N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Sep.2021, 11:33:34
Ich war noch nie in Kaiserslautern, aber ich war schon in Duisburg und Ludwigshafen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch was schlimmeres als diese beiden Vorhöfe zur Hölle geben soll. Da fehlt mir echt die Fantasie.
Also in Duisburg grunzen die Menschen wenigstens nicht alle paar Sekunden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Sep.2021, 11:37:11
Also in Duisburg grunzen die Menschen wenigstens nicht alle paar Sekunden.

Ich habe dort noch nicht so häufig verbal kommuniziert. Eher so nonverbal. Das reicht mir auch.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Sep.2021, 11:33:34
Ich war noch nie in Kaiserslautern, aber ich war schon in Duisburg und Ludwigshafen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch was schlimmeres als diese beiden Vorhöfe zur Hölle geben soll. Da fehlt mir echt die Fantasie.
Die Naivität der Jugend. Wie süß. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

BaNditen


https://www.kicker.de/erstes-klassentreffen-nach-25-jahren-96er-helden-feiern-em-triumph-mit-loew-und-becker-872290/artikel



Neben Ex-Bundestrainer Joachim Löw und Philipp Lahm in seiner Rolle als OK-Chef für die EM 2024 folgte auch Boris Becker der Einladung. Der Tennisstar war 1996 vor dem Halbfinale und dem Endspiel in London ein ständiger Gast im deutschen EM-Quartier, wegen eines Sehnenrisses im Handgelenk gesellte er sich zum prallgefüllten und vom gemeinsamen Vertrauensarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt geleiteten DFB-Lazarett. Er habe vor dem Finale sogar im Mannschaftsbus mit ins Wembleystadion fahren dürfen, sagte Becker, "ein unglaubliches Erlebnis". Von der feucht-fröhlichen Finalnacht wisse er nur noch, dass er am Morgen "im Arm von Andreas Möller" aufgewacht sei. Möllers Kommentar dazu: "Es war eine perfekte Nacht."

chrisinsomnia

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 21.Sep.2021, 14:11:09
https://www.kicker.de/erstes-klassentreffen-nach-25-jahren-96er-helden-feiern-em-triumph-mit-loew-und-becker-872290/artikel



Neben Ex-Bundestrainer Joachim Löw und Philipp Lahm in seiner Rolle als OK-Chef für die EM 2024 folgte auch Boris Becker der Einladung. Der Tennisstar war 1996 vor dem Halbfinale und dem Endspiel in London ein ständiger Gast im deutschen EM-Quartier, wegen eines Sehnenrisses im Handgelenk gesellte er sich zum prallgefüllten und vom gemeinsamen Vertrauensarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt geleiteten DFB-Lazarett. Er habe vor dem Finale sogar im Mannschaftsbus mit ins Wembleystadion fahren dürfen, sagte Becker, "ein unglaubliches Erlebnis". Von der feucht-fröhlichen Finalnacht wisse er nur noch, dass er am Morgen "im Arm von Andreas Möller" aufgewacht sei. Möllers Kommentar dazu: "Es war eine perfekte Nacht."


Gabs da auch Samenraub?
  •  

ecki

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Sep.2021, 11:33:34
Ich war noch nie in Kaiserslautern, aber ich war schon in Duisburg und Ludwigshafen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch was schlimmeres als diese beiden Vorhöfe zur Hölle geben soll. Da fehlt mir echt die Fantasie.
Gut, über die Hässlichkeit der genannten Städte hüllen wir den Mantel des Schweigens. Das Schönste an Lu ist die Rheininsel (samt Filmfestival) und die Brücke über den Rhein nach Mannheim (und das ist schon einen Lacher wert). Aber es geht hier um die Menschen. Zwar atmen die Büger*innen Lu's feinste BASF-Luft, aber sie sind nicht alle miteinander verwandt.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Renato

Zitat von: ecki am Dienstag, 21.Sep.2021, 15:06:52
Gut, über die Hässlichkeit der genannten Städte hüllen wir den Mantel des Schweigens. Das Schönste an Lu ist die Rheininsel (samt Filmfestival) und die Brücke über den Rhein nach Mannheim (und das ist schon einen Lacher wert). Aber es geht hier um die Menschen. Zwar atmen die Büger*innen Lu's feinste BASF-Luft, aber sie sind nicht alle miteinander verwandt.


Jede Stadt, die ein gewisses malocherimage hat, wird von der mehrheit im Forum abgelehnt.
Bezüglich kaiserslautern hast du recht, da hätten die alliierten nachjustieren müssen.
Auf der anderen Seite hatte das letzte Derby gegen Waldhof mehr unterhaltungspotential als ein Derby in Istanbul.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Dienstag, 21.Sep.2021, 15:25:02
Jede Stadt, die ein gewisses malocherimage hat, wird von der mehrheit im Forum abgelehnt.

Aha. Ist mir jetzt neu, daß Kreuzberg, das forenweit völlig zu recht meistgedisste Konglomerat schwäbisch-badischer Provinienzen auch noch ein Malocher-Image hat, aber gut. Was weiss ich schon, als Offenbachversteher.

Abseits der Nazihools ist Lautern aber in der Tat oft eine Reise wert, nicht nur, weil man Wein auch außerhalb der Vip-Logen bekommt. Viele Bewohner da haben etwas rührend kindliches, das mit Naivität nur unzureichend umschrieben ist. In Lautern bekommt man die verkorkste Berufsbiographie gleich zweier Ordner erzählt, noch bevor sie einem zur Halbzeit ein Getränk holen. In Lautern kann man sich mit Polizisten prügeln, die einen danach smalltalk-haltend zum Auto begleiten (dem eigenen, nicht dem der Polizisten). In Lautern steht man an der Glühweinbude im Gebüsch vor dem Stadion und lauscht dem Nachbartisch, der mit Vorstandsvögeln besetzt ist.

Eigentlich müsste man nur einen Zaun um die Gegend ziehen, und das ganze als humanes Biosphärenreservat unter Schutz stellen. Und die Nazihools natürlich vorher in einen Sack stecken und im nächsten See versenken.
三人成虎。
  •  

frikamäuschen

Ich kenne Kaiserslautern nur aus den Dokus über den Asternweg im Kalkofen. Ich gehe aber als unverbesserlicher Optimist davon aus, dass diese keinen Kwerschnitt der Bevölkerung der Stadt darstellen (wobei, sprachlich vielleicht doch).
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Sep.2021, 11:33:34
Ich war noch nie in Kaiserslautern, aber ich war schon in Duisburg und Ludwigshafen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch was schlimmeres als diese beiden Vorhöfe zur Hölle geben soll. Da fehlt mir echt die Fantasie.
Mit Duisburg und LU hast du schon alles gesagt.
KL hat eigentlich ein schönes Innenstädchen.
Wenn der FC mal wieder dort gastieren sollte, ist für Rum und oder Whisky Trinker, dass Lädche vom Ex-Lauterer Kitzmann ein absolutes Muß!
Lecker Stöffche hat der so.
Also Lautern geht ohne die Betzedeppen 👌
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ecki

Zitat von: Renato am Dienstag, 21.Sep.2021, 15:25:02
Jede Stadt, die ein gewisses malocherimage hat, wird von der mehrheit im Forum abgelehnt.
Bezüglich kaiserslautern hast du recht, da hätten die alliierten nachjustieren müssen.
Auf der anderen Seite hatte das letzte Derby gegen Waldhof mehr unterhaltungspotential als ein Derby in Istanbul.
KLar Städte mit Malocherimage sind meist ausnahmesweise hässlich. Aber natürlich können ein paar Städte auch einen gewissen Charme haben, Bochum bspw. Während der vielen Bahnfahrten vom Osten in den Süden und umgekerht, kam ich zwangsweise durch Mannheim. Mein Gedanke war immer: wie hässlich kann eine Stadt eigentlich sein? Jetzt fühle ich mich hier wohl und möchte auch gar nicht mehr unbedingt in Heidelberg wohnen, weil es mir da einfach zu versnobbt und spießig ist. Die haben ihren Schandfleck halt weit außerhalb der Stadt an den Berg geklatscht, sodass kein Außenstehender registriert, dass dieser eigentlich zu Heidelberg gehört. Ich mag die Mischung aus vollasiabgeputzt und Zugang zum Grünen.
Da war wohl ordentlich Hass, gerade auf dem Platz im Spiel. Zwischen den Anhängern vom Waldhof und den Schweseln kennt der Hass keine Grenzen. Das ist erfrischend. Davon zeugen sehr viele Aufkleber in dieser Stadt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Donnerstag, 23.Sep.2021, 13:27:12
KLar Städte mit Malocherimage sind meist ausnahmesweise hässlich. Aber natürlich können ein paar Städte auch einen gewissen Charme haben, Bochum bspw. Während der vielen Bahnfahrten vom Osten in den Süden und umgekerht, kam ich zwangsweise durch Mannheim. Mein Gedanke war immer: wie hässlich kann eine Stadt eigentlich sein? Jetzt fühle ich mich hier wohl und möchte auch gar nicht mehr unbedingt in Heidelberg wohnen, weil es mir da einfach zu versnobbt und spießig ist. Die haben ihren Schandfleck halt weit außerhalb der Stadt an den Berg geklatscht, sodass kein Außenstehender registriert, dass dieser eigentlich zu Heidelberg gehört. Ich mag die Mischung aus vollasiabgeputzt und Zugang zum Grünen.
Da war wohl ordentlich Hass, gerade auf dem Platz im Spiel. Zwischen den Anhängern vom Waldhof und den Schweseln kennt der Hass keine Grenzen. Das ist erfrischend. Davon zeugen sehr viele Aufkleber in dieser Stadt.

Wo ist denn in Sinsheim ein Berg?
三人成虎。
  •  

rusk

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Sep.2021, 10:11:49
Kuntz hatte den FCK zuerst gerettet (gegen uns!) und dann, man mauschelt von unsauberen Beteiligungen an Transfers und Beziehungen zu Spielervermittlern, vernichtet bzw. mit dahin gebracht wo sie jetzt sind.


Sein Weinkeller soll aber erstklassig sein.
er kann es sich ja mittlerweile leisten. Und mir ist lieber er hat nen großen Weinkeller als das die Schwesel wieder in Liga 1 rumturnen. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Donnerstag, 23.Sep.2021, 13:27:12
KLar Städte mit Malocherimage sind meist ausnahmesweise hässlich. Aber natürlich können ein paar Städte auch einen gewissen Charme haben, Bochum bspw. Während der vielen Bahnfahrten vom Osten in den Süden und umgekerht, kam ich zwangsweise durch Mannheim. Mein Gedanke war immer: wie hässlich kann eine Stadt eigentlich sein? Jetzt fühle ich mich hier wohl und möchte auch gar nicht mehr unbedingt in Heidelberg wohnen, weil es mir da einfach zu versnobbt und spießig ist. Die haben ihren Schandfleck halt weit außerhalb der Stadt an den Berg geklatscht, sodass kein Außenstehender registriert, dass dieser eigentlich zu Heidelberg gehört. Ich mag die Mischung aus vollasiabgeputzt und Zugang zum Grünen.
Da war wohl ordentlich Hass, gerade auf dem Platz im Spiel. Zwischen den Anhängern vom Waldhof und den Schweseln kennt der Hass keine Grenzen. Das ist erfrischend. Davon zeugen sehr viele Aufkleber in dieser Stadt.
Damals als der FCK noch in der 2. Liga spielte war das Hochrisikospiel gegen - Braunschweig. Die hatten nämlich eine Fanfreundschaft mit Waldhof, dementsprechend kam dann der Mannheimer Tross uffem Betze. Unterhaltsam!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Keuler82

Sehe jetzt erst: Schon wieder Bundesligapause wegen Spielen gegen Mazedonien und co.  :-/



  •  

joerg85

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 05.Okt.2021, 00:50:19
Sehe jetzt erst: Schon wieder Bundesligapause wegen Spielen gegen Mazedonien und co.  :-/
Es findet auch das Nations League finalturnier statt. Durch Zufall gesehen, dass das diese Woche stattfindet.

Aber Italien gegen spanien, Belgien gegen Frankreich und anschließend die Sieger davon. Das hat schon was. Könnte zumindest guckbar werden.

Also gucke ich definitiv lieber als deutsche quali Spiele.
  •  

Sprühwurst

Und wo kann man das sehen?
  •  

Acki25

  •  

Wormfood

Fr. 20:45 Rumänien
Mo. 20:45 Nordmazedonien
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Okt.2021, 10:49:14
Fr. 20:45 Rumänien
Mo. 20:45 Nordmazedonien
Jawoll, Herr Generalfeldmarshall!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

joerg85

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 05.Okt.2021, 10:05:38
Und wo kann man das sehen?
Also falls du Nations League meinst. Halbfinale und Finale kommt neben dazn auch auf ORF1.
Wenn man also kein dazn hat, aber einen VPN, dann kann man es auch damit via ORF webseite gucken

MI 20:45 Italien - Spanien
Do 20:45 Belgien - Frankreich
So 15:00 Spiel Platz 3
So 20:45 Finale

  •  

ecki

Wer so etwas guckt, hat vollends die Kontrolle über sein Leben verloren.
  •  

joerg85

Zitat von: ecki am Dienstag, 05.Okt.2021, 11:18:35
Wer so etwas guckt, hat vollends die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das ist doch Quatsch.
Wenn man guten fussball sehen möchte, bei denen es um etwas geht, darf man das wohl getrost angucken.

Bisher wurde die Nations League durchaus ernst genommen von den Mannschaften und es waren schon mehrere unterhaltsame Spiele dabei.

Also ist sicherlich kein Muss, aber wenn man mit länderspielen was anfangen kann, ist das sicherlich nach EM/WM das Beste was man in dem Bereich sehen kann. Gucke ich definitiv lieber als quali Spielen bei denen für gewöhnlich David gegen goliath spielt oder gar Freundschaftsspiele, die zum Glück durch die NL-Spiele ja größtenteils ersetzt wurden.

Am liebsten wären mir auch weniger Landerspielpausen (oder gar keine mehr). Aber da die immer schon da waren und da sein werden, dann lieber ein Wettbewerb als diese pseudoquali
  •  

ecki

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 05.Okt.2021, 11:34:59
Das ist doch Quatsch.
Nein. Ich kenne nichts, was mich weniger interessieren könnte. Ich bin völlig übersättigt vom Fußball. Länderspiele habe ich eh nie so richtig verfolgt, aber jetzt interessiert mich das überhaupt nicht mal mehr ein Fünkchen.
Man darf sich nicht darüber beschweren, wenn eine WM im kürzerem Turnus oder in Katar stattfindet oder die Bundesliga ständig durch Länderspiele unterbrochen wird, wenn man diese Länderspiele ebenfalls immer fleißig weiter konsumiert.
Mich interessiert das alles nicht mehr, weil da ein Produkt im Fernsehen gezeigt wird, mit dem ich keinerlei Emotionen verbinde. Und ich bezweifele ein wenig, dass das Niveau so granatenmäßig hoch ist, wenn einige der Akteure Spiel Nr. 50 im Jahr 2021 bestreiten werden.

john doe

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 05.Okt.2021, 11:06:19
Also falls du Nations League meinst. Halbfinale und Finale kommt neben dazn auch auf ORF1.
Wenn man also kein dazn hat, aber einen VPN, dann kann man es auch damit via ORF webseite gucken

MI 20:45 Italien - Spanien
Do 20:45 Belgien - Frankreich
So 15:00 Spiel Platz 3
So 20:45 Finale
ist in unserer gruppe nicht die niederlande erster geworden? warum dürfen die nicht um den pokal mitspielen?
  •  

joerg85

Zitat von: ecki am Dienstag, 05.Okt.2021, 11:45:28
Nein. Ich kenne nichts, was mich weniger interessieren könnte. Ich bin völlig übersättigt vom Fußball. Länderspiele habe ich eh nie so richtig verfolgt, aber jetzt interessiert mich das überhaupt nicht mal mehr ein Fünkchen.
Man darf sich nicht darüber beschweren, wenn eine WM in kürzerem Turnus oder in Katar stattfindet oder die Bundesliga ständig durch Länderspiele unterbrochen wird, wenn man diese Länderspiele ebenfalls immer fleißig weiter konsumiert.
Mich interessiert das alles nicht mehr, weil da ein Produkt im Fernsehen gezeigt wird, mit dem ich keinerlei Emotionen verbinde. Und ich bezweifele ein wenig, dass das Niveau so granatenmäßig hoch ist, wenn einige der Akteure Spiel Nr. 50 im Jahr 2021 bestreiten werden.

Ok. Im Gesamtkontext macht das Sinn und ich bin da generell bei dir.
Ich gucke auch viel weniger fussball als früher. FC, konfe und evtl. ein Einzelspiel der Bundesliga. CL nur noch ab playoffs und ansonsten nur wenn es wirklich eine richtig gute Paarung gibt. Früher habe ich ab Gruppenphase jeden Spieltag geschaut.

Früher habe ich aber auch alle quali Spiele von Deutschland gesehen und sogar das ein oder andere Freundschaftsspiel (weiss der Geier warum). Statt diesen quali/Testspielen gucke ich nun eben Nations League. Insgesamt immer noch weniger.

Wenn du gar keine landerspiele guckst, soll das ja ok sein und ich kann es auch nachvollziehen, da ich auf diese auch am ehesten verzichten könnte, aber warum bist du dann hier im thread? :D

Durch die Nations League sind es übrigens exakt 0 Spiele mehr geworden als zuvor. Es wurden, wie geschrieben, lediglich die Freundschaftsspiel durch diese Spiele ersetzt.
  •  

1317

Gutes Beispiel für den "Spielemarathon" ist Pedri. Respekt an den Jungen aber man hat es ihm auch deutlich angesehen. Von mir aus kann man den Quatsch komplett abschaffen oder mit gesundem Menschenverstand wengistens reduzieren.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Dienstag, 05.Okt.2021, 11:54:41
ist in unserer gruppe nicht die niederlande erster geworden? warum dürfen die nicht um den pokal mitspielen?
Weil es Niederländer sind

Nee, musste auch mal nachschauen. Niederlande war im vorherigen Turnier (18/19) mit uns in der Gruppe und wurde am Ende zweiter des Turniers.

Dieses Turnier (20/21) waren wir mit Spanien, Schweiz und Ukraine in der Gruppe. Kann mich aber auch nur noch an das 0:6 erinnern gegen spanien. Ist halt alles sehr zeitlich verteilt, da kann man schon mal die Übersicht verlieren.
Naja. Jedenfalls ist deswegen spanien nun dabei. Niederlande wurde nach Italien nur zweiter in ihrer Gruppe
  •  

ecki

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 05.Okt.2021, 11:57:00
Wenn du gar keine landerspiele guckst, soll das ja ok sein und ich kann es auch nachvollziehen, da ich auf diese auch am ehesten verzichten könnte, aber warum bist du dann hier im thread? :D
Das liegt auf der Hand. Ich warte sekündlich auf die Nachricht "Der Kölsche Cafu zaubert nun auch für Hansis Elf."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77