Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

Dante LeRoi

•  

Der Zyniker

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 02.Aug.2017, 11:43:47
Wunschaufstellung ?

Hmmmh.

T.Horn - Klünter, Meré, Heintz, J.Horn - Risse, Lehmann, Hector, Bittencourt - Osako, Guirassy

Aktuell muss Osako ja wohl erst einmal ersetzt werden, und würde an seiner Stelle Zoller als zweite Spitze aufbieten.

Ich sehe Jojic statt Lehmann (oder aktuell statt Osako), da er für mich der beste Spieler der Vorbereitung. Ansonsten gehe ich absolut d'accord. Und das liest sich so schlecht nun nicht ;)
  •  

rusk

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 02.Aug.2017, 11:28:00
Ach komm, als wenn du das so intentioniert hättest.
Aus welcher Perloktive Sie das sehen ist doch völlig wurscht! Für mich jedenfalls. Wenn die Sache beendet ist, dann her mit de Kohlen. :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Aug.2017, 11:47:06
Ich glaub, ich würd dann sogar versuchen, erstmal Jojic als eine Art 10er hinter Guirassy zu installieren.
Versuch macht kluch. Klingt nicht uninteressant.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Latent torgefährlich isser ja auch, der gute Milosch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Leute, mea culpa...ich habe tatsächlich Jojic schlichtweg vergessen, ergo werde ich jetzt korrigieren !

T.Horn - Klünter, Meré, Heintz, Hector - Risse, Jojic, Lehmann, Bittencourt - Osako, Guirassy
  •  

Cinnamon

-------------Horn-------------
Klünti--Mere--Heintzi--Horn
-----Hector--Höger--------
Risse-------------Bittencourt
----Guirassy--Cordoba------

Gegen Hamburg wünsche ich mir diese Aufstellung, evtl. auch Nartey für Hector.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Patrick Bateman

Gegen Hamburg bitte SO:

Horn - Klünter, Sörensen, Heintz, Hector - Risse, Lehmann, Höger, Osako, Bittencourt - Cordoba

Ist Osako noch nicht fit, bitte mit Zweimannsturm und Zoller vorne rein.

Swoosh

Zitat von: Cinnamon am Montag, 21.Aug.2017, 15:28:11
-------------Horn-------------
Klünti--Mere--Heintzi--Horn
-----Hector--Höger--------
Risse-------------Bittencourt
----Guirassy--Cordoba------

Gegen Hamburg wünsche ich mir diese Aufstellung, evtl. auch Nartey für Hector.
..fänd ich mal richtig cool....die würden auch ordentlich Betrieb machen...
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Luiz_Trotta

Horn - Klünter, Sörensen, Heintz, Hector - Risse, Jojic, Höger, Osako, Bittencourt - Cordoba

...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Oxford

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 21.Aug.2017, 15:30:24
Gegen Hamburg bitte SO:

Horn - Klünter, Sörensen, Heintz, Hector - Risse, Lehmann, Höger, Osako, Bittencourt - Cordoba

Ist Osako noch nicht fit, bitte mit Zweimannsturm und Zoller vorne rein.

Ganz genau so. Das wäre die beste derzeit verfügbare Aufstellung. Wenn Osako nicht geht, dann wär für mich auch nochmal Jojic ok. Aber Zoller im Doppelsturm auch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gunner

Horn - Sörensen, Mere/Maroh, Heintz, Hector - Höger, Lehmann - Risse, Osako, Bittencourt - Cordoba

Nach dem vogelwilden Auftritt unserer Außenverteidiger würde es mich nicht wundern, wenn Stöger erst einmal wieder auf Sörensen als RV baut um die Seite dicht zu machen.
Hector auf LV ist nach der Leistung im DM eigentlich alternativlos.
Jetzt Nartey reinzuwerfen, kann ich mir nicht vorstellen. Der könnte aber bei ositivem Spielverlauf zu seinem Bundesliga-Debut kommen.
  •  

Strix

Gibt es eigentlich den Aufstellungsgenerator auf der FC Homepage nicht mehr?

Kennt jemand einen anderen?
  •  

KRius27

Horn, sörensen, mere, Heintz, horn, Klünter, höger, hector, bittencourt, osako, cordoba

Domstadt

--------------- Cordoba ----------------

--Bittencourt -- Osako -----Risse-----

------------Nartey-------Höger---------

-- Hector -- Heintz ---Meré --- Klünter--

----------------- Horn ---------------------

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 27.Aug.2017, 12:34:45
Horn, sörensen, mere, Heintz, horn, Klünter, höger, hector, bittencourt, osako, cordoba
:tu:

Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Besser noch:
Horn - Horn, Heintz, Mere, Klünter - Bittencourt, Hector, Höger, Risse - Osako, Cordoba

Schmadtke raus!

KRius27

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 27.Aug.2017, 12:51:00
:tu:

.

Dreierkette aus meiner Sicht mit dem Personal alternativlos. Wir haben Invalide offensive aussen und keinen Ersatz,  dazu zwei Sprinter als AV und im OM hinter 2 Stürmern können bittencourt, aber auch ein osako gut spielen. Stürmer haben wir ja auch genug. Rede mir ja immernoch ein, dass 3-5-2/3-4-3 der eigentliche plan für die Saison ist.
Ansonsten muss ich Schmadtke leider konstatieren, dass er wohl einfach das kauft, was gerade irgendwie zu haben ist. Ohne konkretere Strategie.

facepalm

nicht übel nehmen aber wie man bei aussenverteidigern wie horn/klünter die doch gerade gegen hamburg gezeigt haben das sie die offensivere rolle nur so spielen können das darunter die defensive leidet, das mere den mittelmann nie gespielt hat und kein deutsch spricht, dass das mittelfeld kopfballschwach ist und das man die dreierkette in keinem einzigen test gespielt hat und abschließend das man eine verunsicherte truppe sicher nicht damit aufbaut jetzt aufstellungs- und taktikexperimente durchführt, darauf kommt das dies jetzt plötzlich auf dem platz zu sehen wäre, lässt mich rätselnd zurück. möglicherweise kommt sie irgendwann und möglicherweise wurde tatsächlich dafür eingekauft, das bleibt aus meiner sicht aber einfach zukunftsmusik und wäre jetzt das völlig falsche signal.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: facepalm am Sonntag, 27.Aug.2017, 13:20:21
nicht übel nehmen aber wie man bei aussenverteidigern wie horn/klünter die doch gerade gegen hamburg gezeigt haben das sie die offensivere rolle nur so spielen können das darunter die defensive leidet, das mere den mittelmann nie gespielt hat und kein deutsch spricht, dass das mittelfeld kopfballschwach ist und das man die dreierkette in keinem einzigen test gespielt hat und abschließend das man eine verunsicherte truppe sicher nicht damit aufbaut jetzt aufstellungs- und taktikexperimente durchführt, darauf kommt das dies jetzt plötzlich auf dem platz zu sehen wäre, lässt mich rätselnd zurück. möglicherweise kommt sie irgendwann und möglicherweise wurde tatsächlich dafür eingekauft, das bleibt aus meiner sicht aber einfach zukunftsmusik und wäre jetzt das völlig falsche signal.
Dann lass uns lieber aufgeben. Was solls ej, 2 Liga Meister ist immerhin ein Titel
Schmadtke raus!
  •  

facepalm

muss keiner aufgeben. hector zurück auf lv, höger rein, defensive kompaktheit wieder herstellen, umschalten. zur not die gute, alte 0:0-taktik um wieder selbstbewusstsein aufzubauen.
  •  

Cikaione

(https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEtMS0xNC0zLTUtMjQtOC02LTIxLTctMTMtMTk=.jpg)

Die Wunschelf wird bei der Socialmedia Abteilung sehr vernachlässigt, teils neue nicht auswählbar und Hartel/Modeste noch auswählbar
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

mb

Diese Elf würde ich gerne in einem Testspiel sehen:

---------------- Cordoba ----------------
-- Horn ------- Osako --- Bittencourt --
---------- Nartey ----- Höger ---------
-- Hector -------------------- Klünter--
----------- Heintz -- Meré -----------
----------------- Horn -------------------

r9naldo

hector und lehmann in kombination ist einfach grauenhaft. bitte höger, egal mit wem von beiden
  •  

Fiasko

Zitat von: mb am Montag, 28.Aug.2017, 00:37:40
Diese Elf würde ich gerne in einem Testspiel sehen:

---------------- Cordoba ----------------
-- Horn ------- Osako --- Bittencourt --
---------- Nartey ----- Höger ---------

Hector, Klünter und J. Horn sind auf Länderspielreise.
  •  

Dante LeRoi

Ändert dies Schmadtkes Sichtweise? ,,Nein", sagt er auf EXPRESS-Nachfrage. ,,Das ändert nichts." – Quelle: http://mobil.express.de/28233132​ ©2017

Ok...  :-/

Dann bitte nach der Pause...
1. Höger ins DM
und
2.a Hector auf LV (Horn als Backup für Leo)
oder
2.b Lehmann raus, weil Jonas in einem 2er ZM nur als der defensivere Part funktioniert und jemand spielstarken an seiner Seite braucht.

Falls das nicht geht, weil mit Höger unser komplettester DM außer Form ist (wie kann das direkt nach der Vorbereitung eigentlich sein, ohne jegliche Verletzung?), dann müssen wir wieder zum System vom Saisonende mit 3 ZM zurückkehren und da neben Lehmann und Hector noch Jojic/Nartey/Özcan hinstellen.

Alle Varianten würden zwar die völlig besch... Kaderplanung noch mal bestätigen, aber das darf ja nicht im Vordergrund stehen.

-------------------------Horn---------------------
Klünter---Sörensen/Meré---Heintz---Hector
-------------Höger---------Lehmann------------
Risse---------------------------------Bittencourt
-----------------Osako-----------------------------
-----------------------------Cordoba--------------

oder

------------------------Horn--------------------
Klünter---Sörensen/Meré---Heintz---Horn
-------------Höger---------Hector------------
Risse------------------------------Bittencourt
---------------Osako----------------------------
--------------------------Cordoba--------------

oder

------------------------Horn--------------------
Klünter---Sörensen/Meré---Heintz---Horn
---------------------Lehmann------------------
-------------Nartey-----------Hector----------
Risse/Osako----------------------Bittencourt
-----------------------Cordoba-----------------

Tiefe auf Außen fehlt dann zwar offensichtlich immer noch aber man hätte zumindest die Chance auf mehr Stabilität in der Zentrale.
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

lupefc

Ich würde ja gern mal Guirassy von Beginn an sehen um mal einen Eindruck zu bekommen, was er kann.
Er kommt ja immer nur rein wenn wir hinten liegen und es in des Gegners Hälfte eh eng ist.

•  

Mister P.

---------------- Neu ----------------
-- Bittencourt - Osako --- Neu-----
---------- Neu ----- Höger ---------
  •  

Venus von Milos

(dpa) Köln - Kurz vor dem Ende der Transferperiode vermeldet der 1. FC Köln einen Überraschungscoup. Die Domstädter verpflichten die luxemburgischen Drillinge Guy, Robèrt und Alfons Neu (23) für kolportierte 18 Millionen Euro. Sportdirektor Schmadtke dazu: "Eigentlich wollten wir nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden. Doch die Situation im Effzeh-Forum hat uns zu einem Umdenken gezwungen. Insbesondere der stets sachlich argumentierende User Mister P. hat bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Alfons, Guy und Robèrt sind für die neuralgischen Positionen im Sturm, defensiven und offensiben Mittelfeld vorgesehen. Ich hoffe, dass wir nun alle Wünsche der Internetschreihälse erfüllt haben." Die Neu-Brüder erhalten Verträge über drei Jahre und werden wohl schon beim Auswärtsspiel in Augsburg ihr Debüt für die Geißböcke feiern.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

DSR-Schnorri

Taktisch gibt es eigentlich mit diesem Kader und den aktuellen Formproblemen nur wenig Möglichkeiten, weil wir den Mangel an formstarken offensiven Außen übergehenund die Zentrale stärken müssen.
Unabdingbar ist die Stärkung der äußerst schwach agierenden Zentrale durch einen dritten Mann (Höger/Jojic, Bank: Nartey/Özcan). Die AV rücken in diesem System weit nach vorne. In der Spitze agiert ein Dreieck. Kein Hexenwerk für das Team und bekannt.

Ausgehend von den bisherigen Aufstellungen:
------------Horn---------
---Sörensen---Heintz---
Klünter--------------Horn
---Lehmann---Hector---
-------Jojic/Höger-------
---Osako--Bittencourt--
-------Cordoba----------

In dieser Variante könnte Sörensen langfristig der Tatsache zum Opfer fallen, dass Mere wohl wesentlich schneller ist und ggf. besser hochstehende AV, die überspielt werden, kompensieren kann. Risse könnte sich seine Form erarbeiten und sowohl Osako als auch Klünter im System ersetzen. Nartey/Özcan könnten durch die zusätzliche Stärkung des Zentrums um einen Spieler stärker an den Spieltagskader gebunden werden bzw. ggf. auch durch die "doppelte" Absicherung weitere Impulse auf dem Platz geben. Das System umgeht das Problem, dass wir auf den offensiven Außen nicht richtig gut aufgestellt sind und in der Mitte häufig ggü. anderen Zentralen hinterherlaufen, die Abständ zu groß werden lassen und keine Impulse nach vorne setzen können. Wahlweise könnte Hector auf die Acht oder Sechs rücken, um forscher oder weniger forsch zu agieren. Die Unterstützung durch einen weiteren Spieler tut unserer Zentrale nachgewiesen gut.

Man könnte natürlich über Verstärkungen von Außen einen dritten Mann in der Zentrale umgehen oder das Spielen im klassischeren 4-4-2 ermöglichen, aber das wird wohl nicht passieren.
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds