FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

renemat

Zitat von: Alci am Freitag, 17.Okt.2014, 15:40:18
Das verwundert mich nicht.

Die Begründung von Wehrle ist doch erstaunlich richtig.

Ja, irgendwo nachvollziehbar...
dennoch verstörend. Nur 15.000 find ich doch arg schwach. POTENZIAL!
  •  

Scherzzoni

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Okt.2014, 15:45:17
Geil, nach 22 Jahren schon!  :d:

Ist meiner Meinung nach genau die richtige Zeitspanne. Wärs ab 5 Jahren schon rentabel wärs lächerlich, ebenso wie nach 50 Jahren.  Abgesehen davon gehts dabei ja auch nicht darum, am Lebensende weniger für die FC Mitgliedschaft bezahlt zu haben. Für einen U30-Durchschnitssverdiener(außerhalb des Forums) ist das wohl sowieso eher keine Option. Geht mehr um die Symbolik, und ob ich am Ende inflationsbereinigt 100 Tacken mehr oder weniger bezahlt hab interessiert mich dann auch nicht mehr.
  •  

Dino3388

bekommt man dafür wenigstens auch ne schicke platinmitgliedskarte? :D
  •  

koelner

Zitat von: Scherzzoni am Freitag, 17.Okt.2014, 16:00:18
Ist meiner Meinung nach genau die richtige Zeitspanne. Wärs ab 5 Jahren schon rentabel wärs lächerlich, ebenso wie nach 50 Jahren.  Abgesehen davon gehts dabei ja auch nicht darum, am Lebensende weniger für die FC Mitgliedschaft bezahlt zu haben.

Ich fand jetzt 1.948€ bzw. 22€ sogar an der Grenze von "zu billig".

Ich bin einer von 15.000.... ein richtiger Exot!  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Weiß jemand mehr inwieweit man die Leistungen ausweiten will?

Wehrle: "Dafür wollen wir bei der Versammlung die Leistungen für Mitglieder ausweiten – und halt den FC lebenslänglich anbieten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Ich habe bisher in meiner Mitgliedskarriere 1045 Euro bezalt...kann ich mich nun auch einkaufen? und den Rest bezahlen? :P
7x Absteiger
  •  

john doe

kannst davon ausgehen, dass der jahresmitgliedsbeitrag in zukunft bestimmt nicht konstant bleibt. daher bestimmt schon  früher.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

renemat

•  

renemat

•  

Hassia-Colonia

Zitat von: Alci am Freitag, 17.Okt.2014, 16:53:03
Und was passiert nach der Insolvenz?

Insolvent geht ja höchstens die Lizebzspielerabteilung, Mitglied ist man vom Verein, oder irre ich mich da?

Für mich als Student stellt sich die Frage der Finanzierung einer solchen Mitgliedschaft. Schade dass bei zusätzlichen Vorteilen für die Lebenslangen eine Teilung der Mitgliederschaft in 'gut und böse' vorangetrieben wird, die mit der Einführung des Vorkaufrechts für Heimspieleintrittskarten für Mitglieder 20+ begonnen hat.

Coole Idee, klar. Würde mir auch so eine Urkunde uns Zimmer hängen wollen. Bin gespannt was die Vorteile sind und ob es sich irgendwie finanzieren lässt.  :tu:
  •  

Povlsen

Nix da. Ich bin nächstes Jahr 20 Jahre Mitglied und werde brav weiter meinen jährlichen Obolus leisten, auch wenn ich das 50jährige Mitgliedsjubiläum durchaus noch erleben kann. Aber es kann ja auch der Tag kommen, an dem irgendein anderer Spinner Präsident dieses Vereins wird oder mir meine Vereinsbrüder nicht mehr passen. Dann will ich auch jederzeit austreten können. Geld habe ich in jedem Fall jetzt schon genug in diesen Verein gepumpt, das anderswo sicher sinnvoller eingesetzt worden wäre. Gerade während meiner Mitgliedschaft.
  •  

