Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: Vapor am Sonntag, 22.Okt.2017, 21:37:12
Ab Januar

Horn[/font]
Klünter---- meré ----  heintz[/font]-----handwerker (J.Horn)

Nartey (Özcan) -----  Hector

Risse -----Bittencourt ------ N´ Koudou     

Cordoba (Guirassy)
[/font]

Der Transferthread ist nebenan....

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

wiedster

egal welche aufstellung solange ohne rausch
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

Horn - Klünter, Maroh, Heintz, Horn - Bittencourt, Jojic, Özcan, Handwerker - Zoller, Osako (Guirassy)

Patrick Bateman

Bitte gegen Hopp SO spielen:

Horn - Sörensen, Maroh, Heintz, Rausch - Jojic, Özcan, Osako, Bittencourt - Zoller, Guirassy

Ist zwar sehr offensiv ausgerichtet, aber zum einen ist Hopp nicht unverwundbar, was deren Defensive angeht, zum anderen helfen uns Unentschieden aktuell auch nicht weiter, wir müssen mal gewinnen, und dazu gehört auch Mut zum Risoko.
  •  

lucy2004

Zitat von: AcE am Sonntag, 05.Nov.2017, 09:31:17
Ich wünsche mir die DFB-Pokal Aufstellung.

Osako bitte wieder erstmal schonen und dann in der 2. Halbzeit bringen (so wie gegen BATE für den größten Totalausfall in der Offensive). Die Spiele in der er erst zur 2. Hälfte kam waren bisher seine besten Spiele und er hat da oft für Belebung gesorgt.

Wieder mit Clemens ?   :kotz:
  •  

bricktop_555

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 22.Okt.2017, 16:51:34
Horn - Konopka, Strack, Heintz, Zimmermann - Simmet, Neumann, Cullmann, Bittencourt - Dieter Müller, van Gool

Du hast Adenauer und Fritz Walter vergessen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 05.Nov.2017, 09:44:14

Korrekt, bei dem Wetter auf Fritz Walter zu verzichten, wäre mal wieder eine Glanzleistung vom Ösi.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 05.Nov.2017, 09:44:14

Die sind tot, ansonsten hätte ich auch Roland Gerber und Heinz Flohe ins Team gestellt.
  •  

1337

Horn - Klünter, Maroh, Heintz, Horn - Bittencourt, Jojic, Öczan, Handwerker - Guirassy, Zoller

Guirassy dabei Initial hinter Zoller (Wand- und Aufbauspieler) und bei balllbesitz ab in den Strafraum.

Sobald wieder fit auf die Bank:
Nartey, Mere, Risa, Risse
(wenn Jojic nicht funktioniert, Nartey, Risa oder Mere rein für ihn, schlimmer wird es ja nicht)

Gerne zusätzlich noch weitere Talente (habe da keinen Überblick)

Tribüne:
Lehmann, Rausch, Olga

StefanU1981

Zitat von: 1337 am Montag, 06.Nov.2017, 13:56:56
Horn - Klünter, Maroh, Heintz, Horn - Bittencourt, Jojic, Öczan, Handwerker - Guirassy, Zoller

Guirassy dabei Initial hinter Zoller (Wand- und Aufbauspieler) und bei balllbesitz ab in den Strafraum.

(wenn Jojic nicht funktioniert, Nartey, Risa oder Mere rein für ihn, schlimmer wird es ja nicht)

Tribüne:
Lehmann, Rausch, Olga

Vereinsausschluss: Clemens
  •  

dafrocka

Zitat von: 1337 am Montag, 06.Nov.2017, 13:56:56

Tribüne:
Lehmann, Rausch, Olga

Nehme ich + Kapitän bitte Heintz oder Horn
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Washelm

—————————— HORN ———————
—— SÖRENSEN — MAROH — HEINTZ——
RISSE— HÖGER — ÖZCAN —- BITTENCOURT
————-CORDOBA———OSAKO————
————————GUIRASSY———————-

Wenn möglich und fit dann Nartey für Höger und Mere für Sörensen oder Maroh.
Im Winter zwingend einen offensiven Aussen und einen zentralen MF.
  •  

Jläbbischer

-------------------------------Horn-----------------------
Sören/Klünter/Meré---Maroh---Heintz---Horn/Rausch
------------------------------Özcan----------------------
-------------------Jojic/Nartey---Osako-----------------
Zoller/Risse---------------Guirassy---------Bittencourt

4-3-3, sehr variables System mit kompaktem und spielstarkem ZM/DM, welches uns April/Mai in die EL gebracht hat.

Auf AV die, die am besten zum Gegner passen, bevorzugt die Jungen, wenn formtechnisch möglich.
Und gerne endlich mal Nartey eine Chance im 3er-Mittelfeld geben, könnte Wunder bewirken und später unbedingt auch Handwerker wieder bringen.
Man könnte sich natürlich auch Bittencourt auf rechts und Handwerker auf links von Anfang an vorstellen, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben.  ;)

Nur bitte, bitte lieber Pitter, auf gar keinen Fall mehr Lehmann in der S11!

Vorne wird das wohl erstmal nicht für Risse reichen, aber Osako oder Jojic können abwechselnd in die Spitze vorstoßen.
Wobei die Kombination Zoller/Sörensen und Bittencourt/Rausch (wenn er es denn unbedingt sein muss, mit Standardverbot) auf den Flügeln für maximale defensive Stabilität sorgen würde.

Aber ich sehe es schon kommen, mit Lehmann als Stabilitätsanker im MF, Olkowski hinten rechts, weil er besser zum Gegner passt (obwohl dieser Gedanke gegen Hoffenheim schon nachvollziehbar war) und vorne muss natürlich ein Córdoba spielen.  :-/
  •  

Patrick Bateman

Für Mainz würde ich mir DIESES Team wünschen:

Horn - Sörensen, Maroh, Heintz, J.Horn - Bittencourt, Özcan, Osako, Handwerker - Zoller, Guirassy
  •  

Jläbbischer

Auch nicht schlecht, sehr offensiv, aber Horn und Handwerker zusammen auf links, ich wees es nich...
  •  

Punko

Ich will auch mal.  :shy:   

Guirassy Osako

Handwerker Bittencourt Risse

Öczan

Horn   Meré   Maroh   Klünter

Horn
  •  

Oxford

Risse is ja auch kapott, daher lieber:

---------------- Horn ------------------

-Klünter---Maroh---Mere-----Horn

---------Jojic------Özcan------------

Bittenc.-----Osako------Handwerker

------------Guirassy-------------------

Muss Leo halt mal auf die andere Seite....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Da war ja was. Dann Korrektur:

Guirassy Osako

Handwerker Jojic Bittencourt

Öczan

Horn
  •  

funkyruebe

Zitat von: Punko am Freitag, 10.Nov.2017, 14:00:55
Da war ja was. Dann Korrektur:

Guirassy Osako

Öczan

Horn
An zwei Stellen würde ich ändern

Guirassy Zoller

Öczan

Horn   Meré   Maroh   Sörensen

Horn

Osako wird wie immer nach N11 Spielen nicht zu gebrauchen sein für die volle Distanz - lieber einwechseln
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Fosco

Osako hat jetzt aber nicht diese reisestrapazen hinter sich. der kommt ja frisch aus belgien.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 16.Nov.2017, 23:01:47
Osako hat jetzt aber nicht diese reisestrapazen hinter sich. der kommt ja frisch aus belgien.
Mist, aber egal. Sein bestes Spiel hat er auf der Bank gestartet in dieser Saison.

•  

tilli-fc-4-ever

Horn
Klünter Meré Maroh J. Horn
Özcan Nartey
Bittencourt Handwerker
Guirassy Osako

Die Jungs einfach spielen lassen. Die Saison ist sowieso gelaufen - vielleicht können die jungen Spieler wenigstens dann was für ihre Karriere mitnehmen. Ob jetzt beim FC oder einem Erstligisten nächste Saison
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Müngersdorf

Horn
—- Maroh —- —-
—- —- —- ——
—- Guirassy

Viel schlechter sollten wir damit auch nicht abschneiden.

funkyruebe

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 19.Nov.2017, 11:36:03
Horn
—- Maroh —- —-
—- —- —- ——
—- Guirassy

Viel schlechter sollten wir damit auch nicht abschneiden.
Alternativ

Horn
Lehmann Lehmann Rausch Rausch
            Lehmann Rausch
Cordoba                              Rausch
              Cordoba Pizza

Klar zu erkennen, wer unser wertvollster Spieler ist. Ob er dieser Last gewachsen ist?

•  

drago

meine wunschaufstellung nach gezeigten leistungen, positionsgetreu gemäss der stärken unserer spieler :

TW : horn
RV : klünter/sörensen
IV : mere, bisseck
LV : horn/rausch
DM : nartey, özcan
ROM : Ouahim, Clemens
LOM : handwerker, bittencourt
ST : guirassy, Osako

sämtliche alternativen, solange nicht aktuell verletzt (d.h. lehmann, pizarro) haben imo in der ersten elf einfach nichts verloren. (*edit* gilt vermutlich auch für clemens, aber ich wollte ihn auflisten, weil er eben fit und positionsgetreu einsetzbar ist. olkowski habe ich vergessen, für ihn gilt das selbe wie für clemens). generell gesagt haben wir nichts mehr zu verlieren, also müssen die talente ran, auf die man in zukunft setzen wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: diva am Montag, 27.Nov.2017, 21:18:30
@drago: soweit d'accord, aber ich sehe zoller - sobald er wieder fit ist - im sturm (aber auch mental) vor osako. den dann eher dahinter als hängende spitze. wenn er denn auch mal wieder zu kräften gekommen ist.

zoller habe ich wie die übrigens verletzten mit absicht nicht genannt, aber natürlich : zoller sollte neben guirassy beginnen, es sei denn wir kaufen - unsinnigerweise - irgendeinen neuen goalgetter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Patrick Bateman

Für Hamburg eine Wunschaufstellung ?
Okay...never change a winning team.
  •  

dackelclubber

Zitat von: drago am Donnerstag, 30.Nov.2017, 02:35:15
zoller habe ich wie die übrigens verletzten mit absicht nicht genannt, aber natürlich : zoller sollte neben guirassy beginnen, es sei denn wir kaufen - unsinnigerweise - irgendeinen neuen goalgetter.

mir gefällt das "unsinnigerweise" in dem Beitrag *gg*

Systemwechsel ist ein großes Wort, aber ich denke, wir sollten mal eine Umstellung auf einen Stürmer bzw ein 4-2-3-1 überdenken. Terodde ist über jeden Zweifel erhaben, kann gut Flanken verwerten, und wir haben ein Problem, uns Chancen gegen einen Gegner in sauberer Grundordnung zu erarbeiten. Dazu muss irgendwie Koziello integriert werden, wobei Özcan und Höger das ganz gut lösen.

============ Horn ================
Klünter===Meré=======Heintz=====Hector==
=======Höger=====Özcan=============
==Clemens===Koziello======Jojic=========
==========Terodde=================

Wenn Bittencourt und Risse wieder fit werden statt Clemens/Jojic

Ich sehe einfach nicht, dass zwei Stürmer uns "automatisch" torgefährlicher machen, dafür turnt der zweite Stürmer, egal ob er Zoller oder Osako heißt, auch meist zu viel an der Seite oder zurückgezogen herum. Umgekehrt könnten wir zentral mehr Struktur mit dem Ball gebrauchen und stünden bestimmt noch ein bisschen sicherer als in einem 4-4-2. Defensiv kann man das ja schön in ein 4-5-1 wandeln, womit man den Gegner mit einer starken Zentrale vor allem aus Höger und Koziello plus Özcan fast schon automatisch auf die Außen zwingt im Aufbau

Mit Özcan plus Koziello sind dann auch gleich zwei zentrale Spieler unterwegs, die das Spiel über die Außen mit Klünter/Hector gut öffnen können

Rein vom Kader her ist das trotz Stürmerstapelei für mich aktuell naheliegender als die Hoffnung, dass sich irgendwer als NUmmer 2 Neben Terodde festspielen muss

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Patrick Bateman

Gegen Augsburg ?

Never change a winning team.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Oxford

Oder wie Ruthe gesagt hat nach dem HSV Spiel: "Man ja sagt ja, never change the winning team (sic!),... aber wir haben trotzdem zwei neue reingetan *grins*"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •