Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

5 Sekunden vor Schluss noch das 7:1. Guter Auftakt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Hat Bela Sake genascht? Klang etwas lallerig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Lukas Dauser turnt sich mit einer Bombenvorstellung ins Barren-Einzelfinale!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 14:17:42
Lukas Dauser turnt sich mit einer Bombenvorstellung ins Barren-Einzelfinale!

was hat er gesagt? bombe tokio, tokio bombe?
  •  

Oxford

Nicht nur das, er hat sogar die zweitbeste Leistung erzielt (sprich das wäre im Finale Silber gewesen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Auch das Teamfinale ist zum Greifen nah. Wenn jetzt nicht zwei deutsche Athleten am Reck abstürzen (einer wäre Streichergebnis), ist das so gut wie sicher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 14:24:54
Auch das Teamfinale ist zum Greifen nah. Wenn jetzt nicht zwei deutsche Athleten am Reck abstürzen (einer wäre Streichergebnis), ist das so gut wie sicher.

ist das ein erfolg oder war dies zu erwarten?
  •  

Oxford

Teamfinale geschafft. Sogar auf Platz 6 (Platz 8 hätte gereicht). Wow. Richtig gut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: john doe am Samstag, 24.Jul.2021, 14:32:20
ist das ein erfolg oder war dies zu erwarten?

Ein großer Erfolg! Der Beste ist nicht dabei (Nguyen) und einer (Nils Dunkel) war im April noch auf Krücken unterwegs.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Oxford

Jetzt die erste Deutsche bei der Dressur-Quali... Jessica von Bredow-Werndl.

Sostmeier meint, die Deutsche sei exzellent unterwegs. Sie muss zweite in ihrer Gruppe von zehn Teilnehmenden werden, um ins Finale zu kommen. Aber scheint zu klappen, weil Sosti meint "absolut weltklasse" und er muss es wissen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Lol, das Feld deklassiert... mit Abstand Platz 1... bitte wiederholen im Finale!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

"Wie Ronaldo und Messi im pas de deux zu ihren besten Zeiten!" :D Aber er hat Recht, der Sosti.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Sostmeier verabschiedet sich aus "Hongkong"... ein Bela Rethy im Geiste.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Im Tischtennis spielt gerade Sarah de Nutte im Livestream, falls jemand Bock hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Also die Kommentatoren in den ZDF-Livestreams sind echte Fachexperten. Das ist soo angenehm. Sowohl beim Reiten, als auch beim Turnen eben oder beim Fechten. Was für eine Wohltat im Vergleich zu den Mainstream-Deppen wie Rethy und Co.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

difösi

Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 13:30:25
5 Sekunden vor Schluss noch das 7:1. Guter Auftakt.
Dann kann sich ja das Traumschiff auf den Weg Richtung Japan machen.


  •  

Harald K.

Feierabend beim Boxen und schon im Seuchenhotel. 26 Kämpfe am Stück, das ist schon Fließband. Hatte aber was.

Und ja, es ist mehr als ein deutscher Boxer. Allerdings müssen wir den heute ja leider schon abziehen, bleibt einer übrig. Dazu noch Frau Apetz.

https://olympics.com/tokyo-2020/olympic-games/en/results/boxing/results-men-s-heavy-81-91kg-8fnl-000200-.htm

https://olympics.com/tokyo-2020/olympic-games/en/results/boxing/results-women-s-welter-64-69kg-8fnl-000300-.htm
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

Im Schwimmen ist Henning Mühlleitner ins Finale der 400m Freistil eingezogen. Und das mit der besten Zeit aller Athleten. Hoppla!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lynnejim

Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 15:10:09
Im Schwimmen ist Henning Mühlleitner ins Finale der 400m Freistil eingezogen. Und das mit der besten Zeit aller Athleten. Hoppla!

Das bedeutet Bahn 4 im Finale.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 14:56:36
Im Tischtennis spielt gerade Sarah de Nutte im Livestream, falls jemand Bock hat.

Mit hochhackigen Pömps? Respekt!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Zitat von: lynnejim am Samstag, 24.Jul.2021, 15:12:10
Das bedeutet Bahn 4 im Finale.

In der Tat. Heute Nacht um 3.52 Uhr... ich stell mir den Wecker.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Schwingenschlogl und Matzerath sind dazu über 100m Brust der Männer ins Halbfinale (ab 4.30 Uhr heute Nacht) eingezogen. Aber Mühlleitner ist schon eine kleine Sensation, muss man sagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: lynnejim am Samstag, 24.Jul.2021, 15:13:50
Mit hochhackigen Pömps? Respekt!

de Nutte führt. Sieht so aus als würde sie weiter kommen :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

So geht es morgen mit den Deutschen weiter (so gut es ging nach Uhrzeit sortiert):

Sonntag, 25. Juli - grün bedeutet wieder, dass da an dem Tag noch eine Medaille vergeben wird

Hockey
02:30 Uhr - Damen - Deutschland-Großbritannien - 1. Gruppenspiel

Bogenschießen
03:16 Uhr - Team Frauen - Achtelfinale - D gegen Taiwan

Schwimmen
03:52 Uhr - 400m Freistil Herren - Finale mit H. Mühlleitner
04:30 Uhr - 100m Brust Herren - Halbfinals mit Schwingenschlogl u. Matzerath
Ab 12:00 Uhr finden dann noch verschiedene Vorläufe statt (auch mit Deutschen), bei denen aber vermutich keiner mit Finaleinzügen was zu tun haben sollte.

Fechten
03:55 Uhr - Florett Damen mit Leonie Ebert (sollte in Bezug auf Medaillen chancenlos sein)

Rudern
03:40 Uhr - Doppelvierer Herren - Hoffnungslauf
05:10 Uhr - Oliver Zeidler Einer - Viertelfinale
05:30 Uhr - Doppelzweier Frauen - Halbfinale
05:40 Uhr - Doppelzweier Herren - Halbfinale

Tischtennis
04:00 Uhr - Mixed Doppel Viertelfinale - Franziska/Solja gg. Japan (da ist wohl Schluss)

Tennis
Pro Court beginnt Spiel 1 um 04:00 Uhr, die weiteren jeweils im Anschluss
Spiel 2 - Einzel Herren - Alex Zverev
Spiel 3 - Einzel Damen - Laura Siegemund
Spiel 3 - Einzel Herren - D. Köpfer
Spiel 4 - Einzel Herren - P. Kohlschreiber
Außer Zverev wird wohl niemand weiterkommen.

Schießen
04:15 Uhr - Luftpistole Damen - Finale (ggf. mit Monika Karsch, Quali ab 02:00 Uhr)

Radfahren
06:00 Uhr - Straßenrennen der Damen mit 4 Deutschen, u.a. Lisa Brennauer

Basketball
06:40 Uhr - Deutschland-Italien - 1. Gruppenspiel

Kanu-Slalom
06:40 Uhr - Vorläufe Herren - Uhrzeit bezieht sich auf den 1. Vorlauf von Tasiadis
07:50 Uhr - Vorläufe Damen - Uhrzeit bezieht sich auf den 1. Vorlauf von Funk

Turmspringen
08:00 Uhr - Synchronspringen der Damen mit Hentschel/Punzel

Reiten
10:00 Uhr - Dressur Qualifikation 2. Tag - die beiden Deutschen (Schneider und Werth) kommen erst nach 13:00 Uhr

Beachvolleyball
13:00 Uhr - Herren - Thole/Wickler - Italien - 1. Gruppenspiel

Turnen
13:20 Uhr - Qualifikation - Damen

Fußball
13:30 Uhr - Deutschland-Saudi Arabien - 2. Gruppenspiel

Mit einer Medaille würde ich morgen nicht rechnen. Am ehesten vielleicht im 400m Schwimmfinale, obwohl ich bezweifele dass Mühlleitner noch mal so einen raushauen kann. Ansonsten vielleicht Monika Karsch im Schießen. Im Rad schätze ich die Medaillenchancen noch geringer ein als heute bei den Herren.

Bei allen anderen Disziplinen wäre eine Medaille wahrscheinlich Wunschdenken (die Bogenschützinnen scheinen nicht wirklich in Form zu sein).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Meine Einschätzung von gestern zum heutigen Tag.

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 11:01:51
Ich würde morgen mal insgesamt mit einer Medaille kalkulieren (und zwar am ehesten im Schießen für Christian Reitz). Im Fechten, Radfahren und beim Bogenschießen ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass Deutschland leer ausgeht als dass es was zu feiern gibt. Aber Chancen sind natürlich da.

Die eine Medaille ist es nicht geworden. Ich hatte aber ehrlich gesagt auch nicht auf dem Schirm, dass Reitz' Paradedisziplin das 25m Pistolenschießen und nicht das 10m Pistolenschießen (von heute) ist. Dafür ist der 5. Platz natürlich aller Ehren wert. Beim Fechten, Rad und Bogen leider wie erwartet. Schachmann besser, die Fechter und die Bogenschützen schlechter als erwartet. In Bezug aufs Fechten: Medaille war für mich utopisch, aber dass alle mit dem Achtelfinale raus waren, ist schon extra schlecht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Geil, Tschetschenische Clan-Handlanger treten für Deutschland beim Boxen an. Zwinkersmiley.
  •  

KHHeddergott

Geil, Leute, die in einem thread scheisse sind, sind das auch in anderen. Zwinkersmiley.
三人成虎。
  •  

kylezdad



Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 16:11:31

Schießen
04:15 Uhr - Luftpistole Damen - Finale (ggf. mit Monika Karsch, Quali ab 02:00 Uhr)

Moni Kackarsch. Finde ich noch schöner als de Nutte.



  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 24.Jul.2021, 17:40:06
Geil, Leute, die in einem thread scheisse sind, sind das auch in anderen. Zwinkersmiley.
Ist Blödsinn was du schreibst und der Junge ist mir allemal lieber als Ostdeutsche Naziboxer aus Halle, Schwerin und Magdeburg die sich als Saalschutz bei Pegida Veranstaltungen ein Zubrot verdienen.
Bleiben sie ordentlich!
  •