Elfmeter

Vinnie_Jones

Ich bin mir sicher die 1948€, die jetzt jeweils von den Mitgliedern eingesammelt werden, stellen den ersten Schritt zur Finanzierung des Podolski Transfers dar :)
  •  

Rhönbock

Zitat von: Vinnie_Jones am Montag, 20.Okt.2014, 00:27:55
Ich bin mir sicher die 1948€, die jetzt jeweils von den Mitgliedern eingesammelt werden, stellen den ersten Schritt zur Finanzierung des Podolski Transfers dar :)

Ich bin mir sicher, daß wir ihm davon nicht mal für 2 Monate Gehalt zahlen können!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

bollock

Zitat von: Rhönbock am Montag, 20.Okt.2014, 04:57:45
Ich bin mir sicher, daß wir ihm davon nicht mal für 2 Monate Gehalt zahlen können!
Natürlich lehnt er ab Gehalt zu bekommen. Ist doch eine Herzensangelegenheit. Da ist es logisch und konsequent dass der dieGehaltsüberweisung zurück schickt!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Varanus macraei

Tja, da werden wieder auf einen Schlag die Einnahmen der Zukunft verfrühstückt. Toll, FC!
Das bird ist das word!

Sichel

Es wurde bereits gesagt das die Einnahmen komplett in die Jugend investiert werden und nicht in die Profiabteilung.

Quelle habe ich nicht direkt. Habe es im Radio gehört.
  •  

WOC

Zitat von: Sichel am Montag, 20.Okt.2014, 16:53:24
Es wurde bereits gesagt das die Einnahmen komplett in die Jugend investiert werden und nicht in die Profiabteilung.

Quelle habe ich nicht direkt. Habe es im Radio gehört.

Ganz unten:
http://www.express.de/fc-koeln/vorteile-fuer-fans-geplant--mitgliederidee--lebenslaenglich-fc-fuer-einmalig-1948-euro,3192,28755956.html
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

koelner

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 20.Okt.2014, 08:36:44

Tja, da werden wieder auf einen Schlag die Einnahmen der Zukunft verfrühstückt. Toll, FC!

:roll: :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SülzerJung

Es wurde hier ja schonmal (verteilt auf mehrere Vvk.-Threads) darüber diskutiert, ob gleiche Vorverkaufsrechte für Fanprojekt-Mitglieder ein Hindernis für die FC-Mitgliederkampagne sind.
Laut Aussage des Fanprojekts haben 70% ihrer Mitglieder eine Doppelmitgliedschaft.
https://twitter.com/fp_koeln_91/status/533978278189875200
Satena Holding Ltd.
  •  

koelner

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:48:41
Es wurde hier ja schonmal (verteilt auf mehrere Vvk.-Threads) darüber diskutiert, ob gleiche Vorverkaufsrechte für Fanprojekt-Mitglieder ein Hindernis für die FC-Mitgliederkampagne sind.
Laut Aussage des Fanprojekts haben 70% ihrer Mitglieder eine Doppelmitgliedschaft.
https://twitter.com/fp_koeln_91/status/533978278189875200

Oder in Zahlen ausgedrückt knapp 3000. Hatte geringere Zahlen im Kopf, aber vermutlich ist einfach auch nur die Gesamtzahl der Fanprojekt-Mitglieder gestiegen. Aktuell also kein Problem!
Ich gehe jedoch davon aus das wenn die Zahlen weiter wachsen sollten und sich die Kartensoituation weiter verschärfen sollte, die reinen Fanprojekt-Mitglieder Karten erst mit 2-4 Tagen Verzögerung kaufen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:55:48
Oder in Zahlen ausgedrückt knapp 3000. Hatte geringere Zahlen im Kopf, aber vermutlich ist einfach auch nur die Gesamtzahl der Fanprojekt-Mitglieder gestiegen. Aktuell also kein Problem!
Ich gehe jedoch davon aus das wenn die Zahlen weiter wachsen sollten und sich die Kartensoituation weiter verschärfen sollte, die reinen Fanprojekt-Mitglieder Karten erst mit 2-4 Tagen Verzögerung kaufen können.
Ich hab mich damals dort für eine Mitgliedschaft entschieden, weil der FC-Jahresbeitrag als Schüler nicht so einfach war. Danach hab ich die Doppelmitgliedschaft bzw. einen "Wechsel" nicht für nötig gehalten, weil ich eben die gleichen Vorverkaufsrechte und lieber das Fan-Projekt als solches unterstützt habe. Und dann soll ich dafür in den kommenden Jahren möglicherweise für die knapp 15 Jahre Unterstützung solch einer Institution mit VVK-Verzögerung belohnt werden? Das fände ich als reines FP-Mitglied ziemlich besch... eiden.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

koelner

Zitat von: Kölscher Schlingel am Sonntag, 16.Nov.2014, 20:21:05
Ich hab mich damals dort für eine Mitgliedschaft entschieden, weil der FC-Jahresbeitrag als Schüler nicht so einfach war. Danach hab ich die Doppelmitgliedschaft bzw. einen "Wechsel" nicht für nötig gehalten, weil ich eben die gleichen Vorverkaufsrechte und lieber das Fan-Projekt als solches unterstützt habe. Und dann soll ich dafür in den kommenden Jahren möglicherweise für die knapp 15 Jahre Unterstützung solch einer Institution mit VVK-Verzögerung belohnt werden? Das fände ich als reines FP-Mitglied ziemlich besch... eiden.

Bin als Student des Geldes wegen auch nur Mitglied beim FP geworden, als das Geld aber etwas flüssiger saß, bin ich dann zusätzlich auch Mitglied beim FC geworden... für mich geht es da nicht um Vorteile (die ich ja eh schon hatte), sondern um die Symbolkraft.
Aktuell sehe ich auch nicht die "Gefahr" einer Beschneidung der Vorkausrechte... würde dies aber wie gesagt vor allem zukünftig nicht ausschließen wollen, wenn sich der "Hype" hält und weiter verschärft. Hätte damit aber auch kein Problem und wüsste nicht was daran auszusetzten wäre, dir stände es dann ja auch frei auch/nur beim FC Mitglied zu werden.
Ich könnte deiner Argumentation ja auch entgegenhalten, das ich der 15 Jahre 107€ (bzw. 92€, wenn man nur FC Mitglied wäre) pro Jahr zahlt eventuell leer ausgehe, während du mit deinen 33,50€ p.a. aufgrund des schnelleren Zeigefingers an der Maus Tickets erstehst. Mir würde  es schwieriger fallen dies den FC-Fans zu erklären, als umgekehrt die Einschränkung der Rechte von FP- Mitgliedern.
Aber wie gesagt, sehe aktuell ja kein Grund zur Änderung und denke auch nicht das sich dies nächste Saison ändert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

J_Cologne

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Nov.2014, 20:46:37
Bin als Student des Geldes wegen auch nur Mitglied beim FP geworden, als das Geld aber etwas flüssiger saß bin ich dann aber auch Mitglied beim FC geworden... für mich geht es da nicht um Vorteile (die ich ja eh schon hatte), sondern um die Symbolkraft.
Aktuell sehe ich auch keine Beschneidung der Vorkausrechte... würde dies aber wie gesagt vor allem zukünftig nicht ausschließen wollen, wenn sich der "Hype" hält und weiter verschärft. Hätte damit aber auch kein Problem und wüsste nicht was daran auszusetzten wäre, dir stände es dann ja auch frei auch/nur beim FC Mitglied zu werden.
Ich könnte deiner Argumentation ja auch entgegenhalten, das ich der 15 Jahre 107€ (bzw. 92€, wenn man nur FC Mitglied wäre) eventuell leer ausgehe, während du mit deinen 33,50€ p.a. aufgrund des schnelleren Zeigefingers an der Maus Tickets erstehst. Fände da die Vermittlung dem FC-Fans schwieriger als umgekehrt!
Aber wie gesagt, sehe aktuell ja kein Grund zur Änderung und denke auch nicht das sich dies nächste Saison ändert.

