Tobias Kaufmann - Ex-Leiter Medien & Kommunikation

Begonnen von Oxford, Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17

« vorheriges - nächstes »

Roter_Bock

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 04.Sep.2013, 10:19:53
Ich mach das für Lau!
Ich würde sogar kostenlos noch ein paar eigene Worte zum Spiel vorausschicken ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Müngersdorf

Mit dem Höger-Schwachsinn hast du es überreizt. Da folgen dir nicht einmal mehr die Facebooklemminge. Die Luft wird jetzt auch für dich dünner. Die unkritischen, gleichgeschalteten Dünnpfifflobhudeleien ziehen nicht mehr.
Kannst schonmal die Sachen packen. Grüße gehen raus an Frankie1960 und Christian L.

Punko

Für dumm verkaufen ist Marketing.
An dumm verkaufen ist Vertrieb.

Gerade gelesen. Passt.
  •  

Müngersdorf

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kopfschmerztablette

Medienkaufleute.... Echt. Dagegen sind Sozialwissenschaftler Raketeningenieure.
  •  

Punko

Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Thread im Archiv ist?
  •  

ecki

Könnte jemand von uns Anfang, Veh, Spinner& Co auch ins Archiv schieben und auch gleichzeitig entlassen/ nicht entlasten? höhö.
  •  

girrent

Zitat von: Punko am Freitag, 26.Okt.2018, 17:38:19
Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Thread im Archiv ist?
Muss auf jeden Fall raus. Der Mann ist nicht mehr tragbar, unfassbar was der sich alles leisten darf. Der hat einen totalen Hass auf alles Vorstandskritische und scheisst sich wahrscheinlich täglich in die Hose weil er Angst um seinen gut bezahlten Job hat. Der ist nicht mal für eine Schülerzeitung geeignet. Keine Ahnung wieso sich dieser Waschlappen so lange halten kann. Löer / KStA hat das schon längst erkannt und hat sich daher ja quasi schon als Nachfolger beworben.
  •  

Punko

Klar muss er raus, aber (noch?) ist er nicht raus.
  •  

MichaFC1948

Wenn ich morgen früh als Präsident des 1. FC Köln erwachen würde, wäre Kaufmann der Erste, den ich vor die Tür setzen würde.
ALLE RAUS!!!

FC Karre

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 26.Okt.2018, 17:54:14
Wenn ich morgen früh als Präsident des 1. FC Köln erwachen würde, wäre Kaufmann der Erste, den ich vor die Tür setzen würde.

ich würde woanders einen anfang machen.
  •  

Punko

•  

veedelbock

Wenn ich morgen früh als Präsident des 1. FC Köln erwachen würde, wäre ich mit genug Selbstreflexion ausgestattet um dem geordneten Rückzug anzutreten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MG56

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Mär.2013, 13:33:17
... kein April-Scherz  :oezil: Hab die Presse-Information von heute mal hochgeladen.

http://s14.directupload.net/images/130312/lq9uxbth.jpg

Was soll man dazu sagen?  :fc: :tu:

Wenn man sich die Begrüßung zu Beginn dieses Threads noch mal durchliest, dann ist es schon traurig und ernüchternd, welche Entwicklung er in den letzten fünf Jahren genommen hat. Und da ist er leider nicht der einzige Vereinsverantwortliche.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Konnte ich nie nachvollziehen, fand den schon damals bei Talks auf Center TV mit Ralf für recht arrogant und
klugescheissermässig.
7x Absteiger
  •  

geromel21

Das der Stadtanzeiger vor 100 Jahren mal eine der wichtigsten Zeitungen war darfst du auch keinen erzählen  :suff:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Freitag, 26.Okt.2018, 19:15:54Aber mal sehen ob sich Herr Kaufmann hierdrauf auch noch einmal meldet:https://twitter.com/_koelner_/status/1055870005219414016
Am Freitag kam er ja leider nicht mehr dazu zu Antworten, daher wurde er noch einmal erneut an eine Antwort erinnert.
https://twitter.com/_koelner_/status/1056807314655768576?s=20
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Montag, 29.Okt.2018, 08:22:05

Am Freitag kam er ja leider nicht mehr dazu zu Antworten, daher wurde er noch einmal erneut an eine Antwort erinnert.
https://twitter.com/_koelner_/status/1056807314655768576?s=20

Würdest Du an seiner Stelle auf diese Nachrichten anworten? Auch wenn Du in der Sache richtig liegst, ein bißchen Form und Höflichkeit kann man schon wahren. Was soll der Seitenhieb mit seinem Feierabend?
  •  

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Okt.2018, 08:26:46
Würdest Du an seiner Stelle auf diese Nachrichten anworten? Auch wenn Du in der Sache richtig liegst, ein bißchen Form und Höflichkeit kann man schon wahren. Was soll der Seitenhieb mit seinem Feierabend?
Er hatte sich von sich aus in die Diskussion (Höger Wortbeitrag) eingeschaltet und auf eine Antwort auf seinen Beitrag innerhalb weniger Augenblicke geantwortet. Kaum kam dann das Gespräch auf den Spinner Artikel blieb er plötzlich Stumm. Einzige Erklärung: Feierabend, weil das er sich der Verantwortung entzieht und hier keine Auskunft geben will kann man sich beim besten Willen ja nicht vorstellen.... Nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

er antwortet doch sonst auch tag und nacht (und ungefragt) auf jeden scheiß.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Montag, 29.Okt.2018, 08:37:18
er antwortet doch sonst auch tag und nacht (und ungefragt) auf jeden scheiß.

Sorry. Habe die meiste Zeit tagsüber und nachts meist anderes zu tun als Herrn Kaufmann zu folgen.

OK. Dann liegt ihr wohl richtig.
  •  

FC Karre

ich finde den ganzen social-media auftritt aktuell mehr als unglücklich. man veröffentlicht artikel zur aktion gegen rassismus und reagiert nicht auf die braunste scheisse unter den artikeln. man liefert einen grottenkick nach dem anderen ab, anschließend muss aber natürlich trotzdem abgefragt werden, wer der spieler des spiels sei. wer lügt, gewinnt. etc. hauptsache content, hauptsache interaktionen. ich würde mich freuen, wenn man das ganze etwas bewusster und ernsthafter angehen würde.

Gunner

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Okt.2018, 08:26:46

Tobi reagiert da vornehmlich impulsiv und wenig strategisch.
Eher so der virtuelle Tünn mit besserer Wortwahl.

facepalm

Zitat von: FC Karre am Montag, 29.Okt.2018, 08:48:23
ich würde mich freuen, wenn man das ganze etwas bewusster und ernsthafter angehen würde.

absolut. nur leider gehört es auch zur realität das das funktioniert. der fc bedient das klientel das er gerne hätte. dazu ist es eben auch einfacher sich aus einer links/rechts-debatte rauszuhalten. zwar alles nicht schön aber solches volk wie wir hier ist eh keine relevante zielgruppe mehr.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

ich finde den ganzen social-media auftritt aktuell mehr als unglücklich. man veröffentlicht artikel zur aktion gegen rassismus und reagiert nicht auf die braunste scheisse unter den artikeln. man liefert einen grottenkick nach dem anderen ab, anschließend muss aber natürlich trotzdem abgefragt werden, wer der spieler des spiels sei. wer lügt, gewinnt. etc. hauptsache content, hauptsache interaktionen. ich würde mich freuen, wenn man das ganze etwas bewusster und ernsthafter angehen würde.
Mich würde mal interessieren wenn man uneinholbar zurückliegt ob dann bei einem 1:4 in der 90. Minute dennoch die erbärmlichen Jubelvideos kommen
7x Absteiger
  •  

Gunner

Hallo?
Wir gewinnen doch einen Social Media Preis nach dem nächsten.
Das kann also nur Top-Arbeit sein...

Meine Lieblingsrubrik ist zur Zeit dieses Spieler-Duell "Wer lügt, gewinnt!"
Da wird mit einem Slogan die ganze Vereinspolitik unterstrichen

CMBurns

Man muss halt stetig dran arbeiten.

ZitatIm Bereich Online hat der 1. FC Köln nach allen Kennzahlen die erfolgreichste Saison seiner Vereinsgeschichte hinter sich. Und noch wichtiger: Der FC ist mit hohen Sympathiewerten und einer kämpferisch-positiven Grundstimmung abgestiegen und hat sich seine Selbstironie und kölsche Authentizität bewahrt. Damit ist, was den Kommunikationsbereich betrifft, schon der Grundstein für die aktuelle Saison gelegt worden.

https://www.pressesprecher.com/nachrichten/fc-koeln-wie-aus-einem-abstieg-ein-erfolg-wurde-380142057
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

sag ich ja, hauptsache content, hauptsache interaktionen.
  •  

mutierterGeißbock

Was das angeht fühle ich mich schon als "grumpy old man". Dieses Social Media Gedöns geht mir in den meisten Fällen meilenweit am Arsch vorbei. Manchmal ist es schon besonders peinlich, aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Letztlich ist es ungefähr so, wie wenn der Stadionsprecher nach 1:5 Anschlusstreffer immer noch dieses "Danke Bitte" durchzieht und trotzdem noch ein paar hundert Verstrahlte mitmachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln