Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.koelsch_Captain

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 28.Mai.2014, 14:57:56
Wann sollen denn 30.000 die Regel gewesen sein?
Ab Mitte der 90er war es gegen Bayern, BVB, Lev, Schalke und Gladbach meist voll, was den Schnitt nach oben getrieben hat. Gegen Hamburg, Stuttgart und Konsorten waren aber nie über 25.000 im Stadion...erinnere mich auch im alten Müngersdorfer noch an Erstliga-Spiele vor deutlich unter 20.000 Zuschauern (Freitagsabends um 1995 gegen Uerdingen...0:0) und in den 80ern hatte der FC selbst oftmals einen Schnitt von unter 15.000 Zuschauern. Selbst 1988-90 wo der Fc um den titel gespielt hat, gab es nen heute lächerlichen Schnitt von 22.000-23.000

Ich rede von Mitte - Ende der 90ger. Das letzte "Hoch" der Fortuna sogesehen. Da hatten die etwa 500-2000 Leute im Südstadion und der FC durchschnittlich 25 - 30.000.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

koelner

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 15:00:22
Ich rede von Mitte - Ende der 90ger. Das letzte "Hoch" der Fortuna sogesehen. Da hatten die etwa 500-2000 Leute im Südstadion und der FC durchschnittlich 25 - 30.000.

89/99 also als wir beide Zweitklassig waren, hatte die Fortuna einen Schnitt von 6.770 und wir einen Schnitt von 14.488... Im Jahr davor (unsere Abstiegssaison) lagen wir bei 26.912 und die Fortuna bei 3.200 Zuschauern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 14:30:58
Die Fortuna wird erstmal Jahre brauchen, um überhaupt in die 3.Liga aufzusteigen.

Schaun mer mal...
Zollstock statt China!
  •  

Matrix

Drücke der Fortuna auf jeden Fall die Daumen. Auch aus dem Gästeblock.  :)
  •  

Alci

Schon ziemlich viele Bayernvotzen in der Stadt unterwegs.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

jimmy28

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Mai.2014, 15:49:29
Schon ziemlich viele Bayernvotzen in der Stadt unterwegs.

wohl eher Bayernlümmel  :)
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Mai.2014, 15:04:43
Im Jahr davor (unsere Abstiegssaison) lagen wir bei 26.912 und die Fortuna bei 3.200 Zuschauern.

Nichts anderes hab ich gesagt. Fortunas Schnitt lag eventuell bei 3.200 Zuschauern. Ich sprach aber nicht vom Schnitt, sondern, dass da auch Spiele (wie gegen Waldhof Mannheim oder TEBE Berlin) dabei waren, in denen die Zuschauerzahl unter 2000, ja sogar unter 1000 Zuschauern lag.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Müngersdorf

Drücke der Fortuna auch die Daumen heute.
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

van Gool

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Mai.2014, 15:04:43
89/99 also als wir beide Zweitklassig waren, hatte die Fortuna einen Schnitt von 6.770 und wir einen Schnitt von 14.488... Im Jahr davor (unsere Abstiegssaison) lagen wir bei 26.912 und die Fortuna bei 3.200 Zuschauern.

Selbst 3.200 scheint mir viel, ich war oft im Südsatdion und außer gegen Kaiserslautern in deren Aufstiegsjahr 96/97 war es nie ausverkauft, meistens waren 800-1500 da.
Der Schnitt kam durch die Auswärtsfans von D´dorf, FC, RWE, um mal die drei Mega-Bringer zu nennen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Heute bitte Süddeutsche lesen, "Goldbarren vom Schäng", von Selldorf.
Gut, das meiste sind Dönekes von Vorvorgestern, inkl. Bild vom Schäng mit Aap.

Ich habe 86 das 2.Relegationsspiel am Radio verfolgt, es gibt Momente, die vergißt man nie. Mein erstes Spiel im Südstadion war wohl 78/79 gegen Bielefeld, Fortuna mit Linssen und Mödrath.

Heute gilt Glückauf, Fortuna!
Die wilde 1317
  •  

koelner

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 16:07:43
Nichts anderes hab ich gesagt. Fortunas Schnitt lag eventuell bei 3.200 Zuschauern. Ich sprach aber nicht vom Schnitt, sondern, dass da auch Spiele (wie gegen Waldhof Mannheim oder TEBE Berlin) dabei waren, in denen die Zuschauerzahl unter 2000, ja sogar unter 1000 Zuschauern lag.

Ist aber auch ein bisschen "unfair" beim anderen von Spielen mit Minusrekord zu sprechen und beim FC den "höheren" Schnitt anzugeben... zumal du beim FC ja auch von 25.000-30.000 sprach und der Schnitt mit 26.000 am unteren Ende lag.... Man könnte jetzt auch Negativbeispiele wie Spiele gegen Wolfsburg (16.000) oder Bielefeld (18.000) aufzählen oder etliche andere unter 25.000. In der Saison 97/98 hatte Fortuna einige male nur 1.000 Zuschauer, aber nie unter tausend.


🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bierchenbärchen

  •  

Gelle

Ich will endlich das bei Relegationsspielen mal etwas passiert das ich mir auch wünsche. 2:0 Fortuna.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

petit07

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 28.Mai.2014, 16:19:25
Heute bitte Süddeutsche lesen, "Goldbarren vom Schäng", von Selldorf.
Gut, das meiste sind Dönekes von Vorvorgestern, inkl. Bild vom Schäng mit Aap.

Ich habe 86 das 2.Relegationsspiel am Radio verfolgt, es gibt Momente, die vergißt man nie. Mein erstes Spiel im Südstadion war wohl 78/79 gegen Bielefeld, Fortuna mit Linssen und Mödrath.

Heute gilt Glückauf, Fortuna!

Bericht ist hier.
http://www.sueddeutsche.de/sport/fortuna-koeln-in-der-relegation-zur-liga-inspiriert-vom-geist-des-schaeng-1.1977215
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 28.Mai.2014, 16:16:45
Selbst 3.200 scheint mir viel, ich war oft im Südsatdion und außer gegen Kaiserslautern in deren Aufstiegsjahr 96/97 war es nie ausverkauft, meistens waren 800-1500 da.
Der Schnitt kam durch die Auswärtsfans von D´dorf, FC, RWE, um mal die drei Mega-Bringer zu nennen.

Den Schnitt von 3.200 hatte die Fortuna als der FC noch erstklassig war und Essen in der Regionalliga spielete, also gegen zwei der drei von dir aufgezählten gar nicht gegen uns gespielt hatten. Düsseldorf steht dennoch nur an dritter Stelle mit 5.500... "Publikumsmagneten" waren da eher Frankfurt mit 6.000 oder Freiburg mit 8.000.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

.koelsch_Captain

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Mai.2014, 16:26:11
Ist aber auch ein bisschen "unfair" beim anderen von Spielen mit Minusrekord zu sprechen und beim FC den "höheren" Schnitt anzugeben... zumal du beim FC ja auch von 25.000-30.000 sprach und der Schnitt mit 26.000 am unteren Ende lag.... Man könnte jetzt auch Negativbeispiele wie Spiele gegen Wolfsburg (16.000) oder Bielefeld (18.000) aufzählen oder etliche andere unter 25.000. In der Saison 97/98 hatte Fortuna einige male nur 1.000 Zuschauer, aber nie unter tausend.




Boah bist du kleinlich. Von einer bestimmten Saison sprach ich garnicht.

Aber gut, dann mussich den Kram halt suchen ;)

1995: Fortuna Köln - FSV Zwickau            5:0 - 1000 Zuschauer
1995: Fortuna Köln - FSV Frankfurt          6:2 -   500 Zuschauer
1995: Fortuna Köln - Waldhof Mannheim 1:0 -   900 Zuschauer
1995: Fortuna Köln - Hertha BSC             0:1 -   800 Zuschauer
1995: Fortuna Köln - FSV Zwickau           1:1 -    800 Zuschauer
1997: Fortuna Köln - KFC Uerdingen        1:2 - 1000 Zuschauer
1998: Fortuna Köln - FC Gütersloh           3:2 - 1000 Zuschauer
1999: Fortuna Köln - Stuttgarter Kickers 1:1  -  900 Zuschauer
1999: Fortuna Köln - TEBE Berlin             0:0  -  800 Zuschauer   
1999: Fortuna Köln - Waldhof Mannheim 1:5  - 500 Zuschauer
2000: Fortuna Köln - Kickers Offenbach   4:1  - 900 Zuschauer

biddeschön.

Es gab diese Spiele, zu Genüge. Und selbst wenn der FC nur 10.000 Zuschauer gehabt hätte im Schnitt, würden diese Spiele zeigen, dass der FC ca. 10x mehr Leute anzog, als Fortuna und deswegen keine Rivalität bestand, weil man nie wirklich "auf Augenhöhe" war. Und genau das wollte ich damit belegen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

koelner

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 16:44:07
Boah bist du kleinlich. Von einer bestimmten Saison sprach ich garnicht.

Aber gut, dann mussich den Kram halt suchen ;)

1998: Fortuna Köln - FC Gütersloh           3:2 - 1000 Zuschauer
1999: Fortuna Köln - Stuttgarter Kickers 1:1  -  900 Zuschauer
1999: Fortuna Köln - TEBE Berlin             0:0  -  800 Zuschauer   
1999: Fortuna Köln - Waldhof Mannheim 1:5  - 500 Zuschauer
2000: Fortuna Köln - Kickers Offenbach   4:1  - 900 Zuschauer

biddeschön.

Es gab diese Spiele, zu Genüge.

Man nenntz mich auch Korinthenkacker!  :P

2000 ist aber nicht mehr Ende der 90er!  :D

Und wenn es um die Saison 98/99 geht, kann ich dir auch FC Spiele mit nur 10.000 oder zwei mit nur 9.000 nennen... und in der Saison ist der FC auch sonst weit weg von deinen 25.000-30.000 Zuschauern!  ;)


Aber eigentlich auch alles egal, weil....
Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Mai.2014, 14:27:44
Die Fortuna wird doch eh Jahre brauchern um aus der dritten in die zweite aufzusteigen... bis dahin ist der FC länsgt mehrfacher Meister, Pokalsieger und CL-Sieger.... und dann kann die Fotuna von mir aus auch zweite Liga spielen!  ;)

Was ich meine, solange der FC erste Liga spielt... schadet ihm die Fortuna in der zweiten Liga auch nicht. Davon bin ich jedenfalls überzeugt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fire

Also weder wdr, center tv oder irgendn bayrischer sender überträgt irgendwas...?
es gibt keinen arabischen stream?
gibts wenigstens irgendn live-ticker, geschweige denn ne radio-übertragung oder muss man wirklich übern zaun klettern...
Hmpf.
  •  

.koelsch_Captain

Achja, mein Tipp: Die Fortuna verliert 0:3.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

FlashCologne

Zitat von: Fire am Mittwoch, 28.Mai.2014, 16:58:25
Also weder wdr, center tv oder irgendn bayrischer sender überträgt irgendwas...?
es gibt keinen arabischen stream?
gibts wenigstens irgendn live-ticker, geschweige denn ne radio-übertragung oder muss man wirklich übern zaun klettern...


die TZ online hat einen live ticker zu dem spiel und nein es gibt nirgendwo einen stream, nur der mdr überträgt neustrelitz im hin und rückspiel auf mdr.de

find ich ne sauerrei das sowas nicht im tv übertragen wird!
  •  

Fire

grad ne freundin gefragt, die bei center tv arbeitet. center tv hatte sich drum bemüht, zu übertragen, aber da die rechte bei der dfl liegen, wäre es viel zu teuer und daher für son kleinen sender wie eben centertv nicht realisierbar. scheiss dfl...
Hmpf.
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: Fire am Mittwoch, 28.Mai.2014, 18:16:20
grad ne freundin gefragt, die bei center tv arbeitet. center tv hatte sich drum bemüht, zu übertragen, aber da die rechte bei der dfl liegen, wäre es viel zu teuer und daher für son kleinen sender wie eben centertv nicht realisierbar. scheiss dfl...
DFB! Die DFL hat nichts mit der Regionalliga zu tun. Die Übertragungsrechte für die RL hat die ARD und daher hätte center TV bei denen nachfragen müssen.
  •  

Kopfschmerztablette

  •  

Skillz

  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Invictus

Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Domstadt

Das Rückspiel wird auch nicht übertragen, stimmts?
  •  

Bandworm

Auf Stehplatzmitte Ist ein Riesen Banner "Werdet zur Legende..."
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •