Hauptmenü

Fanartikel

Begonnen von rancH, Donnerstag, 04.Aug.2011, 13:29:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stubbi0107

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 19.Mär.2015, 12:37:43
Ich muss mal was bemängeln, wieso schafft es der FC eigentlich nicht mal ganz schlichte Hoodys in Vereinsfarben anzubieten? Da ist alles von grau, über weinrot bis hin zu schwarz, aber nichts in komplett rot und vielleicht mit großem weißen FC-Logo auf der Brust... immer diese verschnörkelten Dinger  :roll:
Ich werde alt. Musste erst mal googlen was Hoodys sind.  :verysad:
Zum Design: Ich denke das liegt daran dass die Mehrzahl der Leute (mich inbegriffen) die Sachen gerne etwas schlichter und alltagstauglicher trägt. Ich schaue z.b. bervorzugt nach Artikeln auf denen das Fc -Logo sehr dezent, im Idealfall einfarbig gehalten ist.
Wenn ich dann richtig Farbe bekennen will greife ich halt traditionell zum Trikot.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

phimosis

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 19.Mär.2015, 12:37:43
Ich muss mal was bemängeln, wieso schafft es der FC eigentlich nicht mal ganz schlichte Hoodys in Vereinsfarben anzubieten? Da ist alles von grau, über weinrot bis hin zu schwarz, aber nichts in komplett rot und vielleicht mit großem weißen FC-Logo auf der Brust... immer diese verschnörkelten Dinger  :roll:

Och, ich finde die generell ganz gut, dezent bis recht auffällig. Nur bei dem braunen Modell (http://www.fc-fanshop.de/res/product_1000/resource_29311.jpg) reisse ich mir fast die Ohren ab, so eng wie die Dinger oben rum sind und die Kaputze ist da nur aus Designgründen dran. Den elegant auszuziehen ist schon eine Kunst. Den kann man nicht anziehen, wenn man sich abends noch vor seiner Frau ausziehen soll und die danach noch Bock auf einen haben soll.  :D Dafür braucht man bei dem Modell aber keinen Schal, der liegt oben rum recht eng an.
  •  

Dino3388

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 19.Mär.2015, 15:01:01
Ich werde alt. Musste erst mal googlen was Hoodys sind.  :verysad:
Zum Design: Ich denke das liegt daran dass die Mehrzahl der Leute (mich inbegriffen) die Sachen gerne etwas schlichter und alltagstauglicher trägt. Ich schaue z.b. bervorzugt nach Artikeln auf denen das Fc -Logo sehr dezent, im Idealfall einfarbig gehalten ist.
Wenn ich dann richtig Farbe bekennen will greife ich halt traditionell zum Trikot.

das seh selbst ich mitte 20 so!
mir gefallen da viele sachen auf den ersten blick. allerdings stören mich die oftmals viel zu "aufdringlichen" logos, schriftzüge etc. das betrifft übrigens nahezu das gesamte sortiment (von shirts über hoodies bis hin zu hemden etc.)

wann soll man sowas tragen?
ich zieh doch kein hemd im büro an wo vorne groß effzeh prangert.
ich gehe doch nicht abends was trinken und trage ein shirt oder einen hoody in rot weiß

//edit:
zu eng finde ich die hoodies oben rum übrigens auch!
ich hab den grauen effzeher, der sitzt oben so komisch, dass die kaputze unfassbar mies nach hinten fällt und dabei irgendwie komisch aussieht...
  •  

Cinnamon

Zitat von: phimosis am Donnerstag, 19.Mär.2015, 15:49:52
Den kann man nicht anziehen, wenn man sich abends noch vor seiner Frau ausziehen soll und die danach noch Bock auf einen haben soll.  :D

Ich denke da ist ein brauner FC-Hoodie sowiso nicht die richtige Wahl.  ;)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich finde im Fanartikel Katalog gar nicht die rot weißen Sturmhauben. Kann mir einer die Seite sagen, auf der die stehen?
Schmadtke raus!
  •  

Sush

Sorry, zum wiederholten Mal gefällt mir praktisch gar nichts im neuen Katalog. Mode ist natürlich Geschmacksache, aber diese 100% Fokussierung auf diesen gruseligen ,,Camp David-Style" verstehe ich einfach nicht. Egal ob Shirts, Polohemden etc., nahezu alles ist farblich überladen, mit Sprüchen zugekleistert und trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.

Ich weiß, dass der FC sehr gute Umsätze im Merchandising generiert, aber diese Umsätze könnten ganz sicher noch gesteigert werden, wenn man neben diesem ,,Camp-David-Style" auch noch zusätzlich etwas Schlichteres, Klassischeres anbieten würde.

Warum kann man nicht z.B. einfach mal ein Shirt anbieten, auf dem einzig das FC Logo prangt (rotes Logo auf weißem Shirt und umgekehrt, graues Logo auf navy-blue Shirt und umgekehrt, weißes Logo auf navy-blue etc.); also bewusst schlicht gehaltene Mode, die auch alltagstauglich ist und damit auch diejenigen bedient, die nicht als Dieter-Bohlen-Verschnitt durch die Gegend laufen wollen. Mode, die nicht nur die Vereinsfarben aufgreift, sondern bewusst  in Trendfarben wie navy-blue und grau gehalten sind und weder farblich noch textlich überladen sind.

