Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

mb

Diese Elf würde ich gerne in einem Testspiel sehen:

---------------- Cordoba ----------------
-- Horn ------- Osako --- Bittencourt --
---------- Nartey ----- Höger ---------
-- Hector -------------------- Klünter--
----------- Heintz -- Meré -----------
----------------- Horn -------------------

r9naldo

hector und lehmann in kombination ist einfach grauenhaft. bitte höger, egal mit wem von beiden
  •  

Fiasko

Zitat von: mb am Montag, 28.Aug.2017, 00:37:40
Diese Elf würde ich gerne in einem Testspiel sehen:

---------------- Cordoba ----------------
-- Horn ------- Osako --- Bittencourt --
---------- Nartey ----- Höger ---------

Hector, Klünter und J. Horn sind auf Länderspielreise.
  •  

Dante LeRoi

Ändert dies Schmadtkes Sichtweise? ,,Nein", sagt er auf EXPRESS-Nachfrage. ,,Das ändert nichts." – Quelle: http://mobil.express.de/28233132​ ©2017

Ok...  :-/

Dann bitte nach der Pause...
1. Höger ins DM
und
2.a Hector auf LV (Horn als Backup für Leo)
oder
2.b Lehmann raus, weil Jonas in einem 2er ZM nur als der defensivere Part funktioniert und jemand spielstarken an seiner Seite braucht.

Falls das nicht geht, weil mit Höger unser komplettester DM außer Form ist (wie kann das direkt nach der Vorbereitung eigentlich sein, ohne jegliche Verletzung?), dann müssen wir wieder zum System vom Saisonende mit 3 ZM zurückkehren und da neben Lehmann und Hector noch Jojic/Nartey/Özcan hinstellen.

Alle Varianten würden zwar die völlig besch... Kaderplanung noch mal bestätigen, aber das darf ja nicht im Vordergrund stehen.

-------------------------Horn---------------------
Klünter---Sörensen/Meré---Heintz---Hector
-------------Höger---------Lehmann------------
Risse---------------------------------Bittencourt
-----------------Osako-----------------------------
-----------------------------Cordoba--------------

oder

------------------------Horn--------------------
Klünter---Sörensen/Meré---Heintz---Horn
-------------Höger---------Hector------------
Risse------------------------------Bittencourt
---------------Osako----------------------------
--------------------------Cordoba--------------

oder

------------------------Horn--------------------
Klünter---Sörensen/Meré---Heintz---Horn
---------------------Lehmann------------------
-------------Nartey-----------Hector----------
Risse/Osako----------------------Bittencourt
-----------------------Cordoba-----------------

Tiefe auf Außen fehlt dann zwar offensichtlich immer noch aber man hätte zumindest die Chance auf mehr Stabilität in der Zentrale.
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

lupefc

Ich würde ja gern mal Guirassy von Beginn an sehen um mal einen Eindruck zu bekommen, was er kann.
Er kommt ja immer nur rein wenn wir hinten liegen und es in des Gegners Hälfte eh eng ist.

•  

Mister P.

---------------- Neu ----------------
-- Bittencourt - Osako --- Neu-----
---------- Neu ----- Höger ---------
  •  

Venus von Milos

(dpa) Köln - Kurz vor dem Ende der Transferperiode vermeldet der 1. FC Köln einen Überraschungscoup. Die Domstädter verpflichten die luxemburgischen Drillinge Guy, Robèrt und Alfons Neu (23) für kolportierte 18 Millionen Euro. Sportdirektor Schmadtke dazu: "Eigentlich wollten wir nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden. Doch die Situation im Effzeh-Forum hat uns zu einem Umdenken gezwungen. Insbesondere der stets sachlich argumentierende User Mister P. hat bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Alfons, Guy und Robèrt sind für die neuralgischen Positionen im Sturm, defensiven und offensiben Mittelfeld vorgesehen. Ich hoffe, dass wir nun alle Wünsche der Internetschreihälse erfüllt haben." Die Neu-Brüder erhalten Verträge über drei Jahre und werden wohl schon beim Auswärtsspiel in Augsburg ihr Debüt für die Geißböcke feiern.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

DSR-Schnorri

Taktisch gibt es eigentlich mit diesem Kader und den aktuellen Formproblemen nur wenig Möglichkeiten, weil wir den Mangel an formstarken offensiven Außen übergehenund die Zentrale stärken müssen.
Unabdingbar ist die Stärkung der äußerst schwach agierenden Zentrale durch einen dritten Mann (Höger/Jojic, Bank: Nartey/Özcan). Die AV rücken in diesem System weit nach vorne. In der Spitze agiert ein Dreieck. Kein Hexenwerk für das Team und bekannt.

Ausgehend von den bisherigen Aufstellungen:
------------Horn---------
---Sörensen---Heintz---
Klünter--------------Horn
---Lehmann---Hector---
-------Jojic/Höger-------
---Osako--Bittencourt--
-------Cordoba----------

In dieser Variante könnte Sörensen langfristig der Tatsache zum Opfer fallen, dass Mere wohl wesentlich schneller ist und ggf. besser hochstehende AV, die überspielt werden, kompensieren kann. Risse könnte sich seine Form erarbeiten und sowohl Osako als auch Klünter im System ersetzen. Nartey/Özcan könnten durch die zusätzliche Stärkung des Zentrums um einen Spieler stärker an den Spieltagskader gebunden werden bzw. ggf. auch durch die "doppelte" Absicherung weitere Impulse auf dem Platz geben. Das System umgeht das Problem, dass wir auf den offensiven Außen nicht richtig gut aufgestellt sind und in der Mitte häufig ggü. anderen Zentralen hinterherlaufen, die Abständ zu groß werden lassen und keine Impulse nach vorne setzen können. Wahlweise könnte Hector auf die Acht oder Sechs rücken, um forscher oder weniger forsch zu agieren. Die Unterstützung durch einen weiteren Spieler tut unserer Zentrale nachgewiesen gut.

Man könnte natürlich über Verstärkungen von Außen einen dritten Mann in der Zentrale umgehen oder das Spielen im klassischeren 4-4-2 ermöglichen, aber das wird wohl nicht passieren.
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

I.Ronnie

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 29.Aug.2017, 09:47:11
(dpa) Köln - Kurz vor dem Ende der Transferperiode vermeldet der 1. FC Köln einen Überraschungscoup. Die Domstädter verpflichten die luxemburgischen Drillinge Guy, Robèrt und Alfons Neu (23) für kolportierte 18 Millionen Euro. Sportdirektor Schmadtke dazu: "Eigentlich wollten wir nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden. Doch die Situation im Effzeh-Forum hat uns zu einem Umdenken gezwungen. Insbesondere der stets sachlich argumentierende User Mister P. hat bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Alfons, Guy und Robèrt sind für die neuralgischen Positionen im Sturm, defensiven und offensiben Mittelfeld vorgesehen. Ich hoffe, dass wir nun alle Wünsche der Internetschreihälse erfüllt haben." Die Neu-Brüder erhalten Verträge über drei Jahre und werden wohl schon beim Auswärtsspiel in Augsburg ihr Debüt für die Geißböcke feiern.

So lange es nicht die Alt-Brüder aus Düsseldorf sind, bin ich happy.

Povlsen

Horn - Klünter, Meré, Heintz, Hector - Lehmann, Höger - Jojic - Bittencourt, Osako - Guirassy

Bank: Müller, Sörensen, Maroh, Horn, Risse, Zoller, Cordoba
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 29.Aug.2017, 10:14:04
Horn - Klünter, Meré, Heintz, Hector - Lehmann, Höger - Jojic - Bittencourt, Osako - Guirassy

Bank: Müller, Sörensen, Maroh, Horn, Risse, Zoller, Cordoba

Und was genau befähigt Guirassy anstelle von Cordoba zu spielen? Cordoba muss dringend seinen ersten Treffer erzielen, den würde ich nach zwei Spielen noch nicht rausnehmen. Hector LV gehe ich auch stark von aus.
  •  

facepalm

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 29.Aug.2017, 10:00:43
Taktisch gibt es eigentlich mit diesem Kader und den aktuellen Formproblemen nur wenig Möglichkeiten, weil wir den Mangel an formstarken offensiven Außen übergehenund die Zentrale stärken müssen.
Unabdingbar ist die Stärkung der äußerst schwach agierenden Zentrale durch einen dritten Mann (Höger/Jojic, Bank: Nartey/Özcan). Die AV rücken in diesem System weit nach vorne. In der Spitze agiert ein Dreieck. Kein Hexenwerk für das Team und bekannt.

...

sehe ich ein wenig anders. zunächst einmal leuchtet es mir nicht ein warum unsere av zwingend höher stehen müssen. beide haben aus meiner sicht noch unübersehbare probleme diese offensivere rolle -gleichzeitig mit der anspruchsvollen aufgabe der rückwärtsbewegung- gut auszufüllen. ich würde es bei beiden präferieren, bevor es zu solchen wünschen kommt, das sie erst ihre grundaufgaben erledigen, dh. defensive kompaktheit mitgestalten und entsprechend in abwechslung mit ihrem jeweiligen vordermann gelegentliche vorstöße wagen.

gleichbedeutend halte ich hector als lv für uns wesentlich wertvoller. ob dadurch horn weniger spielzeit bekommt und/oder sich mit bittencourt um einen platz balgt ist mir relativ egal.

insgesamt würde ich die viererkette eher defensiver einstellen um erst mal wieder sicherheit zu erlangen. ginge hector wieder zurück ist auch platz für höger. das ist zwar alles auch irgendwo ein rückschritt, aber wenn man nun mal nicht offensiv & kreativ einkauft, sollte man es auch bei den kurzfristigen experimenten belassen. am wichtigsten ist erst mal das ein paar punkte aufs konto kommen.

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 29.Aug.2017, 10:15:58
Und was genau befähigt Guirassy anstelle von Cordoba zu spielen? Cordoba muss dringend seinen ersten Treffer erzielen, den würde ich nach zwei Spielen noch nicht rausnehmen. Hector LV gehe ich auch stark von aus.

Ich halte Guirassy für den besseren Kicker, also sollte der bei gleichem Fitness-Stand spielen. Cordoba soll ja nicht auf der Bank schmoren, der kann ja als Joker kommen. Ich glaube übrigens nicht, dass es so kommt, wie ich es aufgeschrieben habe, ich dachte, das sei hier der Wunschaufstellungs-Thread. Wenn ich tippen soll, wer gegen Augsburg spielt, ist das heute noch wenig absehbar. Was weiß ich, wie fit die aktuellen Rekonvaleszenten bis dahin sind? Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Stöger allzuviel ändern wird, wenn er nicht dazu gezwungen wird.
  •  

DSR-Schnorri

Hector wird aber nicht auf LV wechseln (die Rolle Rückwärts traue ich den Verantwortlichen nicht mehr zu) und Risse\Bittencourt keinen nennenswerten Ersatz bekommen oder ihre Form innerhalb von zwei Wochen finden. Mir gefällt das auch nicht, aber mit der Planung des Kaders und Stögers bisher gezeigten Ideen (Grundlage Vorbereitung und erste Spiele) wäre mir obengenannte Variante am liebsten. Passt mir auch alles nicht, aber wenn man schon stur bleibt, dann bitte mit den genannten Kompromissen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 29.Aug.2017, 10:26:34
Ich halte Guirassy für den besseren Kicker, also sollte der bei gleichem Fitness-Stand spielen. Cordoba soll ja nicht auf der Bank schmoren, der kann ja als Joker kommen. Ich glaube übrigens nicht, dass es so kommt, wie ich es aufgeschrieben habe, ich dachte, das sei hier der Wunschaufstellungs-Thread. Wenn ich tippen soll, wer gegen Augsburg spielt, ist das heute noch wenig absehbar. Was weiß ich, wie fit die aktuellen Rekonvaleszenten bis dahin sind? Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Stöger allzuviel ändern wird, wenn er nicht dazu gezwungen wird.

Hm. Guirassy hatte meiner Meinung nach noch weniger Bindung zum Spiel als Cordoba. Und ich wünsche mir Cordoba :).
  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 29.Aug.2017, 09:47:11

Endlich mal kreative Transfers!!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

scrutinizer

Speziell gegen Augsburg würde ich eine Dreierkette mit höher stehenden AVs versuchen, sofern dieses System mit Mere im Training bereits entsprechend einstudiert wurde. Auf der Doppel-6 führt kein Weg an Höger vorbei. Osako und Bittencourt sollten vorne auf den Halbpositionen spielen und dann im Zentrum Cordoba.
Bittencourt wird noch nicht fit für 90min sein und müsste ab der 60. durch Jojic ersetzt werden und Guirassy würde ich ab der 60. für Cordoba bringen. Der dritte Wechsel hält noch alle Optionen für einen Systemwechsel offen.

Horn

Sörensen       Mere      Heintz

Klünter                                                 J.Horn
                      Höger         Hector

Osako                               Bittencourt

Cordoba

Bank: Müller, Maroh, Risse, Lehmann, Nartey, Jojic, Guirassy     

Gorki25

Zitat von: scrutinizer am Dienstag, 29.Aug.2017, 12:34:57
Speziell gegen Augsburg würde ich eine Dreierkette mit höher stehenden AVs versuchen, sofern dieses System mit Mere im Training bereits entsprechend einstudiert wurde. Auf der Doppel-6 führt kein Weg an Höger vorbei. Osako und Bittencourt sollten vorne auf den Halbpositionen spielen und dann im Zentrum Cordoba.
Bittencourt wird noch nicht fit für 90min sein und müsste ab der 60. durch Jojic ersetzt werden und Guirassy würde ich ab der 60. für Cordoba bringen. Der dritte Wechsel hält noch alle Optionen für einen Systemwechsel offen.

Horn

Sörensen       Mere      Heintz

Klünter                                                 J.Horn
                      Höger         Hector

Osako                               Bittencourt

Cordoba

Bank: Müller, Maroh, Risse, Lehmann, Nartey, Jojic, Guirassy   

Ich seh das genauso wie Du. Gut man könnte noch darüber diskutieren, ob man Hector anstelle von Horn nach links zieht und dafür in der Zentrale Lehmann oder Nartey bringt. Aber ansonsten bin ich bei Dir. Unser derzeitiges Personal eignet sich viel besser für eine Dreierkette mit zwei hoch stehenden AVs, erst Recht wenn man berücksichtigt, dass Risse noch lange nicht in Form ist und Clemens eigentlich keine Kaderoption mehr sein darf.

Was mich irritiert: Warum hat man die Dreierkette in der Vorbereitung so vernachlässigt?!? Warum ausgerechnet jetzt, wo das Personal für diese Variante viel besser geeignet scheint, als in der letzten Saison?

Das will mir einfach nicht in den Kopp. Und da verstehe ich Stöger ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Über die Einkaufspolitik wird ja schon zu Genüge diskutiert. Wenn die Dreierkette jetzt aber überhaupt keine Spielvariante mehr ist, muss man die Einkaufspolitik noch mehr hinterfragen. Denn dann wird die Einkaufspolitik in der Tat noch unlogischer, als sie eh schon ist.

Da passt einfach von vorne bis hinten einiges nicht zusammen, was derzeit beim FC abläuft. Leider  :verysad:...

Sprühwurst

Osako muss zentral mit vielen Freiheiten spielen. Für alles andere ist er leider nicht zu gebrauchen. Warum auch immer.
  •  

Patrick Bateman

Horn - Klünter, Sörensen, Heintz, Hector - Höger, Jojic - Risse, Osako, Bittencourt - Guirassy
  •  

Yassir_Zaccaria

Wofür kaufen wir Schnelligkeit auf den defensiven Außen ein, wenn wir keine 3er Kette spielen? Hä?

Schmadtke raus!
  •  

dorinelmunteanu

Unabdingbare Änderungen: Hector muss auf links. Löst zwei Probleme auf einmal - Rausch, dessen permanente Nominierungen völlig unverständlich bleiben, ist aktuell keine Startelfoption. Gleiches gilt für Jannes Horn, der für mich in den ersten beiden Spielen eine absolute Enttäuschung war. Zwar gilt hier Welpenschutz, trotzdem hat ein Spieler von dem Format aktuell keine Startelfambitionen. Höger im Zentrum löst unser Kreativproblem wahrscheinlich nicht komplett, sichert aber ab und bringt etwas Farbe ins Spiel.
Risse ist in der aktuellen Form ebenso kein Mann für die Erste Elf, gleiches gilt für Clemens, den ich definitiv für nicht bundesligatauglich halte - und dessen Rückkehr von Anfang an sinnlos erschien.
Cordoba hat mir bisher was Umschaltspiel und Laufwege angeht gut gefallen - seine Ballannahme ist natürlich verbesserungswürdig. Hier besteht kein Änderungsbedarf.

Halte die Aufstellung aktuell für die Sinnigste.

---------------------------------Horn-----------------------------------
---Klünter-------Sörensen--------------Heintz--------Hector---------
-------------------Höger-----------------Lehmann---------------------
-------------Osako-------------------------Bittencourt-----------------
---------------------Cordoba--------------------------------------------
-----------------------------------------Zoller---------------------------
Listen to them. Children of the night. What music they make.
  •  

pone104

442

Horn

Klünter
Sörensen/Mere
Heintz
Hector

Risse
Höger
Nartey
Bittencourt

Osako
Cordoba/Guirassy

Mit ein wenig Mut die einzige Möglichkeit die ich sehe, endlich spielstärker zu werden. Aber auf DM wird die Konstellation wohl Wunschtraum bleiben, solange Lehmann aktiv Fußball spielt wird sich nichts ändern.

Eric.Tion

•  

dorinelmunteanu

Zitat von: Eric.Tion am Samstag, 02.Sep.2017, 16:51:40
5-3-2, wofür m.E. auch eingekauft haben und es bald sehen werden.

-----------------------------Horn--------------------------[/font]
-----------Sörensen----Mére------Heintz-----------                 Alternativen: Maroh, [/font]Queiros
Klünter---------------------------------------------Hector      Alternativen: Risse, Horn, Rausch, Olkowski, Handwerker, [/font]
-----Höger-------Lehmann-----Bittencourt---------                Alternativen: Jojic, Clemens, Zoller, Nartey, Özcan, Risse, Horn, Hector
--------------Osako-------------Cordoba------------------        Alternativen: Guirassy, Rudnevs, Zoller

So würde es m.E. Sinn machen und die Mannschaft sieht dann auch nicht mehr so unausgeglichen aus.

Sieht gar nicht schlecht aus. Vielleicht echt die aktuelle Topformation. Im 4-4-2 würde dann eine Spitze wie Rudnevs oder Zoller für einen der IV reinrücken.
Listen to them. Children of the night. What music they make.
  •  

Dante LeRoi

Wenn Risse - wonach es ja aussieht - gegen Augsburg ausfällt, könnte man statt Clemens oder Zoller auch einfach mal Olkowski vorne rechts hinstellen. Vielleicht findet er ja auf einer Position, wo Fehler besser ausgebügelt werden können, wieder zu seiner Form. Unwahrscheinlich? Mag sein, aber einen Versuch könnte es angesichts der Alternativen wert sein.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Venus von Milos

Ist Rausch wieder fit? Vielleicht kann er ja den Robben geben. Über rechts kommen, zwei, drei Mann vernaschen, nach innen ziehen und zum jubeln abdrehen.
  •  

Witzelfer

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 05.Sep.2017, 08:53:20
Ist Rausch wieder fit? Vielleicht kann er ja den Robben geben. Über rechts kommen, zwei, drei Mann vernaschen, nach innen ziehen und zum jubeln abdrehen.

Das kannich mir bildlich vorstellen...Rausch dreht zum jubeln ab, der Ball fliegt Richtung Eckfahne hat aber soviel Schnitt, dass er direkt ins Seitenaus fliegt. Ekstase.
  •  

r9naldo

Zitat von: Dante LeRoi am Dienstag, 05.Sep.2017, 08:46:56
Wenn Risse - wonach es ja aussieht - gegen Augsburg ausfällt, könnte man statt Clemens oder Zoller auch einfach mal Olkowski vorne rechts hinstellen. Vielleicht findet er ja auf einer Position, wo Fehler besser ausgebügelt werden können, wieder zu seiner Form. Unwahrscheinlich? Mag sein, aber einen Versuch könnte es angesichts der Alternativen wert sein.

würde ich auf jeden fall lieber als clemens sehen
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •