Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Es gibt gerade den Spekulatius, dass Naomi Osaka später die olympische Flamme entzünden wird. Was die alles machen muss...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Hier mal das Streckenprofil der morgen Radstrecke:

https://i.ibb.co/mtdZ32K/Clipboard01.jpg

Der entscheidende Anstieg wird bei Kilometer 200 sein. Man sollte sich wohl um kurz vor 9 Uhr dazuschalten, um alles Entscheidende mitzubekommen.
  •  

Wildharry

Wann boxen eigentlich die 3 deutschen Teilnehmer(innen)?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Jul.2021, 11:28:00
Das gilt sicher für die Athleten aus anderen Ländern aber in Deutschland wird der Sport nur dann vernünftig gefördert, wenn da am Ende auch Medaillien rumspringen. Wir sind keine dabei ist alles Nation!

Das sind ja überwiegend "Polizisten" und "Soldaten", die da herumsporteln. Insofern ist es doch vor allem eine Antidiskriminierungskampagne, wenn man die für ein paar Tage ausser Landes weiss.
三人成虎。
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 12:20:23
Hier mal das Streckenprofil der morgen Radstrecke:

https://i.ibb.co/mtdZ32K/Clipboard01.jpg

Der entscheidende Anstieg wird bei Kilometer 200 sein. Man sollte sich wohl um kurz vor 9 Uhr dazuschalten, um alles Entscheidende mitzubekommen.
Ich sehe das ja sehr gerne wenn in den Anstiegen alles auseinander fliegt. Finde es allerdings schade, dass es auf den folgenden Abfahrten oft wieder Zusammenschlüsse folgen. Mir ist zwar bewusst dass auch die Fähigkeiten in einer Abfahrt zum Rennen dazu gehören, aber dennoch finde ich Bergankünfte deutlich interessanter. Wenn schon Bergprofil dann bitte bis zum bitteren Ende.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Superwetti

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 23.Jul.2021, 12:30:21
Ich sehe das ja sehr gerne wenn in den Anstiegen alles auseinander fliegt. Finde es allerdings schade, dass es auf den folgenden Abfahrten oft wieder Zusammenschlüsse folgen. Mir ist zwar bewusst dass auch die Fähigkeiten in einer Abfahrt zum Rennen dazu gehören, aber dennoch finde ich Bergankünfte deutlich interessanter. Wenn schon Bergprofil dann bitte bis zum bitteren Ende.

Es kommt ja auch darauf an wie das Rennen vorher gefahren wird. Wenn die schon nur in kleinen Gruppen am letzten Anstieg zusammen kommen, dann glaube ich nicht das es auf der Abfahrt wieder zu großen zusammenschlüssen kommt.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Freitag, 23.Jul.2021, 12:26:46
Wann boxen eigentlich die 3 deutschen Teilnehmer(innen)?

Morgen boxt Hamsat Shadalov (11:18 Uhr). Adbuljabbar ist Dienstag dran. Ich beziehe mich in meinen Terminankündigungen nur auf die deutschen AthletInnen, denen ich im Vorfeld Medaillenchancen eingeräumt hatte. Im Boxen würde ich daher nur auf Nadine Apetz schauen (die auch Dienstag dran ist).

Morgen kämpfen bspw. auch schon deutsche Judoka, die aber mE keine Medaillenchance haben. Theresa Stoll und Anna-Maria Wagner sind erst nächste Woche dran.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 12:45:38
Morgen boxt Hamsat Shadalov (11:18 Uhr). Adbuljabbar ist Dienstag dran. Ich beziehe mich in meinen Terminankündigungen nur auf die deutschen AthletInnen, denen ich im Vorfeld Medaillenchancen eingeräumt hatte. Im Boxen würde ich daher nur auf Nadine Apetz schauen (die auch Dienstag dran ist).

Morgen kämpfen bspw. auch schon deutsche Judoka, die aber mE keine Medaillenchance haben. Theresa Stoll und Anna-Maria Wagner sind erst nächste Woche dran.
Och, dem Adbuljabbar traue ich durchaus eine Medaille zu. Ich denke nach Olympia wird der eh zu den Profis ins Cruisergewicht gehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 12:50:22

Da musst Du einfach noch 7 Stunden abziehen, dann hast Du es. Oder Du guckst Forum morgen...

Harald kannst du evtl irgend etwas machen um den Spielen ein bisschen Pepp zu verleihen? Keine Zuschauer und nichts, das wird ja voll dröge. Könntest du beim Boxen vielleicht mal den Flitzer machen?
Nackt mit einer Kölnfahne an der Fahnenstange. Ich denke das hätte was.
Super-Wetti
  •  

Oxford

•  

Der Templer

Sind Mila Superstar und die Kickers auch am Start?
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Jul.2021, 12:54:59
Harald kannst du evtl irgend etwas machen um den Spielen ein bisschen Pepp zu verleihen? Keine Zuschauer und nichts, das wird ja voll dröge. Könntest du beim Boxen vielleicht mal den Flitzer machen?
Nackt mit einer Kölnfahne an der Fahnenstange. Ich denke das hätte was.

Du willst doch nur sehen, wie mich so ein Schwergewichtler aus dem Ring drischt.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Jul.2021, 13:33:04
Sind Mila Superstar und die Kickers auch am Start?

Nein. Nur Bela Rethy  :verysad:
  •  

Der Templer

•  

Bootney Farnsworth

So Eröffnungsfeiern sind oft nur schwer zu ertragen, die armen Athleten
  •  

Der Templer

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 23.Jul.2021, 13:37:33
So Eröffnungsfeiern sind oft nur schwer zu ertragen, die armen Athleten

Mit einer der Gründe, warum so viele Athletinnen und Athleten gar nicht mehr daran teilnehmen. Da muss man ja angeblich manchmal vier Stunden und noch länger warten bis man einläuft.
  •  

Oxford

Die Isländerin hat aber Sonne abgekriegt.
  •  

Oxford

Die Musik hat John Williams geschrieben oder?
  •  

Bootney Farnsworth

•  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 13:33:59
Du willst doch nur sehen, wie mich so ein Schwergewichtler aus dem Ring drischt.

Ich dachte an Schwergewichtlerin aber ja du hast recht. Kannst auch meinetwegen bis zu deinem letzten Auftritt warten, denn vermutlich wirst du anschließend ausser Land verwiesen.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Rethy: "Guinea wäre jetzt eingelaufen, aber sie haben wegen Corona verzichtet"

1 Sekunde später: Guinea läuft ein.

Rethy: "Das wundert mich jetzt ein bißchen."
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

joerg85

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 14:13:51
Rethy: "Guinea wäre jetzt eingelaufen, aber sie haben wegen Corona verzichtet"

1 Sekunde später: Guinea läuft ein.

Rethy: "Das wundert mich jetzt ein bißchen."
Würde es mich auch als Kommentator, wenn ich die Info so vorher bekommen hätte.

Immer dieses Bela bashing (wenn auch oft zu recht)
  •  

Oxford

Wo war das Bashing? Lies mal eine älteren Beiträge. Ich bin Bela-Fan. U.a. auch wegen solcher Aussetzer ;)
  •  

Oxford

Die Piktogram-Performance war ja wohl mega genial eben...
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Ostheimer

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 16:32:42
Die Piktogram-Performance war ja wohl mega genial eben...

Fand ich auch.
Mir gefiel auch das Einlaufen der Athleten, vor allem wenn landestypisches Outfit getragen wird.

Sehr schade dass es ohne Publikum ist
  •  

Oxford

Ja, da wurde modisch wieder einiges geboten :D
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 12:14:13
Es gibt gerade den Spekulatius, dass Naomi Osaka später die olympische Flamme entzünden wird. Was die alles machen muss...

Und so ist es nun auch gewesen.
  •  

Harald K.

Simon Geschke (Radsport) ist positiv getestet worden und darf logischerweise beim Straßenrennen nicht mitmachen. Also Corona und nicht Doping.

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/nachrichten/Corona-Fall-im-deutschen-Olympia-Team-Radfahrer-Geschke-positiv-getestet,olympia7636.html

•  

Oxford

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 17:09:55
Simon Geschke (Radsport) ist positiv getestet worden und darf logischerweise beim Straßenrennen nicht mitmachen. Also Corona und nicht Doping.

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/nachrichten/Corona-Fall-im-deutschen-Olympia-Team-Radfahrer-Geschke-positiv-getestet,olympia7636.html

Uff... das ist hart... das Problem ist ja, dass die alle eine Bubble bilden.
  •