N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Gnabry, Havertz, Gündogan, Goretzka, Kimmich, Neuer, Sané (wenn er in Form ist) sind z.B. allesamt Stammspieler, die auf höchstem Niveau spielen (können), da muss man sich nicht kleiner reden als man ist. Dahinter warten gerade auf den Offensivpositionen Talente wie Musiala, Wirtz, Adeyemi, Nmecha und Moukoko. Bezüglich der Probleme in der Defensive gebe ich dir Recht, allerdings sind wir 2014 auch mit Benedikt Höwedes Weltmeister geworden. Also, schau'n mer mal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 09.Sep.2021, 13:12:25
Gnabry, Havertz, Gündogan, Goretzka, Kimmich, Neuer, Sané (wenn er in Form ist) sind z.B. allesamt Stammspieler, die auf höchstem Niveau spielen (können), da muss man sich nicht kleiner reden als man ist. Dahinter warten gerade auf den Offensivpositionen Talente wie Musiala, Wirtz, Adeyemi, Nmecha und Moukoko. Bezüglich der Probleme in der Defensive gebe ich dir Recht, allerdings sind wir 2014 auch mit Benedikt Höwedes Weltmeister geworden. Also, schau'n mer mal.
Und mit Chris Kramer!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Und der wusste ja nicht einmal, dass er mitspielt. Ich lege mich fest: Wir werden Waldmeister.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

bollock

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 09.Sep.2021, 13:12:25
Gnabry, Havertz, Gündogan, Goretzka, Kimmich, Neuer, Sané (wenn er in Form ist) sind z.B. allesamt Stammspieler, die auf höchstem Niveau spielen (können), da muss man sich nicht kleiner reden als man ist. Dahinter warten gerade auf den Offensivpositionen Talente wie Musiala, Wirtz, Adeyemi, Nmecha und Moukoko. Bezüglich der Probleme in der Defensive gebe ich dir Recht, allerdings sind wir 2014 auch mit Benedikt Höwedes Weltmeister geworden. Also, schau'n mer mal.
Aber selbst wenn die von Dir benannten Stammspieler - die ich etwas dfferenzierter betrachten würde - ordentlich performen, so sieht es in der zweiten Reiher aber deutlich dunkler aus.
Aber wir werden sehen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Niggelz

Zitat von: bollock am Donnerstag, 09.Sep.2021, 13:49:01
Aber selbst wenn die von Dir benannten Stammspieler - die ich etwas dfferenzierter betrachten würde - ordentlich performen, so sieht es in der zweiten Reiher aber deutlich dunkler aus.
Aber wir werden sehen.

Die meisten dieser Spieler (und einige weitere im Kader) haben immerhin bereits die Champions League gewonnen. Und das nicht als Balljungen. Und welche Nationalmannschaft (außer vielleicht die französische) ist in der zweiten Reihe besser besetzt? Mehr als 13, 14 absolute Spitzenspieler kann doch kaum jemand aufbieten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

globobock77

Niggelz hat einfach recht!
Das muss man auch mal so stehen lassen.


Und wenn irgendwann Timo Werner mal den Ball trifft.... Bei dem Kerl ist das doch auch mental. Selbst sein 4:0 gestern wäre fast danebengegangen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harper666

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Sep.2021, 14:37:21
Niggelz hat einfach recht!
Das muss man auch mal so stehen lassen.


Und wenn irgendwann Timo Werner mal den Ball trifft.... Bei dem Kerl ist das doch auch mental. Selbst sein 4:0 gestern wäre fast danebengegangen.
Bei allen Abschlüssen hat der ja ein Zitterfüsschen, da scheint es tatsächlich an dem zu nagen, dass der bei Chelsea nicht ganz den besten Stand hat.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

J.R.

Die Qualität der Spieler ist bei uns doch nicht das Problem, sondern die Qualität der Spielweise und natürlich auch Motivation und Spielglück bzw. -pech. Unsere jeweiligen Titelgewinnermannschaften waren doch auch seinerzeit nicht die Überflieger, man denke nur an die WM 1990.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

marush

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 09.Sep.2021, 14:50:50
Die Qualität der Spieler ist bei uns doch nicht das Problem, sondern die Qualität der Spielweise und natürlich auch Motivation und Spielglück bzw. -pech. Unsere jeweiligen Titelgewinnermannschaften waren doch auch seinerzeit nicht die Überflieger, man denke nur an die WM 1990.

Und wer war besser 1990?
  •  

Lutsche

Zitat von: marush am Donnerstag, 09.Sep.2021, 15:15:00
Und wer war besser 1990?
Er meint sicher die Europameistermannschaft von 1996,die Mannschaft von 1990 war voller Weltklassespieler,auch wenn es natürlich gegen italien im Finale deutlich schwieriger geworden wäre.
"Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu sind wir United treu.
So leben wir daher. So leben Wir. UNITED! UNITED!"
  •  

Stubbi0107

Zitat von: marush am Donnerstag, 09.Sep.2021, 15:15:00
Und wer war besser 1990?
Keiner in Summe aller Faktoren. Darum waren wir ja Weltmeister.
Aber Holland beispielsweise konnte von der Qualität der Einzelspieler durchaus mithalten. Ich hab jetzt nicht alle Kader so genau im Kopf, aber von Matthäus in herausragender Form abgesehen hat sich die Mannschaft was die Einzelspieler betraf nicht von 2-3 anderen Teams im Vorfeld sonderlich abgehoben.
England im Elfmeterschießen, Argentinien im Finale 1:0 nach Elfmeter.... wir haben die anderen jetzt nicht so an die Wand gespielt dass es nicht auch hätte anders ausgehen können.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Gimli78

Hmm, also wenn ich sehe das wir mehrere Spieler haben die in den vergangenen Jahren in ihren Clubmannschaften als Stammspieler internationale Erfolge gefeiert haben (und sei es nur das erreichen des CL-Finales), dann ist durchaus Qualität vorhanden.
Ob das dann im Gefüge passt und man seine besten Spieler fit und in guter Form ins Turnier bringt, ist ja wieder eine andere Sache. Von der Qualität hat Deutschland das Potential bei jedem großen Turnier die KO-Phase zu erreichen. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen mindestens unter die letzten Acht.

Mit einem guten Trainer wäre bei der EM gegen biedere Engländer auch nicht Schluss gewesen. Davon bin ich überzeugt....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

marush

Wie erfolgreich wir sein werden wird auf den Trainer ankommen. Stellt der eine schlagkräftige Mannschaft zusammen, die auch gut harmoniert, dann ist beim nächsten Turnier was drin. Da war bei den letzten 2 Turnieren einfach Sand im Getriebe. Auch ist man mit Sicherheit keine 6 Tore schlechter als Spanien. Löw hat sich abgenutzt. Wenn eine Mannschaft wie England Frankreich, Brasilien, Argentinien bei der WM ihre Bestform hat und den Titel gewinnt, Chapeau, Herzlichen Glückwunsch. Aber wer erreicht schon sein Optimum. Wenn Deutschland näher am Optimum ist als die anderen wird man wieder ein gutes Turnier spielen.
  •  

Gimli78

Löw hätte nach der EM 2016 erhobenen Hauptes abtreten können und keiner wäre im böse gewesen. Und ja, Löw hat sich abgenutzt, aber keiner wollte das so sehen beim DFB und Löw scheinbar auch nicht.

Wer ein Turnier am Ende gewinnt, braucht irgendwann in den entscheidenden Situationen auch mal das Quäntchen Glück. Italien hat sein schlechtestes Spiel bei der EM im Achtelfinale gegen Österreich gespielt und knapp gewonnen. Wir haben bei der WM 2014 gegen Algerien auch mit Abstand schlechtestes Spiel gemacht und uns ebenfalls durchgesetzt. Frankreich bei der WM 2018...puh...gute Frage, von den Franzosen habe ich damals nur das Finale größtenteils gesehen und da haben sie fast alle Tore von den Kroaten und den Schiris geschenkt bekommen.  Das Achtelfinale gegen Argentinien war ziemlich turbulent und ging glaub ich 4:3 oder 3:2 aus? Weiß ich nicht mehr, das Turnier 2018 habe ich gedanklich komplett verdrängt. Das war einfach ein beschießenes Fußball-Jahr....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  


Bootney Farnsworth

  •  

Keuler82

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 19.Sep.2021, 18:04:59
Traumjob


Wenn es läuft in jedem Fall


- gut Geld
- gutes Wetter
- Verehrung von Medien und Fans



  •  

MG56

Und wenn es schlecht läuft, braucht er ein schnelles Pferd.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Eigelsteiner

neddfergeldnsauerkraut
Babbsagg

Herrengedeck

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 19.Sep.2021, 18:03:13
https://www.kicker.de/einigung-erzielt-kuntz-wird-tuerkischer-nationaltrainer-871609/artikel




Ich hätte ihn gerne weiter im Nachwuchs gesehen. Kann ihn aber
auch verstehen, nach der mangelnden Olympia Unterstützung.
Mal dahingestellt ob er es bei den Senioren schafft oder einfach
ein toller Nachwuchstrainer wie Hrubesch und Gerland bleibt.
Ich denke durch die Art der Trennung ist eine Ruckher möglich.
Ich empfand ihn immer als angenehmen Pfälzer.
  •  

knorpelschaden74

Naja, er kommt aus dem Saarland. Ob das jetzt besser als Kaiserslautern ist, sei mal dahingestellt.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

ecki

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 21.Sep.2021, 06:30:55
Naja, er kommt aus dem Saarland. Ob das jetzt besser als Kaiserslautern ist, sei mal dahingestellt.
Joni kommt aus dem Saarland. Das Saarland hat quasi das Beste hervorgebracht, was dem Effzeh in den letzten 20 Jahren widerfahren ist. Also so verkehrt kann das Saarland nicht sein, wenn man jetzt mal Saarbrücken, Völklingen und Neunkirchen und alles andere ausklammert.

Humorkritik

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 21.Sep.2021, 06:30:55
Naja, er kommt aus dem Saarland. Ob das jetzt besser als Kaiserslautern ist, sei mal dahingestellt.
ALLES IST BESSER ALS KAISERSLAUTERN!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 21.Sep.2021, 09:09:07
ALLES IST BESSER ALS KAISERSLAUTERN!
Mit dieser Argumentation kann ich auch was anfangen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 21.Sep.2021, 09:09:07
ALLES IST BESSER ALS KAISERSLAUTERN!

Bei Sachsen wäre ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Kuntz hatte den FCK zuerst gerettet (gegen uns!) und dann, man mauschelt von unsauberen Beteiligungen an Transfers und Beziehungen zu Spielervermittlern, vernichtet bzw. mit dahin gebracht wo sie jetzt sind.


Sein Weinkeller soll aber erstklassig sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

ZitatKuntz: "Ich möchte der deutscheste Türke oder türkischste Deutsche werden"

Er schmeißt sich an die Erdogans heran wie ein verkokster Fahnenknutscher.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 21.Sep.2021, 09:48:44


Bei Sachsen wäre ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher.
Werd ja nicht schwach! Wir haben hier eine Brandmauer, die der Rubikon nicht überschreiten darf. Auch wenn Sachsen Sachsen ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Ich war noch nie in Kaiserslautern, aber ich war schon in Duisburg und Ludwigshafen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch was schlimmeres als diese beiden Vorhöfe zur Hölle geben soll. Da fehlt mir echt die Fantasie.
FC: spürbar schlecht
  •