Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Schöne Sportart, toll geschossen. Glückwunsch! Das Halbfinale habe ich nicht gesehen, wie kann denn eine 2 passieren? Völlig abgerutscht?
  •  

lupefc

Schöne Geschichte im Straßenrennen der Frauen. Finds cool wenn Amas den Profis ne Harke zeigen.

kilino

Die Österreicherin Kiesenhofer ist dabei das Frauenradrennen zu gewinnen, die arbeitet eigentlich als Mathematikerin und fährt in keinem Proteam und sollte eigentlich gar nichts reißen bei dem Rennen, aber irgendwie hat sich das Feld komplett verschätzt oder gepennt oder so. Sollte sie gewinnen, vermutlich meine Lieblingsgeschichte von Olympia. Noch 17km und über zwei Minuten, die fährt vorne um ihr Leben. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Wildharry

Wann holen wir denn die erste Goldene?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Sonntag, 25.Jul.2021, 09:39:41
Schöne Sportart, toll geschossen. Glückwunsch! Das Halbfinale habe ich nicht gesehen, wie kann denn eine 2 passieren? Völlig abgerutscht?

Sie war sich wohl zu sicher, weil eine 5 gereicht hätte. Darf natürlich trotzdem niemals passieren. Rookie-Mistake.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 25.Jul.2021, 09:53:51
Wann holen wir denn die erste Goldene?

Zeidler rudert glaub ich Dienstag im Finale oder so...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jul.2021, 09:46:12
Die Österreicherin Kiesenhofer ist dabei das Frauenradrennen zu gewinnen, die arbeitet eigentlich als Mathematikerin und fährt in keinem Proteam und sollte eigentlich gar nichts reißen bei dem Rennen, aber irgendwie hat sich das Feld komplett verschätzt oder gepennt oder so. Sollte sie gewinnen, vermutlich meine Lieblingsgeschichte von Olympia. Noch 17km und über zwei Minuten, die fährt vorne um ihr Leben. :D

Vor allem ist sie direkt nach dem Start ausgerissen (zunächst mit zwei Anderen). Cooler Ritt. Freut mich für die Holländerinnen :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:00:18
Sie war sich wohl zu sicher, weil eine 5 gereicht hätte. Darf natürlich trotzdem niemals passieren. Rookie-Mistake.

Dafür hat sie die 10 am Ende reingenagelt. Das war wiederum sehr cool.
  •  

Oxford

Wie der Reporter immer noch davon ausgeht, dass da noch irgendwas passieren könnte... der schätzt die Abstände völlig falsch ein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Polin und die Israelin müssen natürlich noch aufpassen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Das ging jetzt aber schnell, dass der Vorsprung weg ist.
  •  

Oxford

Ok, das ging dann jezt doch sehr schnell..
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lupefc

Die Abstandsanzeige war aber völlig falsch oder ?
  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:07:47
Die Abstandsanzeige war aber völlig falsch oder ?
ich glaube das waren alles abstände zur ersten.

Oxford

An dem Sieg der Österreicherin gab es aber schon lange keinen Zweifel mehr.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:01:49
Vor allem ist sie direkt nach dem Start ausgerissen (zunächst mit zwei Anderen). Cooler Ritt. Freut mich für die Holländerinnen :P
Ist halt großes Chaos mit nur 67 Fahrerinnen und ohne Radio und ordentliche Motorräder für die Zeitabstände.
Weiß gar nicht ob allen klar ist das die Österreicherin da vorne rumturnt, das ist schon alles etwas absurd.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Ich glaub, die Holländerin denkt, sie habe Gold gewonnen.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:17:03
Ich glaub, die Holländerin denkt, sie habe Gold gewonnen.
oder man freut sich, dass man zweiter ist. geh nicht davon aus, dass der sportliche leiter ihr was falsches durch gibt.
  •  

Oxford

Lol, wie die ganz allein verloren rumsteht, alle kameraleute rennen zu den Holländerinnen, wie unwürdig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:18:43
oder man freut sich, dass man zweiter ist. geh nicht davon aus, dass der sportliche leiter ihr was falsches durch gibt.
Es gibt keinen sportlichen Leiter der auf dem Ohr ist. Das ist bei solchen Rennen verboten. Van Vleuten dachte wohl tatsächlich sie hat Gold gewonnen: https://twitter.com/stevefry/status/1419212409743585282?s=21
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

antistar

"I didn't know. I was wrong. I didn't know" (Annemiek van Vleuten, vermeintlich 45 Sekunden im Glauben, sie wäre Olympiasiegerin geworden)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:28:31
Es gibt keinen sportlichen Leiter der auf dem Ohr ist. Das ist bei solchen Rennen verboten. Van Vleuten dachte wohl tatsächlich sie hat Gold gewonnen: https://twitter.com/stevefry/status/1419212409743585282?s=21
ok. der reporter meinte im rennen, dass die sportliche leitung der niederländer die situation falsch eingeschätzt hat. bin davon ausgegangen, dass die auch mit ihren sportlern kommuniziert. aber rückstände sollten doch den fahrerinnen angezeigt werden. und das jemand abhaut sollten die fahrer ja selbst mitbekommen.
  •  

Oxford

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:28:31
Es gibt keinen sportlichen Leiter der auf dem Ohr ist.

Schon klar, aber du hast doch ab und zu Kontakt zu deinem Teamfahrzeug.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tioman

Schon eine komische Situation: Du wirst Sensationsolympiasiegerin und stehst dann verloren und alleine herum, weil es vor Ort keinen zu interessieren scheint...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Medaillen-mäßig wars das für heute (erfolgreicher als ich gedacht hätte).

Jetzt kommen heute nur noch Qualifikationen bzw. Gruppenspiele (z.B. in der Dressur [Schneider, Werth], Turnen der Frauen, Fußball und Beachvolleyball der Herren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Tennis
Spiel 2 - Einzel Herren - Alex Zverev - ist weiter
Spiel 3 - Einzel Damen - Laura Siegemund - ist ausgeschieden
Spiel 3 - Einzel Herren - D. Köpfer - schlägt gerade zum Sieg auf
Spiel 4 - Einzel Herren - P. Kohlschreiber - liegt 0:1 nach Sätzen hinten
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Köpfer gewinnt gegen Bagnis, cool.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:33:20
..... aber rückstände sollten doch den fahrerinnen angezeigt werden. und das jemand abhaut sollten die fahrer ja selbst mitbekommen.
Es ist ja eine 6er Gruppe abgehauen, die wurden dann nachher nach und nach wieder eingefangen... Eventuell gab es zwischendurch noch weitere Fluchtversuche [weiß ich nicht].... Da kann ich mir schon vorstellen, dass da der Überblick verloren geht und man denken kann, dass man jetzt wirklich wieder alle eingefangen hat.
Das Rennen:
https://www.ardmediathek.de/video/olympia-tokio-2020/05-50-rad-strassenrennen-f/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS90b2tpby0yMDIwLWVwZy0xNTYtbGl2ZXN0cmVhbQ/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Kohli macht das gar nicht so schlecht.
  •