Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: Draper am Sonntag, 25.Jul.2021, 09:39:41
Schöne Sportart, toll geschossen. Glückwunsch! Das Halbfinale habe ich nicht gesehen, wie kann denn eine 2 passieren? Völlig abgerutscht?
Zitat von: Wildharry am Sonntag, 25.Jul.2021, 09:53:51
Wann holen wir denn die erste Goldene?

2024.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:56:42
Kohli macht das gar nicht so schlecht.

Und der wird 38 im Oktober, auch wenn er vielleicht in 2 Sätzen verliert...er hats schon noch drauf.
  •  

lynnejim

Zitat von: john doe am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:33:20
ok. der reporter meinte im rennen, dass die sportliche leitung der niederländer die situation falsch eingeschätzt hat. bin davon ausgegangen, dass die auch mit ihren sportlern kommuniziert. aber rückstände sollten doch den fahrerinnen angezeigt werden. und das jemand abhaut sollten die fahrer ja selbst mitbekommen.

Ja ja, die gute alte Kreidetafel der F1 der 60/70er.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lupefc

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 25.Jul.2021, 11:08:50
Und der wird 38 im Oktober, auch wenn er vielleicht in 2 Sätzen verliert...er hats schon noch drauf.

An den Schläfen auch langsam ein McEnroe. Und schlägt jetzt zum Satz auf. Starke Leistung.
  •  

Humorkritik

Im Medaillenspiegel jetzt hinter Österreich. Das muss Konsequenzen haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:40:29
Schon klar, aber du hast doch ab und zu Kontakt zu deinem Teamfahrzeug.
Klar, irgendwer muss ja auch die Flaschen anreichen und hätte die Fahrerinnen bei der Gelegenheit aufklären müssen. Oder mit so Formel1-Tafeln, was weiß ich. Da hat jemand bei den Niederlanden im Staff vermutlich schon ,,versagt", aber es ist auch nicht ganz so einfach und ein Rennen mit 67 Fahrerinnen kontrolliert man nicht so eben, wenn das stärkste Team nur aus vier Personen besteht. Zumal bei den Frauen die Leistungsdichte lange nicht so hoch ist wie bei den Männern, das sind oft ganz andere Rennen, andere Dynamiken und andere Fahrweise. Nicht schlechter, oft sogar interessanter, aber halt sehr anders. Wie man heute gesehen hat. Im Endeffekt aber eine wirklich coole Olypiageschichte mit einer Amateurin, die Profiverträge ablehnt weil sie lieber an Matheinstituten arbeitet und dann so Gold holt. Ein kleines Portrait von vor dem Rennen gibt es hier: https://science.orf.at/stories/3207313/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Cikaione

  •  

lupefc

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Stefanos Tsitsipas ist Nummer 4 der Weltrangliste?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 25.Jul.2021, 11:24:08
Stefanos Tsitsipas ist Nummer 4 der Weltrangliste?
Ja.

Jetzt muss Kohli einmal durchziehen. Wenn man nicht schon so viele Spiele von ihm gesehen hätte würde man denken, das gewinnt er locker.
  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 11:26:56
Ja.

Jetzt muss Kohli einmal durchziehen. Wenn man nicht schon so viele Spiele von ihm gesehen hätte würde man denken, das gewinnt er locker.
doof, dass er deutscher ist. die verkacken ja immer, wenn es eng wird.
  •  

Patata

Deutsche verkacken nicht häufiger als andere wenn sie führen.
Außenseiter verkacken aber eben häufig wenn sie mal führen. Es fällt einen bei deutschen nur häufiger auf
Gerade im Tennis völlig normal weil man keine Uhr hat die einen irgendwann rettet
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Wormfood

Brasilien - Elfenbeinküste 0:0 zur Halbzeit
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ben

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 25.Jul.2021, 11:37:27
Brasilien - Elfenbeinküste 0:0 zur Halbzeit

Brasilien zu zehnt, wobei die Rote Karte....
Veni, vidi, risi.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jul.2021, 11:15:41
Klar, irgendwer muss ja auch die Flaschen anreichen und hätte die Fahrerinnen bei der Gelegenheit aufklären müssen. Oder mit so Formel1-Tafeln, was weiß ich. Da hat jemand bei den Niederlanden im Staff vermutlich schon ,,versagt", aber es ist auch nicht ganz so einfach und ein Rennen mit 67 Fahrerinnen kontrolliert man nicht so eben, wenn das stärkste Team nur aus vier Personen besteht. Zumal bei den Frauen die Leistungsdichte lange nicht so hoch ist wie bei den Männern, das sind oft ganz andere Rennen, andere Dynamiken und andere Fahrweise. Nicht schlechter, oft sogar interessanter, aber halt sehr anders. Wie man heute gesehen hat. Im Endeffekt aber eine wirklich coole Olypiageschichte mit einer Amateurin, die Profiverträge ablehnt weil sie lieber an Matheinstituten arbeitet und dann so Gold holt. Ein kleines Portrait von vor dem Rennen gibt es hier: https://science.orf.at/stories/3207313/
Freut mich für Kiesenhofer... Das sind olympische Geschichten, wie ich sie mag! Auch wenn ich mit meinen Tipps (Evanepoel bei den Herren - die TdF-Fahrer werden nicht gewinnen (können), van Vleuten bei den Damen) bislang gründlich daneben lag. Morgen dann das Cross-Rennen der Herren: Ich lege mich fest - van der Poel!  :D

kilino

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 25.Jul.2021, 11:39:58
Freut mich für Kiesenhofer... Das sind olympische Geschichten, wie ich sie mag! Auch wenn ich mit meinen Tipps (Evanepoel bei den Herren - die TdF-Fahrer werden nicht gewinnen (können), van Vleuten bei den Damen) bislang gründlich daneben lag. Morgen dann das Cross-Rennen der Herren: Ich lege mich fest - van der Poel!  :D
van Aert bleibt auf der Straße und will Gold im Zeitfahren oder nimmt der das Crossrennen mit? :D Ansonsten sollte MvdP das schon abschießen, würde ich auch sagen. Aber wer weiß, die Straßenrennen liefen jedenfalls anders als gedacht. Bin aber mal auf Pidcock gespannt :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jul.2021, 11:48:58
van Aert bleibt auf der Straße und will Gold im Zeitfahren oder nimmt der das Crossrennen mit? :D Ansonsten sollte MvdP das schon abschießen, würde ich auch sagen. Aber wer weiß, die Straßenrennen liefen jedenfalls anders als gedacht. Bin aber mal auf Pidcock gespannt :)
Nein, van Aert fährt bei Olympia kein ,,Querfeldein" (so wurde das zu Zeiten von Klaus Peter Thaler und Mike Kluge noch genannt  :D ) ... Schade! Den Schweizern traue ich durchaus aber auch was zu.
  •  

Draper

Was für ein Einbruch von Kohli. Schade.
  •  

Oxford

Ja, wirklich schade... noch Mitte des dritten Satzes wirkt Tsitsipas teilweise frustiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 25.Jul.2021, 11:51:55
Nein, van Aert fährt bei Olympia kein ,,Querfeldein" (so wurde das zu Zeiten von Klaus Peter Thaler und Mike Kluge noch genannt  :D ) ... Schade! Den Schweizern traue ich durchaus aber auch was zu.
Querfeldeinrennen ist auch ein wunderbarer deutscher Begriff :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wormfood

Brasilien - Elfenbeinküste 0:0 Endstand

Dann muss die deutsche Mannschaft also beide Spiele gewinnen (13:30 Uhr gegen Saudi-Arabien sowie Mittwoch gegen die Elfenbeinküste). Ein Remis bedeutet das Aus.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:30:54
Brasilien - Elfenbeinküste 0:0 Endstand

Dann muss die deutsche Mannschaft also beide Spiele gewinnen (13:30 Uhr gegen Saudi-Arabien sowie Mittwoch gegen die Elfenbeinküste). Ein Remis bedeutet das Aus.

Noch nicht zwingend. Mit 4 pkt wäre man ja punktgleich mit der elfenbeinküste, sollte man diese besiegen. Sollte der direkte Vergleich zählen würde ein heutiges UE und Sieg gg elfenbeinküste auf alle Fälle genügen. Sollte die tordiff zählen hat man auch noch chancen.
  •  

Oxford

@T.O.Show schätz für uns doch bitte mal, für wie nervenstark du die Deutschen in diesem Wettbewerb hältst.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lupefc

Was diese Turnerinen da machen find ich echt krass. Die Amerikanerin da gerade am Stufenbarren, unfassbar.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:42:01
@T.O.Show schätz für uns doch bitte mal, für wie nervenstark du die Deutschen in diesem Wettbewerb hältst.

Hier fehlt es eher an Qualität als an den Nerven. Für Saudi Arabien könnte es reichen aber ob wir die Elfenbeinküste besiegen, da habe ich Zweifel.

Manchmal hilft das Wissen aber auch, dass viele deutsche Olympioniken es doch noch verkacken... Bei Break vor Kohli in Satz 3 schnell etwas Geld auf Tsitsipas gesetzt. Sicheres Ding 😄

Hätte ich mal bei 9:2 auf das japanische mixed im Tischtennis gesetzt...
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Schützenfest

Schönes Product Placement der US Skateboarder, die da alle AirPods im Ohr haben
  •  

lupefc

Möchte jetzt nicht im Sexismus-Thread landen, aber diese Lea Wagner find ich übertieben hübsch.
  •