Die meisten reinen FP-Mitglieder würden beim Wegfall des Vorkaufsrechts in den Verein wechseln und dann wär er immer noch schneller mit dem Finger - hättest also auch nix gewonnen ;)
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Nov.2014, 21:31:33
Doch der Effzeh mehr Geld zum Ausbau des Stadions :P

ich dachte wir machen einen Neubau in der Innenstadt, jetzt wo sich der Dom nach und nach selber zerlegt.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Nov.2014, 20:29:31
Du bezahlst auch die letzten 15 Jahre nur 1/3 von den anderen. Warum bist du denn nicht gewechselt nach dem du kein Schüler mehr warst?
Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Nov.2014, 20:46:37
Bin als Student des Geldes wegen auch nur Mitglied beim FP geworden, als das Geld aber etwas flüssiger saß bin ich dann aber auch Mitglied beim FC geworden... für mich geht es da nicht um Vorteile (die ich ja eh schon hatte), sondern um die Symbolkraft.
Wie ich oben bereits schrieb, hatte ich keinen Grund zu wechseln weil mein wichtigstes Kriterium, das Vorverkaufsrecht (vor allem für Auswärtskarten, denn ich hab länger eine Heim-DK als ich FP-Mitglied bin), für beide gilt. Und außerdem lese ich das Kölsch Live zehnmal lieber als das GeißbockEcho  :D
Was die 'Symbolkraft' angeht, fand ich die Arbeit die im Fan-Projekt steckt, bemerkenswerter (Ehrenamtlichkeit, Leidenschaft aus privaten Händen usw.) und das war ein weiterer Grund für mich bisher nicht zwingend in die Vereinsmitgliedschaft wechseln zu müssen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 16.Nov.2014, 21:24:42
Die meisten reinen FP-Mitglieder würden beim Wegfall des Vorkaufsrechts in den Verein wechseln und dann wär er immer noch schneller mit dem Finger - hättest also auch nix gewonnen ;)

Korrekt, aber der FC hätte mehr Geld in der Tasche und kein "Discounter"-Mitglied wäre mir dem "Premium"-Mitglied vorgezogen wurden....  ;)
Ist ja eh alles nur hypothetisch... Aktuell ist es ja gut so wie es ist, ich meinte ja auch nur, dass man sich bei wachsendem Erfolg und steigenden Mitgliederzahlen nicht darüber wundern darf wenn irgendwann diese Forderungen kommen bzw. lauter werden würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Kölscher Schlingel am Sonntag, 16.Nov.2014, 21:53:24
Wie ich oben bereits schrieb, hatte ich keinen Grund zu wechseln weil mein wichtigstes Kriterium, das Vorverkaufsrecht (vor allem für Auswärtskarten, denn ich hab länger eine Heim-DK als ich FP-Mitglied bin), für beide gilt. Und außerdem lese ich das Kölsch Live zehnmal lieber als das GeißbockEcho  :D
Was die 'Symbolkraft' angeht, fand ich die Arbeit die im Fan-Projekt steckt, bemerkenswerter (Ehrenamtlichkeit, Leidenschaft aus privaten Händen usw.) und das war ein weiterer Grund für mich bisher nicht zwingend in die Vereinsmitgliedschaft wechseln zu müssen.

Als Dauerkarteninhaber brauchst du ja eh keine weiteren Heimspieltickets.  :shy:  :angel:
Klar, bin ja deshalb auch im FP geblieben, auch wenn die beim besten willen kein Geld-Problem haben. Aber als Mitglied beim FC unterstütze ich ja auch den Breitensport, den Nachwuchs oder eben infrastrukturelle Notwendigkeiten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •