Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

veedelbock

Widerliches Funktionärs Pack!

Die neue Sporthilfe - ein schlechter Witz.

Perfides Täuschungsmanöver
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Nov.2016, 11:54:51
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurosport-olympia-sublizenzierung-mit-ard-zdf-scheitert-14548915.html

:tu:
Dann kann der Rundfunkbeitrag ja jetzt gesenkt werden (wird eh nicht passieren). Aber schön, dass zumindest die Öffentlich-rechtlichen den $-Wahnsinn nicht mehr mitmachen. Gleiches bitte auch bei Fußball Europa- und Weltmeisterschaften.
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

Dino3388

an sich ist es mir egal. sooo wichtig ist mir olympia nicht.
wenngleich es immer nett war, dass man am tv mal zwischen eurosport und den öffentlichen switchen konnte. allerdings ist das heute - mit streamingangeboten etc. - eh nicht mehr so relevant.

sinkende rundfunkbeiträge waren auch mein erster gedanke. realistisch ist das natürlich trotzdem nicht :D
  •  

Oxford

Zitat von: Dino3388 am Montag, 28.Nov.2016, 12:14:49
allerdings ist das heute - mit streamingangeboten etc. - eh nicht mehr so relevant.

Der Eurosport Player im Netz ist allerdings kostenpflichtig bzw. soll es sein (lt. tagesschau.de).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dellbrück

Nesta Carter war 2008 gedopt. Jamaika (und damit auch Bolt) verliert somit das Staffelgold.
1317 NEVER FORGET
  •  

Punko

http://www.tagesschau.de/sport/nuzman-107.html
ZitatDer Verdacht, dass die Olympischen Spiele 2016 in Rio gekauft waren, erhärtet sich. Der Organisationschef der Spiele, Nuzman, soll Geldzahlungen an afrikanische Mitglieder des IOC für ein "Ja" zu Rio vermittelt haben. Jetzt wurde er festgenommen.
...
Ihm werde Korruption, Geldwäsche und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen, so die Polizei. Auch der Marketingchef der Spiele, Leonardo Grynner, wurde festgenommen.
...
Bei der IOC-Vollversammlung im September in Lima hatte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach betont: "Wenn Beweise vorgelegt werden, werden wir handeln." Glaubwürdigkeit sei extrem wichtig. Es gehe mittlerweile um die Frage, ob auch bei der Vergabe an Tokio 2020 geschmiert worden sei.

Müngersdorf

Hat Brasilien seine Anti-Korruptionsgesetze nicht gerade rückwirkend verschärft?
  •  

Floyd

Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum das jetzt auf einmal so hochkocht.
Seit Jahren wird/wurde darüber spekuliert und es war doch eigentlich auch ein offenes Geheimnis. Jetzt auf einmal tut jeder überrascht.
Ich weiß jetzt immerhin, was mitte des nächsten Jahrzehnts in den Zeitungen/Medien zu den Weltmeisterschaften 2018/2022 stehen wird.

Ach nee halt, ist ja Fußball....der saubere Sport.
I sag nix!
  •  

mutierterGeißbock

Überraschend ist das nun wirklich nicht. In den letzten Jahrzehnten gab es wohl kaum eine Olympia/EM/WM Vergabe die zu 100% sauber abgelaufen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

veedelbock

Passend dazu ein Bericht von Sport Inside von Anfang der Woche.

Verkauftes Ethos

Wie immer war die ganze Sendung interessant: Ganze Sendung
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Alci

Wenn alle bestechen, ist's doch wieder fair.

Und der Afrikaner kann das Geld auch gut gebrauchen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

Wer kam denn wieder auf diese geniale Idee eine Leichtathletik WM in Doha auszurichten?

https://www.spiegel.de/sport/sonst/leichtathletik-wm-2019-kritik-am-hitze-marathon-von-doha-a-1289109.html


Ich werd es nie begreifen, bis jemand verreckt...

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Guter Spruch zum Olympiasieger in Realitätsverweigerung Thomas Bach.

https://twitter.com/guek62/status/1241498845101654016


:D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

knorpelschaden74

Thomas Bach ist für mich ein Paradebeispiel, wie einen Positionen scheinbar verändern. Als er damals angetreten ist, machte er einen vernünftigen und vor allem den Athleten zugewandten Eindruck. Je länger er im Amt ist, erinnert er mich an Blatter und Konsorten. Dem Lockruf des Geldes kann man scheinbar doch nicht erliegen....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Harald K.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Mär.2020, 14:08:31
Kann umbenannt werden in 2021!

War abzusehen. Hab mich eh schon auf einen ruhigen Sommer eingestellt. 2012 wird krass!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 24.Mär.2020, 22:49:23
War abzusehen. Hab mich eh schon auf einen ruhigen Sommer eingestellt. 2012 wird krass!
Kannst du in die Vergangenheit reisen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Mär.2020, 23:56:06
Kannst du in die Vergangenheit reisen?

Ein freier Videotechniker kann alles wofür er Tagessätze schreiben kann.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Drahdiaweng

Dem Bach würde ich gern mal den Kitt aus der Brille kloppen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

ecki

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 24.Mär.2020, 22:49:23
War abzusehen. Hab mich eh schon auf einen ruhigen Sommer eingestellt. 2012 wird krass!
Ja, das war wohl mit die turbulenteste Zeit der Vereinshistorie. Aber es spricht schon für deinen Drang nach Slebstkasteiung das alles nochmals mitmachen zu wollen. Viel Spaß, Harry McFly, back to the past.
  •  

Harald K.

Zitat von: ecki am Mittwoch, 25.Mär.2020, 09:23:41
Ja, das war wohl mit die turbulenteste Zeit der Vereinshistorie. Aber es spricht schon für deinen Drang nach Slebstkasteiung das alles nochmals mitmachen zu wollen. Viel Spaß, Harry McFly, back to the past.

Sich mit einem Buchstabendreher über einen Zahlendreher lustig zu machen, trifft tatsächlich meinen Humor zu 100%. 2012 war aber kein schlechtes Jahr insgesamt.

Wenn ich jedoch schon Zeitreisen könnte, würde ich natürlich in die Antike reisen. Ich glaube, der Einsatz von drahtloser Kommunikationstechnik im Bereich Zeitmessung hätte dort viel Zuspruch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 25.Mär.2020, 17:31:02
Sich mit einem Buchstabendreher über einen Zahlendreher lustig zu machen, trifft tatsächlich meinen Humor zu 100%. 2012 war aber kein schlechtes Jahr insgesamt.

Wenn ich jedoch schon Zeitreisen könnte, würde ich natürlich in die Antike reisen. Ich glaube, der Einsatz von drahtloser Kommunikationstechnik im Bereich Zeitmessung hätte dort viel Zuspruch.
Hast du dann nächstes Jahr Fußball Männer EM und Olympia? Frauen EM in England ist ja auch noch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Mär.2020, 17:46:38
Hast du dann nächstes Jahr Fußball Männer EM und Olympia? Frauen EM in England ist ja auch noch.

Hätte ich dieses Jahr ja auch gehabt. Dazu CL-Finale, die fröhlichen Marschmusikanten. Ich muss jetzt einfach insgesamt ein Lebensjahr Arbeit hinten dranhängen und das jetzt eben durchbummeln. ... Das nächste nicht abgesagte Zeug ist die CL-Quali für die neue Saison Ende August. Dafür muss dann aber zumindest die alte fertig gespielt worden sein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 25.Mär.2020, 05:54:04
Dem Bach würde ich gern mal den Kitt aus der Brille kloppen.

Der ist auch nur ein Blatter in brav
  •  

Ebdus

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 24.Mär.2020, 14:15:14
Thomas Bach ist für mich ein Paradebeispiel, wie einen Positionen scheinbar verändern. Als er damals angetreten ist, machte er einen vernünftigen und vor allem den Athleten zugewandten Eindruck. Je länger er im Amt ist, erinnert er mich an Blatter und Konsorten. Dem Lockruf des Geldes kann man scheinbar doch nicht erliegen....

Die Position hat Thomas Bach mit Sicherheit nicht verändert. Man kommt nicht in einem System in solche Positionen, wenn man nicht nach den Regeln des Systems spielt. Der Typ war wahrscheinlich schon immer so und der Eindruck, den du vom früheren Bach hast, wurde dir ganz bewusst vermittelt. Um in Verbänden wie der FIFA oder IOC in führende Positionen zu kommen, benötigst du die Unterstützung von korrupten und einflussreichen Personen. Die Unterstützung bekommt man in der Regel nicht dadurch, dass man vernünftig und den Athleten zugewandt ist.
Dieses System wurde übrigens nicht durch die Mitgliedsverbände autokratisch geführter Staaten eingeführt, sondern ein deutscher Konzern war daran nicht ganz unbeteiligt.

Gut das Olympia abgesagt wurde. Das Gesundheitsrisiko für einen nicht geringen Anteil der Athleten wäre einfach viel zu groß. Zählen doch einige Athleten als Asthmatiker zur Risikogruppe im Bezug auf schwere Covid 19 Erkrankungen. (Dieser Satz könnte auch im Dopingthread stehen)
  •  

jerry

Thomas Bach wird das nicht gefallen: Er will ja mit allen Mitteln Olympia in Tokio durchziehen. Doch nun sind nach einer erneuten Telefonbefragung von etwas über 1.000 Japanern über 80 Prozent für eine Absage oder eine Verschiebung. Da aber die japanischen Organisatoren eine erneute Verschiebung nicht mitmachen wollen, ist der nächste Konflikt vorprogrammiert.

Ich tippe mal auf Olympia in Katar oder etwas ähnlich hirnrissiges.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

The Times vermeldet, dass die japanische Regierung die Olympischen Sommerspiele absagen wird. Statt dessen will man sich für eine Ausrichtung der Olympiade im Jahr 2032 bewerben.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •