Hauptmenü

Fanartikel

Begonnen von rancH, Donnerstag, 04.Aug.2011, 13:29:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhönbock

Das ein oder andere T-Shirt ginge ja...ja wenn nicht wie schon gesagt überall dieses übertriebene Logozeug drauf wäre. Kann man das nicht einfach dezent einsticken, statt da einfach ein Leder- oder farbiges Vereinslogo draufzubabben?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Matrix

Risse auf Seite 59.... meine Güte!  :oezil:
  •  

MichaFC1948

Habt Ihr den Katalog heute alle in der Post gehabt?
ALLE RAUS!!!
  •  

Dino3388

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 05.Aug.2016, 14:19:45
Habt Ihr den Katalog heute alle in der Post gehabt?

falls du fragst weil du keinen bekommen hast: keine ahnung. ich jedenfalls nicht
falls du fragst weil du dich wunderst wo wir das alles sehen: im link oben kann man auch schön blättern
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

CMBurns

Zitat von: Matrix am Freitag, 05.Aug.2016, 14:14:22
Risse auf Seite 59.... meine Güte!  :oezil:

Das wär ne tolle Spielkleidung. Mit dieser Tarnung würde ihn jeder Abwehrspieler übersehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

condomi

Warum keine ordentliche Retro Kollektion? Das wäre so einfach. Vor allem, wenn man mit Erima einen Ausstatter hat, der in der FC Historie auftaucht. Stattdessen tischt man ausnahmslos Camp David Schrott an, der strafbar sein sollte.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Schützenfest

Zitat von: condomi am Freitag, 05.Aug.2016, 15:51:20
Warum keine ordentliche Retro Kollektion? Das wäre so einfach. Vor allem, wenn man mit Erima einen Ausstatter hat, der in der FC Historie auftaucht. Stattdessen tischt man ausnahmslos Camp David Schrott an, der strafbar sein sollte.

Der Grund ist recht einfach: Das sind die Best-seller. Das schlichte Zeug läuft einfach nicht.
Kaum zu fassen, aber so ist es wohl. Der FC Fan hat halt Geschmack...
  •  

condomi

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 05.Aug.2016, 16:39:52
Der Grund ist recht einfach: Das sind die Best-seller. Das schlichte Zeug läuft einfach nicht.
Kaum zu fassen, aber so ist es wohl. Der FC Fan hat halt Geschmack...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Retro Trikots oder Trainingsjacken keinen Markt gibt. Es ist befremdlich, dass der FC sich offensichtlich auf eine einzige Richtung festgelegt hat und auch nur den Markt bedient. Ich verstehe ja, dass es in Köln durchaus einen großen Markt für prolligen Camp David Mist gibt, aber das kann doch nicht alles sein.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Bandworm

Hach ja so etwas vom Effzeh

Retro Trikots in Hülle und Fülle:

https://www.officialwesthamstore.com/mens-fashion/retro

Oder eine große Auswahl an Polis, mal dezent mal auffällig.

https://www.officialwesthamstore.com/mens-fashion/polos

Wir haben gerade mal ein dezentes Polo und da ist dann son Kindergeissbock duff.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Rhönbock

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 05.Aug.2016, 16:39:52
Der Grund ist recht einfach: Das sind die Best-seller. Das schlichte Zeug läuft einfach nicht.
Kaum zu fassen, aber so ist es wohl. Der FC Fan hat halt Geschmack...

Retro hat doch nichts mit schlicht zu tun!
Schlicht wäre z.B.mal ein ganz normales meliertes T- Shirt, eine schwarze Winterjacke usw. Einfach mit farblich unauffälligen Logostickereien. Das Retrozeug braucht aber wirklich kein Mensch mehr.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Plaateläjer

Wäre ich jetzt alleine mit meiner Meinung, dann könnte ich es als Humbug abtun, aber scheinbar sieht jeder diese Camp David Spürbar Anders Shirts genauso untragbar wie ich und andere Vereine haben Shirts und Dinge, die mir gefallen. Diese Sprüche auf den Shirts, überladene C und A Designs und Geissbock Prints sind einfach unfassbar peinlich. Kein Mensch kann die tragen und gleichzeitig noch Kontrolle über sein Leben haben. 2-3 Shirts gehen, 2-3 Caps aber die Polos zB sind unfassbar. Es wird jedes Jahr noch ein Print und noch ein Spruch mehr. Aber ich muss noch einen FC Fan treffen, der zB den Spruch "Spürbar Anders" nicht peinlich findet. Wieso zieht man aus den "weniger istbmehr" Erfolgen beim Trikot keine Lehren. Wieso lässt man sich nicht einmal von anderen Vereinen inspirieren?

Haben Kölnfans echt so einen schlechten Geschmack? Bin vom Katalog wieder entäuscht und werde neben Heim und Auswärtstrikot nix mehr kaufen.
  •  

Oxford

Der Kölner ist von Natur aus "Asi". Entsprechend werden die Artikel designed. Man muss ja auf Malle gut aussehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kurt Sartorius

Bei den Fanklamotten hat man wirklich das Gefühl, als würden sich zwei Designer gegenseitig in einem Bullshitwettbewerb hochschaukeln und schauen, wer noch einen dummen kölschen Spruch oder ein Bild der Stadt mehr auf dem Shirt unterbringen kann.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Plaateläjer

Zitat von: Oxford am Samstag, 06.Aug.2016, 12:22:33
Der Kölner ist von Natur aus "Asi". Entsprechend werden die Artikel designed. Man muss ja auf Malle gut aussehen.

Naja aber Asi ist das ja gar nicht. War am Samstag im Fanshop und um diese polos standen ausnahmslos 60+ Schnäuzer 3/4 Hose Huberts. Die Menschen zwischen 20-40 haben sich eher die Trainingsklamotten und netteren Shirts angeguckt. Ist eher eine silver-surfer mode und die sind ja zahlreich und kaufkräftig. Habe mir 2 Erima Polos und 2 Shirts gekauft. Die finde ich schlicht und nett. War aber echt proppevoll und wurde anscheinend viel gekauft.
  •  

Dino3388

man muss eben anerkennen, dass die dinger offenbar ganz gut laufen. auch wenn es dem durchschnittsforenuser offenbar wirklich nicht gefällt (mir ja größtenteils auch nicht!)
wir haben seit 3-4 jahren ähnliche shirts und führen hier seit dieser zeit auch immer die gleichen gespräche. würden die klamotten nicht gehen hätte der effzeh da vermutlich schon lange umgedacht...

ich für meinen teil halte mich ohnehin für extrem pingelig. insofern kann ich damit leben. ich muss nicht 24/7 in effzeh klamotten rumrennen.
so lange ich mein trikot für ein paar heimspiele bei gutem wetter und einen kaputzenpullover für ne auswärtstour habe bin ich zufrieden...

koelner

Ja anscheinend laufen die Ed Hardy Klamotten gut, aber es verlangt ja auch keiner das der Effzeh sie aus dem Programm nimmt. Aber sie könnten zusätzlich mehr für den gemeinen Forenuser ins Programm aufnehmen. Einn T-Shirt / Poloshirt kostet den effzeh je nach Ausfertigung,  Qualität und abgenommener Menge doch nur 5-10€. Da ist die Gewinnspanne doch riesig und das Risiko vergleichsweise gering, da selbst beim Ausverkauf noch Gewinn gemacht wird. Und viele Leute die ich kenne, würden mehr kaufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Plaateläjer

Sehr gespannt bin ich auf die "Sweatshorts" mit FC Schriftzug in 100% Polyester. Ich Narr dachte immer das Sweathosen aus Baumwolle sind aber der FC überrascht mich. Als Sweathose im eigentlichen Sinn wäre die cool, aber in 100% polyester eher nicht.
  •  

Plaateläjer

Zitat von: diva am Montag, 08.Aug.2016, 21:17:52
dass polyester beim schwitzen hilft macht es aber doch wieder logisch.

Stimmt. So habe ich das ganze noch nicht gesehen...
  •  

sta1ny

Weiss einer ob es in den fanshops auch Geld zurück gibt, oder die mir dann nur ein Gutschein in die Hand drücken? Habe zwei Trikots geschenkt bekommen.
  •  

Cikaione

Kannst ja eines weiterverschenken :) nicht immer Profit draus schlagen.
Denke dazu bräuchste auch die Quittung von dem der es gekauft hat.
  •  

koelner

Quittung bräuchtest du definitiv, kannst es ja auch woanders (günstiger)  gekauft haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

sta1ny

Quittung habe ich. Geht ja nicht darum profit daraus zu schlagen, aber zwei identische Trikots benötige ich nicht und der andere merch als Ersatz sagt mir nicht wirklich zu. Würde von dem Geld versuchen an der Saisoneröffnung ein ausweichtrikot zu bekommen, das es da ja am erima truck nochmals geben soll. Mit nem Gutschein vom FC fanshop komme ich da aber wohl nicht weiter
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Dino3388

ruf kurz an - die sind eigentlich immer zügig und kompetent...
https://www.fc-koeln.de/fc-info/fans/fanshops/geissbockheim/

  •  
    The following users thanked this post: sta1ny

sta1ny

Umtausch läuft nur gegen Ware oder Gutschein. Ärgerlich in meiner Situation aber okay, ich werde dann mit Gutschein auf de neue Lieferung der ausweichtrikots warten.

Info zur ausweichtrikot Lieferung am Samstag: eine geringe Anzahl an Trikots wird es am erima truck zu kaufen geben. Jedoch rechnet der fanshop Mitarbeiter damit, dass diese in weniger als eine Stunde vergriffen sein werden.
  •  

MichaFC1948

Gerade beim Durchblättern des Katalogs gesehen, dass es ab Mitte September eine Biographie über Wolfgang Overath zu kaufen gibt. Hätte man sich echt sparen können, das Teil mit in den Katalog aufzunehmen!
ALLE RAUS!!!
  •  

Domstadt

Zitat von: sta1ny am Dienstag, 09.Aug.2016, 18:22:12
Umtausch läuft nur gegen Ware oder Gutschein. Ärgerlich in meiner Situation aber okay, ich werde dann mit Gutschein auf de neue Lieferung der ausweichtrikots warten.

Info zur ausweichtrikot Lieferung am Samstag: eine geringe Anzahl an Trikots wird es am erima truck zu kaufen geben. Jedoch rechnet der fanshop Mitarbeiter damit, dass diese in weniger als eine Stunde vergriffen sein werden.
Weißt du ab wann der Truck geöffnet hat?


  •  

Double 1978

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 09.Aug.2016, 21:22:22
Gerade beim Durchblättern des Katalogs gesehen, dass es ab Mitte September eine Biographie über Wolfgang Overath zu kaufen gibt. Hätte man sich echt sparen können, das Teil mit in den Katalog aufzunehmen!
er war ein großartiger spieler des FC. da kann man das auch gerne mit in den katalog reinnehmen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 09.Aug.2016, 21:52:37
er war ein großartiger spieler des FC. da kann man das auch gerne mit in den katalog reinnehmen.

Und so ganz nebenbei derjenige, der uns vor nicht allzu langer Zeit fast komplett versenkt hätte.
ALLE RAUS!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 09.Aug.2016, 21:57:17
Und so ganz nebenbei derjenige, der uns vor nicht allzu langer Zeit fast komplett versenkt hätte.
ist zwar richtig, ändert aber nichts an seinen fußballerischen leistungen, die er für den FC erbracht hat.


viele ehemalige große spieler taugen nicht als trainer, manager oder präsident.
  •  

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 09.Aug.2016, 22:03:56
viele ehemalige große spieler taugen nicht als trainer, manager oder präsident.

die sehen es aber auch ein.
  •