Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Elfmeter am Dienstag, 27.Mai.2014, 19:36:47
Und noch eine Zusatzinfo: "Die Deutsche Fußball Liga hat eine erneute Debatte um die Regionalligen eröffnet. "Es wäre wünschenswert aufgrund der gemachten Erfahrungen, wenn zum alten Modell mit 3 Regionalligen zurückgekehrt werden würde",so DFL-Geschäftsführer Rettig in der "Sport Bild". Am Mittwoch starten die Aufstiegsbegegnungen zur 3.Liga. Nur die drei Sieger aus Hin- und Rückspielen steigen auf."

http://forum.westline.de/viewtopic.php?p=2056411

Wäre ja auch sinnvoll, die Relegationsspiele gegen andere Meister finde ich unsäglich.... Auch würde die vierte Liga ja aufgewertet werden, wenn diese nur noch dreigleisig wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Nur wie aufteilen?

Das wollen die Vereine die nicht um den Aufstieg kämpfen ja auch nicht.

Höhere Kosten etc. Was will Wattenscheid z.b. in Bayern?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Man könnte auch einfach vier Regionalligen haben, wo jeweils der Erste aufsteigt. Nord, Süd, Ost, West und das Ding wäre gegessen. Eine Regionalliga Bayern braucht keine Sau. Erst recht nicht, wenn da ohnehin niemand aufsteigen will...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

petit07

Wer Lust hat kann gerne mal im Fanforum der Fortuna vorbeischauen. Eine Anmeldung dort ist allerdings Voraussetzung. Beim Lesen des Fadens "Nachtgedanken 2" habe ich gerade Tränen in den Augen.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3148276
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Matrix

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 27.Mai.2014, 13:03:42
Karten für den Gästebereich in Köln??? Die sind doch meines Wissens nur in München verkauft worden. Wundert mich jetzt...

Chancen stehn für mich 50:50. Das wird eine ganz andere Nummer als die letzten Meisterschaftsspiele.

Doch, tatsächlich bei Köln-Ticket am Neumarkt erworben für 12 Euro.

Drauf steht "Kurve Stehplatz-Gäste"

  •  

DerPaul

Heute steht in der Aachener Zeitung ein Artikel, in dem über die Regionalligarelegationsspiele berichtet wird. In diesem Zuge wird Niersbach zitiert, der sagt, dass die Regelung unfair sei (frei zitiert) und es fairer sei, wenn Ligenmeister automatisch aufsteigen würden. Er macht sich für eine dreigleisige Regionalliga stark...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: DerPaul am Mittwoch, 28.Mai.2014, 09:32:31
Heute steht in der Aachener Zeitung ein Artikel, in dem über die Regionalligarelegationsspiele berichtet wird. In diesem Zuge wird Niersbach zitiert, der sagt, dass die Regelung unfair sei (frei zitiert) und es fairer sei, wenn Ligenmeister automatisch aufsteigen würden. Er macht sich für eine dreigleisige Regionalliga stark...

Das wäre wichtig, die Klubs an der RL-Spitze gehen sonst kaputt!
Die wilde 1317
  •  

ruhrpott

wer hat denn entschieden, dass die Regionalliga viergleisig wurde? war das nicht unter anderem die Mehrheit der regionalligavereine?
ich hasse internet
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 28.Mai.2014, 11:04:39
wer hat denn entschieden, dass die Regionalliga viergleisig wurde? war das nicht unter anderem die Mehrheit der regionalligavereine?
fünfgleisig!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Ist das eigentlich irgendwie Köln-spezifisch, dass es hier keine wirkliche stadt-interne Rivalität gibt, sondern man die Fortuna als FC-Fan relativ wohlwollend beobachtet? Oder gibt's das in einer anderen Stadt auch noch in der Form?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KBC

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Mai.2014, 11:30:20
Ist das eigentlich irgendwie Köln-spezifisch, dass es hier keine wirkliche stadt-interne Rivalität gibt, sondern man die Fortuna als FC-Fan relativ wohlwollend beobachtet? Oder gibt's das in einer anderen Stadt auch noch in der Form?


Ist in Frankfurt ähnlich, da gabs aber auch nie die Situation, dass der eine Verein dem anderen den Rang ablaufen konnte/wollte.


Sonst fällt mir aber auch keine Stadt ein.
  •  

WOC

Also im ersten gemeinsamen Zweitliga-Jahr hat es schon etwas geknistert zwischen dem FC und der Fortuna.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

J_Cologne

  •  

.koelsch_Captain

Die Fortuna ist schon dadurch kein Rivale, da sie selbst zu Spitzenzeiten nur ein paar hundert Leute ins Südstadion gebracht hat. In der zweiten Liga gabs sogar Spiele vor 500-800 Zuschauern, während beim FC um die 25 - 30.000 Zuschauer die Regel waren. Die Auslastung des Südstadions war immer abhängig von der Attraktivität des Gegners, oder  der Anzahl der gegnerischen Fans.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

koelner

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 12:19:59
Die Fortuna ist schon dadurch kein Rivale, da sie selbst zu Spitzenzeiten nur ein paar hundert Leute ins Südstadion gebracht hat. In der zweiten Liga gabs Spiele vor 500 Zuschauern, während beim FC um die 25 - 30.000 Zuschauer die Regel waren. Die Auslastung des Südstadions war immer abhängig von der Attraktivität des Gegner, oder seinen Anhängern.

Aber waren natürlich auch andere Zeiten... aktuell kommen 1000-2000 Zusachauer zu den Spielen, meistens ~1.000€. In der dritten Liga, wird sich der Schnitt auch weiter verbessern.... aber natürlich ist die Fortuna kein Konkurrenz, der FC hat nun mal einfach eine Monopolstellung. Da viele Kölner aber Lokalkolorit betreiben, haben viele auch noch für die Fortuna Platz im Herzen... sieht man ja auch daran, das heute ausverkuft ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

Als sich zu gemeinsamen Zweitligazeiten die Fortuna mit Bayer und den Haien gegen den FC verbündete, war meiner Ansicht nach schon Rivalität vorhanden.

Zumindest den Haien trage ich das bis heute nach.

stehplatzmitte

Zitat von: WOC am Mittwoch, 28.Mai.2014, 12:10:22
Also im ersten gemeinsamen Zweitliga-Jahr hat es schon etwas geknistert zwischen dem FC und der Fortuna.

Es gibt auch bei uns einige Leute, die sich ungerne an Jagdszenen in Müngersdorf erinnern und bis heute nix mit dem FC anfangen können. Im großen und ganzen ist es aber entspannt geworden. Zumal es ja sowohl auf Ultra- als auch Vorstandsebene gute Kontakte gibt und sich Spinner und Ulonska gerne gegenseitig besuchen. Ob der FC auf Dauer ein Interesse daran hat, dass Fortuna noch weiter nach oben kommt, wage ich zu bezweifeln. Irgendwann geht's dann ja auch um Sponsoren, Geld, Umsätze etc.

Vielleicht atmen im Geißbockheim ja auch alle heimlich auf wenn das mit der Relegation für uns nicht klappt...  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Cinnamon

Ich habe ja bereits ein paar mal wegen dem FC geheult, aber nur ein mal im Stadion. Das war beim "Auswärtsspiel" gegen Fortuna im Müngersdorfer Stadion im ersten Zweitligajahr. Ich meine zur Halbzeit stand es bereits 3:0.  :verysad:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Alci

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 28.Mai.2014, 12:53:51
Es gibt auch bei uns einige Leute, die sich ungerne an Jagdszenen in Müngersdorf erinnern und bis heute nix mit dem FC anfangen können. Im großen und ganzen ist es aber entspannt geworden. Zumal es ja sowohl auf Ultra- als auch Vorstandsebene gute Kontakte gibt und sich Spinner und Ulonska gerne gegenseitig besuchen. Ob der FC auf Dauer ein Interesse daran hat, dass Fortuna noch weiter nach oben kommt, wage ich zu bezweifeln. Irgendwann geht's dann ja auch um Sponsoren, Geld, Umsätze etc.

Vielleicht atmen im Geißbockheim ja auch alle heimlich auf wenn das mit der Relegation für uns nicht klappt...  ;)

Dritte Liga gönne ich euch.

Mehr muss aber auch nicht sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 28.Mai.2014, 12:54:09
Ich habe ja bereits ein paar mal wegen dem FC geheult, aber nur ein mal im Stadion. Das war beim "Auswärtsspiel" gegen Fortuna im Müngersdorfer Stadion im ersten Zweitligajahr. Ich meine zur Halbzeit stand es bereits 3:0.  :verysad:

Da war ich auch und da war ich auch nicht besonders "wohlwollend", geb ich zu :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Matrix

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Mai.2014, 12:55:58
Dritte Liga gönne ich euch.

Mehr muss aber auch nicht sein.

Ein Zweitligist reicht in Köln  :oops: :oops: :oops:
  •  

Domstadt

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Mai.2014, 12:55:58
Dritte Liga gönne ich euch.

Mehr muss aber auch nicht sein.
So siehts aus.
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

koelner

Die Fortuna wird doch eh Jahre brauchern um aus der dritten in die zweite aufzusteigen... bis dahin ist der FC länsgt mehrfacher Meister, Pokalsieger und CL-Sieger.... und dann kann die Fotuna von mir aus auch zweite Liga spielen!  ;)

Was ich meine, solange der FC erste Liga spielt... schadet ihm die Fortuna in der zweiten Liga auch nicht. Davon bin ich jedenfalls überzeugt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Mai.2014, 14:27:44
Die Fortuna wird doch eh Jahre brauchern um aus der dritten in die zweite aufzusteigen... 

Die Fortuna wird erstmal Jahre brauchen, um überhaupt in die 3.Liga aufzusteigen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MG56

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 14:30:58
Die Fortuna wird erstmal Jahre brauchen, um überhaupt in die 3.Liga aufzusteigen.

Böses Foul aus dem Rechtsrheinischen.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 14:30:58
Die Fortuna wird erstmal Jahre brauchen, um überhaupt in die 3.Liga aufzusteigen.
Oh, ein Hellseher.  :tu:
  •  

van Gool

Zitat von: WOC am Mittwoch, 28.Mai.2014, 12:10:22
Also im ersten gemeinsamen Zweitliga-Jahr hat es schon etwas geknistert zwischen dem FC und der Fortuna.

Aber nur auf der Fortunaseite.
Das war damals lächerlich, kein FC-Fan hat das ernstgenommen.
Dass man sich mit Haien UND Bayer 04 verbündet hat, ausgerechnet nach dieser Demütigung des FC (1.Abstieg), war sehr unklug. Aber vielleicht auch Toni Schumacher (und Bockelkamp) geschuldet.
Löring war nie Anti-FC eingestellt.

Rivalität gibt es dafür zwischen Fortuna und Viktoria, das ist das kölner Derby!
Die wilde 1317
  •  

Gunner

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 28.Mai.2014, 12:19:59
Die Fortuna ist schon dadurch kein Rivale, da sie selbst zu Spitzenzeiten nur ein paar hundert Leute ins Südstadion gebracht hat. In der zweiten Liga gabs sogar Spiele vor 500-800 Zuschauern, während beim FC um die 25 - 30.000 Zuschauer die Regel waren. Die Auslastung des Südstadions war immer abhängig von der Attraktivität des Gegners, oder  der Anzahl der gegnerischen Fans.

Wann sollen denn 30.000 die Regel gewesen sein?
Ab Mitte der 90er war es gegen Bayern, BVB, Lev, Schalke und Gladbach meist voll, was den Schnitt nach oben getrieben hat. Gegen Hamburg, Stuttgart und Konsorten waren aber nie über 25.000 im Stadion...erinnere mich auch im alten Müngersdorfer noch an Erstliga-Spiele vor deutlich unter 20.000 Zuschauern (Freitagsabends um 1995 gegen Uerdingen...0:0) und in den 80ern hatte der FC selbst oftmals einen Schnitt von unter 15.000 Zuschauern. Selbst 1988-90 wo der Fc um den titel gespielt hat, gab es nen heute lächerlichen Schnitt von 22.000-23.000
  •