Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: jerry am Freitag, 22.Jan.2021, 05:00:33
The Times vermeldet, dass die japanische Regierung die Olympischen Sommerspiele absagen wird. Statt dessen will man sich für eine Ausrichtung der Olympiade im Jahr 2032 bewerben.

Fuck! Dann bin ich 67. Das wird dann wohl mein Spätwerk.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Vorhin in einem Podcast gehört, dass die Japaner nächsten Monat anfangen zu impfen und im Juni damit "durch" sein wollen. :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Zitat von: jerry am Sonntag, 10.Jan.2021, 15:40:50

Ich tippe mal auf Olympia in Katar oder etwas ähnlich hirnrissiges.

Flugzeugträger
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ghostbuck

So eine Absage bringt natürlich auch viele Probleme mit sich.
Allein die Masse an Geldkoffern die jetzt wieder durch die Gegend getragen werden müssen.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Jan.2021, 06:48:31
Vorhin in einem Podcast gehört, dass die Japaner nächsten Monat anfangen zu impfen und im Juni damit "durch" sein wollen. :oezil:

wenn die so schnell und zuverlässig impfen, wie deren züge fahren, dann ist das ein realistisches szenario.
  •  

koelner

Zitat von: Harald K. am Freitag, 22.Jan.2021, 05:26:47
Fuck! Dann bin ich 67. Das wird dann wohl mein Spätwerk.
Würde man Olympia nicht einfach nur verlegen? Würde das ernsthaft ersatzlos gestrichen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dafrocka

Geht ja nicht weil anderen sich ja schon für die Jahre danach beworben haben meine ich?!
Fettes Rot Coeln
  •  

koelner

Ne, ich meinte ob man die Sommerspiele 2020 (bzw. 2021) dann nicht einfach In Peking, London, Köln oder sonstwo veranstalten würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Freitag, 22.Jan.2021, 15:05:59
Ne, ich meinte ob man die Sommerspiele 2020 (bzw. 2021) dann nicht einfach In Peking, London, Köln oder sonstwo veranstalten würde.

Dürfte zu kurzfristig sein, für eine einzige Stadt. Am ehesten könnte ich mir noch "virtuelle Olympische Spiele" vorstellen, quasi an vielen Orten weltweit gleichzeitig. Wäre dann eben aber komplett am Geist der Veranstaltung vorbei.

•  

MLM

Na Palm

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Jan.2021, 11:25:28
wenn die so schnell und zuverlässig impfen, wie deren züge fahren, dann ist das ein realistisches szenario.
Ich traue denen das auch zu, konnte es aber erst einmal nicht so recht glauben und habe nochmal zurückgespult.

Hier der Artikel zu dem Beitrag:

https://www.deutschlandfunk.de/olympische-spiele-in-japan-seuchenexperte-kritisiert.890.de.html?dram:article_id=491271
ZitatDoch Japans Premierminister Suga hat im Parlament gerade noch einmal bekräftigt: Die Spiele sollen stattfinden. Die Regierung setzt dabei auch auf den Impfstoff. Der ist zwar noch gar nicht in Japan angekommen, aber Ende Februar soll es losgehen. Bis Ende Mai/ Anfang Juni sollen alle geimpft sein. Japan hat rund 125 Millionen Einwohner.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

mutierterGeißbock

Diese Track and Field Spiele habe ich früher auch richtig gesuchtet. Gibt es leider gar nicht mehr.
  •  

knorpelschaden74

Winter Games auf dem C-64 war Beste......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Nottingham

California Games nicht zu vergessen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 22.Jan.2021, 19:16:40
Winter Games auf dem C-64 war Beste......

Biathlon und Bob war ich gar nicht so schlecht... Beim Eiskunstlauf weiß ich bis heute noch nicht, wie man nicht 0 Punkte erzielen kann
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 22.Jan.2021, 19:24:14
Biathlon und Bob war ich gar nicht so schlecht... Beim Eiskunstlauf weiß ich bis heute noch nicht, wie man nicht 0 Punkte erzielen kann
Gab es da auch Riesenslalom? Weiß nicht mehr ob das Spiel war. Auf jeden Fall bin ich da immer völlig ausgerastet, wenn ich gerade auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit war und dann irgendwo in einem Tor hängen blieb. :-/ :D Hab mit diesen Spielen definitiv zu viel Zeit vertrödelt.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Nottingham am Freitag, 22.Jan.2021, 19:21:59
Stimmt, "Geek of the week" beim BMX fahren....

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

•  

knorpelschaden74

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Jan.2021, 19:28:56
Gab es da auch Riesenslalom? Weiß nicht mehr ob das Spiel war. Auf jeden Fall bin ich da immer völlig ausgerastet, wenn ich gerade auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit war und dann irgendwo in einem Tor hängen blieb. :-/ :D Hab mit diesen Spielen definitiv zu viel Zeit vertrödelt.
Ich meine bei dem originalen Wintergames gab es kein Riesenslalom, könnte mich aber täuschen. Zunächst hab ich am liebsten Biathlon oder Bob gezockt, Eiskunstlauf und Skifliegen habe ich erst später kapiert.

•  

T.O. Show

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 22.Jan.2021, 19:42:41
Ich meine bei dem originalen Wintergames gab es kein Riesenslalom, könnte mich aber täuschen. Zunächst hab ich am liebsten Biathlon oder Bob gezockt, Eiskunstlauf und Skifliegen habe ich erst später kapiert.

Ich überlege gerade, ob es später ein 2.Winter games gab, weil ich auch ein Spiel mit Riesenslalom im Kopf habe.

Aber beim original gab es nur skiartistik, skisprung, eisschnellauf, bob, Biathlon und dann 2x Eiskunstlauf (kür und Pflicht) was ich aber immer ausgelassen habe, weil ich am Ende eh immer 0, 0 Punkte bekam.
  •  

Cikaione

das war was anderes, es sagt mir was, komme aber nicht drauf was es war  :D
Damals gab es auch Go for Gold, wo man einfach nur rennen musste, aber es war zu der Zeit einfach geil  :P :D
  •  

Cikaione

Zitat von: Nottingham am Freitag, 22.Jan.2021, 19:21:59

und Worldgames, Barrel jumping, Weight Lifting... :D
  •  

MLM

Gab mal Ski Weltcup auf dem Atari da war auch Riesenslalom dabei.
Na Palm
  •  

knorpelschaden74

Na gut....Ughlympics. Frauenweitwurf.....

•  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Jan.2021, 19:16:24
Diese Track and Field Spiele habe ich früher auch richtig gesuchtet. Gibt es leider gar nicht mehr.

waren sämtlche spiele nicht vom prinzip gleich? also den joystick maximalmöglich duch schnelle links-rechts bewegungen in mitleidenschaft ziehen, um zum abschluss nur den knopf zum richtigen zeitpunkt zu drücken.
  •  

Harald K.

Die olympischen Spiele in Tokio scheinen stattzufinden - wie auch immer. Mich erreichte heute eine Anfrage, ob ich dafür buchbar wäre. Morgen weiss ich mehr. Wäre schon geil.

und ja, ich weiss...

CMBurns

Ohnehin schon immer eine absurde Veranstaltung, jetzt aber natürlich noch mehr. Ich freue mich aber darüber, wenn das Forum dort repräsentiert wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wormfood

Mit Blick auf den efGP bekämen wir dann auch einen Experten für J-Pop.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harald K.

Was wissen diese doofen Ärzte schon:

"In Japan mehrten sich zuletzt die Rufe nach Absage der Spiele. So erklärte der Ärzteverband in Tokio, Krankenhäuser hätten keine Kapazitäten mehr. "Wir halten es für die richtige Wahl, ein Ereignis abzusagen, das die Anzahl der Infektionen und Todesfälle erhöhen könnte", heißt es in einem Brief an Bach und Japans Verantwortliche."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/coronavirus-weltweit-entwicklung-pandemie-covid-19-live

Aber der Herr Bach bietet immerhin Hilfe an.
  •