Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: Wildharry am Samstag, 24.Jul.2021, 18:30:20
Ist Blödsinn was du schreibst und der Junge ist mir allemal lieber als Ostdeutsche Naziboxer aus Halle, Schwerin und Magdeburg die sich als Saalschutz bei Pegida Veranstaltungen ein Zubrot verdienen.

Dann hast du wohl den falschen zitiert.
  •  

Wildharry

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 24.Jul.2021, 19:03:50
Dann hast du wohl den falschen zitiert.
Stimmt, sorry Heddy das sollte an Draper gehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Ich würde sagen, Draper und Shadalov tragen das einfach oldschool im Ring aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Draper

Weiß ja nicht, wer Shadalov gesehen hat. Ich schon, da hatte ich keine Zweifel an seinem Weltbild. Und Wildharry: die eine Scheiße macht die andere nicht besser oder schlechter. Lustig dagegen sind die Heddergötter, die ungefragt von den billigen Plätzen aus blöken.
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Samstag, 24.Jul.2021, 20:45:43
Weiß ja nicht, wer Shadalov gesehen hat. Ich schon, da hatte ich keine Zweifel an seinem Weltbild.

Satire?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 21:06:00
Satire?

Nö. Ich würde mich aber viel mehr darüber freuen, wenn diejenigen aus dem Refugee Team, die in Deutschland leben, für Deutschland starten.
  •  

Lattenkreuz

Ähmmm, ich verstehe nicht ganz... welches Weltbild? Was hat er falsch gemacht? ... außer dass er ein wenig auf McGregor-Imitat macht...


@Edith: Natürlich nicht McGregor, sondern Nurmagomedov...
  •  

Wildharry

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 24.Jul.2021, 21:22:20
Ähmmm, ich verstehe nicht ganz... welches Weltbild? Was hat er falsch gemacht? ... außer das ein wenig auf McGregor-Imitat macht...
Frage ich mich auch. Der hat sich hier bestens integriert, betreibt eine harte Sportart mit Disziplin, Trainingsfleiss und Leidenschaft und wurde mit einer Olympiateilnahme belohnt wo er gegen einen sehr starken Argentinier der in 3-4 Jahren Weltspitze bei den Profis sein wird knapp verloren hat.
Ich frage mich gerade wie oft Draper schon bei Olympia war. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Draper

Nix, alles gut. Ich werde mich jetzt mal intensiver mit ihm beschäftigen und ggf. irre ich mich komplett.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Draper am Samstag, 24.Jul.2021, 21:29:09
Nix, alles gut. Wenn dann hat er nicht auf McGregor, sondern auf den anderen Vogel gemacht. Ich mag solche Typen nicht, und bin mir sicher, er würde es im Zweifel wie der algerische Judoka machen und nicht gegen einen Israeli antreten. Aber ich werde mich jetzt mal intensiver mit ihm beschäftigen und ggf. irre ich mich komplett.
Ähmmm, ja, den meinte ich eigentlich auch... Khabib Nurmagomedov
  •  

tioman

Mal ne Frage an die Experten hier: Was ist eigentlich aus dem Fechten in Deutschland geworden? Das war doch mal eine Paradedisziplin mit Medaillengarantie... und seit ein paar Jahren aber mal so gar nix mehr los
  •  

Mr.Mayhem

Mein Highlight bisher: Das chinesische Frauen-3x3-Team
  •  

Wormfood

Zitat von: tioman am Samstag, 24.Jul.2021, 23:08:19
Mal ne Frage an die Experten hier: Was ist eigentlich aus dem Fechten in Deutschland geworden?

Der Artikel ist schon fünf Jahre alt, dürfte aber noch zutreffen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/misere-im-deutschen-fechten-vor-olympia-2016-in-rio-14061064.html
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: tioman am Samstag, 24.Jul.2021, 23:08:19
Mal ne Frage an die Experten hier: Was ist eigentlich aus dem Fechten in Deutschland geworden? Das war doch mal eine Paradedisziplin mit Medaillengarantie... und seit ein paar Jahren aber mal so gar nix mehr los

ich glaube ja, dass es daran liegt, dass diese verdammten Gutmenschen den schlagenden Verbindungen so ablehnend gegenüber stehen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 16:11:31

Bogenschießen
03:16 Uhr - Team Frauen - Achtelfinale - D gegen Taiwan

Schießen
04:15 Uhr - Luftpistole Damen - Finale (ggf. mit Monika Karsch, Quali ab 02:00 Uhr)
Die Damen haben das Bogenschießen-Achtelfinale gegen Taiwan gewonnen. 6:45 Uhr gehts im Viertelfinale weiter gegen Mexiko.

Beim Schießen haben sich weder Karsch noch Wimmer für das Finale qualifizieren können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Jetzt Mühlleitner im Finale 400m.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ach wie ärgerlich... knapp das Podium verpasst, Platz 4.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Hätte mich auch gewundert. Ein 18 jähriger Tunesier der so eben ins a-Finale kommt, holt mal eben Gold und mühlleitner kann seine vorlaufzeit nicht wiederholen und wird 4.
  •  

Oxford

Hätte er seine persönliche Bestleistung aus dem Vorlauf nochmal geschwommen, wäre es Bronze gewesen. Jetzt war er leider vier Zehntel langsamer. Tolles Rennen trotzdem, sehr knapp.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 25.Jul.2021, 04:02:03
Ein 18 jähriger Tunesier der so eben ins a-Finale kommt, holt mal eben Gold und mühlleitner kann seine vorlaufzeit nicht wiederholen und wird 4.

Die Eurosport Kommentatoren... "Moment mal, der Tunesier hat gewonnen." - "Kann nicht sein"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 04:05:19
Hätte er seine persönliche Bestleistung aus dem Vorlauf nochmal geschwommen, wäre es Bronze gewesen. Jetzt war er leider vier Zehntel langsamer. Tolles Rennen trotzdem, sehr knapp.

Das stimmt. Aber uns fehlen in vielen Bereichen auch die Siegertypen. Das ist seit Ewigkeiten eine der besten Leistungen eines deutschen Schwimmers aber wenn man als vorlaufschnellster ins a-Finale geht, sollte man zumindest eine Medaille holen, wenn die Vorlaufzeit dafür genügt. Das man dann mit schwächerer Zeit und Platz 4 maximal zufrieden ist, ist typisch deutsch. Die meisten Ami's sind schon bedient, wenn sie 2. werden. Macht sie nicht unbedingt sympathisch aber vermutlich erfolgreicher.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 04:06:28
Die Eurosport Kommentatoren... "Moment mal, der Tunesier hat gewonnen." - "Kann nicht sein"

😂 Hab's auf ARD gesehen. Da waren sie auch sehr überrascht aber nicht ganz so extrem.
  •  

Oxford

Örgs Tom Bartels bei der ARD, da schalte ich direkt wieder zurück.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 04:11:03
Örgs Tom Bartels bei der ARD, da schalte ich direkt wieder zurück.

Ich glaube bei mir ist es auch nur reine Gewohnheit, da ich olympia schon als Kind bei den öffentlich rechtlichen geschaut habe. Hat nichtmals etwas damit zu tun, das ich die Kommentatoren besser finde.

Mich nervt die ARD Mediathek etwas. Auf dem fire tv stick werden mir kaum live streams angezeigt. Nur mit der Android App auf Handy konnte ich parallel die 2. Hz der hockey Mädels schauen. Schöner wäre es, wenn das auch über den TV funktionieren würde und ich nur zwischen den hdmi Eingängen hin und her schalten müsste. Mit der zdf app hatte ich diese Probleme gestern nicht.
  •  

T.O. Show

Kaum schreibe ich es, funktioniert es auch über den fire tv. Unser mixed im Tischtennis liegt im ersten Satz schon deutlich hinten.
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Samstag, 24.Jul.2021, 16:11:31

Mit einer Medaille würde ich morgen nicht rechnen. Am ehesten vielleicht im 400m Schwimmfinale, obwohl ich bezweifele dass Mühlleitner noch mal so einen raushauen kann. Ansonsten vielleicht Monika Karsch im Schießen. Im Rad schätze ich die Medaillenchancen noch geringer ein als heute bei den Herren.

Bei allen anderen Disziplinen wäre eine Medaille wahrscheinlich Wunschdenken (die Bogenschützinnen scheinen nicht wirklich in Form zu sein).

Damit sind die zwei ehesten Medaillenchancen für heute schon passé.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die deutschen Hockey-Damen haben ihr erstes Gruppenspiel gegen Großbritannien übrigens 2:1 gewonnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 25.Jul.2021, 04:17:20
Mit der zdf app hatte ich diese Probleme gestern nicht.

Die ZDF App hat bei mir auf dem TV gestern auch gut funktioniert. Kann es nicht sein, dass die Streasm trotz ARD trotzdem auch auf der ZDF App abzurufen sind? Zumindest meine ich, dass die Streams letzte mal in Rio immer auf beiden Seiten/Mediatheken abzurufen waren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Bei Eurosport kommen sie immer noch nicht über den Tunesier hinweg... "Wenn ich dir das vorher gesagt hättet, hättest du doch gar nicht mehr mit mir geredet..."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Der steht jetzt bei der Siegerehrung in kurzer Hose und T-Shirt statt im vorgeschriebenen Trainingsanzug :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •