Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

p_m

"Wie aus dem Abstieg ein Erfolg wurde" - je häufiger man das liest, desto irrer wird es.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

render

Natürlich ist das nur ein "Erfolg" der PR/Öffentlichkeitsarbeit/Medienarbeit des FC, aber dennoch: Aus Sicht des Vorstands macht die Kommunikationsabteilung unter TK einen guten Job. Wenn ich so rumfrage: Bekannte und Freunde, die keinen tieferen Einblick in den FC haben kriegen nur mit, dass "es doch souverän läuft bei uns". Wenn ich dann ein bisschen was erzähle (Schmöger-Abgang, Kader, Amateur-Veh, Vorstand/MR usw.) machen die immer so Augen  :oezil:

Langfristig ist das natürlich KEINE gute Arbeit für den FC, weil es zur Versumpfung/Selbstherrlichkeit beiträgt und den FC schwächt. Aber make no mistake: TK ist ein gewiefter, intelligenter, 'skupellos-erfolgsorientierter' Medienprofi und weder ein Idiot noch ein leichter Gegner.

Wichtig ist aus meiner Sicht, (a) dem Info- und News-Müll so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zukommen zu lassen und eben NICHT in einen Gegenfight zu gehen und (b) seriös, ruhig und sachlich (quasi: SMR-Style  :cool: ) zu kommunizieren, sowohl auf Plattformen des FC (zB facebook) als auch in eignen Kanälen. Nichts gegen ein wenig Provokation hier und da, aber im Grunde genommen sind solche Störfeuer-Streits und "Lagerdebatten" kontraproduktiv, weil sie vom Thema ablenken. Es geht um das fortgesetzte nachweisbare Versagen und Unterperformance der Vereinsführung und der sportlichen Führungspersonen dh Vorstand, Veh, Menger, Anfang.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: p_m am Montag, 29.Okt.2018, 12:02:20
"Wie aus dem Abstieg ein Erfolg wurde" - je häufiger man das liest, desto irrer wird es.

Das hat Wehrle bei der MV ebenfalls versucht anzubringen. Trotz Abstieg haben wir BLABLABLABLA. Ich habe dann mal gepflegt reingebrüllt: Ja, dann steigt doch nochmal ab!

Lukas48

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Okt.2018, 12:55:39
Das hat Wehrle bei der MV ebenfalls versucht anzubringen. Trotz Abstieg haben wir BLABLABLABLA. Ich habe dann mal gepflegt reingebrüllt: Ja, dann steigt doch nochmal ab!

Einer meiner liebsten Momente. Wirklich. Hab mein Lachen halbwegs zurückgehalten. :D
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Lukas48 am Montag, 29.Okt.2018, 13:10:08

Einer meiner liebsten Momente. Wirklich. Hab mein Lachen halbwegs zurückgehalten. :D

Warum? Hättest doch offen lachen könnnen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Okt.2018, 12:55:39
Ach du warst das? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lukas48

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Okt.2018, 13:13:13
Warum? Hättest doch offen lachen könnnen.

Dann hätte ich für die nächsten Stunden nicht mehr aufgehört. Glaub mir. :D
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Lukas48 am Montag, 29.Okt.2018, 13:14:54

Dann hätte ich für die nächsten Stunden nicht mehr aufgehört. Glaub mir. :D

Hätte ich kein Problem mit gehabt. :)
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Okt.2018, 13:14:16
Ach du warst das? :D

ich habe beim tünn reingerufen, als er sagte "das wird mir nie wieder passieren". ich habe dann höflich gefragt "trittst du zurück?".
  •  

Oxford

Get a room.

P.S. nächste Mal sitz ich bei euch und lach mit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Montag, 29.Okt.2018, 13:29:00

ich habe beim tünn reingerufen, als er sagte "das wird mir nie wieder passieren". ich habe dann höflich gefragt "trittst du zurück?".

Muss jetzt jeder sagen, was er gerufen hat? Ich hab glaub ich "Eyyy" und "Hooooodie" und "Alter, WAAAS?" gerufen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Okt.2018, 13:30:46
Muss jetzt jeder sagen, was er gerufen hat? Ich hab glaub ich "Eyyy" und "Hooooodie" und "Alter, WAAAS?" gerufen.

ja.
  •  

Superwetti

"Hooooodie"

Ich habe das auch gerufen, hoffentlich werden wir nicht verwechselt und ich demnächst für einen Schwaben gehalten.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Und natürlich mein Standardruf bei allen guten Beiträgen (z.B. von mutierter, Magic, Ronnie usw): "Jawollski, Podolski!" und dann sehr laut und schnell geklatscht.

Lukas48

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Okt.2018, 13:21:02
Hätte ich kein Problem mit gehabt. :)

Ich merks mir fürs nächste Mal. Aber du warst für mich eh MVP an dem Abend. Danke nochmal für das Angebot, mich im Notfall noch zum Bahnhof nach Au zu fahren. Ich hoffe euer Urlaub war schön. :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 29.Okt.2018, 13:29:00

Das hast du wahrscheinlich nur gemurmelt oder? Dieses "dann steigt doch nochmal ab!" hingegen war auch da unten recht deutlich zu hören.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Okt.2018, 14:00:30
Das hast du wahrscheinlich nur gemurmelt oder? Dieses "dann steigt doch nochmal ab!" hingegen war auch da unten recht deutlich zu hören.

hmmm.
  •  

Punko

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Okt.2018, 08:53:55
Man muss halt stetig dran arbeiten.

https://www.pressesprecher.com/nachrichten/fc-koeln-wie-aus-einem-abstieg-ein-erfolg-wurde-380142057

Die Zitat "kölsche Authentizität" kann man auch solange überstrapazieren, bis daraus auch bei den letzten Frohnaturen Wut wird, wenn man für dumm verkauft wird. Ironie und Selbstironie sind manchmal ok, aber als Dauerzustand ist das doch einfach nur Bequemlichkeit, um immer und überall von eigenen Fehlern abzulenken. Furchtbar. Als FC-Fan kann ich das nicht mehr, wenn ich mit Fans anderer Vereine in Kontakt komme. Irgendwann reicht es.

Und die Kommunikationsabteilung soll mir als gebürtigen Kölner und FC-Fan in dritter Generation bloß nicht erklären, was ein echter Kölner und wahrer FC-Fan ist!
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Montag, 29.Okt.2018, 20:52:43
Hat wohl noch immer keine Zeit gehabt zu antworten der arme TK

#vielbeschaeftigt
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Fosco

Zitat von: koelner am Montag, 29.Okt.2018, 21:00:36
Schweigen ist ja auch eine klare Antwort.
https://twitter.com/_koelner_/status/1056947183784734720?s=20
manchmal macht der auch der ton die musik. nicht das du nicht grundsätzlich recht damit hast, aber die art wie die fragen gestellt werden, ist auch nicht gerade diskussions-einladend.
  •  

FC Karre

Zitat von: Fosco am Montag, 29.Okt.2018, 21:15:10
manchmal macht der auch der ton die musik. nicht das du nicht grundsätzlich recht damit hast, aber die art wie die fragen gestellt werden, ist auch nicht gerade diskussions-einladend.

er antwortet auch nicht auf freundliche fragen.  :)

koelner

Davon abgesehen bleiben bei 280 Zeichen wenig Platz für (erklärende) Füllwörter, darunter leidet dann manchmal die Freundlichkeit, auch wenn es nicht zwingend so gemeint ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Smiza

Danke, dass ihr mir die Nachricht über die Niederlage beim HSV gleich zweimal per App zukommen lasst. Sicherheitshalber einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Müngersdorf

Gestern keine Wahl des Spieler des Spiels auf Twitter?

Wann kommt eine neue Folge "Wer lügt, gewinnt"?

•  

koelner

Bei wer lügt wer gewinnt hätte ich dann mal gerne die Duelle

Schumacher vs. Spinner
Und
Kaufmann vs. Gegen sich selbst
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

MG56

Wenn der Schnee schmilzt, kommt die Scheiße zum Vorschein (Rudi Assauer).

Wird ja jetzt eine Herkulesaufgabe für unseren cleveren Spin doctor, uns treudoofen Mitgliedern, pardon Kunden, im nächsten Geißbockecho die FC-Welt weiterhin rosarot und spürbar anders zu verkaufen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

•