühlstein am Halse des Vereins geworden.

Oder man hätte sich mit diesen Hundert mal professionelleren Gegebenheiten niemals zum Fahrstuhl Club entwickelt..

MLM

Na Palm

1337

Das ist alles so geisteskrank, dass ich langsam aber sicher dafür wäre dass der &FC sich eine komplett neue Umgebung baut. Meinetwegen irgendwo am Flughafen oder sonstwo.

Was die Stadt abzieht ist seit jeher totaler Bullshit. Langsam wird es vielleicht nötig sich davon unabhängig zu machen indem man dafür sorgt die Dinge selbst in der Hand zu haben.

Ich will auch GBH und Müngersdorf behalten. Aber ganz ehrlich - noch 20 Jahre warten dass die Stadt mal ermöglicht ein professionelles Umfeld zu schaffen ist keine Option
  •  

Bandworm

Abstimmungsergebnis in der Bezirksvertretung Lindenthal:
10 Stimmen für die Bebauung
7 Stimmen dagegen
2 Enthaltungen
  •  

1337

Zitat von: Bandworm am Montag, 08.Jun.2020, 17:24:52
Abstimmungsergebnis in der Bezirksvertretung Lindenthal:
10 Stimmen für die Bebauung
7 Stimmen dagegen
2 Enthaltungen

Reicht das oder braucht es zwei Drittel?
  •  

Bandworm

Zitat von: 1337 am Montag, 08.Jun.2020, 17:26:05
Reicht das oder braucht es zwei Drittel?
Ich glaube die Entscheidung fällt erst am 18.06 im Rat. Das war jetzt nur die Abstimmung des Bezirks?

Die Aussage der Grünen ist der Knüller. Aber morgen wieder Luftballons verteilen. :D
  •  

Ghostbuck

Tatsächlich. Jetzt sind wir in der Tat mal ein großen Schritt weiter. Die Gerichte haben auch schon ihre Vorfreude angekündigt und OB Armlänge dürfte gerade einen Herzkasper kriegen.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Bandworm am Montag, 08.Jun.2020, 17:27:45
Ich glaube die Entscheidung fällt erst am 18.06? Das war jetzt nur die Abstimmung des Bezirks?

Du meinst die Entscheidung im Stadtrat, deren Grundlage aber der Beschluß der Bezirksregierung ist.
Normalerweise sollte jetzt tatsächlich der Weg frei sein. Natürlich wird es Klagen geben und ich hoffe, dass man die im Eilverfahren behandeln wird.
Ganzkörperschal
  •  

MC41

Was erhofft sich eigentlich Frau Reker davon kurz vor ihrer Abwahl so entgegen ihrer Absprachen/Versprechungen und allem so gegen den FC zu stellen?

Man macht sowas ja gewiss aus politischem Kalkül, aber FC Sympathisanten praktisch geschlossen gegen sich zu haben hilft niemandem politisch weiter. Da wird es auch schwer für das Hause Dumont.
  •  

koelner

Zitat von: MC41 am Montag, 08.Jun.2020, 17:49:37
Was erhofft sich eigentlich Frau Reker davon kurz vor ihrer Abwahl so entgegen ihrer Absprachen/Versprechungen und allem so gegen den FC zu stellen?

Man macht sowas ja gewiss aus politischem Kalkül, aber FC Sympathisanten praktisch geschlossen gegen sich zu haben hilft niemandem politisch weiter. Da wird es auch schwer für das Hause Dumont.
Ihr Kalkül ist, das sie nur mit dieser Marschroute die Zustimmung der Grünen erhält und damit erneut von den Grünen aufgestellt wird.... Hätten/Würden die Grünen selbst einen Kandidaten aufstellen, könnte Reker die Wiederwahl vergessen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

p_m

Zitat von: MC41 am Montag, 08.Jun.2020, 17:49:37
Was erhofft sich eigentlich Frau Reker davon kurz vor ihrer Abwahl so entgegen ihrer Absprachen/Versprechungen und allem so gegen den FC zu stellen?

Man macht sowas ja gewiss aus politischem Kalkül, aber FC Sympathisanten praktisch geschlossen gegen sich zu haben hilft niemandem politisch weiter. Da wird es auch schwer für das Hause Dumont.
Wieso sollte Reker abgewählt werden? Ernstzunehmende Konkurrenz ist doch weit und breit nicht in Sicht.
Ich denke, die CDU gewährt den Grünen gerade etwas öffentlichen Krawall im Wissen um die Mehrheit mit SPD und FDP. Wenn es nächste Woche den Beschluss gibt, wird schnell Ruhe einkehren und Reker auf den Ratsbeschluss verweisen, an dem sie als Nichtmitglied des Rats leider nicht mitwirken konnte. Die versucht nur gerade, die Grüngürtelklientel nicht zu verprellen.

Grundsätzlich ist es gut, wenn das Thema demnächst vom Tisch ist, egal in welcher Form. Der FC hat aus taktischer Sicht extrem viel falsch gemacht (Außendarstellung, Verhandlungen, Datenlage, Alternativlosigkeit) und die verantwortliche Abteilung der KGaA müsste eigentlich aus purer Erleichterung drei Ave Maria beten, wenn es zum positiven Beschluss des Rates kommen sollte. Ich rechne aber eher mit einem ausführlichen Eigenlob für das tapfere Durchhaltevermögen und Nadelstichen gegen Politik und Bürgerinitiative. Nicht unterschlagen werden sollten natürlich auch die Grünen, die sich diesen Leuten der BI unterworfen haben und die Lokalpresse, die das Framing der BI, ein lokales Bauvorhaben zum großindustriellen Angriff auf das Weltklima umzudichten, bereitwillig übernommen hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MC41

Zitat von: p_m am Montag, 08.Jun.2020, 18:10:42
Wieso sollte Reker abgewählt werden? Ernstzunehmende Konkurrenz ist doch weit und breit nicht in Sicht.
Ich denke, die CDU gewährt den Grünen gerade etwas öffentlichen Krawall im Wissen um die Mehrheit mit SPD und FDP. Wenn es nächste Woche den Beschluss gibt, wird schnell Ruhe einkehren und Reker auf den Ratsbeschluss verweisen, an dem sie als Nichtmitglied des Rats leider nicht mitwirken konnte. Die versucht nur gerade, die Grüngürtelklientel nicht zu verprellen.

Man muss nur einen seelenlosen Stahlbolzen gegen Frau Reker aufstellen um zu gewinnen. Die Frau hat in ihren 5 Jahren kein Fettnäpfchen ausgelassen. Ok, wenn man sich alles zurecht klüngelt dann bleibt auch sie hier Bürgermeisterin, würde natürlich zu dieser Stadt passen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Bandworm am Montag, 08.Jun.2020, 17:27:45
Ich glaube die Entscheidung fällt erst am 18.06 im Rat. Das war jetzt nur die Abstimmung des Bezirks?

Die Aussage der Grünen ist der Knüller. Aber morgen wieder Luftballons verteilen. :D


Nein, die Entscheidung fällt in der letzten Ratssitzung vor der Wahl.
Für den 18.6. könnte noch eine Fraktion Beratungsbedarf anmelden. Das macht man wenn man meint man hätte nicht genug Zeit zur Prüfung gehabt.
Das wäre juristisch der Fall, weil ja die Vorlage jetzt eine komplexe Alternative enthält.
Zudem geht wohl ein Gutachten um der dieses Bauvorhaben für überhaupt nicht genehmigungsfähig hält. Rheinischer Verein für Denkmal und Bodenpflege.
Muss aber der FC auch gekannt haben und seine Berater haben keine Gefahr gesehen.  Oder aber- man ist einfach schon länger in der "es gibt keinen Plan B"-Strategie verfangen.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Briard657

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Jun.2020, 19:28:03

Muss aber der FC auch gekannt haben und seine Berater haben keine Gefahr gesehen.  Oder aber- man ist einfach schon länger in der "es gibt keinen Plan B"-Strategie verfangen.

Ich nehme Antwort 2...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, 1337

Kataklysmus

Zitat von: MC41 am Montag, 08.Jun.2020, 16:33:09
Oder man hätte sich mit diesen Hundert mal professionelleren Gegebenheiten niemals zum Fahrstuhl Club entwickelt..

Professionelle Gegebenheiten?

Zwischen '87 und 2012 wurde der FC nur unter Caspers halbwegs vernünftig, aber auch noch nicht zu 100% professionell geführt.

Wer von den Fli*zpi*pen davor und danach hätte sich denn um professionelle Gegebenheiten kümmern sollen?   

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MC41

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 08.Jun.2020, 22:39:37
Professionelle Gegebenheiten?

Zwischen '87 und 2012 wurde der FC nur unter Caspers halbwegs vernünftig, aber auch noch nicht zu 100% professionell geführt.

Wer von den Fli*zpi*pen davor und danach hätte sich denn um professionelle Gegebenheiten kümmern sollen?   



Mit einer Infrastruktur die den Namen auch verdient kann man auch ambitioniertere Menschen verpflichten. Ja das Wort KANN hat hier quasi alles schon eingerissen.
  •  

Oxford

Zitat von: Bandworm am Montag, 08.Jun.2020, 17:27:45
Ich glaube die Entscheidung fällt erst am 18.06 im Rat. Das war jetzt nur die Abstimmung des Bezirks?

Die Aussage der Grünen ist der Knüller. Aber morgen wieder Luftballons verteilen. :D

Ist was dran. Ich wähle eigentlich immer die Grünen. Aber gerade im Lokalbereich laufen da teilweise echt sehr weltfremde Leute rum, die sich mit solchen Themen profilieren wollen(?) und sich dabei komplett zum Affen machen. Dabei gäbe es soviel echte Natur, um die man sich kümmern müsste. 100 Meter Rasen im Grüngütel ist eben KEIN Lebensraum, der irgendwelchen Arten genommen wird. Dem Vogel auf dem Baum ist es egal, ob da unten Spaziergänger mit Hunden oder Fußballer rumlaufen. Würde es sich um eine Wildblumenwiese mit Betretungsverbot handeln, würde ich übrigens komplett anders herum argumentieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

RB-Thomas

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Jun.2020, 08:43:01
Ist was dran. Ich wähle eigentlich immer die Grünen. Aber gerade im Lokalbereich laufen da teilweise echt sehr weltfremde Leute rum, die sich mit solchen Themen profilieren wollen(?) und sich dabei komplett zum Affen machen. Dabei gäbe es soviel echte Natur, um die man sich kümmern müsste. 100 Meter Rasen im Grüngütel ist eben KEIN Lebensraum, der irgendwelchen Arten genommen wird. Dem Vogel auf dem Baum ist es egal, ob da unten Spaziergänger mit Hunden oder Fußballer rumlaufen. Würde es sich um eine Wildblumenwiese mit Betretungsverbot handeln, würde ich übrigens komplett anders herum argumentieren.

danke, kann ich voll unterschreiben.

das ganze drama haben wir eh nur, weil da halt in sülz/lindenthal das entsprechende klientel wohnt. da geht es nicht um klima- oder naturschutz, das ist einfach die typisch verfickte "not in my neighborhood"-einstellung der gut situierten gelegenheits-naturschützer. es glaubt doch bitte keiner, dass wir solche diskussionen hätten, wenn das geissbockheim - z. b. - in chorweiler stehen würde...

frankissimo

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 09.Jun.2020, 09:46:55
danke, kann ich voll unterschreiben.

das ganze drama haben wir eh nur, weil da halt in sülz/lindenthal das entsprechende klientel wohnt. da geht es nicht um klima- oder naturschutz, das ist einfach die typisch verfickte "not in my neighborhood"-einstellung der gut situierten gelegenheits-naturschützer. es glaubt doch bitte keiner, dass wir solche diskussionen hätten, wenn das geissbockheim - z. b. - in chorweiler stehen würde...

100 % Deiner Meinung. Mir geht es so auf den Sack. Hatte ich schon etliche Male in der Politik.
Was in Lindenthal ein hochwertiges Biotop wäre in Chorweiler oder Porz eine Industriebrache.Die meisten meiner Bekannten vorort sind Hundebesitzer und diese Wiese wird für Hundekacke gebraucht.
Leider wird das furchtbar enden. Man wird sich an Symbolen wie den Gleueler Wiesen abarbeiten. Und auf den Ringen wird man immer noch vom Rechtsabbieger auf dem Fahrrad erlegt.     

  •  
    The following users thanked this post: Oxford