Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ostheimer

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Ostheimer

Europapok...ah nee...Olympiagoooooooooold
  •  

Oxford

Ich raff das nicht. Deutschland war schon dreimal "tot" und die Brasilianer machen den Sack nicht zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Gelb für Ball gespielt... interessante Auslegung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jul.2021, 15:16:08
Gelb für Ball gespielt... interessante Auslegung.

Schiris aus Deutschland und El Salvador etwa auf einem Niveau
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Mein Gott sind die Brasilianer leichtfertig mit ihren Chancen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Im Endeffekt ist eine knappe Niederlage gegen Brasilien verkraftbar. Aber das Spiel war natürlich katastrophal insgesamt. Dazu tausend gelbe Karten, eine gelb-rote Karte... und das bei diesem Mini-Kader.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Mein Gott... das war jetzt unnötig fürs Torverhältnis (wenn auch überfällig).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Wann wurden eigentlich die offiziellen Athleten-Fotos für Olympia geschossen?

Bei der Einreise nach 12 Stunden Flug?

https://olympics.com/tokyo-2020/olympic-games/resOG2020-/img/bios/photos/1320003.jpg

Hier Jan-Lennard Struff (Tennis).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

john doe

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:56:37
Wann wurden eigentlich die offiziellen Athleten-Fotos für Olympia geschossen?

Bei der Einreise nach 12 Stunden Flug?

https://olympics.com/tokyo-2020/olympic-games/resOG2020-/img/bios/photos/1320003.jpg

Hier Jan-Lennard Struff (Tennis).
hat der nicht bei einer serie auf netflix mitgespielt?
  •  

lynnejim

Zitat von: lommel am Donnerstag, 22.Jul.2021, 14:36:12
Ganz auf der Höhe ist der eh nicht. Ich brauche ja keinen Schreihals, aber der kommentiert ja nicht einmal die Tore mit ner anderen Stimmlage.

Ernst Huberty kommentiert immer noch? :oezil:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

john doe

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 22.Jul.2021, 17:57:51
Ernst Huberty kommentiert immer noch? :oezil:

der reporter klang wie der typ von spiel ohne grenzen bei one.
  •  

Oxford

Morgen finden vor der Eröffnungsfeier die ersten Qualifikationsläufe im Rudern statt.

Wer steht heute Nacht auf und covered die Deutschen? Niggelz?

- 2:20 Uhr: Oliver Zeidler (Gold-Kandidat) im Einer (Lauf 6) - 3 von 5 Booten dieses Laufs kommen weiter
- 3:30 Uhr: Krüger/Weber im Doppelzweier der Männer (Lauf 1) - 3 von 5 kommen weiter
- 4:20 Uhr: Thiele/Menzel im Doppelzweier der Frauen (Lauf 3) - 3 von 4 kommen weiter
- 4:40 Uhr: Doppelvierer der Herren (Lauf 2) - nur 2 von 5 kommen weiter
- 4:50 Uhr: Doppelvierer der Frauen (Lauf 1) - nur 2 von 5 kommen weiter
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Das war ernüchternd.

Nur Oliver Zeidler im Einer und der Doppelvierer der Frauen haben ihre Vorläufe gewonnen. Die anderen Boote sind nicht qualifiziert und müssen in die Hoffnungsläufe. Insbesondere der Doppelvierer der Männer war ziemlich enttäuschend (letzter Platz).

Der deutsche Doppelvierer der Frauen hat damit direkt das A-Finale erreicht. Problem: im zweiten Vorlauf gewann China und die waren satte 4 Sekunden schneller als Deutschland, Niederlande und Polen (die anderen bis dato qualifizierten Teams). 4 Sekunden ist mehr als eine Bootslänge. Das dürfte... schwierig werden. Das Finale findet erst am Dienstag statt.

Oliver Zeidler ist mit seinem Vorlauf-Sieg erstmal nur ins Viertelfinale eingezogen. Da folgen also noch ein paar Rennen. Weiter gehts da für ihn in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 05:19:29
Das war ernüchternd.

Nur Oliver Zeidler im Einer und der Doppelvierer der Frauen haben ihre Vorläufe gewonnen. Die anderen Boote sind nicht qualifiziert und müssen in die Hoffnungsläufe. Insbesondere der Doppelvierer der Männer war ziemlich enttäuschend (letzter Platz).

Der deutsche Doppelvierer der Frauen hat damit direkt das A-Finale erreicht. Problem: im zweiten Vorlauf gewann China und die waren satte 4 Sekunden schneller als Deutschland, Niederlande und Polen (die anderen bis dato qualifizierten Teams). 4 Sekunden ist mehr als eine Bootslänge. Das dürfte... schwierig werden. Das Finale findet erst am Dienstag statt.

Oliver Zeidler ist mit seinem Vorlauf-Sieg erstmal nur ins Viertelfinale eingezogen. Da folgen also noch ein paar Rennen. Weiter gehts da für ihn in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Dank präseniler Bettflucht alle Vorläufe gesehen:
Seit Karpinnen/Kolbe gehört der Einer zu meinen Lieblingsdisziplinen...
Zeidler souverän im Vorlauf, mit einer kleinen 7er Zeit auch ,,normal" unterwegs. Im Gegensatz zu Luzern gut vom Start weggekommen.
Doppelzweier F/M: Beide alt/jung Kombis müssen in den Hoffnungslauf. Das muss beim Rudern nicht zwingend schlecht sein. Ich denke aber, dass im  Halbfinale  Schluss sein wird.
Doppelvierer M: Ebenfalls Hoffnungslauf, hier fehlt mir etwas die Phantasie für das Finale
Doppelvierer F: Wie in Luzern (da waren es noch paar Sekunden mehr) deutlich hinter (was beim Rudern in den Vorläufen/Viertelfinale nichts bedeuten muss) China. Hier könnte es eine Medaille - aber nicht Gold - geben.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 23.Jul.2021, 07:09:29

Seit Karpinnen/Kolbe gehört der Einer zu meinen Lieblingsdisziplinen...

:tu:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Heute Nacht bzw. heute morgen fanden im Bogenschießen die Setzlisten-Schießen statt, die jeweils für die Einzel und Team-Wettbewerbe bestimmen, wer gegen wen antreten muss (der 1. gegen den 64., der 2. gegen den 63. usw.).

Bei den Damen ist Michelle Kroppen auf 11 und Lisa Unruh auf 26 gelandet. Charline Schwarz leider nur auf 60 (was das Teamergebnis natürlich runterzieht und ihr eine aussichtslose Position im Einzel beschert hat).

Bei den Herren ist Florian Unruh (Lisas Mann) 33. geworden. Leider hat man die Chance nicht wahrgenommen, Florian und Lisa im Mixed-Team antreten zu lassen. Aufgrund sportlicher Leistungen wird Michelle Kroppen antreten, die auch in der Weltrangliste derzeit besser platziert ist als Lisa Unruh. (edit: anscheinend ist allein die Platzierung im Rankingschießen entscheidend; hätte Lisa Unruh besser geschossen als Kroppen, wäre sie stattdessen im Team-Mixed angetreten. Schade).

Team-Medaillen-Entscheidungen:
- im Mixed Team morgen
- im Damen Team Sonntag

Die Einzel-Ausscheidungsrunden beginnen am Dienstag. Einzel-Medaillen werden dann erst nächste Woche Freitag/Samstag vergeben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Momentan riecht bei den Bogenschützinnen noch nichts nach einer Medaille. Die Koreanerinnen dominieren das Feld und belegen Platz 1 bis 3. Aber: das war 2016 in Rio genauso und Lisa Unruh war damals (vor ihrem Silber-Coup) auch "nur" 21. beim Ranking-Schießen. Damals erzielte die Top-Koreanerin 669 Punkte im Rankingschießen und Unruh 640. Dieses Mal sind es 680 für die Top-Koreanerin, 655 für Kroppen und 647 für Unruh.

Die Punkte zählen natürlich für den weiteren Verlauf nichts mehr. Aber um einen Eindruck von der Leistungsstärke zu erhalten, sind sie ganz interessant.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Heute findet ja außer der Eröffnungsfeier nichts mehr statt.

Morgen (Samstag, 24. Juli)  ist dann aber aus deutscher Sicht volles Programm. Grün = Medaillen für D an diesem Tag möglich.

Bogenschießen
04:08 Uhr - Mixed-Team - Deutschland - Mexiko (KO-Runde) - Finals später am gleichen Tag

Rudern
02:00 Uhr - Frauen - Doppelzweier - Hoffnunsglauf
02:10 Uhr - Männer - Doppelzweier - Hoffnungslauf
03:50 Uhr - Männer - Leichter Doppelzweier - Vorlauf
05:00 Uhr - Männer - Achter - Vorlauf

Radfahren
04:00 Uhr - Männer - Start Straßenrennen (Zieleinlauf gegen 10/11 Uhr etwa) - Schachmann und Buchmann mit Chancen

Handball
09:15 Uhr - Männer - Gruppenspiel Deutschland - Spanien

Turnen
03:00 Uhr - Männer - Qualifikation Team - mit Deutschland (Medaillen erst Montag)

Beachvolleyball
08:00 Uhr - Damen - Ludwig/Kozuch 1. Gruppenspiel
10:00 Uhr - Damen - Borger/Sude 1. Gruppenspiel

Reiten
10:00 Uhr - Dressur - Start Qualifikation (Carsten Sostmeier kommentiert) - Medaillen erst ab Dienstag

Fechten
04:55 Uhr - Männer Säbel - Max Hartung und Benedikt Wagner 1. Runde (Medaillen noch am gleichen Tag)
05:20 Uhr - Männer Säbel - Matyas Szabo 1. Runde (Medaillen noch am gleichen Tag)

Hockey
11:00 Uhr - Männer - Gruppenspiel Deutschland - Kanada

Schießen
03:45 Uhr - Frauen Luftgewehr - Finale (ggf. mit Jolyn Beer, Quali ab 1:30 Uhr)
08:30 Uhr - Männer Pistole - Finale (ggf. mit Christian Reitz, Quali ab 4:00 Uhr)

Tischtennis
05:00 Uhr - Mixed Doppel - Franziska/Solja 1. Runde (KO)

Tennis
Das jeweils erste Spiel pro Court beginnt um 4.00 Uhr morgens, die anderen Partien finden jeweils im Anschluss an die vorherigen Spiele statt (die Uhrzeit ist daher nicht zu 100% vorherzusagen)

Herren
Court 6 - Spiel 2 - Struff gegen den Brasilianer Monteiro (Struff ist favorisiert)

Damen
Court 1 - Spiel 1 - Mona Barthel gegen die Polin Iga Swiatek (WR-Platz 8, keine Chance für Barthel)
Court 7 - Spiel 1 - Anna-Lena Friedsam gegen die Britin Heather Watson (Friedsam ist favorisiert)

Doppel-Männer
Court 5 - Spiel 1 - Krawietz/Pütz gegen zwei Argentinier
Court 6 - Spiel 4 - Zverev/Struff gegen zwei Polen

Doppel-Damen
Court 11 - Spiel 4 - Friedsam/Siegemund gegen zwei Russinnen
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Oxford

Ich würde morgen mal insgesamt mit einer Medaille kalkulieren (und zwar am ehesten im Schießen für Christian Reitz). Im Fechten, Radfahren und beim Bogenschießen ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass Deutschland leer ausgeht als dass es was zu feiern gibt. Aber Chancen sind natürlich da.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Aus der Kategorie "Blöde olympische Namen" gibt es heute: Suppenkasper. So heißt das Dressur-Pferd des in Wesel/NRW geborenen Amerikaners Steffen Peters. Außerdem möchte ich auf die luxemburgische Tischtennisspielerin Sarah de Nutte hinweisen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Draper

john doe

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 11:01:51
Ich würde morgen mal insgesamt mit einer Medaille kalkulieren (und zwar am ehesten im Schießen für Christian Reitz). Im Fechten, Radfahren und beim Bogenschießen ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass Deutschland leer ausgeht als dass es was zu feiern gibt. Aber Chancen sind natürlich da.

das motto ist ja auch dabei sein ist alles und nicht alles außer medaille ist kacke.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Freitag, 23.Jul.2021, 11:16:35
das motto ist ja auch dabei sein ist alles und nicht alles außer medaille ist kacke.

Das gilt sicher für die Athleten aus anderen Ländern aber in Deutschland wird der Sport nur dann vernünftig gefördert, wenn da am Ende auch Medaillien rumspringen. Wir sind keine dabei ist alles Nation!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: john doe am Freitag, 23.Jul.2021, 11:16:35
das motto ist ja auch dabei sein ist alles und nicht alles außer medaille ist kacke.

Klar, dass so'n Kommunist wie du so eine Loser-Mentalität fährst. Superwetti hat dazu ja schon alles gesagt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Jul.2021, 11:31:37
Klar, dass so'n Kommunist wie du so eine Loser-Mentalität fährst. Superwetti hat dazu ja schon alles gesagt.

ich finde es nur etwas entspannter, wenn man sich nicht am medaillenspiegel aufgeilt. es ist doch schön, wenn deutschland seinen mitbürgern versucht mit sportfördergeldern gute vorraussertzungen zu schaffen, so dass man auch mal vorne dabei sein kann.
als sportler sollte man dann auch den notwendigen ehrgeiz haben. ich denke, dass die spitzensportler dies auch haben, sonst wären sie nicht nicht dabei. manchmal würde ich mir in deutschland aber auch wünschen, dass sportler für olympia nominiert werden, wenn sie nicht in der weltspitze dabei sind. so gibt es genug sportarten, bei denen wir keine teilnehmer stellen, weil keiner die normvorgaben des jeweiligen verbandes erreicht. hat man da angst, dass man deutschland mit schlechteren leistungen nicht richtig repräsentieren kann?
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Freitag, 23.Jul.2021, 11:55:15
hat man da angst, dass man deutschland mit schlechteren leistungen nicht richtig repräsentieren kann?

Ja. Du würdest nie einen deutschen sehen wie den Teilnehmer der vor Jahren mal im Hundepaddeln der Konkurrenz hoffnungslos hinterher geschwommen ist. In Deutschland zählt nur Leistung und wenn du die nicht bringst, dann wird lieber keiner geschickt als einer der uns "blamieren"könnte.

Wobei ich das mit dem Schwimmer nicht als schlimm empfunden habe. Es gab eben keinen besseren in seinem Land, warum soll er das Land dann nicht bei Plympia repräsentieren dürfen. Auch er ist sicher an seine Leistungsgrenzen gegangen.
Super-Wetti
  •