Als Beispiel könnte ich z.B. die Fanartikel des FC Liverpool heranziehen, die wirklich beide Geschmacksrichtungen abdecken.   

Kopfschmerztablette

Warum keinen Hoody in dem Style wie das Shirt bei 2:57, und dann kann man das auch in schwarz, weiß, rot, blau anbieten...


https://www.youtube.com/watch?v=33CVZOvBWvo
  •  

Martin Avis

Zitat von: koelner am Donnerstag, 19.Mär.2015, 14:36:52

Woran lag es denn? Schlechtere Zusammenarbeit mit erima im allgemeinen, oder große Unstimmigkeiten in der Trikot-Kommission, oder aber "Zerwürfnisse" mit erima/dem effzeh da es unterschiedliche Auffassungen gab?
Also aus meiner Warte läuft es zwischen Erima und FC bestens. Ebenso zwischen Erima und Komission. Uneinigkeit waren diese Saison eher bei den Fanteilen der Komission intern zu sehen in welche Richtung es gehen soll, aber das ist ja auch ok. Geschmäcker sind verschieden. ;)
Was suboptimal gelaufen ist, dass es zu wenig Treffen gab (ich glaub sogar nur eines oder zwei), obgleich dies eigentlich nach letztem Jahr verbessert werden sollte. So sind wir nun am Ende nicht mehr in den Entscheidungsprozess eingebunden, sondern nur bei der ersten grob-Abstimmung. Ist aber alles kein Beinbruch, wir haben sicher immer noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten als irgendeiner andere Fanszene, anderer Bundesligisten.
Hab das schon oft getan, muss es aber dann nochmal wiederholen - was Erima und FC hier für uns machen ist wirklich außergewöhnlich.


König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Gunslinger

Wie wäre es mal mit grünen Trikots? Immerhin gibt´s um das Geißbockheim ja auch viele Bäume. Isso.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Snooper



Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 19.Mär.2015, 13:02:43
Mir immer noch zehntausendmal lieber als dieses in höchstem Maße peinliche und völlig unangebrachte blau-gelb
Curacao Lime, verdammt nochmal, CU-RA-CAO LIME!


HesseFC

Zitat von: phimosis am Donnerstag, 19.Mär.2015, 15:49:52
Och, ich finde die generell ganz gut, dezent bis recht auffällig. Nur bei dem braunen Modell (http://www.fc-fanshop.de/res/product_1000/resource_29311.jpg) reisse ich mir fast die Ohren ab, so eng wie die Dinger oben rum sind und die Kaputze ist da nur aus Designgründen dran. Den elegant auszuziehen ist schon eine Kunst. Den kann man nicht anziehen, wenn man sich abends noch vor seiner Frau ausziehen soll und die danach noch Bock auf einen haben soll.  :D Dafür braucht man bei dem Modell aber keinen Schal, der liegt oben rum recht eng an.


Das stimmt - geht mir auch so - kriege ich beim Ausziehen kaum über die Rübe...
Ich finde überhaupt, dass die alle ziemlich eng geschnitten sind... oder ich bin einfach zu fett geworden :oops:

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

Yassir_Zaccaria

Ich würde mal bisschen mehr in die Richtung Kostüme gehen.
ZB Kostüm "Ujah" für 150€
Inhalt: Trikot, schwarze Schminke und umhängbarer Hennes dem man an die Hörner packen kann.
So in dem Stil:
kostuempalast.de/out/pictures/generated/product/1/355_480_75/40-59543-amigo-mexicaner-auf-pferd-kostuem_1.jpg
Schmadtke raus!

Misli

Ich find die Manschettenknöpfe genial.
Trage Sie mit stolz!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

WES FC

Zitat von: Sush am Donnerstag, 19.Mär.2015, 16:51:05
Sorry, zum wiederholten Mal gefällt mir praktisch gar nichts im neuen Katalog. Mode ist natürlich Geschmacksache, aber diese 100% Fokussierung auf diesen gruseligen ,,Camp David-Style" verstehe ich einfach nicht. Egal ob Shirts, Polohemden etc., nahezu alles ist farblich überladen, mit Sprüchen zugekleistert und trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.

Ich weiß, dass der FC sehr gute Umsätze im Merchandising generiert, aber diese Umsätze könnten ganz sicher noch gesteigert werden, wenn man neben diesem ,,Camp-David-Style" auch noch zusätzlich etwas Schlichteres, Klassischeres anbieten würde.

Warum kann man nicht z.B. einfach mal ein Shirt anbieten, auf dem einzig das FC Logo prangt (rotes Logo auf weißem Shirt und umgekehrt, graues Logo auf navy-blue Shirt und umgekehrt, weißes Logo auf navy-blue etc.); also bewusst schlicht gehaltene Mode, die auch alltagstauglich ist und damit auch diejenigen bedient, die nicht als Dieter-Bohlen-Verschnitt durch die Gegend laufen wollen. Mode, die nicht nur die Vereinsfarben aufgreift, sondern bewusst  in Trendfarben wie navy-blue und grau gehalten sind und weder farblich noch textlich überladen sind.

Als Beispiel könnte ich z.B. die Fanartikel des FC Liverpool heranziehen, die wirklich beide Geschmacksrichtungen abdecken.   

die Geissbock-Serie war mal ein richtig guter Ansatz
...
  •  

Dino3388

geschmäcker sind halt verschieden!

der effzeh scheint damit ja durchaus guten umsatz zu machen. ob sie diesen mit "dezenteren" dingen noch steigern könnten wurde bestimmt schon mal durchkalkuliert

auch wenn ich mir mehr dezentes wünschen würde kann ich mit der aktuellen auswahl durchaus leben.
ich würde ohnehin nicht täglich in effzeh klamotte rumrennen wollen.
  •  

miamoto

Sweatshirt 'Blaubach' geht aber sehr in die richtige Richtung. Mehr davon bitte. Auch gerne mal ohne Kapuze.  :tu:
  •  

koelner

Zitat von: miamoto am Freitag, 20.Mär.2015, 10:35:23
Sweatshirt 'Blaubach' geht aber sehr in die richtige Richtung. Mehr davon bitte. Auch gerne mal ohne Kapuze.  :tu:

Wobei ich frage wieso muss da ein Ledergeißbock draufgepappt werden, das hätte auch unauffälliger sein können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

phimosis

Zitat von: miamoto am Freitag, 20.Mär.2015, 10:35:23
Sweatshirt 'Blaubach' geht aber sehr in die richtige Richtung. Mehr davon bitte. Auch gerne mal ohne Kapuze.  :tu:

Hat den schon einer? Ist das wieder aufgrund des Schnitts so ein Ohrenvernichter (aka Braunfelsweg) oder bekommt man den auch über den Bölles, wenn man keinen faustgroßen Kopf hat?
  •  

jimmy28

ich glaube Sweatshirt "Plautze" wäre der absolute Renner
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

condomi

Wer zu Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht will, wird jedenfalls fündig...
http://www.fc-fanshop.de/t-shirt-geisbergstr/
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Und der FC hat immer noch keine Retro Kollektion. Wie kann der Verein den Markt, den es zweifelsohne gibt, nicht sehen?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

condomi

Hier mal ein Beispiel, was da z.B. ganz nett wäre. Dazu noch eine Trainingsjacke und ich würde mich dazu hinreißen lassen Geld im Fanshop zu lassen. Das schlimme ist ja, dass wir sogar den perfekten Ausstatter für so etwas haben...
http://www.seagullsdirect.co.uk/fashion/menswear/retro
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: condomi am Samstag, 21.Mär.2015, 07:44:43
Wer zu Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht will, wird jedenfalls fündig...
http://www.fc-fanshop.de/t-shirt-geisbergstr/
Das kann man nur mit extremen Drogenkonsum erklären!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Mär.2015, 08:58:58
Das kann man nur mit extremen Drogenkonsum erklären!


Peszko durfte als Modezar mitwirken.

renemat

Bei den ganzen Modezaren hier muss man das T-Shirt erst recht kaufen.  :P
  •  

BaNditen

Zitat von: BaNditen am Freitag, 08.Aug.2014, 08:49:56
Also, ich hab mir vor dem gestrigen Erscheinen des Katalogs schon die zwei neuen Trikots bestellt und letzte Woche noch zwei der neuen Shirts online. Im Katalog hat mich dann nichts mehr interessiert leider.
Und ich würde mir wünschen, dass die T- und Sweatshirts mal etwas schlichter werden. Hier ein Logo, dort noch ein groß bedrucktes Effzeh, dann noch ein kleiner Spruch an der Seite. Ist mir zuviel.


Mein alter Post trifft auch wieder auf die neuen Shirts zu.
http://www.fc-fanshop.de/breniger-str/


Warum reicht das Cologne auf diesem Shirt nicht. Es ist mir einfach zu überladen.
  •  

Martin Avis

Na weil Camp David das auch nicht anders macht.


Dem Kölner an sich gefällt's halt.  :-/
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

BaNditen

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 21.Mär.2015, 12:30:59
Na weil Camp David das auch nicht anders macht.


Dem Kölner an sich gefällt's halt.  :-/


Dann können wir ja froh sein, dass wir bei der Ed Hardy-Zeit nicht mitgezogen haben
  •  

Oxford

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 21.Mär.2015, 12:30:59
Na weil Camp David das auch nicht anders macht.


Dem Kölner an sich gefällt's halt.  :-/
Zielgruppe: die Geißens.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rhönbock

Zitat von: BaNditen am Samstag, 21.Mär.2015, 11:50:27

Mein alter Post trifft auch wieder auf die neuen Shirts zu.
http://www.fc-fanshop.de/breniger-str/


Warum reicht das Cologne auf diesem Shirt nicht. Es ist mir einfach zu überladen.

Mir würde bei si einem Shirt schon der Lederbappen unten rechts reichen!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •