Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NurKölnSonstNichts

  •  

Oxford

Freitag 30.7.

Reiten-Vielseitigkeit
01:30 Beginn der Dressur mit Julia Krajewski, Sandra Auffarth und Michael Jung (geht den ganzen Tag und gilt für Einzel und Team); Geländeritt am Sonntag, Springen (und Entscheidung) am Montag

Leichtathletik
02:00 Qualifikation in diversen Wettbewerben den ganzen Tag über.

Hockey
02:30 Frauen Deutschland-Südafrika (vorletztes Gruppenspiel)
13:45 Männer Deutschland-Niederlande (letztes Gruppenspiel)

Rudern
03:25 Finale Deutschland-Achter

Boxen
06:39 Abduljabbar Viertelfinale

Kanu-Slalom
07:00 Halbfinale mit Hannes Aigner
09:00 Finale

Tennis
Spiel 1 pro Court ab 8:00 Uhr
Spiel 2 – Halbfinale Zverev Djokovic

Tischtennis
13:00 Bronze Match Dimitrij Ovtcharov

Schwimmen
13:23 Vorlauf 1500m mit Florian Wellbrock

Handball
14:30 Deutschland-Norwegen (4. Gruppenspiel)

---

Die Highlights morgen sind natürlich der Deutschland-Achter im Rudern, Ovtcharovs Bronze-Match gegen den Taiwanesen im Tischtennis und Zverevs Halbfinale gegen Djokovic im Tennis.

Aber auch der Kanu-Slalom wird wieder interessant. Hannes Aigner war Vorlauf-Schnellster und ich gehe mal von der Finalteilnahme aus und dann ist wieder alles möglich.

Für morgen ist die Medaillen-Prognose unmöglich... von 0 bis 4 ist alles drin. Bei allen vier Wettbewerben steht es auf Messers Schneide. Zverev dürfte die schlechtesten Chancen haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

john doe

hat zeverv nicht schon bronze sicher? ich meine beim tennis gibt es doch kein spiel um platz drei oder hat sich das geändert?
  •  

tioman

  •  

blonder engel

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 29.Jul.2021, 14:55:42
Weil er ein arroganter Lutscher ist.

find ich eben nicht, aber jedem seine Meinung...
  •  

Wildharry

Im Medaillenspiegel jetzt 9. knapp hinter unseren französischen Freunden. Die schnappen wir uns aber morgen und das würde mich dann besonders für Heddy freuen.
Bleiben sie ordentlich!

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jul.2021, 15:18:22
Freitag 30.7.

, Ovtcharovs Bronze-Match gegen den Taiwanesen im Tischtennis

Habe ja gesagt alles andere wäre eine Sensation. Auch wenn es mal knapper zugeht wie heute, gewinnt am Ende immer der Chinese. Die wissen in wichtigen Situationen einfach immer was sie machen müssen um vorne zu bleiben.

Gegen den Taiwanesen hat Ovtcharov eine 2:4 Bilanz, allerdings hat er das letzte Spiel mit 4:1 gewonnen. Vielleicht hat er morgen auch den Vorteil weniger Druck zu haben, er hat schon zwei olympische Medaillen.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Der Taiwanese ist aber eigentlich auch Chinese, demnaext sogar wieder amtlich.
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jul.2021, 15:18:22

07:00 Halbfinale mit Hannes Aigner

Liest sich wie 'ne Ankündigung  im Bayernurlaub zum heimatlichen Abend. Bis auf die Uhrzeit.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 29.Jul.2021, 18:14:02
Liest sich wie 'ne Ankündigung  im Bayernurlaub zum heimatlichen Abend. Bis auf die Uhrzeit.

Ich könnte wetten, Hannes Aigner hat uns damals in Burghausen um 7:00 ins Festzelt gelassen und den Frühschoppen eröffnet. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Oxford

Vielleicht noch ein Hinweis für die Herren hier (also für alle): um 13:00 tritt die deutsche 4x400m Mixed Staffel im Vorlauf an, mit Alica Schmidt
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jul.2021, 18:55:50
Vielleicht noch ein Hinweis für die Herren hier (also für alle): um 13:00 tritt die deutsche 4x400m Mixed Staffel im Vorlauf an, mit Alica Schmidt
Das ist aber auch eine neue Disziplin, oder? Gilt für die Leichtathletik auch die Olympia-Regel, dass dafür eine bestehende Disziplin gestrichen werden muss?
Beispiel: Für den Kanuslalom Canadier Frauen musste der Zweier-Canadier Männer ,,weichen".
  •  

Oxford

Von mir aus könnten sie dafür "Gehen" streichen. Braucht kein Mensch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jul.2021, 20:11:51
Von mir aus könnten sie dafür "Gehen" streichen. Braucht kein Mensch.

Ich finde gehen ganz interessant. Ist eine andere Ausdauersportart. Für mich können sie Synchronschwimmen streichen.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Dressurreiten ist vor dem Hintergrund der Abrichtung der Pferde mehr als fragwürdig und parodiert sich bei der Ausführung inklusive der gestelzten Kommentierung selbst. Gibt keine überflüssigere Disziplin.

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jul.2021, 15:18:22


Für morgen ist die Medaillen-Prognose unmöglich... von 0 bis 4 ist alles drin. Bei allen vier Wettbewerben steht es auf Messers Schneide. Zverev dürfte die schlechtesten Chancen haben.

Wenn man es genau nimmt, sind wir bei 0 bis 3. Im Tennis wird morgen keine Medaille verliehen.
Super-Wetti
  •  

T.O. Show

Auch im Achter kein Gold für das deutsche Ruderteam. Am Ende Silber hinter Neuseeland aber auch das eher enttäuschend, da sie als Goldfavorit ins Rennen gingen.


Die Ruderwettbewerbe sind sicherlich eine der größten Enttäuschungen im deutschen olympia Team.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 30.Jul.2021, 03:32:38
Auch im Achter kein Gold für das deutsche Ruderteam. Am Ende Silber hinter Neuseeland aber auch das eher enttäuschend, da sie als Goldfavorit ins Rennen gingen.


Die Ruderwettbewerbe sind sicherlich eine der größten Enttäuschungen im deutschen olympia Team.
Ich finde den zweiten Platz nicht enttäuschend... Die EM 2021 (4. Platz) und Luzern (2. Platz) plus meist ein Vertreter der üblichen Verdächtigen aus Übersee (Australien, Kanada, Neuseeland, USA) -> Da war nicht ,,zwingend" Gold zu erwarten.


Zeidler im B-Finale Erster mit einer Zeit (was natürlich nur bedingte Aussagekraft hat), die für einen 5. Platz im A-Finale gereicht hätte. Der Grieche Ntouskos, wenig überraschend nach dem Halbfinale, holt die Goldmedaille. Nielsen geht ,,leer" aus...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ich finde Silber auch nicht enttäuschend. Im Gegenteil. Auch in Rio gabs ja Silber. Die Achter-Konkurrenz ist sehr stark.


ZitatWenn man es genau nimmt, sind wir bei 0 bis 3. Im Tennis wird morgen keine Medaille verliehen.
:roll: Zverev kann heute eine Medaille gewinnen und somit Deutschland vier Stück. Nur darum ging es. Ob sie dem Typen an dem Tag auch um den Hals gehängt wird, ist doch zweitrangig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

So, Harald... gib alles. Wir brauchen die Box-Medaille!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

Reichweiten und techn. Vorteile für den ROC-Sportler... 4:1 1. Runde
  •  

Oxford

Mir war nicht klar, dass da einer der Besten gegen einen "nobody" (wie der Kommentator es nannte) boxt. Schade, keine Chance.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wildharry

Zitat von: Oxford am Freitag, 30.Jul.2021, 06:59:42
Mir war nicht klar, dass da einer der Besten gegen einen "nobody" (wie der Kommentator es nannte) boxt. Schade, keine Chance.
Du liest meine Beiträge hier nicht?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Dass der Deutsche kein Medaillenkandidat ist, war mir klar (hatte ich ja in meiner Prognose schon geschrieben). Ich wusste aber nicht, dass der Russe einer der Besten ist. Hattest du das geschrieben? Dann sorry.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:48:48
Hatte dem Abduljabbar eigentlich eine Medaille zugetraut aber wenn ich mir seinen Gegner im VF anschaue no way.
Der hat von 87 Kämpfen 82 gewonnen, das will schon was heissen.
Hier Mr. Oxford, bitte aufmerksam bleiben! :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Aigner jetzt beim Kanu-Slalom im Halbfinale. Letzter Starter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Knapp qualifiziert fürs Finale. War doch deutlich langsamer auf der Strecke als die Besten. Obwohl er keine Berührung hatte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Harald K.

Zitat von: Oxford am Freitag, 30.Jul.2021, 06:47:10
So, Harald... gib alles. Wir brauchen die Box-Medaille!

War nicht in meiner Schicht. Hab beim Reinkommen einen etwas niedergeschlagenen deutschen Boxfunktionär getroffen, der jetzt auch nach Hause fliegen darf. Er wartete, wie auch das ZDF, darauf, dass der Boxer die Dopingprobe absolviert und ein Interview gibt. Als ich vor 10 Minuten nochmal rein bin (Rauchen nur ganz ausserhalb) wartete er immer noch. Irgendwie läufts nicht so recht unten raus...
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

Jetzt gleich Aigners Finallauf. Eine Zeit unter 94 wäre wohl mindestens nötig für eine Medaille.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •