Hauptmenü

Fanartikel

Begonnen von rancH, Donnerstag, 04.Aug.2011, 13:29:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Und da ich gerade im Fanshop rumstöbere.... Ab morgen gibt es wieder die Heimtrikots des FCs! Also eifrig shoppen!
http://www.fc-fanshop.de/heimtrikot-2014-2015-senior/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Hat das schon jemand gekauft? Kann das was?
http://www.fc-fanshop.de/quiz-1-fc-koeln/

Wobei für 9,99€ bzw. 8,99€ ja eh nicht allzu viel falsch machen kann!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Ich würde Strack nehmen. Der war noch einer.
  •  

CMBurns

Eindeutig Maierhofer. Ihr werdet euch noch in Jahren an ihn erinnern, und euch vor Lachen die Bäuche halten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: proesi am Dienstag, 02.Dez.2014, 17:46:16
Bestelle gerade im Fanshop ein Trikot für den Nachwuchs. Bin nicht ganz schlüssig was den Flock angeht. Maierhofer, Nascimento oder Bigalke werden mir feilgeboten.

Wie wäre es mit Kinnhöfer?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rallef79

Azizi oder Laslandesliga!
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Oxford

Wer kauft die "Tusch"-Maschine? Allein für "Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" vom Trippel würd sichs ja schon lohnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 03.Dez.2014, 23:49:32
Wer kauft die "Tusch"-Maschine? Allein für "Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" vom Trippel würd sichs ja schon lohnen.

http://www.fc-fanshop.de/tuschmaschine/  :D :D :D

Ujah ist aber echt ne kölsche Jung!  :clown: :love: (Video anschauen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sichel

Das Video ist echt klasse. Aber das Ding nutzt man wahrscheinlich 1-2 mal. Die erste Euphorie hatte ich aber auch :D
  •  

Fridolin

An wen kann ich mich wenden, wenn ich DIE Idee für einen neuen Fanartikel habe? :cool:

Nein, ich werde meine Idee jetzt nicht hier preisgeben :P :-/
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Fridolin am Mittwoch, 28.Jan.2015, 22:23:49
An wen kann ich mich wenden, wenn ich DIE Idee für einen neuen Fanartikel habe? :cool:

Nein, ich werde meine Idee jetzt nicht hier preisgeben :P :-/

An den FC?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Fosco

Zitat von: Fridolin am Mittwoch, 28.Jan.2015, 22:23:49
An wen kann ich mich wenden, wenn ich DIE Idee für einen neuen Fanartikel habe? :cool:

Nein, ich werde meine Idee jetzt nicht hier preisgeben :P :-/
blätter dich mal von vorne durch den thread. irgendwer meinte schonmal das rad neu erfunden zu haben. ;) ich meine das werner spinner himself ihm irgendeine email-adresse gegeben hat. vermutlich seine eigene, er ist ja für alls zuständig. :)
  •  

koelner

Zitat von: Fridolin am Mittwoch, 28.Jan.2015, 22:23:49
An wen kann ich mich wenden, wenn ich DIE Idee für einen neuen Fanartikel habe? :cool:

Nein, ich werde meine Idee jetzt nicht hier preisgeben :P :-/

Der letzte der hier eine Idee hatte, hat direkt eine Mail an den Werner geschickt. (bzw. Werner Spinner hatte hier mitgelesen und dann darum gebeten, das man ihm doch eine E-Mail schreibt - Der hätte aber auch direkt die Produktion mitgebracht).... Aufgrund einer zu kleinen Zielgruppe wurde der Vorschlag damals abgelehnt.
http://effzeh-forum.de/allgemeines/fc-merchendising-fanartikel-kontakt-gesucht/

Würde mich direkt an den Fanshop wenden http://www.fc-fanshop.de/impressum/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Ich würde mich an den Mitgliederrat wenden.
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 28.Jan.2015, 22:51:04
Ich würde mich an den Mitgliederrat wenden.

Hatte ich auch zuerst überlegt vorzuschlagen...  :D aber hatte mich dann gefragt ob man die wirklich mit soetwas nerven soll.  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Ich habe hier noch einen FC-Fanartikel von dem nur einige Prototypen produziert wurden (u.a. aber auch für Hamburg, Schalke und noch nen Verein), dann aber aus Lizenzgründen nicht in den Vertrieb geschafft hat. Ich warte noch ein paar Jahre und dann vertick ich das für eine absurd hohe Summe.  :cool:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 29.Jan.2015, 11:47:07
Ich habe hier noch einen FC-Fanartikel von dem nur einige Prototypen produziert wurden (u.a. aber auch für Hamburg, Schalke und noch nen Verein), dann aber aus Lizenzgründen nicht in den Vertrieb geschafft hat. Ich warte noch ein paar Jahre und dann vertick ich das für eine absurd hohe Summe.  :cool:

Und solange gibst Du das teil Deiner Freundin....
  •  

Skillz

Ist es für den FC egal, ob ich mir einen Fanartikel im offiziellen Fanshop im C&A unten kaufe, oder bei Kaufhof?

Oder bleibt beim Kaufhof weniger für den FC über?
  •  

bollock

Ich hab mir für meinen Schreibtisch im Büro erst mal die Tischfahne mit Hymne gegönnt. Man muss ja Flagge zeigen :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Zitat von: Skillz am Dienstag, 10.Feb.2015, 16:16:39
Ist es für den FC egal, ob ich mir einen Fanartikel im offiziellen Fanshop im C&A unten kaufe, oder bei Kaufhof?

Oder bleibt beim Kaufhof weniger für den FC über?

Beim Kaufhof bleibt für den effzeh weniger über, da der Kaufhof ja auch noch einen Gewinn beim Verkauf machen will (dem effzeh also weniger gibt als den aufgedruckten Betrag den du zahlst). Wenn du im offiziellen Fanshop kaufst, streicht der effzeh demzufolge mehr Gewinn ein.
(Als Mitglied bekommst du beim effzeh ja außerdem noch einmal Rabatt)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Skillz

@koelner
Danke, so hab ich es mir auch schon gedacht.
  •  

Kölner

Zitat von: Skillz am Dienstag, 10.Feb.2015, 16:16:39
Ist es für den FC egal, ob ich mir einen Fanartikel im offiziellen Fanshop im C&A unten kaufe, oder bei Kaufhof?

Oder bleibt beim Kaufhof weniger für den FC über?

Am besten kaufst Du den online über den FC  :d: :D :D
  •  

Skillz

Dat wird nix mehr, möchte für die jecken Tage diese Karnevalsjacke haben. Hol ich mir heut Abend im C&A unten ;)
  •  

tuck tuck

Zitat von: koelner am Dienstag, 10.Feb.2015, 16:21:51
Beim Kaufhof bleibt für den effzeh weniger über, da der Kaufhof ja auch noch einen Gewinn beim Verkauf machen will (dem effzeh also weniger gibt als den aufgedruckten Betrag den du zahlst). Wenn du im offiziellen Fanshop kaufst, streicht der effzeh demzufolge mehr Gewinn ein.
(Als Mitglied bekommst du beim effzeh ja außerdem noch einmal Rabatt)

Alles Blödsinn!!
1. Was  weißt du schon über abgeschlossene Kontrakte etc.. ...
2. Muss der FC für jeden Verkauften Artikel im Fanshop auch Festkosten veranschlagen, die beim Verkauf über dritte Wegfallen.



  •  

tuck tuck

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 11.Feb.2015, 10:15:29
Am besten kaufst Du den online über den FC  :d: :D :D

Hier wiederum könntest du recht haben
je nachdem wie Versand und Abwickelung des Vorgangs automatisiert werden
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 11.Feb.2015, 14:18:12
Alles Blödsinn!!
1. Was  weißt du schon über abgeschlossene Kontrakte etc.. ...
2. Muss der FC für jeden Verkauften Artikel im Fanshop auch Festkosten veranschlagen, die beim Verkauf über dritte Wegfallen.





Aha,alles Blödsinn aber du kennst die Vereinbarungen?
Und kannst gegenrechnen wie hoch die Festkosten sind?
Dann erklär uns Laien doch bitte mal wo man für den FC am Besten einkauft.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

koelner

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 11.Feb.2015, 14:18:12
Alles Blödsinn!!
1. Was  weißt du schon über abgeschlossene Kontrakte etc.. ...
2. Muss der FC für jeden Verkauften Artikel im Fanshop auch Festkosten veranschlagen, die beim Verkauf über dritte Wegfallen.

1. Ein Trikot kostet mich 69,90€... im Fanshop und im Kaufhof. Du willst sagen das Kaufhof die 69,90€ ebenfalls an den FC überweist und somit bei effzeh-Fanartikeln keinen Gewinn macht und nur Kunden in den Laden locken will?
2. Richtig... Mitarbeiter, Miete, Nebenkosten.... Aber die fallen ja in jedem Fall an, ob ich in den Fanshop gehe oder nicht!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Martin Avis

Die Merch Abteilung des FC gibt klar an, dass es ihnen lieber ist, wenn wir den Kram direkt beim FC kaufen, weil dann mehr für den Verein bei rum springt.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

der Pate

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 11.Feb.2015, 14:18:12
Alles Blödsinn!!
1. Was  weißt du schon über abgeschlossene Kontrakte etc.. ...
2. Muss der FC für jeden Verkauften Artikel im Fanshop auch Festkosten veranschlagen, die beim Verkauf über dritte Wegfallen.

Gar kein Blödsinn. Der FC verdient an Artikeln die du nicht über den Fanshop (Online oder Laden) direkt bei ihm kaufst 0,00 Euro. Die bekommen das Geld von Ausrüster und die Fanartikel die sie verkaufen gehen als Extraeinnahmen ein. Das andere hat der Ausrüster über die Sponsorensumme schon abgegolten. Genauso bei anderen Artikeln. Da gibt es einen festen Beitrag aus den Lizenzgebühren und wenn du dann die Tasse beim Kaufhof kaufst sieht der FC davon keinen Cent, wenn du sie beim FC kaufst macht er zusätzlich noch was gut.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Kölner

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 11.Feb.2015, 16:13:36
Gar kein Blödsinn. Der FC verdient an Artikeln die du nicht über den Fanshop (Online oder Laden) direkt bei ihm kaufst 0,00 Euro. Die bekommen das Geld von Ausrüster und die Fanartikel die sie verkaufen gehen als Extraeinnahmen ein. Das andere hat der Ausrüster über die Sponsorensumme schon abgegolten. Genauso bei anderen Artikeln. Da gibt es einen festen Beitrag aus den Lizenzgebühren und wenn du dann die Tasse beim Kaufhof kaufst sieht der FC davon keinen Cent, wenn du sie beim FC kaufst macht er zusätzlich noch was gut.

Das wiederum stimmt so nicht. Kauft man eine Badeente oder wie in dem Fall von skillz ein Karnevalsoutfit, hat das nichts mir unserem Ausrüster (Erima) zutun. Das Geld dafür geht dann an den FC. Wie von u.a. koelner richtig erklärt, bleibt für den FC mehr übrig wenn man es direkt im FC Fanshop (vor Ort oder online) kauft.
Auch für Trikots würde ich anzweifeln, dass es so läuft (auch wenn ich natürlich auch nicht die Verträge kenne). Normalerweise ist es nicht so, dass dies mit der Sponsorensummer schon abgegolten ist, vielmehr kauft der FCs quasi die Trikots von Erima und verkauft diese dann weiter. Der FC behält also den Unterschied zwischen dem Verkaufspreis an uns Fans und dem Einkaufspreis (abzüglich weiterer Kosten wie Miete, Provision für Kaufhof usw.). Irgendwo war mal ein Artikel dazu im Internet, finde den aber nicht mehr.

Beim DfB ist es so geregelt:

Die Trikots kosten im Handel 69,95 Euro. Hainer begründete den Preis unter anderem mit den Sponsoring-Zahlungen an den DFB: "Ab dem Jahr 2001 bezahlen wir für die Nationalmannschaft pro Jahr 20 Millionen Euro." Auch erhalte der DFB neben der Garantiesumme von zur Zeit 10 Millionen Euro pro Jahr auch einen festen Prozentsatz pro Trikot. Hainer  wörtlich: "Insofern sollten sie gut spielen, damit wir mehr verkaufen können." (stern.de/wirtschaft/news/adidas-chef-hainer-im-interview-wer-verdient-wie-viel-am-trikot-622537.html)
  •