Hauptmenü

Fanartikel

Begonnen von rancH, Donnerstag, 04.Aug.2011, 13:29:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Ich wollte eben mit sehr gutem Willen meinen 5 Euro-Geburtstagsgutschein vom FC einsetzen. Es geht einfach nicht. Es gibt echt Müll im kompletten Fanshop. Selbst wenn ich als Brillenträger ein Brillenputztuch mit FC-Logo kaufen wollte, knallen die da völlig sinnlos "FÖR MINGE BRILL" auf 2/3 der Tuchfläche. Falls ich den Zweck des Tuchs nicht mehr weiß, oder wofür soll das gut sein?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

CMBurns

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 05.Mär.2022, 13:42:07
Falls ich den Zweck des Tuchs nicht mehr weiß, oder wofür soll das gut sein?

Ich glaube, du überschätzt den durchschnittlichen FC-Fan massiv. Ich gehe fest davon aus, dass es nicht nur in Einzelfällen bereits schon zur Intimhygiene genutzt wurde.

Falls du dran zweifelst: FC-Fans kaufen auch diese schlechten Camp David Imitate.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: mb

1317

Dinge ohne dämlichen Text darauf sind halt nicht "Spürbar anders"...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

condomi

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 04.Mär.2022, 14:11:45
Wie ich gerade gelesen habe wird es zum Heimspiel am Sonntag ein Sondertrikot geben , gefällt mir richtig gut . Weil ich gern ein Solches hätte habe ich angefragt ob man Diese in den Verkauf bringen könne um den Erlös zu spenden .
Die Trikots werden nicht in größerer Auflage aufgelegt, es wird aber die matchworn Trikots zu ersteigern geben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

shorty

Zitat von: condomi am Sonntag, 06.Mär.2022, 10:20:39
Die Trikots werden nicht in größerer Auflage aufgelegt, es wird aber die matchworn Trikots zu ersteigern geben.

Ich glaube die täten sich um einiges besser verkaufen als der hässliche Karnevalslappen.

MarcelK

Das würde REWE vermutlich aber nicht so gut gefallen, wenn die Leute dann demnächst ohne Werbung durch die Gegend laufen würden. Bei der einmaligen Aktion heute wird ja in den Medien sicher auch der gern den Platz freimachende Sponsor namentlich genannt.
  •  

tollibob

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 05.Mär.2022, 13:42:07
Ich wollte eben mit sehr gutem Willen meinen 5 Euro-Geburtstagsgutschein vom FC einsetzen. Es geht einfach nicht. Es gibt echt Müll im kompletten Fanshop. Selbst wenn ich als Brillenträger ein Brillenputztuch mit FC-Logo kaufen wollte, knallen die da völlig sinnlos "FÖR MINGE BRILL" auf 2/3 der Tuchfläche. Falls ich den Zweck des Tuchs nicht mehr weiß, oder wofür soll das gut sein?

Das ist weil in Köln immer alles ganz lustig sein MUSS. Und zwar auf, pardon op natürlich, KÖLSCH. Anders gibt gar nicht in Köln.

Übrigens werden dem FC regelmäßig auch dezente Fan Artikel Kollektionen vorgestellt, aber seit x Jahren völlig abgelehnt. Grund: Siehe oben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

funkjoker

Zitat von: tollibob am Sonntag, 06.Mär.2022, 12:28:53
Das ist weil in Köln immer alles ganz lustig sein MUSS. Und zwar auf, pardon op natürlich, KÖLSCH. Anders gibt gar nicht in Köln.

Übrigens werden dem FC regelmäßig auch dezente Fan Artikel Kollektionen vorgestellt, aber seit x Jahren völlig abgelehnt. Grund: Siehe oben.

Das ist etwas, was früher nicht so war und in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat und extrem nervig ist.
Ich denke, dass eine dezente Fanartikel-Kollektion sich nicht schlechter verkaufen würde als die aktuelle. Eher im Gegenteil.
  •  

r9naldo

Vllt ändert sich das ja mit dem neuen. Birkenstock ist ja auch eher "dezent"

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  •  

koelner

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 06.Mär.2022, 16:00:10
Das ist etwas, was früher nicht so war und in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat und extrem nervig ist.
Ich denke, dass eine dezente Fanartikel-Kollektion sich nicht schlechter verkaufen würde als die aktuelle. Eher im Gegenteil.
Doch. Dem ist so. Wir im Forum stellen hier die Ausnahme dar. Die dezenten Klamotten waren (sind) die Ladenhüter.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Sonntag, 06.Mär.2022, 10:20:39
Zitat von: fc-Markus am Freitag, 04.Mär.2022, 14:11:45
Wie ich gerade gelesen habe wird es zum Heimspiel am Sonntag ein Sondertrikot geben , gefällt mir richtig gut . Weil ich gern ein Solches hätte habe ich angefragt ob man Diese in den Verkauf bringen könne um den Erlös zu spenden .
Die Trikots werden nicht in größerer Auflage aufgelegt, es wird aber die matchworn Trikots zu ersteigern geben.
https://www.unitedcharity.de/content/advancedsearch?SearchText=FC+K%C3%B6ln+sondertrikot
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Falls jemand seiner Frau/Freundin ein laut FC passendes Geschenk zum heutigen Weltfrauentag machen will:

https://twitter.com/quarkbaellchen/status/1501113081681821698

:roll:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 08.Mär.2022, 10:29:14
Falls jemand seiner Frau/Freundin ein laut FC passendes Geschenk zum heutigen Weltfrauentag machen will:

https://twitter.com/quarkbaellchen/status/1501113081681821698

:roll:


Guter Artikel. Derjenige, der das da im Shop einsortiert hat, hat wohl auch meinen alten Lateinlehrer gekannt. Der hat das lateinische Wort "puella", das eigentlich Mädchen bedeutet, mit "Spülmaschine" übersetzt, als es mal darum ging, wie denn moderne Begriffe ins Lateinische transferiert werden können.
  •  

Rheineye

Und der eigentliche Post vom FC kommt ja erst noch, das war ja schon 2021 ein Desaster.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Mär.2022, 10:38:47
Und der eigentliche Post vom FC kommt ja erst noch, das war ja schon 2021 ein Desaster.

Ich glaube letztes Jahr war nicht so schlimm wie 2020 mit dem trikotlosen Bild eines Spielers und Kommentar "Alles Gute zum Weltfrauentag :heart:"

Mir fällt auch gerade auf dass man mich letztes Jahr gar nicht zum Ladies Late Night Shopping eingeladen hat :verysad:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 08.Mär.2022, 10:42:23
Ich glaube letztes Jahr war nicht so schlimm wie 2020 mit dem trikotlosen Bild eines Spielers und Kommentar "Alles Gute zum Weltfrauentag :heart:"

https://www.instagram.com/p/BuvkG8dAeHR/?utm_medium=copy_link

es gibt tatsächlich frauen, die das anspricht. insta ist halt eine oberflächliche bilderplattform

auf twitter sah es die letzten beiden jahre so aus:

https://twitter.com/fckoeln/status/1236652984559439874?t=ZAlH730RwZi0blW5fNBokQ&s=19

https://twitter.com/fckoeln/status/1368960499765903361?t=8ezcZVSpMF4lkCHygyUTeQ&s=19
https://twitter.com/fckoeln/status/1368850898584276993?t=E7372lZ3eQG-WFGZbjBoVw&s=19
  •  

FC Karre

ZitatUnentschuldbar - egal, ob hier ein Automatismus oder völlig veraltete Denkmuster vorliegen: Ein "Klassiker" zum Weltfrauentag, der uns vor Augen führt, dass wir beim #effzeh wie in der Gesellschaft noch viel Arbeit vor uns haben. Wir packen es an, versprochen! 🙏
https://twitter.com/fckoeln/status/1501135779954888709?t=nU99DVdkPvrXMwPKbstd7w&s=19
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Electron

  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

ben

Warum hat man damalig den Geißbock im Wappen von braun auf weiß geändert?
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

  •  

Fehlpass

Ich möchte an dieser Stelle einmal die Qualität der Uhlsporttrikots würdigen.

Die Erimatrikots sind als Funktionsshirts im Fitnessstudio ungeeignet es sei denn man macht gerade eine Schwitzkur.
Die Uhlsporttrikots können durchaus mit den gängigen Nike/Adidas/Decatlon Shirts mithalten.


Neben einiger FC-Tassen findet sich lediglich das klassische effzeh eleevelang Shirt mit den Wappen im Laufe der Zeit
in meinem Besitz.


Früher gab es mal einen FC Toaster. Hat den noch jemand? Den würde ich mir noch in die Küche stellen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC Karre

der "toaster" ist das räudigste fan-utensil, wo gibt. habe den mal von einer uschi geschenkt bekommen und noch in der selben woche bei ebay vertickt.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

qwick

Zitat von: FC Karre am Samstag, 09.Apr.2022, 09:43:24
der "toaster" ist das räudigste fan-utensil, wo gibt. habe den mal von einer uschi geschenkt bekommen und noch in der selben woche bei ebay vertickt.
Hat der das Bayer Logo auf dein Brot getoastet?
  •  

FC Karre

Zitat von: qwick am Samstag, 09.Apr.2022, 09:51:17
Hat der das Bayer Logo auf dein Brot getoastet?

es sollte der dom sein.  es waren einfach zwei angebräunte streifen, während der rest des toasts ungetoastet blieb. dazu spielte er nach jedem vorgang die hymne ab. hätten wir ihn behalten, hätte ich ihn irgendwann zu ihr in die badewanne schmeißen müssen.

Aldous

Ich habe eine Frage zum aktuellen Ausweichtrikot: Irgendwer hat mal geschrieben, dass es sehr klein ausfällt. Stimmt das? Und ist es dann eher schmaler oder kürzer oder beides?
  •  

Swoosh

also ich habe in sämtlichen Trikots L, nur dieses Ausweichtrikot in XL. Passt wie angegossen.
Ob eher kürzer oder schmäler ist schwer zu sagen, schmäler auf jeden Fall würde ich sagen.
Versuch es wenn irgendwie möglich vorher anzuprobieren.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Kamikaze

Mal ne Frage zum Ausweichtrikot:

Wenn ich das ohne Beflockung kaufe, ist dann der Rücken komplett schwarz oder steht dann in Weiss "1. FC Köln" drauf?
Die Bilder im Fanshop zeigen beide Varianten....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

fcdj

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:07:01
Mal ne Frage zum Ausweichtrikot:

Wenn ich das ohne Beflockung kaufe, ist dann der Rücken komplett schwarz oder steht dann in Weiss "1. FC Köln" drauf?
Die Bilder im Fanshop zeigen beide Varianten....
meins ist komplett schwarz
  •