N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Nov.2025, 07:47:33Ich bin immer noch sauer. Nagelsmann, du bist jetzt offiziell angezählt!
Warum sollte man ihn anzählen?
Ob man Nagelsmann jetzt gut oder bescheuert findet, ist jedem selbst überlassen (Ich selbst bin kein Freund von ihm), das Problem ist, der deutsche Fußball ist international nicht mehr zur Beletage zu zählen.
Mag ja sein, dass die vermeintlich ,,Kleinen" aufgeholt haben, in gleichem Atemzug sollte man aber auch zugestehen, dass unser Fußball nicht mehr wirklich schön anzusehen ist und wenn man die Antons, Tahs und Schades (Geradeausläufer), dieser Welt sieht, dann weiß man, dass bei der kommenden WM der Nimbus ,,Turniermannschaft" endgültig zu Grabe getragen werden wird.

DSR-Schnorri

Nach der Nominierung von El Mala raschelte der Blätterwald, dass das ,,zu früh" sei. Ich finde, dass das Spiel gestern zeigt, dass man mehr ,,zu früh" bräuchte und ,,nicht mehr zeitgemäß" loswerden muss. Die Nationalmannschaft ist wie der BVB: Nettes Etikett, punktuell mal Highlights, aber abgehängt, weil nur noch hochbezahlte Mittelklasse verpflichtet (bzw. eingeladen) wird.

Bischof, Karl, El Mala, Damar, Stiller, Jeltsch, Collins, Atubolo, Nebel, ja selbst ein Reitz oder Martel neben einem Mann wie Kimmich - man muss sich die Minderleistungen nicht gefallen lassen. Sané einzuladen - falsches Zeichen. Goretzka einzuladen - falsches Zeichen. Der hätte gestern mit Aytekin in schlechter Form das Spiel dann auch verlundet.

Und ja, man ist dann nicht auf dem Niveau von England, Spanien oder Frankreich, aber man hat damit eine 2010 Chance: wieder Spaß. Chance nach der Heim EM aufzuräumen, schlicht verpasst.

Sheldon Cooper

Zitat von: Sheldon Cooper am Samstag, 15.Nov.2025, 07:50:52Auf diese kommende WM 2026

Das Finale in East Rutherford, New Jersey, 

Gut, auch in den USA gibt es würdige Arenen zumindest mit Sport-Historie.
Sorry, Edit; hatte die New York Giants/New York Jets im MetLife Stadium (American Football) nicht auf dem Schirm  :-/
Ist ja das.
Trotzdem ein wenig außerhalb von New York City auf der anderen Seite des Hudson Rivers. (In manchen US-Serien wird New Jersey ein wenig belächelt).

In Leipzig sollte unsere 11 nochmal 3 Punkte holen. (Gegen die Slowakei).
Durch die erhöhte Teilnehmerzahl bei der WM ist die Quali aber insgesamt weniger dramatisch.
  •  

Songbird

Nicht nur das gestrige Spiel erinnerte mich an unseren vorjährigen Struber-Fussball. Es ist nicht so einfach zu glauben, dass Trainer und Team an einem Strang ziehen. Mehr will ich nicht unterstellen, da ich es natürlich nicht weiß.

Die Top-Teams Argentinien, England und Spanien marschieren gut durch die Qualifikation, während Frankreich, Deutschland, Niederlande, Italien und Brasilien noch mehr oder weniger gelegentlich ins Straucheln kommen. Im Unterschied zu den Mitbewerbern finde ich unsere Kirmes-Gruppe aber keine Ausrede.

Diese ständigen Umstellungen und Nominierung von formschwachen (und/oder über ihren Zenit hinaus) Spielern können aber keine Lösung sein. Wir werden uns wohl qualifizieren, aber dann muss Nagelsmann in sich gehen. Denn sonst wird der Ausflug zu den Donald-Trump-Festspielen ein kurzer.

Aber seien wir ehrlich, wir sind aktuell nicht besser. Im Tor haben wir keine Ideallösung. Die Abwehr wackelt seit Jahren, dort finde ich eigentlich keinen Spieler richtig gut. Im Mittelfeld können gesunde und erstarkte Spieler performen und damit Bischof, Stiller, Musiala, El Mala, Havertz und Wirtz neue Impulse setzen. Ganz vorne haben wir Woltemade. Und danach wird es überall sehr dünn.

Mich interessiert sowieso nur der Effzeh, deshalb ist mir die N11 nicht so wichtig. Aber für die Fans wäre ein Neustart schön.

KHHeddergott

Bis zur WM muss ich unbedingt noch ein bisschen gucheln, damit ich dann halbgaren Quatsch schreiben kann. Bei der Nachlese im Ticker auf der Suche nach der El Mala-Einwechslung wusste ich bei manchen Aus-/Einwechslungen ob der Namen nicht, auf welches der beiden Teams sich die jeweils bezogen.  
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Songbird

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 15.Nov.2025, 09:29:04Bis zur WM muss ich unbedingt noch ein bisschen gucheln, damit ich dann halbgaren Quatsch schreiben kann. Bei der Nachlese im Ticker auf der Suche nach der El Mala-Einwechslung wusste ich bei manchen Aus-/Einwechslungen ob der Namen nicht, auf welches der beiden Teams sich die jeweils bezogen. 
Ich empfehle eine gute Flasche Wein zum Spiel gegen die Slowakei. Nüchtern war das gestern noch schlimmer als ohnehin schon.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

KHHeddergott

Zitat von: Songbird am Samstag, 15.Nov.2025, 09:39:02Ich empfehle eine gute Flasche Wein zum Spiel gegen die Slowakei. Nüchtern war das gestern noch schlimmer als ohnehin schon.
Ich denke, eine Flasche Wein reicht, um sich meinungsfreundliche Expertise anzueignen, auch noch obendrein ein Fussballspiel der Auswahlmannschaft des Deutschen Fussballbundes zu schauen scheint mir doch maßlos übertrieben zu sein.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

lynnejim

Zitat von: Songbird am Samstag, 15.Nov.2025, 09:39:02Ich empfehle eine gute Flasche Wein zum Spiel gegen die Slowakei. Nüchtern war das gestern noch schlimmer als ohnehin schon.
Ich denke, das kann lustig werden: 0:1 Duda. :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Songbird

Zitat von: lynnejim am Samstag, 15.Nov.2025, 09:55:02Ich denke, das kann lustig werden: 0:1 Duda. :D
Male bitte nicht den Teufel an die Wand. So unwahrscheinlich ist das ja nicht. :D

Wir werden es ja an der Startaufstellung ablesen können, wie es werden wird. Wenn da wieder Goretzka, Gnabry und Anton usw. rumturnen, dann mache ich mir ausnahmsweise eine Flasche auf.
  •  

wiedster

Einen schönen Ruländer.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Niggelz

Zitat von: wiedster am Samstag, 15.Nov.2025, 10:02:54Einen schönen Ruländer.

Oder einen Deutschländer. Die sind knackig wie Wiener.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MG56

Ich war ja schon rund um die Jahrtausendwende mal sehr weit weg vom DFB-Team mit dem damaligen Ramelow-Fußball.

Aber ehrlich gesagt, heute fällt mir nur auf, dass die N11 Spieltage hat, weil es dann immer die nervenden Unterbrechungen im Bundesliga-Spielplan gibt. 

Und um was es da gerade geht, wenn nervenzerfetzende Auswärtssiege in Luxemburg erkämpft werden, muss ich immer im Nachhinein recherchieren.

Und auch wenn es mir keiner abnimmt, ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass es nächstes Jahr wieder eine WM gibt, an der diesmal fast ein Viertel aller FIFA-Verbände teilnehmen. Ich hoffe ja, dass die FIFA an diesem Gigantismus schon bald scheitern wird.

Kaum zu glauben, dass 1954 die Schweiz und 1958 Schweden im Alleingang ein Turnier mit 16 Mannschaften gewuppt haben und 2026 sich drei Verbände ein Turnier mit viel Masse und wenig Klasse ans Bein gebunden haben. Wobei ich Nagelsmanns lustige Truppe zur Masse und nicht zur Klasse rechne.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

•  

Alter Mann

Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Habe das Gefühl die werden sich am Montag mit einem Unentschieden zur WM würgen. 
  •  

john doe

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 15.Nov.2025, 11:06:48Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Habe das Gefühl die werden sich am Montag mit einem Unentschieden zur WM würgen.

das hat italien nun schon länger nicht mehr geschafft.
  •  

wiedster

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 15.Nov.2025, 11:06:48Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Habe das Gefühl die werden sich am Montag mit einem Unentschieden zur WM würgen.
ausgleich el mala in der 97.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: wiedster am Samstag, 15.Nov.2025, 10:02:54Einen schönen Ruländer.
Das ist btw bis heute die offizielle Bezeichnung der Rebsorte. Grauburgunder darf sie nur aus Marketinggründen genannte werden.
Pinot Gris wurde mutmaßlich schon sehr früh aus dem Burgund bis ins heutige Ungarn verbreitet, damals ua als Fromenteau,.und geriet dann aber in Vergessenheit. Herr Ruland hat dann Jahrhunderte spaeter Reben in einem verwilderten Klostergarten gefunden, und fertig war der (neue) deutsche Name.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 15.Nov.2025, 12:30:22Das ist btw bis heute die offizielle Bezeichnung der Rebsorte. Grauburgunder darf sie nur aus Marketinggründen genannte werden.
Pinot Gris wurde mutmaßlich schon sehr früh aus dem Burgund bis ins heutige Ungarn verbreitet, damals ua als Fromenteau,.und geriet dann aber in Vergessenheit. Herr Ruland hat dann Jahrhunderte spaeter Reben in einem verwilderten Klostergarten gefunden, und fertig war der (neue) deutsche Name.
Pinot Grigio oder Trollinger, Hauptsache Gutedel.
  •  

Hannemma

•  

Trainerfux

Zitat von: wiedster am Samstag, 15.Nov.2025, 11:43:30ausgleich el mala in der 97.

Den wird er nicht bringen, wenn wir nicht 3:0 führen in der 75.min
  •  

fc-Markus

Geile Bude von Burkina Faso bei der U17 WM gg D
  •  

Alter Mann

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 15.Nov.2025, 13:27:09Den wird er nicht bringen, wenn wir nicht 3:0 führen in der 75.min
Er wird ihn gar nicht bringen. L.t Stadtanzeiger ist er für Montag nicht im Kader. 
  •  

-flachzange-

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 15.Nov.2025, 16:02:22Er wird ihn gar nicht bringen. L.t Stadtanzeiger ist er für Montag nicht im Kader.
Skandal!!1
  •  

Der Kölner

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 15.Nov.2025, 15:51:58Geile Bude von Burkina Faso bei der U17 WM gg D
War das einzige Tor im Spiel und somit ist der amtierende TV raus...
  •  

joerg85

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 15.Nov.2025, 18:09:53War das einzige Tor im Spiel und somit ist der amtierende TV raus...
Ausm Fenster?
  •  

HesseFC

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 15.Nov.2025, 16:02:22Er wird ihn gar nicht bringen. L.t Stadtanzeiger ist er für Montag nicht im Kader.
er wurde zur U21 geschickt
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Gerold Steiner

Hat einen Vorteil, muss ich den Quatsch am Montag nicht schauen. 

tuenn1960

Ich hätte am Montag El Mala von Beginn an spielen lassen und nicht gestrichen.
  •  

JzeugsB

Ich hoffe die Slowakei metzelt die Mannschaft ab
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: Oropher