Hauptmenü

Fanartikel

Begonnen von rancH, Donnerstag, 04.Aug.2011, 13:29:09

« vorheriges - nächstes »

Badabing

Zitat von: lommel am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:00:40
Das wird vielen hier nicht gefallen, aber ich sage es mal so wie es ist: Wir werden alle älter. Geht doch mal durch die Stadt: Die Jugend guckt nur noch auf ihr Telefon und auf wundersame Art und Weise fällt dabei die lässig aufgelegte Kappe nicht in die Pfütze. Die Weiblichkeit wird mit erstaunlicher Offenherzigkeit präsentiert, selbst auf dem Strich trägt man mehr. So ist das heute.

Wenn Ihr altersädaquate Fanartikel wollt, dann guckt nach Senf, der Krawattennadel oder dem Babyschnuller, aber nicht nach Klamotten. Und falls die Merchandising-Abteilung mitlesen sollte: Macht doch bitte einen separaten Katalog für die älteren Effzeh-Fans, es ist ja nicht so, als würde ich noch lange ohne Effzeh-Treppenlifter die Stufen hochkommen.

Naja, es ist aber ja nicht so, dass die beiden soeben verlinkten T-Shirts jetzt unbedingt dem Modetrend der Jugend entsprechen. Stichwort #swag

Die beiden T-Shirts sind schlichtweg einfach hässlich. Ich glaube nicht, dass diese bei der Zielgruppe der 12-22-jährigen reißenden Absatz findet.
  •  

dixie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Aug.2015, 11:32:06
Retroshirts, wie die Nachbildungen der Trikots von 83 oder 89, sonst immer die kaufbaren weil einzig schlichten Shirts im Angebot, waren, fehlen jetzt leider völlig. Polohemd und Trainingsshirts sind noch ganz gut, aber der Rest ist schon ziemlich gleichförmig, schade.

@van Gool

Könnt ihr vom Mitgliederrat nicht mal auf diesen Mißstand hinsichtlich der Fanartikel vor allem im Textilbereich hinweisen?

Es fällt mir nicht leicht, das zu schreiben, aber BMG hat da deutlich besseres zu bieten

http://www.borussia-eshop.de/shop/de_DE/Zuhause/CDs%20&%20DVDs.html?utm_campaign=DVDs+Bluray&utm_medium=Vorschalter&utm_source=borussia.de

Gerade im Textilbereich gibt es weniger Artikel als beim FC, dafür bedienen sie aber geschickt die Retroschiene und die übrigen Artikel sind zwar nicht alle schön, zumeist sind sie aber schlicht und ohne Schnickschnack und Sprüche, die man nicht braucht.

Da ich in MG arbeite, fällt mir auf, wie viele Leute schon mit Textilprodukten dieser neuen Kollektion rumlaufen.
  •  

lommel

Zitat von: TonyS am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:09:19
Naja, es ist aber ja nicht so, dass die beiden soeben verlinkten T-Shirts jetzt unbedingt dem Modetrend der Jugend entsprechen. Stichwort #swag

Du bist jung geblieben. Du bist nicht gemeint. Für mich ist ein "Hashtag" eine Raute und was ein swag ist, weiß ich auch nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Badabing

Zitat von: lommel am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:11:17

Du bist jung geblieben. Du bist nicht gemeint. Für mich ist ein "Hashtag" eine Raute und was ein swag ist, weiß ich auch nicht.

Vielen Dank. Ich muss Dir aber gestehen, dass ich das letztens auch erst googeln musste  ;)
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Gunslinger

Zitat von: dixie am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:10:12
@van Gool

Könnt ihr vom Mitgliederrat nicht mal auf diesen Mißstand hinsichtlich der Fanartikel vor allem im Textilbereich hinweisen?

Es fällt mir nicht leicht, das zu schreiben, aber BMG hat da deutlich besseres zu bieten

http://www.borussia-eshop.de/shop/de_DE/Zuhause/CDs%20&%20DVDs.html?utm_campaign=DVDs+Bluray&utm_medium=Vorschalter&utm_source=borussia.de

Gerade im Textilbereich gibt es weniger Artikel als beim FC, dafür bedienen sie aber geschickt die Retroschiene und die übrigen Artikel sind zwar nicht alle schön, zumeist sind sie aber schlicht und ohne Schnickschnack und Sprüche, die man nicht braucht.

Da ich in MG arbeite, fällt mir auf, wie viele Leute schon mit Textilprodukten dieser neuen Kollektion rumlaufen.

Erstmal eine Packung Fohlen-Kaugummi und die Vogeltränke bestellt. Danke für den Link!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Gunslinger

Zitat von: lommel am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:11:17

Swag, von englisch to swagger (,prahlen', ,stolzieren'), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung bzw. eine charismatisch-positive Ausstrahlung – oft auch mit einer ironischen Konnotation gebraucht. Im Jahre 2011 wurde die Bezeichnung zum Jugendwort des Jahres gewählt
  •  

Der Templer

Zitat von: dixie am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:10:12
@van Gool

Mal fernab davon, dass so eine hässliche Raute alles automatisch entstellt, kann ich da jetzt auch keine himmelweite Verbesserung bei unseren Freunden aus Ost-Heinsberg erkennen.
Da sind ebenfalls massenweise modische Irrläufer zu sehen, die halt von vielen derzeit gekauft werden, weil Gladbach erfolgreich ist und es wieder "in" oder "schick" ist zur
falschen Borussia zu halten. ;)
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: harrym

dixie

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:14:01

Mal fernab davon, dass so eine hässliche Raute alles automatisch entstellt, kann ich da jetzt auch keine himmelweite Verbesserung bei unseren Freunden aus Ost-Heinsberg erkennen.
Da sind ebenfalls massenweise modische Irrläufer zu sehen, die halt von vielen derzeit gekauft werden, weil Gladbach erfolgreich ist und es wieder "in" oder "schick" ist zur
falschen Borussia zu halten. ;)

"Massenweise modische Irrläufer" kann ich da nicht erkennen.

Wie ich schon schrieb, ist da sicherlich auch nicht alles gelungen, aber die Tendenz ist m.E. erkennbar besser als vor allem bei den FC-Textilprodukten.

Nach dem Motto: Weniger Artikel - schlichtes Styling - Vereinslogo gut platziert genügt oft - Retroschiene bedienen
  •  

Double 1978

das überall der spruch "spürbar anders" drauf steht, geht mir auch auf den keks.
ich habe jedes jahr klamotten gekauft. aber diesjahr ist nichts dabei was mir gefällt.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Coach

caprone

•  

Skillz

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:28:37
Ich finde das http://www.fc-fanshop.de/t-shirt-graudenzstr/ geht durchaus klar.

Man hätte den Schriftzug wenigstens "etwas" größer gestalten können :D
  •  

lommel

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:13:13
Swag, von englisch to swagger (,prahlen', ,stolzieren'), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung bzw. eine charismatisch-positive Ausstrahlung – oft auch mit einer ironischen Konnotation gebraucht. Im Jahre 2011 wurde die Bezeichnung zum Jugendwort des Jahres gewählt

:D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

ich finde ebenfalls seit jahren keine kaufbaren effzeh klamotten mehr im fanshop. das letzte teil, was ich mir geholt habe, war ein schwarzes poloshirt mit gesticktem hennes. dezent. da es mittlerweile an farbe verloren hat, wollte ich mir neulich ein neues holen. nada. selbst das hat man nicht mehr schlicht hinbekommen. bei kappen sieht es ebenso aus. meine lieblingskappe, schwarze kappe, schwarzes logo, gibt es auch nicht mehr. eigentlich dachte ich, der camp david trend wäre mittlerweile vorbei. leider nicht beim effzeh.
  •  

Cinnamon

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:45:51
ich finde ebenfalls seit jahren keine kaufbaren effzeh klamotten mehr im fanshop. das letzte teil, was ich mir geholt habe, war ein schwarzes poloshirt mit gesticktem hennes. dezent. da es mittlerweile an farbe verloren hat, wollte ich mir neulich ein neues holen. nada. selbst das hat man nicht mehr schlicht hinbekommen. bei kappen sieht es ebenso aus. meine lieblingskappe, schwarze kappe, schwarzes logo, gibt es auch nicht mehr. eigentlich dachte ich, der camp david trend wäre mittlerweile vorbei. leider nicht beim effzeh.

Gibt's doch noch http://www.fc-fanshop.de/cap59-fifty-black-on-black/
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Was erwartet ihr bei nem Verein, wo der Präsident mit roten Hosen rumläuft, der Trainer nen schrumpeligen Ziegenbart hat und der Mitgliederrat den mit den längsten Haaren zum Vorsitzenden wählt.

Der Siegburger sah immer gut aus und war galant.  :)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:52:27
Was erwartet ihr bei nem Verein, wo der Präsident mit roten Hosen rumläuft, der Trainer nen schrumpeligen Ziegenbart hat und der Mitgliederrat den mit den längsten Haaren zum Vorsitzenden wählt.

Der Siegburger sah immer gut aus und war galant.  :)

Das wär's doch gewesen zu WO Zeiten. Die Lederjacke im Fanshop. Bei Bestellung gibt es eine Tube Haar Gel und eine 10er Karte für's Sonnenstudio obendrauf.

Cikaione

http://www.fc-fanshop.de/poloshirt-wikingestr/
http://www.fc-fanshop.de/sweatjacke-domagkstr/

die 2 Sachen sind für mich tragbar, mehr kann ich aber auch nicht wirklich finden...früher gabs so schlichte T-Shirts, komplett in weiss mit rotem Armkringel und Geissbock-Logo, fertig und geil
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:49:14
Gibt's doch noch http://www.fc-fanshop.de/cap59-fifty-black-on-black/

tatsächlich. war mir nicht bewusst. aber ist mittlerweile leider so ein new era ding, mit riesigem schirm. okay, ganz recht kann man es mir nie machen.
  •  

Povlsen

Es gibt gar keine Hundeartikel. Schade, allein eine Hundeleine würde doch reißenden Absatz finden. Dafür hätte man sich viel Tinnef sparen können. Am besten finde ich auch die Poloshirts von Erima. Den Rest der Textilien kannste vergessen.
  •  

lucy2004

Renne eigentlich immer in FC- shirt rum und habe mir letztens dieses hier reduziert bestellt:

http://www.fc-fanshop.de/t-shirt-blaugasse/

Einfach nur blau, ok das Logo ist ein bisschen groß geraten.

Bei den neuen Sachen tue ich mich auch schwer.
Was soll ich bloss anziehen bis zum nächsten Sommer ?  :D
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2015, 16:45:51

Die Kappe "39 thirty" black grey finde ich gut. Die schwarze "basic mit logo" auch.

http://www.fc-fanshop.de/cap-39thirty-black-grey/

http://www.fc-fanshop.de/cap-basic-mit-logo/
  •  

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Aug.2015, 17:56:16
Die Kappe "39 thirty" black grey finde ich gut. Die schwarze "basic mit logo" auch.

Kappe brauche ich nicht, ich hab mit 54 Jahren noch volles Haar  ;) .
  •  

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 11.Aug.2015, 17:57:22

Kappe brauche ich nicht, ich hab mit 54 Jahren noch volles Haar  ;) .

:D Hab' ich auch noch. Als Sonnenschutz im Stadion mir oft lieber als Sonnenbrille.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Snooper am Dienstag, 11.Aug.2015, 14:21:57
Mein absolutes Highlight ist das hier: http://www.fc-fanshop.de/t-shirt-geisbergstr/
Und das Ding wird tatsächlich noch als Männer-Shirt beworben :-/
Mir fällt da spontan nur ein einziger Mensch auf dieser Welt ein, der so ein Shirt mit Würde tragen kann: http://i.ytimg.com/vi/JZHsuMP5ctc/maxresdefault.jpg
Letztes Jahr musste der Hulkowski das Ding im Katalog tragen. Da hat der sich vor Wut erstmal den Fuß gebrochen. Unmenschlich. Dieses Jahr ist es aber auch nicht besser. Seite 54. Als hätte den Mutti zum ersten Schultag angezogen. Würde mich nicht wundern, wenn er noch wechselt.
  •  

Cinnamon

Ach für nen Polen sind das absolut feine Sachen.
  •  

Bootney Farnsworth

Mit dem Umfang an Artikeln hat man mittlerweile den Bogen überspannt. So viel Schrott lässt sich auch in den Fan-Shops gar nicht mehr komplett vorhalten, umschlagen wird sich das auch nur im überschaubaren Umfang. Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, mit pfiffigen Gimmicks, aber nicht so einer endlosen Ansammlung von Ladenhütern. Da dürfte sicher so einiges später mal bei Real auf den Wühltischen auftauchen.

Gunslinger

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 11.Aug.2015, 18:29:57
Ach für nen Polen sind das absolut feine Sachen.

Laut fußballgeld.de verdient aber Peszko nicht genug, um sich und seinen Stamm in Afrika Polen damit einzudecken.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •