N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zum Glück hat man dem die Leitung gekappt. Noch mehr von dem Gesülze wäre ja nicht auszuhalten gewesen. Was ein planloser Eumel. Wenigstens hat der das gockelhafte Ich-bin-der-Größte-und-weiß-was-ich-mache-Gehabe aus seiner Bayernzeit etwas abgelegt, da er keinerlei Erfolg nachweisen kann und noch weniger Plan hat, das zu ändern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Neabsera

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Jun.2023, 20:18:33Das sagt übrigens einiges aus, dass man einen Bundestrainer so abserviert um das Programm halten zu können
Genau das habe ich mir auch gedacht 
  •  

FC1948

Der Kimmich ist auch so ein richtig kleines Frettchen
  •  

Kölner

Achja, die Nationalmannschaft. Vielleicht überraschen sie mich, aber irgendwie glaube ich noch nicht an ein erfolgreiches Turnier. Allein der alte Mythos "Turniermannschaft" und Heimvorteil bleiben als Hoffnung.

Für mich liegt das ganz klar an den folgenden zwei Punkten:

1. Fehlender Neuanfang nach der WM 2014 (obwohl mehrere Stammkräfte und absolute Leistungsträger nach der WM aufgehört haben. Eigentlich prädestiniert für einen Schnitt). Erst viel zu langes Festhalten und Weiterwurtschteln mit Löw. Dann - und ebenso schlimm - wird die Neubesetzung mit dem langjährigen Assistenten von Löw als Neuanfang verkauft. Das ist doch Satire. Dann noch den Pudel aus der Mottenkiste rauszuholen ist die Kirsche auf der absolut ungenießbaren Torte.

2. Spielermaterial. Einfach mal die Startaufstellung vom WM-Finale 2014 mit der Aufstellung von heute vergleichen. Und das ist denke ich keine Verklärung der Vergangenheit, da hatten wir deutlich mehr Qualität. Gründe sind vielfältig und gewiss gehört da auch ein bisschen Glück/Zufall dazu, die Talente zur richtigen Zeit dazu haben. ABER: Man hat meiner Meinung nach beim DFB auch die Förderung des Nachwuchses nach 2006 komplett aus den Augen verloren. Einerseits verständlich, weil man danach sehr fokussiert auf den Gewinn des WM-Titels war, der ja 2006 und auch danach zumindest gefühlt immer sehr erreichbar war. Durch das Weiterwurtschteln mit Löw/Flick hat man dort bis heute auch nicht angesetzt (oder ich habe es verpasst). Und selbst wenn, die Früchte wird man spätestens in einigen Jahren ernten können.

Gibt natürlich noch zig weitere Gründe, vor allem beim DFB (nichts aus Fehlern gelernt -> Ausscheiden in Gruppenphase Russland, völliger Realitätsbezug beim DFB -> siehe Verhältnis Fans oder der neue DFB Campus, usw.)

Außerdem kann es ohne einen Jonas Hector natürlich nichts werden ;)
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Cikaione

Wenn ich mir da Hector in der Kabine vorstelle, Gucci Gnabry vorm Spiegel, Kimmich rasiert sich, Sane kommt vom duschen mit riesem Selbstbildnis auf dem Rücken, Raum steht im Raum... der könnte das doch alles mental nicht aushalten ohne schreien zu müssen.

Luiz_Trotta

bester Herangehensweise:

Den Scheiss nicht gucken und sich dann hier an den Kommentaren erfreuen.

Also ziemlich genau das Gegenteil von einem FC- Spiel
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Grindalf

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Jun.2023, 20:15:12Haha, wie die beiden Waschlappen sich nicht trauen auch nur ein wenig Kritik gegenüber dem heiligen Hansi anzusprechen.
WM 2018... danach war Hummels und Müller weg (obwohl die durchaus noch ein paar Jährchen gekonnt hätten)

  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 12.Jun.2023, 20:59:51bester Herangehensweise:

Den Scheiss nicht gucken und sich dann hier an den Kommentaren erfreuen.

