Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Schöne Blutgrätsche vom Mexikaner. Leider im Straufraum :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Gignac (der Kruse vong Frankreich) per Elfer durch die Hosenträger von Ochoa... heieiei, nur noch 1:2.
  •  

Oxford

Ich hab mir den Eurosport Player für 6,99€ im Monat gegönnt. Die übertragen alle Spiele einzeln und man kann zwischen deutschem Kommentar, englischem Kommentar und Stadionton wählen. Nicht schlecht.
  •  

Oxford

Die holländische Fußballfrauennationalmannschaft hat im ersten Gruppenspiel Sambia 10:3 besiegt. Das ist ein Olympia-Rekord (was die Anzahl der Tore in einem Spiel betrifft).
  •  

Draper

Vielleicht sollten wir mal den ein oder anderen Mexikaner verpflichten.
  •  

Oxford

Schönes 3:1 gerade von Mexiko. Adieu les bleus...
  •  

Oxford

•  

Oxford

Die Saudis verlieren in der deutschen Gruppe wohl knapp mit 1:2 gegen Elfenbeinküste. Aber das war überraschenderweise gar nicht so verkehrt, was die gezeigt haben.
  •  

KHHeddergott

Staplerfahrer Harald hat das deutsche Ruderboot zerstört, aus schierem Neid.

三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 22.Jul.2021, 12:26:49
Staplerfahrer Harald hat das deutsche Ruderboot zerstört, aus schierem Neid.

Kajak... zum Glück, weil diese Wettbewerbe (im Gegensatz zum Rudern) erst in der zweiten Woche stattfinden. Somit kann das Ersatzboot aus Duisburg hoffentlich noch rechtzeitig nach Japan gebracht werden.
  •  

Oxford

In Führung liegend, bei eigenem Freistoß sich in der 96. Minute eine rote Karte abzuholen, ist schon maximal doum, Herr Doumbia.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Oxford

Die Fahnenträger*innen (Patrick Hausding und Laura Ludwig) müssen tatsächlich eine einzige Fahne gemeinsam tragen, dabei aber 1 Meter Abstand halten  :-/

Hausding meinte, sie er wüsste noch nicht, wie sie es machen werden... "Vielleicht trage ich einfach die Fahne und Laura tanzt geil..."  :oezil:
  •  

Oxford

Dass Jakobs Olympia sausen lässt, hab ich genau jetzt herausgefunden :-/ wow, okay.
  •  

Oxford

Wat ne peinliche Freistoßvariante der Argentinier (die dann auch noch verpufft). Und das von deren Nr. 10. Und der heißt auch noch McAllister? Was ist denn hier los? Und ist der Begriff "Gauchos" eigentlich wieder en vogue oder kriegt der Eurosport-Kommentator nun einen Shitstorm?

Ach ja, 0:1 hinten liegen die "Gauchos" auch noch. Gegen Australien. Die wohl in der Vorbereitung fast alles verloren haben.
  •  

Oxford

Irgendwie jetzt ein Unentschieden ergaunern... allein, ich glaub nicht dran.

Oxford

Dass wir nix Besseres nach Japan schicken (können) als Kruse und Arnold, ist schon echt ein Witz....
  •  

joerg85

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jul.2021, 13:26:47
Dass wir nix Besseres nach Japan schicken (können) als Kruse und Arnold, ist schon echt ein Witz....
"dürfen"
Gab ja keine Abstellungspflicht. Bayern hat ja sogar verboten, dass deren 3. Torwart mit darf.
  •  

Oxford

Schwarzer Trauerflor auf schwarzem Trikot. Hmm.
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jul.2021, 13:26:47
Arnold sowie Kruse sind dennoch ganz geile Kicker. Arnold hätte bei der EM nicht dümmer ausgesehen als Kroos, da bin ich mir recht sicher.
  •  

Oxford

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 22.Jul.2021, 13:28:02
"dürfen"
Gab ja keine Abstellungspflicht. Bayern hat ja sogar verboten, dass deren 3. Torwart mit darf.

Ich weiß, das mein ich ja damit.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Oxford

Finds komisch, dass der Stach auf Eurosport kommentiert, während der Sohn auf dem Platz steht... man stelle sich vor, der würde sich schwerer verletzen.
  •  

joerg85

Um halbwegs die Kräfteverhältnisse einschätzen zu können, habe ich mir mal die TM Marktwert der Mannschaften angeguckt.

https://www.transfermarkt.de/olympische-spiele/teilnehmer/pokalwettbewerb/OLYM/saison_id/2020

Sind immerhin auf Platz 2. Brasilien allerdings mit weitem Abstand vorne. Gelten bei denen andere Abstellungsregeln? Allgemein hat olympia bei denen ja einen höheren Stellenwert im fussball als bei uns, aber da dürften die Vereine doch wahrscheinlich auch bisschen mitreden oder?

//ok. Irgendwas stimmt da nicht. Spanien hat da einen 3-mann-kader in der Übersicht. Die sind wohl auch weit vor uns.
  •  

joerg85

•  

john doe

tor brasilien. der cunha macht auch da weiter, wo er in berlin aufgehört hat.
  •  

Oxford

Das sah aus wie ein Tor, das normal nur ein Dorfclub kassiert. Verteidiger grausam, Torwart unglücklich.
  •  

Oxford

Stand jetzt sieht das schon nach Klassenunterschied aus. Da muss man eher aufpassen, dass das keine allzu hohe Niederlage wird.
  •  

Oxford

Lol.... oh mein Gott... da kann man dankbar sein, dass Brasilien zu doof war.
  •  

T.O. Show

Pieper macht aber auch ein super Spiel...
  •  

Oxford

0:2

Deutschland präsentiert sich echt desolat, finde ich. Auch wenn Brasilien natürlich deutlich besser besetzt ist.
  •  

Oxford

Da wäre Pieper fast vom Platz geflogen...
  •