Also ziemlich genau das Gegenteil von einem FC- Spiel
das nächste spiel schau ich, dass muss doch allerbeste unterhaltung sein.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 12.Jun.2023, 21:18:33das nächste spiel schau ich, dass muss doch allerbeste unterhaltung sein.

Lewandowski gegen die von Flick ausgerufene Sichtverteidigung könnte lustig werden.
  •  

joerg85

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 12.Jun.2023, 20:59:51bester Herangehensweise:

Den Scheiss nicht gucken und sich dann hier an den Kommentaren erfreuen.

Also ziemlich genau das Gegenteil von einem FC- Spiel
Hab ich unbewusst erledigt. Wer ahnt auch dass die um 18 Uhr spielen
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Jun.2023, 21:20:42Lewandowski gegen die von Flick ausgerufene Sichtverteidigung könnte lustig werden.
es ist alles so schlimm, glaube fast tigges würde da zu einem doppelpack kommen.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

normal wäre, wenn man mal den dfb besucht und die mal fragt ob sie überhaupt noch irgendwas merken.
Babbsagg
  •  

Roter Ziegenbart

So langsam könnte Klopp sich mal zur Verfügung stellen.
Glaube nicht das der lange brauchen würde das Ding zu rocken, auch wenn alles danach aus sieht, dass ein weiterer Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt schon zu spät ist.

Eigelsteiner

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 12.Jun.2023, 21:28:56So langsam könnte Klopp sich mal zur Verfügung stellen.
Glaube nicht das der lange brauchen würde das Ding zu rocken, auch wenn alles danach aus sieht, dass ein weiterer Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt schon zu spät ist.
doch, ich denke das schon, da ist doch alles so heftig festgefahren, die spielen alle mit dünnschiss für die n11.
Babbsagg
  •  

Niggelz

Zitat von: Grindalf am Montag, 12.Jun.2023, 21:05:44WM 2018... danach war Hummels und Müller weg (obwohl die durchaus noch ein paar Jährchen gekonnt hätten)



Das war damals purer Aktionismus. Löw hätte spätestens nach der noch okayen EM 2016 zurücktreten müssen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

usual-suspect

Zitat von: joerg85 am Montag, 12.Jun.2023, 21:20:53Hab ich unbewusst erledigt. Wer ahnt auch dass die um 18 Uhr spielen
so ging es mir auch. Beim Abendessen moppt Kicker auf. Ich denke, ich schaue mal kurz auf die Aufstellung. Dann steht da, dass es 3:3 ausgegangen ist. 
naja, auch egal. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Montag, 12.Jun.2023, 21:20:53Hab ich unbewusst erledigt. Wer ahnt auch dass die um 18 Uhr spielen
War früher Mal normal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Grindalf

Zitat von: Niggelz am Montag, 12.Jun.2023, 21:33:46Das war damals purer Aktionismus. Löw hätte spätestens nach der noch okayen EM 2016 zurücktreten müssen.
Oder spätestens 2018 halt. Da wurden aber erstmal die Spieler rasiert die sich noch halbwegs kritisch äusserten. Kann aber auch Zufall sein.
Ich würde gerne mal ein Inside-N11 Buch über diese Zeit lesen, wobei... angesichts dem sonstigen Weltgeschehen ist es auch wieder belanglos. 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Kaio

Der Flick hat doch noch nie was gekonnt. Sehr einfach gestrickt, und nur weil er bei Bayern mal ein paar Titel gewonnen hat, was jeder andere auch schaffen würde, denken jetzt einige, der sei kompetent. Hat ja schon bei der WM seine Inkompetenz unter Beweis gestellt und darf jetzt weiter wurschteln. Der weiß gar nicht, was er da tut, stellt einfach 11 Spieler auf und hofft das beste, wie einst Friedl Rausch.
  •  

Niggelz

Hansi Flick deutsche Markus Gisdol?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

Zitat von: Cikaione am Montag, 12.Jun.2023, 20:54:24Wenn ich mir da Hector in der Kabine vorstelle, Gucci Gnabry vorm Spiegel, Kimmich rasiert sich, Sane kommt vom duschen mit riesem Selbstbildnis auf dem Rücken, Raum steht im Raum... der könnte das doch alles mental nicht aushalten ohne schreien zu müssen.
Naja er hat auch Horn und Högi ausgehalten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Roter Ziegenbart

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 12.Jun.2023, 21:31:33doch, ich denke das schon, da ist doch alles so heftig festgefahren, die spielen alle mit dünnschiss für die n11.

Dünnschiss spielen die, weil keine klare Linie zu erkennen ist, in keinem Bereich.
Nächstes Problem ist, dass bis zum Turnier nur noch Freundschaftsspiele angesagt sind.
Hier braucht es dringend einen ausgefuchsten Motivator.
Jemanden der Spannung aufbauen und halten kann. 

Es ist nahezu unglaublich, wie dilettantisch der DFB, sein Heimturnier, an die Wand fährt.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 12.Jun.2023, 22:25:44Dünnschiss spielen die, weil keine klare Linie zu erkennen ist, in keinem Bereich.
Nächstes Problem ist, dass bis zum Turnier nur noch Freundschaftsspiele angesagt sind.
Hier braucht es dringend einen ausgefuchsten Motivator.
Jemanden der Spannung aufbauen und halten kann.

Es ist nahezu unglaublich, wie dilettantisch der DFB, sein Heimturnier, an die Wand fährt.


sag ich doch :D
Babbsagg
  •  

uan

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 12.Jun.2023, 22:25:44Dünnschiss spielen die, weil keine klare Linie zu erkennen ist, in keinem Bereich.
Nächstes Problem ist, dass bis zum Turnier nur noch Freundschaftsspiele angesagt sind.
Hier braucht es dringend einen ausgefuchsten Motivator.
Jemanden der Spannung aufbauen und halten kann.

Es ist nahezu unglaublich, wie dilettantisch der DFB, sein Heimturnier, an die Wand fährt.


Es braucht einen ausgefuchsten Motivator, das sehe ich auch so.
Wichtigste Voraussetzung Schuhgröße 58. So wundervolle große Füße, umhüllt von riesengroßen Stiefeln mit 5kg schweren Stahlkappen vorne drin, und damit diesen satten Trantüten so dermaßen in den Ar.s.c.h. zu treten, dass die 14 Paar Stollen von ihren wunderschönen, pinken El Chico Fußballschüchen runterbrennen müssen, um wieder zum stehen zu kommen. Allen voran dieser geflickten Schlaftablette... 
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Roter Ziegenbart

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

knorpelschaden74

Überhaupt nicht mitbekommen, dass gestern ein Spiel war. Heute morgen mal die Aufstellung geguckt, joa, dass erinnert schon an Ribbeck Zeiten.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

Roter Ziegenbart

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 13.Jun.2023, 07:18:03Überhaupt nicht mitbekommen, dass gestern ein Spiel war. Heute morgen mal die Aufstellung geguckt, joa, dass erinnert schon an Ribbeck Zeiten.
Eines kann man als Entschuldigung sicherlich anbringen, welche 1a Spieler haben ihm, nach Saisonschluss, gestern wirklich zur Verfügung gestanden.
Ich habe leider nix gelesen, wen er nominieren wollte und wer alles abgesagt hat. 
Es werden sicherlich ein paar gewesen sein.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 13.Jun.2023, 08:01:40Eines kann man als Entschuldigung sicherlich anbringen, welche 1a Spieler haben ihm, nach Saisonschluss, gestern wirklich zur Verfügung gestanden.
Ich habe leider nix gelesen, wen er nominieren wollte und wer alles abgesagt hat.
Es werden sicherlich ein paar gewesen sein.
Hmmm, welche 1a Spieler haben wir aktuell denn?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Roter Ziegenbart

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 13.Jun.2023, 08:02:46Hmmm, welche 1a Spieler haben wir aktuell denn?

Da kann ich leider wenig zu sagen, da ich kaum noch die Möglichkeit besitze Fussball zu schauen.
Einem Klopp traue ich zu, eine funktionierende Mannschaft innerhalb von wenigen Minuten auf Papier zu bringen.
  •